Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.758
21.547
www.red-travels.com
Habe es beim letzten Stay erstmalig beobachtet, gibt’s das schon lĂ€nger oder ist es wirklich neu?

Nach Checkin im Hotel stand in der Buchung nicht mehr das gebuchte Zimmer sondern das Upgrade nebst Zimmernummer. Lediglich in den Preisdetails fand sich noch die original gebuchte Kategorie

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.796
8.009
BSL
Habe es beim letzten Stay erstmalig beobachtet, gibt’s das schon lĂ€nger oder ist es wirklich neu?

Nach Checkin im Hotel stand in der Buchung nicht mehr das gebuchte Zimmer sondern das Upgrade nebst Zimmernummer. Lediglich in den Preisdetails fand sich noch die original gebuchte Kategorie
Hatte es gestern auch bei einem Stay in einem Mercure. Ich fand, das machte einen professionellen Eindruck :)

• Like
Reaktionen: red_travels

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.246
2.213
DRS
Zimmernummer und Upgrade sind dieses Jahr dazugekommen (finden sich jetzt aber auch rĂŒckwirkend in allen Buchungen der letzten Zeit). Generell gab es auch vor ein paar Wochen nochmal eine Auffrischung der Darstellung der Buchung. TatsĂ€chlich mal eine wirkliche Verbesserung.

• Like
Reaktionen: Aladin und Chemist

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.299
1.281
ZRH
Vll kommt ja sogar als nÀchstes Digital Key.

Finde die Änderungen echt gut, zumindest nĂ€hert man sich dann zwecks App langsam der Konkurrenz an

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.294
5.214
Chersonesus Cimbrica
Problematisch bleibt der Welcomedrink in der App. Wenn ein Aufenthalt nach Preissenkung storniert und anschließend neu gebucht wird, entfĂ€llt bei mir ziemlich oft das GetrĂ€nk: "FĂŒr diesen Aufenthalt ist kein WillkommensgetrĂ€nk verfĂŒgbar." Blödsinnige BegrĂŒndung: "Sie haben einen weiteren Aufenthalt zum selben Datum."

Der Fehler lĂ€ĂŸt sich offensichtlich nicht beheben - nicht ĂŒber den Support (Anfrage wird ignoriert) und auch nicht durch ein Telefonat mit dem Hotel. Die sehen zwar Alt- und Neubuchung im System (und dass es eben keine aktive Reservierung zum selben Datum gibt), können aber selbst dann den Welcomedrink nicht wiederbeleben.

Sehe nun spannende Diskussionen beim CheckIn in Polen oder Spanien vor mir...

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
287
384
Die App ist im Vergleich zu den anderen großen Ketten absoluter MĂŒll. Weder Upgrades werden angezeigt (bei Hilton und Marriott sehe ich teilweise schon 1-2 Tage vorher dass es ein Upgrade gibt) noch funktioniert die App gut. Ich kann seit einem Monat nicht in die Kontobewegungsanzeige gehen. Die App hĂ€ngt sich jedes Mal auf. Deinstallieren und neu runterladen hat auch nichts gebracht. Dazu reagiert die App auch extrem trĂ€ge und fĂŒhlt sich langsam an. Und das auf dem neuesten iPhone 17 Pro.. Also am Handy liegt es nicht. Ganz schlecht was Accor da abliefert

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.914
10.475
EDWH
Zimmernummer und Upgrade sind dieses Jahr dazugekommen
Das Upgrade wurde mir bereits letztes Jahr im November auf meiner Asien-Rundreise angezeigt und die Zimmernummer afaik bereits im im Q2/2025 als ich in Polen unterwegs war.
Problematisch bleibt der Welcomedrink in der App. Wenn ein Aufenthalt nach Preissenkung storniert und anschließend neu gebucht wird, entfĂ€llt bei mir ziemlich oft das GetrĂ€nk: "FĂŒr diesen Aufenthalt ist kein WillkommensgetrĂ€nk verfĂŒgbar." Blödsinnige BegrĂŒndung: "Sie haben einen weiteren Aufenthalt zum selben Datum."
Auch dieses Verhalten hat meine App öfter, spÀtestens zum Check-In hat sich das Problem jedoch immer in Luft aufgelöst und der Welcome Drink Voucher wurde angezeigt.

• Like
Reaktionen: schauschun

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
144
511
hat sich mein Konto verschluckt oder das Hotel probiert ein zweites Mal Punkte einzutragen?

Anhang anzeigen 332052

es gab nur eine Buchung und die hat eigentlich auch die korrekten Punkte đŸ€”

So eine KuriositĂ€t hatte ich Ende letztes Jahr tatsĂ€chlich auch schon. Doppelt gelistet in der AktivitĂ€tenhistorie (0 Punkte fĂŒr den Stay war ĂŒbrigens korrekt, da Zahlung mittels Punkten):

1000039571.jpg

Vielleicht hast du Recht, und die Hotels wollten doppelt gutschreiben und das wird dann Accor-seitig unterbunden...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.294
5.214
Chersonesus Cimbrica
hat sich mein Konto verschluckt oder das Hotel probiert ein zweites Mal Punkte einzutragen?

Anhang anzeigen 332052

es gab nur eine Buchung und die hat eigentlich auch die korrekten Punkte đŸ€”
Scheint hÀufiger vorzukommen.

Hatte wegen deines solchen Falles in meiner PunkteĂŒbersicht vor einigen Wochen an den Support geschrieben. In der Antwort wurde nur darauf verwiesen, dass der Aufenthalt (in einem Ibis Styles in Deutschland) korrekt gepunktet wurde. Die verwirrende zweite Nennung ("... berechtigt nicht zum Sammeln von Punkten.") ist bis heute nicht gelöscht.

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.403
3.462
ZRH
Gibt es noch die (vorbehaltslosen) 5 XP, wenn man den ALL account mit dem FB Profil verbindet? Oder muss man dafĂŒr min. 1 gebuchte ALL Nacht haben?
Brauche nur noch diese 5 XP fĂŒr die Plat Requali.

L_MUC

Neues Mitglied
31.10.2025
14
13
Eine Frage. Versteht jemand das Accor+ Abo?

Also es soll 200€ pro Jahr kosten und ich bekomme 30 zusĂ€tzliche Status-NĂ€chte pro Jahr.

1775311972890.png

Es lĂ€uft aber 365 Tage, also bekomme ich fĂŒr 2 Kalenderjahre jeweils diesen Vorteil oder monatsanteilig fĂŒr die Jahre?

A
1775311956699.png

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.796
8.009
BSL

Also es soll 200€ pro Jahr kosten und ich bekomme 30 zusĂ€tzliche Status-NĂ€chte pro Jahr.

Anhang anzeigen 333489

Es lĂ€uft aber 365 Tage, also bekomme ich fĂŒr 2 Kalenderjahre jeweils diesen Vorteil oder monatsanteilig fĂŒr die Jahre?

A
Anhang anzeigen 333488
Hier gibt's ganz viel Info dazu:

• Like
Reaktionen: red_travels und L_MUC

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
144
511
Die StatusnÀchte gibt es einmalig bei Abschluss (ich habe Voyager, und so war es dort), und dann halt bei VerlÀngerung erneut.

• Like
Reaktionen: L_MUC

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
723
571

.
Die Vorteile erhĂ€lt man nur auf die 365 Folgetage ab dem Zeitpunkt an dem man die €200 bezahlt hat nicht auf die Kalenderjahre.

• Like

Digidoctor

Aktives Mitglied
04.01.2023
110
98
Wie immer: der durch die zusÀtzlichen StatusnÀchste ggf. erzeugte Status in dem Kaufjahr bleibt bis zum Ende des Folgejahres.

• Like
Reaktionen: L_MUC