Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.625
21.371
www.red-travels.com
Habe es beim letzten Stay erstmalig beobachtet, gibt’s das schon länger oder ist es wirklich neu?

Nach Checkin im Hotel stand in der Buchung nicht mehr das gebuchte Zimmer sondern das Upgrade nebst Zimmernummer. Lediglich in den Preisdetails fand sich noch die original gebuchte Kategorie

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.771
7.894
BSL
Habe es beim letzten Stay erstmalig beobachtet, gibt’s das schon länger oder ist es wirklich neu?

Nach Checkin im Hotel stand in der Buchung nicht mehr das gebuchte Zimmer sondern das Upgrade nebst Zimmernummer. Lediglich in den Preisdetails fand sich noch die original gebuchte Kategorie
Hatte es gestern auch bei einem Stay in einem Mercure. Ich fand, das machte einen professionellen Eindruck :)

• Like
Reaktionen: red_travels

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.246
2.212
DRS
Zimmernummer und Upgrade sind dieses Jahr dazugekommen (finden sich jetzt aber auch rückwirkend in allen Buchungen der letzten Zeit). Generell gab es auch vor ein paar Wochen nochmal eine Auffrischung der Darstellung der Buchung. Tatsächlich mal eine wirkliche Verbesserung.

• Like
Reaktionen: Aladin und Chemist

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.290
1.249
ZRH
Vll kommt ja sogar als nächstes Digital Key.

Finde die Änderungen echt gut, zumindest nähert man sich dann zwecks App langsam der Konkurrenz an

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.292
5.212
Chersonesus Cimbrica
Problematisch bleibt der Welcomedrink in der App. Wenn ein Aufenthalt nach Preissenkung storniert und anschließend neu gebucht wird, entfällt bei mir ziemlich oft das Getränk: "Für diesen Aufenthalt ist kein Willkommensgetränk verfügbar." Blödsinnige Begründung: "Sie haben einen weiteren Aufenthalt zum selben Datum."

Der Fehler läßt sich offensichtlich nicht beheben - nicht über den Support (Anfrage wird ignoriert) und auch nicht durch ein Telefonat mit dem Hotel. Die sehen zwar Alt- und Neubuchung im System (und dass es eben keine aktive Reservierung zum selben Datum gibt), können aber selbst dann den Welcomedrink nicht wiederbeleben.

Sehe nun spannende Diskussionen beim CheckIn in Polen oder Spanien vor mir...

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
285
375
Die App ist im Vergleich zu den anderen großen Ketten absoluter Müll. Weder Upgrades werden angezeigt (bei Hilton und Marriott sehe ich teilweise schon 1-2 Tage vorher dass es ein Upgrade gibt) noch funktioniert die App gut. Ich kann seit einem Monat nicht in die Kontobewegungsanzeige gehen. Die App hängt sich jedes Mal auf. Deinstallieren und neu runterladen hat auch nichts gebracht. Dazu reagiert die App auch extrem träge und fühlt sich langsam an. Und das auf dem neuesten iPhone 17 Pro.. Also am Handy liegt es nicht. Ganz schlecht was Accor da abliefert

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.909
10.465
EDWH
Zimmernummer und Upgrade sind dieses Jahr dazugekommen
Das Upgrade wurde mir bereits letztes Jahr im November auf meiner Asien-Rundreise angezeigt und die Zimmernummer afaik bereits im im Q2/2025 als ich in Polen unterwegs war.
Problematisch bleibt der Welcomedrink in der App. Wenn ein Aufenthalt nach Preissenkung storniert und anschließend neu gebucht wird, entfällt bei mir ziemlich oft das Getränk: "Für diesen Aufenthalt ist kein Willkommensgetränk verfügbar." Blödsinnige Begründung: "Sie haben einen weiteren Aufenthalt zum selben Datum."
Auch dieses Verhalten hat meine App öfter, spätestens zum Check-In hat sich das Problem jedoch immer in Luft aufgelöst und der Welcome Drink Voucher wurde angezeigt.

• Like
Reaktionen: schauschun

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
139
488
hat sich mein Konto verschluckt oder das Hotel probiert ein zweites Mal Punkte einzutragen?

Anhang anzeigen 332052

es gab nur eine Buchung und die hat eigentlich auch die korrekten Punkte 🤔

So eine Kuriosität hatte ich Ende letztes Jahr tatsächlich auch schon. Doppelt gelistet in der Aktivitätenhistorie (0 Punkte für den Stay war übrigens korrekt, da Zahlung mittels Punkten):

1000039571.jpg

Vielleicht hast du Recht, und die Hotels wollten doppelt gutschreiben und das wird dann Accor-seitig unterbunden...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.292
5.212
Chersonesus Cimbrica
hat sich mein Konto verschluckt oder das Hotel probiert ein zweites Mal Punkte einzutragen?

Anhang anzeigen 332052

es gab nur eine Buchung und die hat eigentlich auch die korrekten Punkte 🤔
Scheint häufiger vorzukommen.

Hatte wegen deines solchen Falles in meiner Punkteübersicht vor einigen Wochen an den Support geschrieben. In der Antwort wurde nur darauf verwiesen, dass der Aufenthalt (in einem Ibis Styles in Deutschland) korrekt gepunktet wurde. Die verwirrende zweite Nennung ("... berechtigt nicht zum Sammeln von Punkten.") ist bis heute nicht gelöscht.

• Like
Reaktionen: red_travels

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.385
3.431
ZRH
Gibt es noch die (vorbehaltslosen) 5 XP, wenn man den ALL account mit dem FB Profil verbindet? Oder muss man dafür min. 1 gebuchte ALL Nacht haben?
Brauche nur noch diese 5 XP für die Plat Requali.