Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
ANZEIGE
auch bei mir:

rund 30 Übernachtungen bei Accor in D / Europa / Asien pro Jahr.

Bei jedem Aufenthalt gab es Upgrade (teils auch 2-fach) ausser ein einziges mal im wirklich ausgebuchten SOFITEL HH.

Ansonsten immer von Köln / Berlin / Prag / Istanbul / Singpore / Bali usw...(Ibis / Mercure / MGallery / SO-Sofitel / Sofitel / Pullman ).

U P D A T E

@endlichpleite

ich gestalte es mal ausführlicher wo ich die upgrades erhalten habe (ausser 1 x Sofitel HH),
teils mehrere stays in den unten aufgeführten Hotels, gebucht ausschließlich Besenkammer:

Sofitel HH (mehrere Übernachtungen)
IBIS Brüssel Airport
IBIS Amsterdam Airport
IBIS Brügge
IBIS Madrid Airport
MGallery Köln
MGALLERY Prag
MGALLERY Istanbul
SOFITEL Berlin
SOFITEL Berlin Gendarmenmarkt (mittlerweile geschlossen)
MERCURE Bali Legian
MERCURE Singapore (Stevens)
SO-SOFITEL Singapore
PULLMAN Köln
PULLMAN Dresden
HERITAGE Bali,Kuta (managed by ACCOR)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Ebenfalls um die 30 Übernachtungen (Gold), allerdings weniger Upgrades:

Einige Beispiele:
kein Upgrade erhalten:
Novotel Berlin Tiergarten
Novotel Rotterdam
Mercure Köln West

Upgrades erhalten:
Novotel Erlangen
Mercure Garmisch
Mercure München Schwabing (2-faches Upgrade)
Mercure Schweinfurt

Teilweise hatte ich auch schon die höchstverfügbare Kategorie gebucht. Bei manchen gab es, z.B. im Mercure Neu-Perlach Süd oder im Mercure Lüdenscheid, "bessere" Zimmer. Bei einigen auch gefühlt das mieseste Zimmer.

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
...ca. 50 Übernachtungen (Plat.) Upgrades 50:50 da ich meist schon die höchste Kategorie buche.
(so teuer sind die Accor Buden jetzt auch nicht)

z.B Upgrades erhalten:

Pullman Newa DRS
Mercure Grand WAW
Novo HAM City Alster
Novo BUD Centrum
Novo BRU Centrum Midi Station
Mercure Grand Biedermeier VIE
Sofi HAM
Sofi WAW
Sofi Ku'damm
Sofi BUD

..wie bereits beschrieben hatte ich aber auch in vielen Fällen schon die höchstverfügbare Kategorie gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
291
666
Accor

Wow, wie viele Stays hast du?
Bin fast jede Woche in einem anderen Hotel und würde so sagen 70% je nach Auslastung und gebuchte Kategorie.
Nachgefragt habe ich noch nie.

So 60 Übernachtungen habe ich im Jahr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Manager kommen lasse, wenn kein Upgrade gewährt wird, obwohl es buchbar ist. Ich erwarte, dass die Upgrades gewährt werden, ich meine wir tun ja auch viel dafür. Wobei ich erfreulicherweise sagen kann, bei Accor hat es immer ohne Manager geklappt. In anderen Ketten musste ich da manchmal gewaltvoller vorgehen

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
So 60 Übernachtungen habe ich im Jahr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Manager kommen lasse, wenn kein Upgrade gewährt wird, obwohl es buchbar ist. Ich erwarte, dass die Upgrades gewährt werden, ich meine wir tun ja auch viel dafür. Wobei ich erfreulicherweise sagen kann, bei Accor hat es immer ohne Manager geklappt. In anderen Ketten musste ich da manchmal gewaltvoller vorgehen

...na ja, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er nun den GM wg. eines nicht gewährten Upgrades vorreiten lässt.
Mir jedenfalls wäre dazu die ohnehin knapp bemessene (Frei) Zeit auf Dienstreisen zu schade.

YMMV

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78

Ich bezahle meine Nächte alle selber (ca. 30, keine Geschäftsreisen). Aber das mit dem Manager muss ich mir mal merken :) Ob das als Gold-Member aber so zielführend ist weiß ich nicht. Platinum mag was anderes sein.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Ich bin vorwiegend in Europa unterwegs und habe eine Upgradequote von nahe 100 %..
Ich habe mich Ende '19/Anfang '20 von Accor verabschiedet, aber das erscheint mir etwas hoch gegriffen, selbst wenn sich die Zahl ausschließlich auf die Marken beziehen sollte, die upgraden können (ein Accor, das nur die Zimmerkategorien Doppelbett, Zwei Einzelbetten und Doppelbett mit Sofabett hat, kann m.E. nicht upgraden).

Ich hatte jedenfalls in den letzten paar Jahren Accor-Übernachtungen als Platinum im mittleren 3-stelligen Bereich und meine Upgrade-Quote war eher 80%. Bei diesen 80% waren allerdings auch Pseudo-Upgrades dabei (z.B. gleiches Zimmer, nur mit Nespressomaschine, Bademantel/Slippers und eine leere oder abgeschlossene Minibar).

Unter den 20% Nichtupgradern waren sowohl Hotels, die offensichtlich mit Tricks/Ausreden Benefits verweigert haben, aber auch Hotels, die wegen der Buchungslage nicht upgraden konnten.

Schlechte Erfahrungen gab es öfter in Frankreich und gelegentlich in allen anderen Ländern einschließlich Deutschlands. Ausnehmen könnte man wenn überhaupt APAC, wo schlechte Erfahrungen so selten waren, dass ich sie an einer Hand abzählen kann.

EDIT: Ist halt auch die Frage, wie man Upgrade definiert. Ich würde z.B. nur hohes Stockwerk und/oder besseren View i.d.R. nicht als Upgrade definieren (zumindest nicht bei einem Novotel mit sechs Stockwerken), ein Upgrade von Standard auf Executive (gleiches Zimmer mit zusätzlichen Amenities) hingegen schon - wenn auch als marginales Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
291
666
Upgradequote

Ich bezahle meine Nächte alle selber (ca. 30, keine Geschäftsreisen). Aber das mit dem Manager muss ich mir mal merken :) Ob das als Gold-Member aber so zielführend ist weiß ich nicht. Platinum mag was anderes sein.

nun ja man mag das kleinlich finden, aber die Hotels verdienen viel an mir, wenn es nicht verfügbar ist kann ich damit leben, aber wenn und ich dann fadenscheinige ausreden höre gibt es ärger. in verbindung mit dem drohen, dass hotel dann nicht mehr zu buchen, wenn man dort nicht kriegt, was man bezahlt und dem kontakt mit dem manager hat es in jeder kette auch mit Gold Status funktioniert.

Zum Thema Upgradequote 100 %:

Hier mal meine Übersicht:

Status: Gold

1.) Sofitel Berlin Kudamm im Februar 4 Nächte

gebucht: Luxury Premium
erhalten: Junior Suite (echtes Upgrade)

2.) Sofitel Berlin Kudamm im März 5 Nächte

3.) Sofitel Berlin Kudamm Ende April - Anfang Mai 10 Nächte

4.) Mercure Bad Homburg Mitte Mai 2 Nächte

gebucht: Superior
erhalten: Privilige (deutlich größer + Balkon also Upgrade)

5.) Pullmann Berlin Juni über Expedia gebucht 4 Nächte

erhalten: Deluxe (größer und feinere Materialen also echtes Upgrade)

6.) Mercure Eschborn Ost Ende Juni 1 Nacht

gebucht: Standard
erhalten: Privilege (Doppelupgrade, deutlich größer und viele Sonderleistungen also echtes Upgrade)

7.) Pullmann Berlin Juli 4 Nächte

gebucht: Deluxe
erhalten: Junior Suite (also echtes Upgrade)

8.) Mercure Paris Eiffel Centre Juli 3 Nächte

gebucht: Privilege mit Eifel Tower View
erhalten: Privilege mit Eifel Tower View (allerdings keine Junior Suite verfügbar)

9.) Mercure am Wittenbergplatz Ende Juli bis Mitte August 11 Nächte

gebucht: Standard
erhalten: Superior mit Ausblick auf den Wittenbergplatz (für mich zwar ein kleines aber echtes Upgrade)

ab hier Status Platinum

10.) Sofitel Berlin Kudamm August 3 Nächte

erhalten: Junior Suite mit Club Zugang (echtes Upgrade)

11.) Mercure Stuttgart Airport 3 Nächte im Oktober

erhalten: Privilege (deutlich größer, also echtes Upgrade)

12.) Sofitel Budapest Chain Bridge, im November, 5 Nächte

gebucht: Luxury Room mit Flussblick
erhalten: Luxury Club Room mit Flussblick und Club Zugang (für mich so ein halbes Upgrade, höchste Ettage und ein rennoviertes Zimmer, das zu der Badewanne im Luxury Room mit Flussblick auch eine Dusche hat)

13.) Sofitel Berlin Kudamm 6 Nächte im Dezember

erhalten: Junior Suite mit Club Zugang (echtes Upgrade)

14.) Sofitel Budapest Chain Bridge 5 Nächte im Dezember

gebucht: Luxury Room mit Flussblick
erhalten: nach dem Wunsch mit dem GM zu reden und einer 10 Minütigen Diskussion über Verfügbarkeit und echten Upgrade Kategorien und viel Wohl Wollen des Check In Agenten Privilege Suite (Doppelupgrade mit Donau Blick) so wie Club Zugang

15.) Mövenpick Berlin Januar 1 Nächt

gebucht: Classic
erhalten: Deluxe (Doppelupgrade, sowie Badewanne im Zimmer und riesig)

16.) Sofitel Berlin Kudamm 5 Nächte im Januar

erhalten: Junior Suite (dreifaches Upgrade) mit Club Zugang

Ihr seht also, eine Upgrade Quote bei nahezu 100 %, zwei Doppelupgrades und ein Dreifachupgrade, darf gerne so weiter gehen ;)

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.573
461
Upgrades als Gold ohne Nachfrage waren in Deutschland satte 0%, mit Nachfrage hats mal geklappt, oft allerdings auch nicht. Meistens habe ich allerdings nicht nachgefragt.
Als Platin gab es hin und wieder ein unaufgefordertes Upgrade, war aber auch weit unter 50%. Fand generell die Statuswürdigung in Deutschland recht schlecht, selbst für den Welcome Drink Coupon musste ich öfters mal betteln.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Wie die Vorredner das auch schon geschrieben haben ist auch meine Upgradequote in Asien um einiges besser. In den meisten Fällen wurden auch bei Buchung von zwei Zimmern beide Zimmer Gäste gleich gut behandelt.

• Like
Reaktionen: Rodi

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
Upgrades als Gold ohne Nachfrage waren in Deutschland satte 0%, mit Nachfrage hats mal geklappt, oft allerdings auch nicht. Meistens habe ich allerdings nicht nachgefragt.
Als Platin gab es hin und wieder ein unaufgefordertes Upgrade, war aber auch weit unter 50%. Fand generell die Statuswürdigung in Deutschland recht schlecht

Da wo es höhere Kategorien gab, gabs bisher ohne Nachfrage immer ein Upgrade als Gold bei mir, manchmal auch Double/Triple.

- Mercure Krakow
- Mercure Wroclaw
- Mercure Düsseldorf City Center
- Mercure FRA - Kelsterbach
- Mercure Düsseldorf City Nord
- Mercure Salzburg City
- Mercure Düsseldorf Zentrum
- Mercure Lisboa Hotel
- MGallery Prague
- ibis Gdansk Centrum (Premium Zimmer)

Teilweise mit mehreren Aufenthalten gab‘s dann auch direkt das gleiche Zimmer. Dazu kamen noch diverse ibis/ibis styles, wo aber auch fast immer den Wünschen nach ruhiger Lage bzw. oben mit Ausblick entsprochen wurde.

Außerhalb Europas war ich auch letztes Jahr nicht in AccorHotels. Mal schauen wie es dieses Jahr ausschaut mit Requali, aktuell nur 3 Nächte gebucht, aber kann ja noch werden.

selbst für den Welcome Drink Coupon musste ich öfters mal betteln.

Das fand ich im ibis FDH ungeschickt, ein Freund hatte kurz vor mir eingecheckt (Silber) und bekam noch Erklärungen zum Welcome Drink, bei mir wurde dieser erstmal vergessen, kurz darauf kam aber die Erkenntnis...

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Was mich übrigens auch nervt: wo sind in der App die Kontaktdaten (Tel) vom und zusätzliche Infos über das Hotel (zB Preis Stellplatz/Verfügbarkeit)?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Was mich übrigens auch nervt: wo sind in der App die Kontaktdaten (Tel) vom und zusätzliche Infos über das Hotel (zB Preis Stellplatz/Verfügbarkeit)?

Leider gibt es unter der Buchung tatsächlich nur E-Mail und Telefon. Alles weitere zum Hotel geht wohl nur über "Änderung/Stornierung".

Die Anwendung ist zwar ganz gut gelungen, aber die Abschaffung einiger Sachen, die vorher möglich war ist etwas nervig :shrug:

• Like
Reaktionen: red_travels

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
338
124
Welche Erfahrungen habt Ihr mit „Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie“ - geht es automatisch oder müsst Ihr regelmäßig beim CI nachfragen/drauf drängen?

Habt Ihr eine %-Zahl für mich, wie zuverlässig es klappt?

Meine Quote ist recht hoch; ich würde sagen bestimmt 70% und wenn's mal nicht klappt, frage ich in der Regel nach und dann klappts manchmal auch. Am schönsten war Sofitel Berlin mit billigster Buchung und dann Upgrade in eine klasse Junior Suite (und London Novotel Southwark mit tollem Pool & Upgrade für die ganze Familie!); am schlechtesten Pullman Schweizer Hof (auch in Berlin), wo ich div. Male schon war und wo's häufig nicht geklappt hat (und die sich auch in anderer Hinsicht so verhalten haben, dass ich da nicht mehr buche).

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
101
Zürich
Bin öfters im Pullman Schweizer Hof und habe immer ein Upgrade bekommen. Im Sofitel am Kudamm auch.
Im Pullman in Stuttgart bekomme ich nie ein Upgrade. Allgemein habe ich in Stuttgart nur schlechte Erfahrungen bei Accor gesammelt.

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34
Im Pullman in Stuttgart bekomme ich nie ein Upgrade. Allgemein habe ich in Stuttgart nur schlechte Erfahrungen bei Accor gesammelt.

Laut Aussage CI vor zwei Wochen, gibts es im Pullman Stuttgart allgemein keine Upgrades. Wieso konnte mir die Dame leider nicht beantworten. Wird wohl dadurch kompensiert, dass ab Gold die Minibar frei ist.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Also mal ganz abgesehen davon, dass die Sache mit den "Suite Upgrades" wie bereits diskutiert völlig useless und für die Füße ist .. in meinem Acount (2019 + 2020 Platinum) gab es die ersten 2 "Prämien" letztes Jahr im Dezember gültig bis 31.12.2020 und Anfang des Jahres kamen noch 2 dazu gültig bis 31.12.2021 = 4 Suite Upgrades. Eben aber festgestellt, dass nur noch 2 im Account übrig sind .. gültig bis 31.12.2020! Ist das bei Euch auch so?

Im Dezember hatte man sich hier ja "gefreut", dass es für 2019er Platinums schon diese Prämien gab .. scheint aber einmal mehr nur ein Fehler der "Accor IT" gewesen zu sein !?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.232
707
Allgäu
Kurze Frage, gibt es in Wien ein Accorhotel mit Lounge, welches ich als Platinum nutzen kann? Oder eine besonders Platinum freundliche Hotels? :)

Danke und Gruß
Sascha

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
214
303
Kurze Frage, gibt es in Wien ein Accorhotel mit Lounge, welches ich als Platinum nutzen kann? Oder eine besonders Platinum freundliche Hotels? :)

Accorhotel mit Lounge gibt es gar keines in Wien.
Wirklich konsistent bei der Status Anerkennung ist eigentlich nur das Novotel Hauptbahnhof. Da hatte ich bisher eigentlich immer (sofern das Hotel nicht ausgebucht war) ein Upgrade auf das Executive Zimmer mit Nespressomaschine und gratis Minibar, die auch täglich nachgefüllt wird. Alle anderen Accorhotels kann man eigentlich als Statusinhaber in Wien vergessen. (Außer eventuell das So\ Vienna - das ist aber das einzige Accorhotel wo ich bisher in Wien noch nicht genächtigt habe und kann somit dazu nix sagen).

• Like
Reaktionen: buddes

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Sowohl im So/Sofitel Wien Stefansdom sowie auch im Novotel Wien Hbf bekam ich als Platinum Mitglied noch immer eine höhere Zimmerkategorie.
Der Getränkevoucher ist im Novotel allerdings nur ein Bier oder Wein wert, im Sofitel bekam ich dafür bisher noch immer einen Cocktail.
Ich kann beide Hotels sehr empfehlen. Für das Sofitel sollte man allerdings ein wenig Zeit haben um den Aufenthalt auch wirklich zu geniessen.

• Like
Reaktionen: buddes

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Also mal ganz abgesehen davon, dass die Sache mit den "Suite Upgrades" wie bereits diskutiert völlig useless und für die Füße ist .. in meinem Acount (2019 + 2020 Platinum) gab es die ersten 2 "Prämien" letztes Jahr im Dezember gültig bis 31.12.2020 und Anfang des Jahres kamen noch 2 dazu gültig bis 31.12.2021 = 4 Suite Upgrades. Eben aber festgestellt, dass nur noch 2 im Account übrig sind .. gültig bis 31.12.2020! Ist das bei Euch auch so?

Im Dezember hatte man sich hier ja "gefreut", dass es für 2019er Platinums schon diese Prämien gab .. scheint aber einmal mehr nur ein Fehler der "Accor IT" gewesen zu sein !?

Die zweiten Voucher waren ein IT Fehler. Bei FT haben einige davon berichtet, dass es am Anfang des Jahres nochmal Certs gab die dann aber wieder recht schnell verschwunden sind. Richtig ist, dass man 2019 Voucher bekommen hat für die Anzahl an Statuspunkten die man zu diesem Zeitpunkt hatte. Mehr sollte es nicht geben bzw 2020 erst wieder neue wenn man eben min. 14k Punkte erreicht hat

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Mir ist ein Bug der Accor-Webseite aufgefallen, der offensichtlich nur ALL Diamonds betreffen dürfte:

Möchte ich ein Hotel buchen, dass kostenloses Frühstück für ALL Diamonds an Wochenenden anbietet, wird mir immer nur eine Rate "ALL - MEHR NÄCHTE RATE - KOSTENFREIES FRÜHSTÜCK AN WOCHENENDEN" angeboten, selbst wenn ich ein Zimmer unter der Woche buchen möchte. Eine Rate inklusive Frühstück wird mir nicht mehr angeboten. Erst wenn ich mich auslogge, werden mir Raten inklusive Frühstück angeboten.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Mir ist ein Bug der Accor-Webseite aufgefallen, der offensichtlich nur ALL Diamonds betreffen dürfte:

Möchte ich ein Hotel buchen, dass kostenloses Frühstück für ALL Diamonds an Wochenenden anbietet, wird mir immer nur eine Rate "ALL - MEHR NÄCHTE RATE - KOSTENFREIES FRÜHSTÜCK AN WOCHENENDEN" angeboten, selbst wenn ich ein Zimmer unter der Woche buchen möchte. Eine Rate inklusive Frühstück wird mir nicht mehr angeboten. Erst wenn ich mich auslogge, werden mir Raten inklusive Frühstück angeboten.

Dafür hat es die IT jetzt geschafft, bei Accor Plus Teilnehmern für Buchungen in Asien das inkludierte Frühstück in der Tarifübersicht anzuzeigen. Und tatsächlich zum richtigen Preis (0€ Aufschlag) sowie 10% Accor Plus Rabatt

• Like
Reaktionen: Nitus