Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Idontcare

Neues Mitglied
22.10.2014
5
0
ANZEIGE
Ich komme mit dem neuen App-Design und Homepage-Design nicht klar. Wahrscheinlich bin ich zu doof. In der Vergangenheit vor dem Rebranding und Redesign konnte man beim Buchen irgendwo in der Nähe der Kreditkartendaten-Eingabe auswählen, ob und wieviel man mit Punkten bezahlen will. Irgendwie finde ich keine entsprechende Möglichkeit mehr. Hotel der Wahl ermöglicht einlösen, hab aber auch ein paar andere Hotels getestet. Nie sehe ich eine entsprechende Option wie in der Vergangenheit.
Wie kann ich denn jetzt bei einer Buchung meine Punkte einlösen? Wahrscheinlich übersehe ich was und jemand kann mich kurz drauf stoßen, evtl. mit Screenshot?

Danke vorab!

Lg,

Idontcare

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
An der Einlösung hat sich nichts geändert. Den Schieberegler gibt es auch weiterhin.

Ich vermute, dass Du entweder 1) einen Tarif ausgewählt hast, der nicht zur Punkteeinlösung berechtigt oder (wahrscheinlicher, da Du auf 1) geachtet zu haben scheinst) 2) seitens Accor für die Punkteeinlösung gesperrt wurdest. Das ist von Außen leider nicht ersichtlich und kann nur durch den Kundenservice (z.B. nach Einreichung einer Passkopie) behoben werden.

Ich empfehle Dir demnach Kontakt mit Accor aufzunehmen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Nach und Nach gibt es ja mehr Infos zu den "neuen" Benefits und wer hätte es gedacht, dass kostenlose Frühstück am Wochenende gilt nur in teilnehmenden Hotels nach folgender Liste:
https://all.accor.com/loyalty-program/user/hotels-lounge/index.fr.shtml

Spontan fallen zB direkt mal das Sofitel Hamburg Alter Wall und auch das Sofitel München Bayerpost als schöne Stadthotels weg oder beinahe alle Novotels in DE. Ist das Benefit mit der Begrenzung aufs WE so schon mehr als bescheiden sind die zusätzlichen Einschränkungen wieder Mal typisch Accor für den Allerwertesten.

Mir fallen auch direkt meine beiden Stamm-Mercures in München auf, die nicht am kostenlosen Wochenendfrühstück für Diamond teilnehmen. Ich fühle mich verschaukelt.Was soll denn nun der Mehrwert für einen Diamond sein, der in einem Jahr fast den doppelten Umsatz bei Accor generiert hat als ein Platinum?

Auch meine beiden ersten Accor-Aufenthalte als Diamond in Thailand zeigten keinerlei andere Behandlung / Benefits als ich vorher als Platinum erhalten hatte. Es gab zwar Upgrades, Lounge-Zugang und kostenloses Frühstück, aber nichts anderes habe ich bislang auch als Platinum erhalten. Einen Anreiz, erneut so viel Umsatz bei Accor zu generieren wie 2019, verspüre ich bislang rein gar nicht.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
347
Reihe 42a
Verstehe ich das richtig? Kostenloses Frühstück, aber nur am Wochenende? Und Sofitel und Novotels fallen (größtenteils) weg. Dann denke ich an Mercure. Und da sind sie (zumindest in den beiden, die ich kenne) mit dem Frühstück am Wochenende schon heillos überfordert. (München City und Berlin Checkpoint Charlie). Da kann man dann schön sich die grüne, gelbe, rote Ampel-Anweisung durchlesen, und erfahren, dass am Wochenende um 07:00 Uhr weniger Andrang sei. Ganz tolles Benefit;-)

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Ich bin echt froh, zum Ende von Le Club den Absprung von Accor geschafft zu haben.

Der ibis- und Novotel-Konzern Accor hat sich mit den vielen Zukäufen komplett übernommen. 40 Marken und ein wirres Konzept, das alles unter einen Hut bringen will. Da zeigt sich der Mangel an Erfahrung im Luxussegment.

Kein Wunder, dass Accor an der Börse abgestraft wird.

(Irgendjemand hat hier letztens auf die "gute" Aktienkursentwicklung Accors hingewiesen. Das ist natürlich Quatsch, relativ zur Hotelbranche insgesamt hat Accor deutlich unterperformt. Relativ zum Aktienmarkt als Ganzes ebenfalls.)

Mein Beleid an diejenigen, die 2019 auf's Pferd Accor gesetzt haben.

• Like
Reaktionen: BembelHead

Idontcare

Neues Mitglied
22.10.2014
5
0
Ich empfehle Dir demnach Kontakt mit Accor aufzunehmen.

Danke für den Tipp. Heute ernüchternde Erfahrung gemacht. Zunächst mit der Buchungshotline 3x telefoniert. Konsistente Aussage von verschiedenen Mitarbeitern: Im gewünschten Hotel können keine Punkte eingelöst werden. Mein Einwand, dass bei der Hotelbeschreibung explizit steht das Punkte einlösen möglich ist wurde einfach bei Seite gewischt. Meine Vermutung ist dass die Kollegen hier das gleiche sehen (bzw. nicht sehen), dass ich auch bei der Online-Buchung selber sehe.
Dann 2x mit der ALL-Kundenbetreuung telefoniert. Zwei Mitarbeiter bestätigten mir, dass das ein bekanntes Problem der neuen Website und App ist, Sie aber nichts machen können außer das an den technischen Support weiterleiten, was aber mind. 2 Wochen dauert bis sich das jemand anschaut auf Grund der Vielzahl an Problemen seid dem ALL-Launch. Hab dann im Hotel angerufen, welches mir bestätigt hat das Punkte einlösen vor Ort möglich ist. Hab den eine normale Buchung getätigt und plane vor Ort Punkte einzulösen beim Rechnung bezahlen.
Hab nochmal Probebuchungen bei 3 anderen Hotels versucht, in denen ich in der Vergangenheit mit Punkten gebucht hatte. Nix geht, ich glaube daher dass du recht hast und das irgendwie blockiert ist. Das würde ich natürlich gerne lösen. Da mir da aber keiner weiterhelfen konnte an den Hotlines, hast du oder jemand anders vielleicht noch einen Tipp an wen ich mich wenden kann der weiß wie mit dem Problem umzugehen ist?

Lg,

Idontcare

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Du kannst es mal über FB probieren. Problem kurz und bündig auf Englisch niederschreiben.
Im Gegensatz zur E-Mail wurde dort immer äußerst schnell und zufriedenstellend geantwortet/reagiert.

Punkte vor Ort einlösen...viel Glück. Ich hoffe für Dich, dass man sich an das Telefonat erinnert bzw. jemand mit Fähigkeiten anwesend ist.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Nix geht, ich glaube daher dass du recht hast und das irgendwie blockiert ist. Das würde ich natürlich gerne lösen. Da mir da aber keiner weiterhelfen konnte an den Hotlines, hast du oder jemand anders vielleicht noch einen Tipp an wen ich mich wenden kann der weiß wie mit dem Problem umzugehen ist?
Ich bin immer über das Kontaktformular im Account gegangen. Rückmeldung mit Passwort-Rücksetzung, Pass-Einsendung etc. kam etwa innerhalb einer Woche.

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Kurzer Bericht nach den ersten Aufenthalten als "Diamond".

1) SO / SOFITEL Hua Hin (TH), Check-In am 02.01. Direkt bei Ankunft von einem "persönlichen Ansprechpartner" wirklich persönlich mit Namen begrüßt worden, Managerin des Hause wurde vorstellig - alles in allem ein sehr außergewöhnliches Treatment. Das Upgrade war ebenfalls super: gebucht hatte ich das SO-Comfy ("Besenkammer"), gab ein Upgrade auf eine neue SO-Lofty Pool Access (je nach Zählweise ein zwei- oder dreifaches Upgrade). Flasche Champagner & Snacks waren auf dem Zimmer. Ansonsten gab es die "typischen" Vorteile: kostenloses Frühstück im Restaurant, 2 Gutscheine für die Bar / Tag. Transfer in die Stadt umsonst. Early-Check-In (10 Uhr) und Late-Check-Out (15 Uhr).

2) SOFITEL Bangkok - Suite Upgrade: gebucht über die das Hotel direkt (E-Mail), sehr problemlos: Besenkammer gebucht, bekommen eine "Prestige Suite" (unterste Suite-Kategorie, war aber angekündigt daher OK). Vielleicht wichtig: Bezahlung des Zimmers mit Punkten beim Check-Out lief problemlos. Ansonsten keine Veränderung gegenüber Platinum feststellbar: Club-Zugang, kostenloses Frühstück & late-Check-Out gab es auch schon vorab. Begrüßungsgeschenk gab es keines.

Fazit: Nutzung Suite-Upgrades war erstaunlich einfach, inbesondere Bezahlung mit Punkten ohne Probleme. Allerdings sollte man vorab IMMER anfragen, welches Zimmer man bekommt & dann selektiv entscheiden, ob es das wert ist. Denke im Endeffekt wird es, gerade in Europa, auf wenige lohnenswerte Häuser hinauslaufen - wenn selbst Asien schon so restriktiv bei der Vergabe ist. Ansonsten keine wirkliche Veränderung zum Platinum feststellbar (Hua Hin war hier eine Ausnahme, BKK der Realitätscheck). Habe mich noch nicht final entschieden, ob ich dieses Jahr wieder auf eine andere Kette wechsle - aktuell sehe ich aber wenige Anreize für Accor.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Konntest du bei Buchung mit den SNUs die Rate auswählen bzw. gab es vergünstige Raten oder musstest du die (teuerste) FullFlex Option buchen?

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Konntest du bei Buchung mit den SNUs die Rate auswählen bzw. gab es vergünstige Raten oder musstest du die (teuerste) FullFlex Option buchen?

Habe zwei Tage vor Anreise per Mail angefragt & gebucht. Dabei wurde mir die "Based room rate" für THB 4.700 angeboten (ca. 140 EUR). Lt. Website (gerade) ist die ALL - FLEXIBLE RATE für das günstigste LUXURY ZIMMER ca. 190 EUR. Die ALL - FRÜHBUCHER RATE für nächsten Monat liegt bei 139 EUR. Ergo habe ich wohl eine ALL-Frühbucher Rate bekommen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Ansonsten keine wirkliche Veränderung zum Platinum feststellbar (Hua Hin war hier eine Ausnahme, BKK der Realitätscheck). Habe mich noch nicht final entschieden, ob ich dieses Jahr wieder auf eine andere Kette wechsle - aktuell sehe ich aber wenige Anreize für Accor.

Ich konnte bisher ebenfalls keine Unterschiede zwischen dem neuen Diamond und dem alten Platinum feststellen. In BKK und Pattaya gab es Upgrades und Benefits genauso wie ich diese auch vorher als Platinum erhalten hatte. Aktuell in München in meinem Stamm-Mercure gab es das übliche Upgrade, dafür aber kein Begrüßungsschreiben und Macarons auf dem Zimmer, wie ich sie letztes Jahr als Platinum bei jedem Aufenthalt erhalten hatte. Ist aber wahrscheinlich ein vom Diamond losgelöstes "Versehen" dieses Mal.

Kommendes Wochenende werde ich dann aber mal austesten, ob der Diamond im Pullman München etwas bringt, da man dort ja üblicherweise mit Upgrades geizt. Insbesondere bin ich gespannt, ob das am Wochenende kostenfreie Frühstück für Diamonds dort klappt, denn laut der Accor-Seite soll dieses dort verfügbar sein. Ich werde berichten.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Ich konnte bisher ebenfalls keine Unterschiede zwischen dem neuen Diamond und dem alten Platinum feststellen.

Danke für Update .. (y) aber mal im Ernst ..ich hoffe, Du hast nie etwas anderes erwartet oder? Hmm.. so wie z.B. Roter Teppich? Ganze Wagyu Rinder am Spieß exklusiv für Dich? Stangentanz im Séparée?

Das "Programm" is halt fürn Arsch .. aber immerhin für nur 15.000+ € mehr (egal wers bezahlt hat) haste wenigstens Deine Plastikkarte schon (y)

Bei mir als niederem Platinum sieht die Welt nicht so rosig aus ... heute kam folgende Email ..

IHRE NEUE PLATINUM KARTE IST BALD BEI IHNEN

Guten Tag XXXXXX,

Sie erhalten Ihre neue Treuekarte in den nächsten Wochen. Schon ab heute profitieren Sie von den vielen Vorteilen Ihres Statuslevels.
Bitte legen Sie Ihre Treuekarte beim Check-in im Hotel vor.

Das war 2018 auch so und dann kam se im April oder so .. ;)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Danke für Update .. (y) aber mal im Ernst ..ich hoffe, Du hast nie etwas anderes erwartet oder? Hmm.. so wie z.B. Roter Teppich? Ganze Wagyu Rinder am Spieß exklusiv für Dich? Stangentanz im Séparée?

Das mit dem Wagyu-Rind am Spieß klingt tatsächlich verlockend. Aber mal ehrlich, da wird ein neuer Status mit knapp doppeltem Umsatz als Qualifikationsmerkmal als der Platinum eingeführt, und der Kunde merkt von diesem nichts. Das ist schon frustrierend.

Als ich frisch silber war, hab ich mich richtig über den Welcome Drink für +1 und mich gefreut. Als Gold war ich glücklich über mein erstes Upgrade. Als Platinum freute ich mich über Lounge und kostenloses Frühstück in Asien. Als Diamond warte ich noch auf mein erstes Aha-Erlebnis.

Das "Programm" is halt fürn Arsch .. aber immerhin für nur 15.000+ € mehr (egal wers bezahlt hat) haste wenigstens Deine Plastikkarte schon

Leider nicht, auch als Diamond ist der Status bislang nur digital hinterlegt. Aber ehrlich gesagt, ist mir die Karte eher egal. Handfest spürbare Benefits wie das erwähnte Wagyu-Ring am Spieß würden mich tatsächlich mehr beeindrucken.

Auch die versprochenen vier 25 Euro Spa/Restaurant-Voucher, die ich nirgendwo finden kann, wären mal ein Anfang.

• Like
Reaktionen: BembelHead

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die Voucher kommen ja erst irgendwann 2020 sind ja bisher nur angekündigt. Die Liste mit nicht teilnehmenden Hotels, Restaurants und SPAs wird doch aber eh wieder länger sein als die wo es denn dann geht.

• Like
Reaktionen: Nitus

big80s

Neues Mitglied
09.02.2018
13
0
Statuserhalt aus Kulanz:
Ich habe es in 2019 "nur" auf 28 Nächte gebracht und hatte dadurch leider den "Gold-Status" verloren. Als letzte Woche die offizielle Accor-Mail kam, habe ich einfach und locker beim Service angefragt, ob es Kulanzmöglichkeiten für den Statuserhalt gibt: und siehe da, am selben Tag kam die Rückmeldung und im Account steht wieder "Gold", den ich in 2020 locker wieder schaffen werden...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Kommendes Wochenende werde ich dann aber mal austesten, ob der Diamond im Pullman München etwas bringt, da man dort ja üblicherweise mit Upgrades geizt. Insbesondere bin ich gespannt, ob das am Wochenende kostenfreie Frühstück für Diamonds dort klappt, denn laut der Accor-Seite soll dieses dort verfügbar sein. Ich werde berichten.

Feedback zum neuen Benefit "kostenloses Frühstück am Wochenende" für Diamonds:

Beim Check-in im Pullman München am letzten Freitag wurde bestätigt, dass ich ein Doppelzimmer ohne Frühstück gebucht hätte. Ich bestätigte dies, wies jedoch darauf hin, dass ich als Diamond ja dennoch Frühstück kostenlos erhalten sollte. Darauf wurde ich gebeten, meine Diamond-Karte vorzuzeigen. Da ich diese noch gar nicht erhalten hatte, konnte ich nur den Status in der App vorzeigen.

Die freundliche Dame meinte, dass ich bei ihr nur als Platinum geführt würde. Sie versuchte, meine ALL-Diamond-Nummer zu hinterlegen, was aber irgendwie auch nicht dazu führte, dass das kostenlose Frühstück vom System hinzugefügt wurde. Sie hielt kurz Rücksprache mit dem Back-Office, um zu sagen, dass sie das schon hinterlegt bekommen würden.

Tatsächlich war es auch so, dass sowohl am Samstag als auch am Sonntag für +1 und mich das Frühstück ohne weitere Nachfrage / Klärung kostenlos möglich war. Schulung der Mitarbeiter bzgl. Status und Benefits daher absolut in Ordnung, nur die IT zickt.

Ansonsten gab es übrigens ein doppeltes Upgrade auf ein Executive Zimmer, obwohl das Hotel ausgebucht war, da ein Workshop der Accor Europa Mitarbeiter im Pullman stattfand.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Im Sofitel München wurde ich gestern beim CI auch nochmal explizit darauf hingewiesen, dass das Frühstück am WE im haus für mich kostenlos wäre falls ich mal länger bleiben sollte. Anfang des Monats war das Haus definitiv noch nicht auf der Liste teilnehmender Häuser. Mir wurde auch von einem Hotel Manager gesagt, dass dedizierte Benefits wie Frühstück und SNU Einlösung wohl in Wellen ausgerollt wird. Das Sofitel MUC war/ist wohl erst in der zweiten Welle dabei. Das lässt hoffen, dass die Liste an Ausschlüssen über das Jahr noch kürzer wird

• Like
Reaktionen: Nitus

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Ich habe eine FHR-Reservierung für ein Fairmont in Kanada. Amex sagt mir, dass meine Accor-Nummer in der Reservierung hinterlegt ist, leider sehe ich diese nicht in meinem Account. Gibt es einen Workaround, hatte jemand schon einmal diese Konstellation? Ich kenne es nur von Marriott/IHG, dass man seine FHR/Virtuoso Buchungen im Account sofort sieht und anschließend auch selber bearbeiten kann.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei mir ist diese Woche irgendwann auch die Dia Karte eingetroffen. Dazu als "Präsent" ein Schal "Made in Italy" in recht dezenten blau ohne Werbeaufdrucke (mal vom Label ausgenommen)

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Welche Erfahrungen habt Ihr mit „Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie“ - geht es automatisch oder müsst Ihr regelmäßig beim CI nachfragen/drauf drängen?

Habt Ihr eine %-Zahl für mich, wie zuverlässig es klappt?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
291
666
Ich bin vorwiegend in Europa unterwegs und habe eine Upgradequote von nahe 100 %. Das einzige Mal wo es nicht geklappt hat war im Mercure Paris Eiffel Centre, sonst immer und über alle ein Upgrade erhalten, ab und an auch Doppel- oder auch mal ein Dreifachupgrade. Meist auch ohne Nachfrage erhalten.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
101
Zürich
Ich bin vorwiegend in Europa unterwegs und habe eine Upgradequote von nahe 100 %. Das einzige Mal wo es nicht geklappt hat war im Mercure Paris Eiffel Centre, sonst immer und über alle ein Upgrade erhalten, ab und an auch Doppel- oder auch mal ein Dreifachupgrade. Meist auch ohne Nachfrage erhalten.

Wow, wie viele Stays hast du?
Bin fast jede Woche in einem anderen Hotel und würde so sagen 70% je nach Auslastung und gebuchte Kategorie.
Nachgefragt habe ich noch nie.

• Like
Reaktionen: endlichpleite