Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.544
2.549
KUL (bye bye HAM)
Das Problem ist nicht nur der Preis (der auch in Asien nicht ueberall 2-3 EUR fuer Flat Tarife ist), sondern die unfassbar schlechte Qualitaet in Deutschland. Es ist das einzige Land welches ich regelmaessig bereise, wo ich mit schlechtem Handynetz zu kaempfen habe. Sei es irgendwo auf einer Bundesautobahn oder in Hotelzimmern wo man nachher mit zwei Balken 4G kaempft was in der Praxis bedeutet ich kann selbst Emailanhaenge nicht sauber oeffnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAT und Aladin

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
59
40
Bielefeld
Hat jemand noch Probleme mit der Einlösung der Suite Night Upgrades?

In den vergangenen Jahren war es im Folgejahr zu tätigen und konnte da die Upgrades problemlos einlösen (steht auch noch in den aktuellen T&Cs). Egal welches Hotel (Stichprobe 5+ verschiedene, unterschiedliche Länder), zeigt er mir entweder technische Fehlermeldungen direkt oder nach dem Klick auf "Zimmer Auswählen" eine Fehlermeldung an. Accor IT Issue oder haben sie was am Regelwerk geändert und die Homepage noch nicht angepasst?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.415
1.579
ZRH

In den vergangenen Jahren war es im Folgejahr zu tätigen und konnte da die Upgrades problemlos einlösen (steht auch noch in den aktuellen T&Cs). Egal welches Hotel (Stichprobe 5+ verschiedene, unterschiedliche Länder), zeigt er mir entweder technische Fehlermeldungen direkt oder nach dem Klick auf "Zimmer Auswählen" eine Fehlermeldung an. Accor IT Issue oder haben sie was am Regelwerk geändert und die Homepage noch nicht angepasst?
Habe das gleiche Problem beim Versuch das SNU im nächsten Jahr einzulösen.
Ich denke, die haben da technisch was geändert

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.268
23.536
www.red-travels.com

Habe das gleiche Problem beim Versuch das SNU im nächsten Jahr einzulösen.
Ich denke, die haben da technisch was geändert

ich kann euer Problem nicht nachstellen... Buchung funktioniert hier zumindest...

1789632131680.png

1789632148667.png

1789632180571.png

1789632193007.png

Nach Storno auch ohne Probleme wieder da

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.093
8.450
SNA
Ich kann für nächstes Jahr auch keine SNU mehr auswählen wenn das Datum in der Suche nach dem 01.01.2027 liegt.
Kommando zurück - jetzt gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.093
8.450
SNA
Wenn man weiterhin Platinum ist und dieses Jahr schon welche eingelöst hat (sicherlich im letzten Jahr gebucht)...dann sollten diese ja grundsätzlich von diesem Jahr sein :yes:

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
273
632
Meine App stürzt immer ab wenn ich meine Punkteübersicht öffnen will. Haben andere die gleichen Schwierigkeiten?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.415
1.579
ZRH
sind eure SNU vielleicht vom letzten Jahr, die nur letztes und dieses Jahr eingelöst werden können? :D

manchmal hilft auch ein neues Login

Wenn man weiterhin Platinum ist und dieses Jahr schon welche eingelöst hat (sicherlich im letzten Jahr gebucht)...dann sollten diese ja grundsätzlich von diesem Jahr sein :yes:

Ich konnte nun, nachdem der Plat verlängert und neue SNUs gutgeschrieben wurde. Die dieses Jahr ablaufenden SNUs für einen Aufenthalt in 2027 nutzen.
Das ging davor weder Mobil noch im Web

• Wow
Reaktionen: red_travels

HAT

Reguläres Mitglied
12.05.2019
29
83
FRA
Vor gut einer Woche habe ich das Hotel Intercity Berlin Airport (Terminal 1+2) via Accor gebucht.

Insgesamt lief das noch recht unrund, so dass ich von weiteren Buchungen momentan absehe, biss die Integration vollständig ist.

Beispiele:
- Check-in wurde erst um 15 Uhr gewährt, nicht einmal der Versuch (trotz Accor Platinum-Status) eine etwas frührere Check-in-Zeit zu ermöglichen wurde in Betracht gezogen.
- Freies WLAN im Hotel gibt es nur, wenn man eine H-Rewards-Mitgliedschaft hat. Keinerlei Möglichkeit sich als Gast mit Zimmernummer und Nachname einzuloggen.
- Das Willkommensgetränk bei entsprechendem Accor-Status ist stets ein Bier oder ein Glas Wein an der Hotelbar. Hier entpuppte es sich gemäß Accor-App (beim Klick auf den Voucher) ausschließlich als eine Flasche Wasser die sich bereits im Zimmer befand. Das fand ich dann doch recht dürftig.
- Meine im Accor-Profil hinterlegten Adressdaten waren nicht automatisch auf der Rechnung vorhanden.

Ich hatte das Gefühl, dass keiner der Mitarbeiter (Rezeption, Bar, Restaurant) wirklich wusste, was Accor ist, und was für eine Entwicklung wohl zu erwarten ist.

Vor einigen Tagen hatte ich jetzt den zweiten "Test" bzgl. Buchung eines bisherigen H-Rewards-Hotels via Accor.
Das Hotel wurde ganz normal in der Accor-App wie jedes andere auch angezeigt. Unter "Ihre ALL Platinum-Vorteile": "Ich genieße meine ALL Platinum Vorteile", lediglich das Einlösen von Premienpunkten scheint noch nicht möglich.

Hotel: STEIGENBERGER AIRPORT HOTEL FRANKFURT
Status: Accor Platinum
gebucht: Business-Einzelzimmer
erhalten: Business-Einzelzimmer
Benefits: absolut gar nichts, free WiFi weiterhin auch nur mit gültiger H-Rewards-Nummer, kein Welcome-Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (1 Nacht gebucht und dann am nächsten Morgen nochmals per App um 1 Nacht verlängert)
Check In: Routiniert, freundlich, Beibehalten des aktuellen Zimmers bei Verlängerung hat geklappt (war ja eh kein Upgrade...). Die Firmenadresse (im Accor-Profil hinterlegt) war nicht automatisch vorhanden.

Status-Recognition absolut null. Keinerlei Erwähnung beim Check-in, keinerlei Benefits.

Der übliche Getränke-Voucher war nicht einmal in der App ersichtlich.
Da er sich (siehe oben) im Intercity BER Airport als Wasserflasche auf dem Zimmer entpuppte habe ich jetzt erst gar nicht an der Rezeption gefragt.

Jetzt hängt mein Lebensglück nicht von einem Glas Bier an der Bar ab oder davon ob ich anstatt eines gebuchten Einzelzimmers ein Upgrade auf ein größeres Doppelzimmer erhalte. Aber dennoch wird man zumindest momentan von den Hotels wie jeder andere statuslose Gast behandelt, bzw. fühlt sich ein bisschen als Accor-Member 2. Klasse.

Die Status-/Prämienpunkte sowie die Übernachtungen wurden problemlos nach 3 Tagen dem Konto gutgeschrieben.
Daher also zumindest zum Nächte/Punkte generieren absolut ok.

gobecks

Erfahrenes Mitglied
27.12.2015
284
84
DUS
@HAT

Steigenberger Düsseldorf: 2 Tafeln weiße Schokolade (1 jeweils so groß wie ein Frühstücksbrettchen) auf dem Zimmer, sah aus wie vielleicht selbsthergestellt (in Steigernder Düsseldorf-Papiertäschchen), upgrade von Business-Zimmer auf Deluxe-Zimmer erhalten (zum Buchungszeitpunkt lagen da bei 1 Nacht rund 80 Euro zwischen), Welcome-Drink NEIN, Frühstück (als Diamond am WE) gab es für 2 Personen kostenlos dazu.

Also eigentlich runde Sache, außer der Wellcome-Drink (was mich persönlich nicht störte).

Bezgl. Frühstück hatte ich direkt beim CI gefragt ob Steigenberger den Accor Status sieht: ..nein, Accor hat uns "mitgeteilt" ein kostenloses Frühstück einzubuchen...

Da mir noch 2-3 Statuspunkte zum Erhalt fehlen, habe ich noch Frankfurt, Petersberg, Leipzig gebucht.

VG

• Like
Reaktionen: HAMFRA und krabbs