Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Warten wir doch erstmal ab, ob wir jeweils 50% der benoetigten Naechte, oder die Naechte um 50% des Statuserhalts zu erreichen bekommen. Ich traue Accor letzteres zu.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich finde das ganze sehr unfair! Da sind die zahlenden Statuskunden wieder einmal die lackierten! Oder bekomme ich wohl auch 50% meiner bezahlten IBIS Business Gebühr auch rückerstattet? Schliesslich bin ich ja ein sehr loyales Accor Gold Mitglied! ;)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Warten wir doch erstmal ab, ob wir jeweils 50% der benoetigten Naechte, oder die Naechte um 50% des Statuserhalts zu erreichen bekommen. Ich traue Accor letzteres zu.

:confused:

Das steht doch in der Mail drin: " Daher schreiben wir Ihnen 50% der erforderlichen Statusnächte und -punkte gut, die Sie zum Erhalt Ihres aktuellen Mitgliedsstatus benötigen."

Sprich: 15 Nächte der 30 benötigten für den Gold-Status für diejenigen die momentan den Gold-Status haben. Bzw. 5 Nächte für Silber- und 30 Nächte für Platinkunden.
Oder, in Punkten ausgedrückt: Silber erhalten ein Punktegutschrift entsprechend 400,- €, Gold erhalten Punkte für 1400,- €, Platin erhalten Punkte für 2800,- € und Diamond erhalten Punkte für 5200,- €

Ich finde das jetzt nicht so schlecht...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Da steht nicht: zusaetzlich zu ihren bereits gesammelten Punkten/Naechten

Grundsaetzlich waere meine Erwartung entsprechend, aber Accor ist nicht Preistraeger bei Kundenfreundlichkeit. In Anbetracht der Tatsache das Mitglieder in Gesamt-China bereits vor einigen Wochen ihren Status pauschal um ein Jahr verlaengert bekommen haben, haette ich mehr erwartet wenn ich ehrlich bin. Mitnehmen tut man die Punkte trotzdem...

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Ich finde das ganze sehr unfair! Da sind die zahlenden Statuskunden wieder einmal die lackierten! Oder bekomme ich wohl auch 50% meiner bezahlten IBIS Business Gebühr auch rückerstattet? Schliesslich bin ich ja ein sehr loyales Accor Gold Mitglied! ;)

Und was ist mit den ganzen Aktionären??? Bekommen die jetzt alle 50% ihrer bisherigen Aktien als Zugabe??

=;

;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Ich gehe auch davon aus, dass man einfach sagt für den Status braucht man jetzt eben statt 30 nur 15 Tage zu erreichen beziehungsweise 60 nur 30 Tage. Und wenn man dieses Jahr schon dementsprechend Tage erschlafen hat, dann hat man es vielleicht schon erreicht oder noch nicht.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Ich gehe auch davon aus, dass man einfach sagt für den Status braucht man jetzt eben statt 30 nur 15 Tage zu erreichen beziehungsweise 60 nur 30 Tage. Und wenn man dieses Jahr schon dementsprechend Tage erschlafen hat, dann hat man es vielleicht schon erreicht oder noch nicht.

..um das nachsehen zu können müsste ich erstmal wieder Zugriff auf mein Konto bekommen. Seit einer Woche "Auf unserer Site ist ein technisches Problem aufgetreten"
(Kundenservice antwortet nicht)

Noch jemand hier mit diesem Problem?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
:confused:

Das steht doch in der Mail drin: " Daher schreiben wir Ihnen 50% der erforderlichen Statusnächte und -punkte gut, die Sie zum Erhalt Ihres aktuellen Mitgliedsstatus benötigen."

Sprich: 15 Nächte der 30 benötigten für den Gold-Status für diejenigen die momentan den Gold-Status haben. Bzw. 5 Nächte für Silber- und 30 Nächte für Platinkunden.
Oder, in Punkten ausgedrückt: Silber erhalten ein Punktegutschrift entsprechend 400,- €, Gold erhalten Punkte für 1400,- €, Platin erhalten Punkte für 2800,- € und Diamond erhalten Punkte für 5200,- €

Ich finde das jetzt nicht so schlecht...
Das wirst du vergessen können. Prämienpunkte schreiben die ganz sicher nicht gut.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Viel interessanter wäre hier aber die Frage wie es mit den Extrapunkten der div. Promos ausschaut für die man sich registriert und gebucht hat und nun aufgrund Corona nicht "mitnehmen" kann!
Ob es da wohl auch eine Kulanzregelung von Accor geben wird?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Einloggen konnte ich mich immer, doch heute früh war die Punktanzeige völlig durcheinander. Pro Jahr wurde immer nur ein Aufenthalt angezeigt und gar keiner für 2020. Gerade eben war es aber wieder normal. Man sollte vielleicht einen Screenshot machen als Beweis (wobei natürlich immer noch nicht sicher ist, dass dies im Problemfall akzeptiert wird).

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Unter der Uebersicht fuer die Aufenthalte ist ein Link "weitere Informationen" oder so. Damit bekommt man die richtige Uebersicht angezeigt.

Danke! Vielleicht hatte ich wirklich nicht überall geclickt. War jedenfalls etwas verwirrend heute morgen, dann nur jeweils einen “repräsentativen” Aufenthalt pro Jahr angezeigt zu bekommen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
..um das nachsehen zu können müsste ich erstmal wieder Zugriff auf mein Konto bekommen. Seit einer Woche "Auf unserer Site ist ein technisches Problem aufgetreten"
(Kundenservice antwortet nicht)

Noch jemand hier mit diesem Problem?
So chaotisch und nicht durchdacht die Seite auch ist, ich kann mich ganz normal anmelden.

Schräg ist nur das mein Luxembourgaufenthalt angeblich unter der Buchungsnummer in den Oktober geschoben wurde, aber im ALL System steht der Aufenthalt jetzt als in de Vergangenheit :doh:.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.321
628
gab es eigentlich irgendeine kommunikation zu eventuell ausgesetztem accorpunkteverfall nach 12 Monaten ohne Aktivität?

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Was ist daran armselig? Ich bekomme bereits im März die Hälfte der notwendigen Statuspunkte (in meinem Fall 13.000) geschenkt und bin meiner Statusverlängerung einen riesigen Schritt näher?

Was wäre denn angemessen gewesen?

Also 1. geht mir dieses tolle Programm schon seit Jahren ziemlich auf den Sack mit dem unstrittig ultra-mieserablen "Kundenservice" auch als Platinum .. und ich denke ich stehe hier nicht alleine da mit dieser Meinung! Und bevor jemand fragt warum ich dann noch da penne .. habe leider (oder zum Glück) wenige gute Stammhotels gewonnen über die Zeit, die ich nicht aufgeben will.

2. Der "Accor-Hipster-Sprech" geht mir nicht nur auf den Sack .. das macht auch noch Blutdruck !! Beispiele gefällig an Newsletter Betreffs seit Ende 2019?

Imposante Gipfel, glitzernder weißer Schnee, grenzenlose Freiheit! (16. Feb 2020)
Gehört die Hotelbar auch zu Ihren persönlichen Lieblingsplätzen????? :doh:
Ihre Zeit - Ihre Prämienpunkte!
Auf der Suche nach dem schönsten Wintererlebnis?
Sie lieben den Winter? Dann starten Sie mit Novotel durch!
Lifestyle pur mit unseren Partnern!
Ihr Punktekonto ist bereit!
Sind Sie bereit für ALL? (2020)
Das wird Ihr Jahr (29. Dez 2019)

und 3. zu deiner Frage .. das Ziel dieser zwanghaften Email von Accor mit den 50% war/ist ja wohl gequältermaßen während dem akuten Weltuntergang etwas Pseudo Fürsorge für die Statusleute zu betreiben aber gleichzeitig auch die Leute dazu zu bewegen noch ein paar Nächte zu buchen sobald es wieder geht .. bzw. falls es in diesem Jahr nochmal geht. Angemessen wäre gewesen: Ihr Status ist bis 31.12.2021 verlängert und für jede Nacht, die sie in 2020 noch bei uns pennen gibt es 4fach Punkte.

Punkt.

:-(

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Allerdings sollte man auch daran denken das die Firmen ja nun doch noch etwas Gewinn machen wollen. Den Status zu "verschenken" und die Punkte massiv zu erhöhen würde ja zu einer weiteren "Statusentwertung" führen - du regst dich ja jetzt schon auf über den "schlechten Platinum-Service". Jedem den Status quasi zu schenken wird es nicht besser machen. Eine so massive Erhöhung der Punkte würde dann auch zwangsläufig zu einer Verteuerung der Übernachtungsrate führen. Das kann in meinen Augen nur jemand fordern der nicht nachdenkt, oder der sich die Nächte von der Firma bezahlen lässt und die Punkte selbst einsackt. Wäre dann allerdings Steuerhinterziehung.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Das kann in meinen Augen nur jemand fordern der nicht nachdenkt, oder der sich die Nächte von der Firma bezahlen lässt und die Punkte selbst einsackt. Wäre dann allerdings Steuerhinterziehung.

...nicht unbedingt. Könnten wie z.B bei Miles and More auch pauschal versteuert werden.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
.......aber gleichzeitig auch die Leute dazu zu bewegen noch ein paar Nächte zu buchen sobald es wieder geht .. bzw. Ihr Status ist bis 31.12.2021 verlängert und für jede Nacht, die sie in 2020 noch bei uns pennen gibt 4fach Punkte.

...bin zum größten Teil bei Dir.

Kundenservice mit einer Reaktionszeit von 7 Tagen , ständiges ,willkürliches Sperren meines Accounts ,etc.
Eine kulante Lösung zur Statusverlängerung wie z.B bei Hilton und Co. wäre sicher auch hier angemessen.