Dazu kommt, dass man nur 50% des Punktewerts bekommt wenn man nicht im Hotel nächtigt, nämlich nur 10€ für 1k Punkte statt 20€ bei Hoteleinlösung. Keine Ahnung warum man die Punkte so "verschwenden" sollte
Ich verliere dann doch so langsam den Glauben an den Sinn von ALL. Für Hotelübernachtungen löse ich selten Punkte ein, um meine Statusqualifizierung sicherzustellen. Erst nachdem ich sicher bin, die Quali erreicht zu haben, buche ich private Stays mit Punkten. Wobei ich mich mit den hier auftauchenden Informationen frage, ob das dieses Jahr die richtige Strategie war, denn statt auf die 26k Punkte für den Diamond zu kommen, hätte ich vielleicht mehr private Stays dieses Jahrs mit Punkten zahlen sollen und mich mit dem Platinum zufrieden geben sollen.
Was den Punktewert für Einlösungen in Accor-Hotel-Restaurants angeht, kommt noch hinzu, dass man oft über Groupon, Eatigo & Co. Rabatte bis zu 50% findet, was sich natürlich nicht mit einer Punkteeinlösung kombinieren lässt. Mir ist daher komplett unverständlich, wieso man für eine Punkteeinlösung im Restaurant nur den halben Gegenwert erhalten soll wie bei Übernachtungen.
Wann werden denn hier mal positive Sachen zu ALL berichtet?