Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com
ANZEIGE
ok, d.h. wenn ich einen Aufenthalt nicht Antrete bin ich schlechter gestellt als wenn ich den Aufenthalt im Hotel verbringen, obwohl das Hotel keinen Aufwand hat.

Naja das Hotel kann am Zimmer ja nicht noch weiter verdienen, Minibar, Zimmerservice etc. Aber das sollte doch inzwischen bei fast allen Hotels der Fall sein, daher eher Raten buchen, die bis XX Uhr am Anreisetag stornierbar sind, auch wenn dies meist etwas teurer ist.

• Like
Reaktionen: superkolbi

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
291
666
Upgradeerfahrungen:

Sofitel Berlin Kudamm (gebucht im Feb, Mrz, Apr und Mai 2019)
jwl. gebucht: Luxury Premium
jwl. erhalten: Junior Suite

Mercure Bad Homburg

gebucht: Superior
erhlaten: Privilege

Pullman Berlin

gebucht: Standard
erhalten: Deluxe (trotz Buchung über Expedia)

Mercure Eschborn

erhalten: Privilege

Pulman Berlin

gebucht: Deluxe
erhalten: Junior Suite

Mercure Paris Eiffel Centre

gebucht: Privilege Ausblick
erhalten: Privilege Ausblick, nächst höher Kategorie nicht verfügbar, was stimmte

Mercure Berlin Wittenbergplatz

erhalten: Superior

ab hier Platinum: Sofitel Berlin Kudamm

gebucht: Luxury Premium
erhalten: Club Junior SuiteMercure Stuttgart Messe Airport

erhlaten: Privilege

Sofitel Budapest Chain Bridge

gebucht: Luxury River View
erhalten: Club River View

Sofitel Berlin

gebucht: Luxury Premium
erhalten: Junior Suite

Sofitel Budapest Chain Bridge

gebucht: Luxury River View
erhalten: Suite River View (Doppelupgrade)

Mövenpick Berlin

erhalten: Deluxe (Doppelupgrade)

Sofitel Berlin Kudamm

erhalten: Junior Suite (Triple Upgrade)

Mercure Wittenbergplatz Berlin

gebucht: Superior mit Sofa
erhalten: Privilege

Mercure Frankfurt Kaiserhof

erhalten: Superior

Sofitel Berlin Kudamm

gebucht: Standrd und Luxury Premium
erhalten: durchgehend Junior Suite

S/O Das Stue Berlin

gebucht: SO Embassy Zimmer
erhalten: SO Junior Suite

S/O Das Stue Berlin

gebucht: SO Das Stue Zimmer
erhalten: SO Embassy Zimmer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com
War in der letzten Zeit jemand im Mercure Leipzig? Gibts aktuell kein Frühstück im Hotel? Ist jedenfalls nicht buchbar...

— —

MGallery Prag: Hat schon mal jemand mit Goldstatus ein Upgrade in die Jr. Suite bzw. von dieser in die größeren Suiten bekommen?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
MGallery Prag: Hat schon mal jemand mit Goldstatus ein Upgrade in die Jr. Suite bzw. von dieser in die größeren Suiten bekommen?
Ich immer nur von Classic auf Executive.
Frag nach, wo die Suiten liegen. Die Straßen(-bahn-)seite hat mind. eine, die ich nicht unbesehen würde haben wollen. Ich nehme lieber die absolut ruhigen Innenhöfe.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.151
1.096
TXL
War in der letzten Zeit jemand im Mercure Leipzig? Gibts aktuell kein Frühstück im Hotel? Ist jedenfalls nicht buchbar...

— —

habe mal bei mercure Art Leipzig geschaut. Es werden keine Inclusivraten angeboten, stimmt. Aber auf deren Website findet man den Hinweis, dass das Frühstück für 16 Euro dazugebucht werden kann. Und in den Hotelbewertungen von August wird auch das Frühstück bewertet....

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Offensichtlich ordnet Accor im Hintergrund gerade seine Organisationsstruktur und viele langjährige, erfahrene C-Positions (wie Michael Issenberg für Asia Pacific) machen hierfür mehr order weniger freiwillig Platz. Das ganze folgt, wie nicht anders zu erwarten, einem entsprechenden Restrukturierungs-/Kosteneinsparungsprogramm aka Freistellungen im Konzern.

So sollen z.B. die bisherigen Regionen Europe und Asia Pacific in Hubs aufgeteilt werden, die dann eigenständig an Paris berichten, wo weiterhin zentrale Funktionen wahrgenommen werden. Für Europa sollen dies Südeuropa/Frankreich und Nordeuropa/Osteuropa/Russland sein. Asia Pacific teilt sich demnach in drei Hubs auf: Pacific, Greater China sowie Südostasien inkl. Japan/Südkorea. Weltweit soll es dann 8 verschiedene Hubs geben.

Denkt Ihr dies wird in irgendeiner Weise Auswirkungen auf die Gäste haben oder sind dies nur konzerninterne Feinheiten, die keinen Einfluss auf die "Guestexperience" haben? Die unterschiedliche Behandlung z.B. zwischen Europa und Asia Pacific oder noch granularer zwischen Deutschland und Frankreich hinsichtlich der statusbedingten Annehmlichkeiten sind ja hinlänglich bekannt/dokumentiert. Gibt's also bald so etwas wie abweichende Perks/Bedingungen/etc. zwischen Nord- und Südeuropa oder ähnliches?

Die Quelle kann ich nicht so richtig einschätzen/verifizieren, da man zu dem Thema bei Google nicht viel findet:
https://www.webintravel.com/the-breakup-of-accor-asia-pacific-the-end-of-an-era/

• Like
Reaktionen: Alpaca und xcirrusx

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Denkt Ihr dies wird in irgendeiner Weise Auswirkungen auf die Gäste haben oder sind dies nur konzerninterne Feinheiten, die keinen Einfluss auf die "Guestexperience" haben?

Die Customer-Experience bei Accor ist ja nicht erst kürzlich eher mittelmäßig. Zu Beginn der Corona-Zeit musste ich diverse Buchungen stornieren. Bei Hilton war das ein sehr netter Anruf nach ca. 5 Minuten Warteschleife, alle Buchungen in diversen Ländern wurden storniert und erstattet. Die Buchungen hatte ich nur gemacht, weil es an den Stellen bei einer längeren Auslandsreise kein Accor gab - bisher war ich Accor recht treu. Bei Accor musste ich hingegen jedem Hotel einzeln mühsam hinterherlaufen. Von rund 10 offenen Buchungen hat nur ein! Hotel direkt ohne Debatte erstattet. Bei allen anderen Hotels musste man länglich debattieren und auf die Accor-Policy verweisen. Im Ergebnis mussten dann noch drei Chargebacks über die Bank laufen, bis alles Geld wieder bei mir war. Einmal und nie wieder! Seither vermeide ich Accor soweit es geht und habe den Status zu Hilton gematched. Als Hilton-Gold gab es in den letzten Wochen sofort mehrere gute Upgrades: Besenkammer zu Suite bzw. Besenkammer zu bestes Zimmer im Haus ohne Suiten bzw. Junior-Suite zu großer Suite-Upgrades, wo ich über Jahre als Gold und Business Plus bei Accor nur ein einziges Mal ein wirklich erwähnenswertes Upgrade erhielt. Inzwischen hat mich Hilton zu Diamond hochgestuft - was will man da noch bei Accor... Außer mal als Notnagel ein Hotel in Ortschaften, die (noch) kein Hilton/Hampton haben. Mein Fazit: Accor als Gold und mit Business Plus war ein Saftladen verglichen mit Hilton selbst ohne nennenswerten Status. Wenn Accor jetzt seinen Wildwuchs zentralisiert, kann das helfen - aber wenn Accor seine "der Kunde ist uns doch egal" Mentalität zentralisiert, wird sich nichts ändern und davon ist leider auszugehen. (n) Mal abgesehen davon, dass meine beiden liebsten Hotels in Berlin (die Sofitels) inzwischen Geschichte bzw. insolvent sind und wohl das am Kudamm aus seiner Accor-Asche als Dorint auferstehen wird. Aber auch bei Mariott habe ich nach meiner Heilung der bisherigen Accor-Fixierung sehr gute Erfahrungen ohne Status gemacht... Es gibt Alternativen, man muss sie nur suchen!

EDIT/PS: Sorry für den langen Rant, aber die Wut hat sich seit April so richtig aufgestaut - zumal der langwierige Kampf mit dem letzten Accor-Hotel ums geprellte Geld erst kürzlich gewonnen wurde... :-(

Zuletzt bearbeitet:

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Die Customer-Experience bei Accor ist ja nicht erst kürzlich eher mittelmäßig. Zu Beginn der Corona-Zeit musste ich diverse Buchungen stornieren. Bei Hilton war das ein sehr netter Anruf nach ca. 5 Minuten Warteschleife, alle Buchungen in diversen Ländern wurden storniert und erstattet. Die Buchungen hatte ich nur gemacht, weil es an den Stellen bei einer längeren Auslandsreise kein Accor gab - bisher war ich Accor recht treu. Bei Accor musste ich hingegen jedem Hotel einzeln mühsam hinterherlaufen. Von rund 10 offenen Buchungen hat nur ein! Hotel direkt ohne Debatte erstattet. Bei allen anderen Hotels musste man länglich debattieren und auf die Accor-Policy verweisen. Im Ergebnis mussten dann noch drei Chargebacks über die Bank laufen, bis alles Geld wieder bei mir war. Einmal und nie wieder! Seither vermeide ich Accor soweit es geht und habe den Status zu Hilton gematched. Als Hilton-Gold gab es in den letzten Wochen sofort mehrere gute Upgrades: Besenkammer zu Suite bzw. Besenkammer zu bestes Zimmer im Haus ohne Suiten bzw. Junior-Suite zu großer Suite-Upgrades, wo ich über Jahre als Gold und Business Plus bei Accor nur ein einziges Mal ein wirklich erwähnenswertes Upgrade erhielt. Inzwischen hat mich Hilton zu Diamond hochgestuft - was will man da noch bei Accor... Außer mal als Notnagel ein Hotel in Ortschaften, die (noch) kein Hilton/Hampton haben. Mein Fazit: Accor als Gold und mit Business Plus war ein Saftladen verglichen mit Hilton selbst ohne nennenswerten Status. Wenn Accor jetzt seinen Wildwuchs zentralisiert, kann das helfen - aber wenn Accor seine "der Kunde ist uns doch egal" Mentalität zentralisiert, wird sich nichts ändern und davon ist leider auszugehen. (n) Mal abgesehen davon, dass meine beiden liebsten Hotels in Berlin (die Sofitels) inzwischen Geschichte bzw. insolvent sind und wohl das am Kudamm aus seiner Accor-Asche als Dorint auferstehen wird. Aber auch bei Mariott habe ich nach meiner Heilung der bisherigen Accor-Fixierung sehr gute Erfahrungen ohne Status gemacht... Es gibt Alternativen, man muss sie nur suchen!

EDIT/PS: Sorry für den langen Rant, aber die Wut hat sich seit April so richtig aufgestaut - zumal der langwierige Kampf mit dem letzten Accor-Hotel ums geprellte Geld erst kürzlich gewonnen wurde... :-(

Das kann ich Teilweise unterschreiben, evtl. hatte ich es durch den Diamond Status etwas einfacher. Ich finde es jedoch schrecklich mit der ALL Hotline zu telefonieren.
Ja die Sofitels in Berlin sind wirklich ein Verlust. Das Stue und das Mövenpick sind jetzt für mich in den Fokus gerückt. Im Nahen Osten und in Asien ist die Aufmerksamkeit und Status Würdigung aber super. Seit Platinum wurde ich dort immer wieder mal überrascht.
Meine Stammhäuser sind in Zürich das Novotel West und jetzt das 25h West. Bin gespannt bin heute seit Dezember das 1. Mal wieder im 25h West, wo ich vorher schon als VIP war und immer den Willkommensgruss und gimmicks bekommen habe.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Im Nahen Osten und in Asien ist die Aufmerksamkeit und Status Würdigung aber super. Seit Platinum wurde ich dort immer wieder mal überrascht.

So empfinde ich das auch. Man muss bei Accor einfach zwischen Asien und Rest der Welt unterscheiden. In Asien ist die Statuswürdigung und die damit einhergehenden Benefits meistens sehr gut, insbesondere in Europa ist das jedoch eher bescheiden. Wenn man häufiger nach Asien reist, dann lohnt sich Accor in meinen Augen durchaus. Es hängt also in erster Linie vom persönlichen Reiseprofil ab, ob ein Accor-Status Sinn macht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
So empfinde ich das auch. Man muss bei Accor einfach zwischen Asien und Rest der Welt unterscheiden. In Asien ist die Statuswürdigung und die damit einhergehenden Benefits meistens sehr gut, insbesondere in Europa ist das jedoch eher bescheiden. Wenn man häufiger nach Asien reist, dann lohnt sich Accor in meinen Augen durchaus. Es hängt also in erster Linie vom persönlichen Reiseprofil ab, ob ein Accor-Status Sinn macht.

Wobei mir noch Vergleiche fehlen, ob sich Accor in Asien mehr lohnt als z.B. Hilton oder Marriott. Tatsächlich haben auch Hilton und Marriott wirklich ansprechende Häuser dort. Und sollte dort die Upgrade-Regelmäßigkeit ähnlich gut wie bei Accor in Asien sein, wovon ich fast ausgehen würde, da das ja auch bei Hilton und Marriott in Europa besser klappt, sehe ich jetzt auch nicht unbedingt einen Vorteil für Accor in Asien.

Meine Entscheidung für Accor beruhte seinerzeit darauf, dass ich für die zahlreichen dienstlichen innerdeutschen Übernachtungen bei Hilton und Marriott nicht ausreichend Hotels gefunden hatte, die preislich im Rahmen der Reiserichtlinie meines Arbeitgebers bzw. für mich günstig gelegen gewesen wären. Auch hat Accor den entscheidenden Vorteil, in Deutschland und den Nachbarländern deutlich mehr Häuser zu unterhalten.

Die Benefits in Deutschland und Europa waren und sind jedoch selbst als Diamond sehr überschaubar. An zwei Händen abzählbare Lounges in Europa und kostenfreies Frühstück nur an Wochenenden.

Die erhaltenen Upgrades, Lounge-Zugänge und kostenlosen Frühstücke in Asien entschädigen jedoch dafür, zumal ich mit meinem bisherigen Reiseprofil mir bei keinem anderen Hotelprogramm einen vergleichbaren Status erschlafen hätte können.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt von Accor Diamond zu Marriott Bonvoy Platinum gematcht. Die ersten Erfahrungen bei Marriott sind zumindest in Europa deutlich besser: viele Lounges (oder aktuell Ersatzleistungen) und regelmäßig (teils mehrfache) Upgrades

Dienstreisen gibt es vorerst keine mehr. Privat werde ich jetzt wohl priorisiert bei Marriott übernachten und meine restlichen ALL-Punkte dort durchbringen, wo es keine (gute) Marriott-Alternativ gibt.

• Like
Reaktionen: Batman und Alpaca

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Meine Entscheidung für Accor beruhte seinerzeit darauf, dass ich für die zahlreichen dienstlichen innerdeutschen Übernachtungen bei Hilton und Marriott nicht ausreichend Hotels gefunden hatte, die preislich im Rahmen der Reiserichtlinie meines Arbeitgebers bzw. für mich günstig gelegen gewesen wären. Auch hat Accor den entscheidenden Vorteil, in Deutschland und den Nachbarländern deutlich mehr Häuser zu unterhalten.

...

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt von Accor Diamond zu Marriott Bonvoy Platinum gematcht. Die ersten Erfahrungen bei Marriott sind zumindest in Europa deutlich besser: viele Lounges (oder aktuell Ersatzleistungen) und regelmäßig (teils mehrfache) Upgrades

Dienstreisen gibt es vorerst keine mehr. Privat werde ich jetzt wohl priorisiert bei Marriott übernachten und meine restlichen ALL-Punkte dort durchbringen, wo es keine (gute) Marriott-Alternativ gibt.
Ähnlich bei mir, da durch Unternehmens- und EU Fördervorgaben ein Budget vorgeben ist, dass andere Ketten preislich und in Sachen Präsenz nicht mit Accor mithalten konnten.

Mittlerweile gucke ich privat kettenunabhängiger und eher Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Prive, Virtuoso etc. ist ein Status ja nicht zwingend nötig. Allerdings sind auch nicht immer alle Hotels darin abgedeckt.

Ich mag die ehemaligen SPG Kettenhotels, tue mich aber ohne Statusvorteile oft schwer den aufgerufenen Preis der Marriott Kette zu rechtfertigen.

• Like
Reaktionen: Nitus

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Man muss bei Accor einfach zwischen Asien und Rest der Welt unterscheiden.

Das muss man bei anderen Ketten auch. Deshalb ist es sinnvoller die Ketten regional zu vergleichen. Heraus kommt dann, dass Accor in Europa von den Status-Benefits und auch vom Kundenservice sehr schwach aufgestellt ist. In Asien/Middle East sind die Benefits vielleicht besser, die Auswahl an geeigneten Häusern lässt aber zu wünschen übrig.

Dass sich Kollege weiter oben darüber freut, dass es als Diamond einen Willkommensgruß in einem 25h gab, spricht eigentlich schon Bände für das tolle Programm...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
In Asien/Middle East sind die Benefits vielleicht besser, die Auswahl an geeigneten Häusern lässt aber zu wünschen übrig.

Kommt sicherlich immer drauf an, wo man genau unterwegs ist. In den meisten großen Städten (Japan mal ausgenommen) hatte ich schon oft gute bis ausgezeichnete Hotels der Marken Sofitel und Pullman und war eigentlich immer zufrieden.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Das muss man bei anderen Ketten auch. Deshalb ist es sinnvoller die Ketten regional zu vergleichen. Heraus kommt dann, dass Accor in Europa von den Status-Benefits und auch vom Kundenservice sehr schwach aufgestellt ist. In Asien/Middle East sind die Benefits vielleicht besser, die Auswahl an geeigneten Häusern lässt aber zu wünschen übrig.

Dass sich Kollege weiter oben darüber freut, dass es als Diamond einen Willkommensgruß in einem 25h gab, spricht eigentlich schon Bände für das tolle Programm...

Ich finde in der heutigen Zeit eine handgeschriebene Nachricht macht etwas her, hier wendet jemand Zeit auf was ich als höhere Wertschätzung sehe

• Like
Reaktionen: red_travels

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Ich finde in der heutigen Zeit eine handgeschriebene Nachricht macht etwas her, hier wendet jemand Zeit auf was ich als höhere Wertschätzung sehe

Dem stimme ich zwar zu, denn mit der Serienbrieffunktion gedruckte Begrüßungsschreiben wirken ähnlich billig wie automatisch generierte Glückwunsch-E-Mails zum Geburtstag, allerdings werfe ich das Schreiben nach dem Lesen so oder so direkt weg und rahme es mir auch bei ausführlicheren handschriftlichen Exemplaren mit 1a-Schönschrift nicht ein. Insofern stehen aufgewendete Arbeitszeit in einem schlechten Verhältnis zum Nutzen. Tatsächlich sind mir ein Upgrade, Late Check-Out, Lounge, Welcome Drink und kostenloses Frühstück allesamt wichtiger als das Begrüßungsschreiben.

Statt eines Begrüßungsschreibens des Hotelmanagers fände ich es auch durchaus sinnvoller, wenn der Hotelmanager sich die Zeit nehmen würde, in der Lounge mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Neben dem Gefühl, als Gast entsprechend ernst genommen zu werden, gäbe das auch die Möglichkeit zum Dialog, aus dem der Manager vielleicht Ideen oder Verbesserungsmöglichkeiten ziehen könnte.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Statt eines Begrüßungsschreibens des Hotelmanagers fände ich es auch durchaus sinnvoller, wenn der Hotelmanager sich die Zeit nehmen würde, in der Lounge mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Neben dem Gefühl, als Gast entsprechend ernst genommen zu werden, gäbe das auch die Möglichkeit zum Dialog, aus dem der Manager vielleicht Ideen oder Verbesserungsmöglichkeiten ziehen könnte.

Ich schicke mein Feedback auch immer in Cc an die Direktion und merke relativ schnell, wo es wertgeschätzt wird und wo nicht ;-)

Sehr positive Beispiele: SOFITEL Hamburg, SOFITEL Kurfürstendamm (Gott habe es selig), !IBIS Styles Arnsberg (ging nicht anders(y)(y)), Pullman Berlin...

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Dem stimme ich zwar zu, denn mit der Serienbrieffunktion gedruckte Begrüßungsschreiben wirken ähnlich billig wie automatisch generierte Glückwunsch-E-Mails zum Geburtstag, allerdings werfe ich das Schreiben nach dem Lesen so oder so direkt weg und rahme es mir auch bei ausführlicheren handschriftlichen Exemplaren mit 1a-Schönschrift nicht ein. Insofern stehen aufgewendete Arbeitszeit in einem schlechten Verhältnis zum Nutzen. Tatsächlich sind mir ein Upgrade, Late Check-Out, Lounge, Welcome Drink und kostenloses Frühstück allesamt wichtiger als das Begrüßungsschreiben.

Ja da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Klar ist es schön mit Lounge etc. aber mal ehrlich dann kann das Zimmer nicht nur 85€ Kosten, ich finde die Clublounges immer ok aber meistens gehe ich der Auswahl wegen lieber in die Restaurants. Gut der maximiere trinkt hier immer fröhlich jeden Tag 2-4 Flaschen Wein. Ein Upgrade setze ich mit dem höchsten Status schon fast voraus, kostet das Haus aber auch kaum mehr Geld, High Speed Wifi, Early Check In, Late Check Out und Willkommensdrink genauso.
Ich schaffe es meistens eh nicht zum Frühstück somit für mich zu vernachlässigen.
Kostenloses Wasser wäre noch etwas wo einige Häuser es noch nicht begriffen haben.

Leider ist es jedoch eher umgekehrt der Fall, hatte es auch schon das ich explizit den GM verlangen musste weil es unhaltbar war. Problem in der Branche ist hier das leider die Schere weiter aufgehen wird. Auch machen wir uns mal alles nichts vor die meisten hier versuchen auch zu maximieren was das Zeug hält. Jedoch bleibt hier immer ausser acht, diese zusätzlichen Aufwände für das Hotel oder die Kette kosten Geld.
Auch als Diamond der in Geld für diesen Status 10k € in der Kette liegen lässt, wenn ich jetzt mal die Upgrades, Voucher und weiteren Annehmlichkeiten zusammen rechne würde ich sagen habe ich einen Kickback von 2-4k €.
Dies ist jedoch nicht mit unserer geiz ist geil Politik auf Dauer vereinbar und treibt uns in das Problem irgendwo muss dieses Geld wieder raus geholt werden.
Somit sorgen wir auch wieder selbst für den schlechteren Service, weil irgendwo muss man sparen.
So gibt es dann halt im Sofitel auch in der Suite keine Hermes Produkte mehr sondern wieder Lavin etc. etc. etc.

Durch dieses Optimieren wird es immer mehr Veränderungen in der Branche geben.
Für den Hotelmarkt sehe ich eine krasse Aufspaltung hier am Beispiel der Accor Gruppe in
billig unter Minimalstandart, negative Klassifizierung
Ibis Budget etc.
billig mit etwas Niveau, 2*
Ibis
Business 4*, akzeptabel aber nicht berauschend
Novotel, 25hours
Luxus 5*+
Raffels, SO/

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Earn stay: Sofitel Berlin Kurfürstendamm (verlässt SOFITEL Netz am 1.11.20)

grad in meinem Punktekonto gesehen

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com
Das ALL Team beweist mal wieder Unfähigkeit.

Hotel 1 am 14.10. gebucht mit Punkten, storniert am 21.10. Punkte zurück gebucht, Reservierung ABC

Hotel 2 gebucht am 21.10. mit Punkten, storniert am 29.10. keine Punkte zurück gebucht, Geld am 31.10. zurückgebucht, Reservierung DEF

Accor einen Screenshot hingeschickt, was schreibt mir der Kerl?

„Die Punkte von ABC wurden zurückgebucht, weswegen auch CANCELLED in der Übersicht steht.“

Es geht aber um Reservierung DEF, auch meint er es könnte ja ein Verfall zwischendurch stattgefunden haben. (unwahrscheinlich Punkte wurden Mitte August per berechtigtem Stay verlängert).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com
Das ALL Team beweist mal wieder Unfähigkeit.

Hotel 1 am 14.10. gebucht mit Punkten, storniert am 21.10. Punkte zurück gebucht, Reservierung ABC

Hotel 2 gebucht am 21.10. mit Punkten, storniert am 29.10. keine Punkte zurück gebucht, Geld am 31.10. zurückgebucht, Reservierung DEF

Accor einen Screenshot hingeschickt, was schreibt mir der Kerl?

„Die Punkte von ABC wurden zurückgebucht, weswegen auch CANCELLED in der Übersicht steht.“

Es geht aber um Reservierung DEF, auch meint er es könnte ja ein Verfall zwischendurch stattgefunden haben. (unwahrscheinlich Punkte wurden Mitte August per berechtigtem Stay verlängert).

nach gefühlt 20 Mails sind die Punkte heute wieder gutgeschrieben worden.

die Rollover/Übertragung auf 2021 ist übrigens wieder online https://all.accor.com/help/loyalty-...-benefits/faq/loyalty-measures/index.de.shtml

Übertrag der Statuspunkte und Statusnächte:
Bei den Mitgliedern, die zwischen dem 01. Juli 2020 und dem 31. Dezember 2020 Statusnächte und Statuspunkte gesammelt haben, werden die Salden aus diesem Zeitraum auf ihre Statusnächte- und Statuspunkte-Zähler für das Jahr 2021 übertragen.
Dieser Übertrag erscheint auf dem Konto der berechtigten Mitglieder in ihrer Statuspunkte- und Statusnächteabrechnung Ende Januar 2021. Diese Statusnächte und Statuspunkte werden bei der Aktivität 2021 berücksichtigt, um den Zugang zu einem höheren Status oder die Aufrechterhaltung des Status zu erleichtern.

Suite Night Upgrades: Für Platinum- und Diamond-Mitglieder in 2020 wird die Gültigkeit der im Jahre 2019 erhaltenen und nicht genutzten Suite Night Upgrades um ein weiteres Jahr verlängert.
So wird deren aktuelles Gültigkeitsdatum schrittweise vom 31. Dezember 2020 bis zum 31. Dezember 2021 im ALL-Konto der berechtigten Mitglieder geändert. Diese Änderung wird bis Ende 2020 wirksam.

Verfall Ihrer Prämien-Punkte:
Bei allen Mitglieder, die zum Zeitpunkt unserer Mitteilung vom 18. Mai 2020 einen aktiven Prämien-Punkte-Saldo haben, wurde dessen Verfalldatum verlängert:

• - Bis zum 15. Dezember 2020 für Classic-Mitglieder,
  • - Bis zum 30. April 2021 für Mitglieder der Stufen Silver, Gold, Platinum und Diamond.
Zur Erinnerung: Ein punkteberechtigter Aufenthalt (vorausgesetzt, er wird nicht vollständig mit Prämien-Punkten bezahlt), der vor diesen Verfalldaten erfolgt, verlängert automatisch die Gültigkeit der Prämien-Punkte um weitere 365 Tage.
Wenn Ihrem Konto an diesen Daten kein punkteberechtigter Aufenthalt gutgeschrieben wurde, verfallen Ihre Prämien-Punkte automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und salche