Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.055
770
ZRH
ANZEIGE
Finde den Unterschied zwischen Gold und Platin wie Tag und Nacht. Was alles schon an Upgrades gegenüber Goldphase gegeben wurde, gleicht die 160 Euro Voyager für 20 Statusnächte locker aus. Dazu die Extrapunkte oben drauf. Wer 40 Nächte erschläft, für den ist Voyager nahezu Pflichtprogramm.
30 zu 60 Nächten ist auch einfach eine andere Hürde. Selbst mit Voyager muss man ja doch 30 Nächte mehr schaffen.
Während man Gold im Zweifel für 260€/ Jahr bekommt

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com
30 zu 60 Nächten ist auch einfach eine andere Hürde. Selbst mit Voyager muss man ja doch 30 Nächte mehr schaffen.
Während man Gold im Zweifel für 260€/ Jahr bekommt

nimmst Voyageur und ibis zusammen hast für 300€ ja schon 30 Nächte…

gehst über Punkte, nimmst eben Signature Absolute mit 12k Status und 75k Prämienpunkten. Die restlichen 2k sind dann ja Pillepalle. Zum BF Deal für 950€ dann fehlen aber leider zwei Monate, also 4k Punkte erschlafen, aber das sollte man auch in 12 Monaten packen… selbst ohne High End Marken.

• Like
Reaktionen: GFX

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
74
68
40 echte Nächte (also 10 mehr als für Gold notwendig) plus 20 Nächte Bonus bei Voyagerkauf waren bei mir Platinum sofort bis Ende des darauf folgenden Jahres.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.160
564
NUE
Hab heute ein Hotel storniert und neu gebucht, weil es etwas günstiger geworden ist.
Bei der neuen Buchung fehlt in der App der Welcomedrink. Bei der alten Buchung wurde er angezeigt. Hattet ihr das schon?
Oder hätte ich die alte Buchung vor der Neubuchung stornieren müssen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.854
4.436
Chersonesus Cimbrica
Hab heute ein Hotel storniert und neu gebucht, weil es etwas günstiger geworden ist.
Bei der neuen Buchung fehlt in der App der Welcomedrink. Bei der alten Buchung wurde er angezeigt. Hattet ihr das schon?
Oder hätte ich die alte Buchung vor der Neubuchung stornieren müssen?
Der fehlende Hinweis auf den Welcome Drink ist vermutlich ein Darstellungsfehler und hat nichts mit der Reihenfolge von Stornierung und Neubuchung zu tun. Habe ich auch immer mal - im Hotel gab es deshalb noch nie Probleme.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
242
229
In der Auswahl des Welcomedrinks gibt es des Öfteren auch einen Unterschied. Auf alkoholischer Ebene hört die Auswahl mit Gold bei Wein und Bier auf. Als Platinum bekommt man dann schon mal einen Longdrink, alk. Cocktail….oder hat als Diamond die komplette Auswahl an der Bar.
Desweiteren habe ich schon erlebt, dass die Late Check-Out Zeiten unterschiedlich gehandhabt werden.
Das halte ich für Illusion. Ich bin jetzt Platin und hab in diesem Jahr Aufenthalte als Silver Gold und Platin gehabt. Der Gutschein bleibt der selbe und nirgendwo ist der Status ersichtlich. Und der Barkeeper kann ja schlecht deinen Status von der Stirn ablesen. Daher wie soll der Unterschied da erfolgen? Oder sagst du an der Bar immer übrigens ich bin Diamond?🤣

• Like
Reaktionen: red_travels

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.055
770
ZRH
Das halte ich für Illusion. Ich bin jetzt Platin und hab in diesem Jahr Aufenthalte als Silver Gold und Platin gehabt. Der Gutschein bleibt der selbe und nirgendwo ist der Status ersichtlich. Und der Barkeeper kann ja schlecht deinen Status von der Stirn ablesen. Daher wie soll der Unterschied da erfolgen? Oder sagst du an der Bar immer übrigens ich bin Diamond?🤣
Auf dem Gutschein steht auch Platinum 😉
Aber muss jedoch auch sagen, dass die Unterschiede in den letzten Jahren deutlich geringer ausfallen (mit wäre in diesem Jahr kein Unterschied bekannt)

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Bei neutralem Gutschein könnte man sonst an der Bar aber schon fragen: Welche Getränke kann man denn als Platinum / Diamond für diesen Gutschein bekommen? :)

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
242
229
Ich bin gerade im Niko Seaside resort und die geben nur so eine Karte aus und man soll den digitalen Gutschein nicht verwenden. Durfte aber aus allen Getränken wählen. War sehr nett. So mal eben 30€ gespart. Hatte nen Hugo für 16€ und +1 nen Cocktail für 14€😁 Da können sich viele Hotels mal ne Scheibe abschneiden. Im Pullman Singapore Hill Street durfte ich nur nen Softdrink nehmen.

• Like
Reaktionen: Chemist

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
176
152
Ich bin gerade im Niko Seaside resort und die geben nur so eine Karte aus und man soll den digitalen Gutschein nicht verwenden. Durfte aber aus allen Getränken wählen. War sehr nett. So mal eben 30€ gespart. Hatte nen Hugo für 16€ und +1 nen Cocktail für 14€😁 Da können sich viele Hotels mal ne Scheibe abschneiden. Im Pullman Singapore Hill Street durfte ich nur nen Softdrink nehmen.
Im Pullman Hill Street ist es bei 0,5 und mir inkonsistent gewesen. An der Bar am Rooftop-Pool bekamen wir erst jeder ein Getränk für nur einen Gutschein mit der Aussage, dass wäre dort so (wir hatten uns allerdings beide schon vorab für einen Softdrink entschieden). Als ich am nächsten Tag den zweiten Gutschein einlösen wollte, war davon keine Rede, habe aber anstandslos ein Bier bekommen.

Edit: Hotelname ergänzt

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.220
1.834
KUL (bye bye HAM)
Das Pullman Orchard Road hat alles ausser Special Cocktails mit Platinum rausgerueckt und sogar Gutscheine fuer die Verwandtschaft im zweiten Zimmer, welches ich gebucht hatte. Scheint selbst in der Stadt Unterschiede zu geben.