Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Als Gold Member via Ibis Business Card habe ich 15 Statusnächte/3500 Statuspunkte bekommen.

ohne weitere Nächte nützt mir das aber weiter nichts, den Silber hätte ich eh gehabt und zum Gold (ohne Ibis Business Card) reicht es noch nicht.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Als Gold Member via Ibis Business Card habe ich 15 Statusnächte/3500 Statuspunkte bekommen.

ohne weitere Nächte nützt mir das aber weiter nichts, den Silber hätte ich eh gehabt und zum Gold (ohne Ibis Business Card) reicht es noch nicht.

Wenn du schon 10 Silbernächte hast und noch 15 dazubekommst fehlen "nur" noch 5 Nächte für den regulären Gold-Status.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Statusunterschied Gold : Platinum bei Accor. Bringen die Vorteile in der Realität einen echten Vorteil, insbesondere was Upgrades usw. anbelangt. Ich bin meistens in Europa unterwegs (seltener in Frankreich, öfter Osteuropa), sowie Nordafrika und Asien, ab und an Südamerika.

Aktuell bin ich Accor Gold, würde aber für zusätzlich ca. 500 € privat investiertes Geld den Platinum schaffen.

Danke!

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
101
Zürich
Für mich hat es damals was gebracht. Unterschied zum Diamond habe ich hingegen nicht mehr wirklich gemerkt.
Aber gerade in Asien sollte es sich dann für dich lohnen. Bekomme fast immer upgrades und den Lounge Access nutze ich gerade in Asien regelmässig.

• Like
Reaktionen: Transworldone

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Kommt aufs Buchungsverhalten an. Gehst du auf die hoeheren Marken wie Sofitel, Pullman und MGallery finde ich den Unterschied schon sehr deutlich. Zum einen wegen dem Loungezugang und zum anderen wegen den deutlich besseren Upgrades.
Erfahrungen sind groesstenteils aus Asien, wo die meisten der og. Marken Loungezugang oder aehnliches anbieten.

• Like
Reaktionen: Transworldone

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Die Accor Business Card wird um 6 Monate verlängert. Das sollte dann auch entsprechend den Gold Status um 6 Monate verlängern. Müsste man mal im Auge behalten. Quelle : E-mail

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Schauen wir mal. Wäre jetzt nicht super tragisch. Bei mir sind es m.E. noch 7 Nächte die mir fehlen. Sollten Reisen ab September wieder möglich sein, bekomme ich die aber beruflich schon abgedeckt. So oder so eine faire Sache.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Grad mal "aus Spaß" :doh: nach Hotels in Marseille geschaut für nach 15. Juni und musste sehen, dass es inzwischen nicht nur einen Schalter gibt, mit dem man sich nur die Hotels, die einen Suite Night Upgrade anbieten anzeigen lassen kann ... nein .. es werden dann sogar auch Hotels in Marseille angezeigt. :eek: Hab ich da ne Änderung verpasst oder sonstwas verpeilt? Nicht nur Frankreich war doch netterweise generell von Suite Night Upgrades ausgeschlossen! :confused:

5-15-2020 2-24-12 PM.jpg

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com
in der App wähle buchen mit Punkten aus, bekomme die Buchungsbestätigung und dort steht der Endpreis vor Punkten, Punkte wurden nicht berücksichtigt oder im Konto abgezogen, da es eh Flex war, bin ich nochmal über PC gegangen, siehe da Buchung mit Punkten funktioniert. Hat das App-Problem noch jemand?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Korrekt. Der Gedanke kam mir nur, da ja an die IBIS Business das Gold sozusagen gekoppelt ist und es ja zusammen verlängert werden könnte. Aber 50 % der Punkte / Nächte ist ja quasi eine 6 Monatsration.

Gold wurde jetzt um 12 Monate verlängert, unabhängig von den Nächten/Punkten ... die App sagt jetzt 31.12.2021
Ibis Business inkl. den 6 Monaten bis 30.04.2021

[emoji106]

ps ... so kulant sollte mal FlyingBlue sein! :/

• Like
Reaktionen: johanniter und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Gold wurde jetzt um 12 Monate verlängert, unabhängig von den Nächten/Punkten ... die App sagt jetzt 31.12.2021
Ibis Business inkl. den 6 Monaten bis 30.04.2021

[emoji106]

ps ... so kulant sollte mal FlyingBlue sein! :/

Tatsächlich. Bis Ende 21 Gold. Das ist wirklich kulant. Ich fand die Punkte / Nacht Regelung schon fair. (y)

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Auf die Idee hätten se aber wirklich auch gleich kommen können statt erstmal diese halbseidene 50% Bonusnächte Aktion zu starten .. dass in diesem Jahr nicht mehr viel geht war außer anscheinend Accor ja nun wirklich jedem klar ..

Haben wir alle das Ende März bereits so gewusst? Oder hattest du einfach eine besonders hell leuchtende Glaskugel.

Accor hat m.E. Viel richtig gemacht. Sie haben früh durch die Gutschriften die Anforderungen um 50% gesenkt und damit per se ein halbes Jahr allen geschenkt. Vor kurzem haben sie die Plus-Karten um 6 Monate kostenlos verlängert, und nun, nachdem die Auswirkungen für dieses Jahr immer deutlich werden, den Status für jeden um 1 Jahr verlängert. Wer da noch rummeckert, dem ist beileibe nicht mehr zu helfen.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich kann dem leider nur teilweise zustimmen. Accor zieht damit nur (sehr) spät mit anderen Gleich wie schon bei anderen Regelungen. Während andere (z.B. Hilton) schnell klare und sehr kundenfreundliche Bedingungen für Stornos gebracht haben war Accor da mit halbgaren und schlechten Bedingungen am Start die dann irgendwann nachgeschärft wurden weil mal wieder (Accor typisch) jeder interpretiert hat wie er wollte. Selbiges im ALL Programm, wo man erst gar keine Kommunikation hatte, außer für China, dann diese 50% Aktion wo andere bereits den Status einfach direkt Verlängert haben ohne Wenn und Aber und jetzt eben dann auch die Verlängerung.

Das Ergebnis mag nun das Gleiche sein aber das Krisenmanagement im Vergleich zu zB Hilton ist eine Katastrophe. Die Krise zeigt hier recht deutlich welche Kette wo ihre Prioritäten hat und ich werde für die Zukunft meine Schlüsse daraus ziehen wo Loyalität angebracht ist und wo eher nicht.

PS: Mein Dia ist nun auch bis zum 31.12.21 verlängert. Mit den 13k Statuspunkten Bonus bin ich aber auch schon bei 24k Punkten. Schätze wäre egal gewesen. Interessanterweise wurden nun auch 4 weitere Zertifikate gut geschrieben die es bei dem 50% Boni noch nicht gab bzw. nicht im Account sichtbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BembelHead

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
haben den jetzt ALLE Statusinhaber eine Verlängerung von 12 Monaten bekommen oder nur die mit extra Business Karte?

Für alle gab es ja schon ein paar Nächte/Punkte ...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.151
1.096
TXL
Hm, Ibis Business jetzt bis Ende 20, Gold bis 12/21 lt. App. Mal sehen, die Anzeigen in der App waren früher auch schon mal durcheinander.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich habe und hatte nie eine Business Karte, regulärer Statuserhalt nach Punkten und Verlängerung des Dias auf 21. Daher gilt das wohl für alle, denke die Mail kommt irgendwann noch