Bei mir wurde es heute auch umgestellt, passt auf die Nacht genau. Bin jetzt bei 49 Nächten. Mache ich den Plat voll und gehe auf Diamond oder sammele ich mal bei einem anderen Program ist jetzt die Frage bei mir.
Hallo,
vor solch ähnlichen Fragen stand ich auch schon mehrmals. Ich frage mich dann immer, was bringt mir der höhere Status? Du brauchst ja nicht mehr Nächte, sondern nur mehr "Ausgaben" bei Accor All. Mehrwert: (Frühstück am Wochenende= Witz), bessere Upgrades? (soll lt. Auskunft einiger Member auch nicht so viel besser sein), Lifetime Status (gibt es keinen bei All)
Lass es bleiben, mach den Platin und dann auf zu einem anderen Programm, dafür ist diese Jahr bisher ideal. Hilton hat die Hürden halbiert, Marriott bietet ja schon immer eine Status Challenge an, andere Programme auch ähnliche Promos.
Ich bin seit "ewigen Zeiten" Hilton Diamond, ist ein netter Status ohne besonders tolle Extras, aber immer Lounge Zugang, vernünftige Upgrades (notfalls nochmals nachfragen ob was besseres frei ist), Buchungsgarantie usw. sind schon ganz ok. In manchen Ländern werden ach noch ein paar Sonderbehandlungen zusätzlich angeboten (z.B. in Ägypten kostenloser Flughafentransfer, teilweise ein großer Bus für mich alleine, sehr später check out (20:00 Uhr), kostenloses "all inclusive", sehr große Suite Upgrades, teilweise schon "pampern" bis es fast peinlich wird (von Hoteldirektor oder stellv.Direktor+Front Office Manager + noch weitere "wichtige Hotelmitarbeiter"in der Lobby empfangen und ausschwenglich begrüßt mit Lobeshymne auf langjährige Diamond Mitgliedschaft... (aber das gabs´s als Ambassador bei Starwood/Marriott in diesen Regionen auch schon öfters) - ist meiner Meinung nach ein absolut empfehlenswertes, gute Programm. Viele Hotels in unterschiedlichen Kategorien weltweit.
Marriott Bonvoy, ja, machen, ich bin auch seit über 30 Jahren dabei (mit Vorgängerprogrammen). Als Platin/Titanium/Ambassador immer ok bis recht gute Upgrades, Lounge Zugang, Frühstück usw. Viele Hotels weltweit, von billig bis ganz teuer, für jeden was dabei.
GHA hat auch schöne Hotels, aber teilweise recht gehoben (=teuer) und mit einer Handvoll Hotels in Deutschland oder wenigen Häusern in vielen anderen Staaten in Europa natürlich begrenzter. Nordeuropa sieht hier aber viel besser aus.
Sieh Dir an, wohin Du reist und welche Ketten da vertreten sind. Dir nützt kein Status in einem Gebiet was Du meistens bereist, wo es die Kette überhaupt nicht gibt.
Wenn ein Status, dann auch einer, der "oberhalb" der kostenlosen Kreditkarten Statuslevel liegt. Sonst würd ich mir eher eine Amex Platinum/Centurion u.ä. besorgen und brauch keine "Status-Runs" zu machen.
Manchmal fährt man auch ohne Status mit kettenlosen Hotels ganz gut.