Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Heute 15 Nächte und 3.500 Punkte bekommen. Gold erreicht und Platin möglich :D

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Da ich zu 99% in Frankreich unterwegs bin muss ich darum auch bei meiner Aussage bleiben ;):-(

Das ist dann aber etwas zu undifferenziert. Das Problem liegt nicht beim Programm, sondern eher bei den französischen Hotels und deren Auslegung.

In Asien gibt es so viele tolle Hotels, in denen ein Platinum-Status ordentlich etwas bringt. Nur für Europa wäre der Status mir auch nicht wichtig.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.949
13.169
www.red-travels.com
In Asien gibt es so viele tolle Hotels, in denen ein Platinum-Status ordentlich etwas bringt. Nur für Europa wäre der Status mir auch nicht wichtig.

In Europa exkl. Frankreich reicht der Goldstatus meistens auch aus.
Außerhalb Europas entscheide ich eher nach Preis und Bewertung (gut, da kann man dann auch mal ins Klo greifen) als dass ich mir Orte mit AccorHotels raussuche.

Gold Status bisher nur Privat erschlafen. Dort wo ich bisher Mercure/ibis genutzt habe gab es entweder kein Hilton (oder nur Hampton) oder Hilton bzw. DT waren doppelt/dreimal so teuer wie erstgenannte, und das kostenlose Gold Frühstück ist mir dann auch nicht so viel wert.

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Macht Accor hier irgendwelche Unterscheidungen?

Bin aktuell Diamond, habe aber weder eine Mail von Accor noch die Statuspunkt/-nächte (Courtesy nights) gut geschrieben bekommen?

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318

Bin aktuell Diamond, habe aber weder eine Mail von Accor noch die Statuspunkt/-nächte (Courtesy nights) gut geschrieben bekommen?

Bin auch Diamond, und 13.000 Statuspunkte wurden am 1.4. gutgeschrieben.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Neben Accor Plus, gibt es jetzt laut Loyaltylobby auch für Accor Mitglieder mit Adresse in Mainland China und anderen eine Verlängerung : https://loyaltylobby.com/2020/04/04...-china-12-month-status-extension/?omhide=true

xAccor-Live-Limitless-Greater-China-ALL-Status-Extension-COVID-19-Email.png.pagespeed.ic.WKDpaPm2LS.png

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC

Same here…
kommt sicher noch. Denke mal 13k Statuspunkte. Bei den Nächten bin ich aber unsicher.

Es bekommen alle Statuspunkte und Nächte!!

Nein! Als Diamond bekommt man "nur" die 13.000 Punkte. Sollte doch aber als Goodie auch reichen, da damit der Platin ja fast sicher ist. Und für den Diamond zählen ohnehin nicht die Nächte, sondern nur die Punkte.

• Like
Reaktionen: ZRHSamba

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Nein! Als Diamond bekommt man "nur" die 13.000 Punkte. Sollte doch aber als Goodie auch reichen, da damit der Platin ja fast sicher ist. Und für den Diamond zählen ohnehin nicht die Nächte, sondern nur die Punkte.

Was mit dann gerade aufgefallen ist:

Neben den 5 Suite Night Upgrade Vouchern mit Ablaufdatum 31.12.2020, die ich zum Jahresanfang als neuer Diamond-Member erhalten habe, sind nach der Gutschrift der 13.000 "Courtesy Points" nun 4 weitere Suite Night Upgrade Voucher, diesmal mit Ablaufdatum 31.12.2021, in meinem Konto hinterlegt, Dies entspricht auch den Gutscheinen, die aufgrund meines aktuellen Punktestandes (inklusive der 13.000 "Courtesy Points") erhalten sollte.

Lediglich die 4x 25€ Spa-/Restaurant-Gutscheine lassen weiterhin auf sich warten, wenngleich man diese momentan wohl ohnehin nirgendwo einlösen könnte (Roomservice vielleicht?).

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Also bei mir sind keine SNUs dazu gekommen bisher. Ich habe weiterhin nur 5 mit Ablaufdatum 12/2020 trotz 23,5k Statuspunkte (inkl. der 13k)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Heute scheinen dann die Silver Members an der Reihe zu sein: 5 Courtesy Nights und 1000 Courtesy Points erhalten. Dann ist der Welcome Drink fürs nächste Jahr ja auch schon fast gesichert ;)

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC

In der aktuellen Zeit wird Status ja so dermaßen unbedeutend. Vielleicht mal eine gute Erfahrung. Aber ich denke schon, dass man spätestens in 2021 wieder einen Welcome-Drink genießen kann. Und sei es die Flasche Wunschgetränk, die man vorher beim Online-Checkin ausgewählt hat und nach dem Chick-in auf dem Zimmer vorfindet. :)

• Like
Reaktionen: Chemist und Batman

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Denke schon, dass man uns nachher wieder anlocken will, sobald es behördlich erlaubt ist, Gäste zu beherbergen und zu bewirten :)

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Denke schon, dass man uns nachher wieder anlocken will, sobald es behördlich erlaubt ist, Gäste zu beherbergen und zu bewirten :)

Ich meinte nicht, dass es keine Übernachtungsmöglichkeit(en) mehr gibt, sondern, dass der Gutschein beim Check-In von einem/einer topgeschulten & hochmotivierten Accor MitarbeiterIn vergessen wird.. ;)

• Like
Reaktionen: zapnd

FlightLover

Neues Mitglied
10.02.2015
2
0
Berlin/TXL
Hallo zusammen,

ich finde es wirklich schade das man bei ALL weltweit unterschiedlich verfährt. Bei ALL Membern aus Hong Kong, China, etc. ist Accor ja anders vorgegangen. Hier wurde der Status einfach eingefroren - sprich jeder behält Status und Goodies einfach ein Jahr länger - bis zum 31.12.2021 und muss sich keinen Kopf machen…

Das wäre mir lieber gewesen als die 13.000 Punkte - ich denke nicht das ich in diesem Jahr überhaupt noch reisen werde - und in Europa ist die Situation was Bewegung & Reisen angeht ja inzwischen schlimmer als in China & Co.

Wenn man das jetzige Vorgehen von ALL mit anderen Bonusprogrammen vergleicht, trägt das Vorgehen nicht unbedingt zur Kundenbindung bei.

Ich hoffe die überlegen sich nochmal ob das eine adäquate Lösung sein soll und schwenken auf den asiatischen Weg.

Bleibt gesund!

Gruß,
Erik

• Like
Reaktionen: Valentin

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.949
13.169
www.red-travels.com
Hallo zusammen,

ich finde es wirklich schade das man bei ALL weltweit unterschiedlich verfährt. Bei ALL Membern aus Hong Kong, China, etc. ist Accor ja anders vorgegangen. Hier wurde der Status einfach eingefroren - sprich jeder behält Status und Goodies einfach ein Jahr länger - bis zum 31.12.2021 und muss sich keinen Kopf machen…

Das wäre mir lieber gewesen als die 13.000 Punkte - ich denke nicht das ich in diesem Jahr überhaupt noch reisen werde - und in Europa ist die Situation was Bewegung & Reisen angeht ja inzwischen schlimmer als in China & Co.

Wenn man das jetzige Vorgehen von ALL mit anderen Bonusprogrammen vergleicht, trägt das Vorgehen nicht unbedingt zur Kundenbindung bei.

Ich hoffe die überlegen sich nochmal ob das eine adäquate Lösung sein soll und schwenken auf den asiatischen Weg.

Bleibt gesund!

Gruß,
Erik

da wir eh erst im April sind, würde ich mir heute noch keine Panik beim Status machen