Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Mein Status ist auch nur bis 31.12.2019 gültig obwohl die PT Grenze von 14k Punkten bereits Mitte des Jahres erreicht wurde und die 26k Punkte ebenso letzten Monat. Ich komme in diesem Jahr im übrigen auf 76 Nächte Accor, 102 Nächte Hilton und 9 Nächte Sonstige sprich ganze 187 Nächte auswärts und trotzdem macht es mir Spaß was ich jede Woche mache :)

• Like
Reaktionen: jupiter1966

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Und was passierte am 01.01.2019?

Bei mir steht aktuell:

Ich werde am 01.01.2020 direkt in ein Hotel einchecken, bei dem ich gerne die Platinum-Benefits nutzen möchte. Wäre blöd, wenn mein Status mit Ablauf des 31.12.2019 verfallen würde und nicht direkt am 01.01.2020 wieder aktiv werden würde.

Mich verwundert es nämlich, dass trotz deutlicher Übererfüllung der Platinum-Anforderungen mein Status noch nicht bis 31.12.2020 verlängert wurde. Allerdings werde ich nächste Woche die 26.000 Punkte-Grenze überschreiten, und sollte daher am 01.01.2020 Diamond sein. Aber ob der zum 01.01.2020 direkt auf meinem ALL-Konto hinterlegt sein wird, ist wohl fraglich.

Servus Nitus, würde das so deuten: dein Status ist immer ein Kalenderjahr gültig. Solltest du im besagten Kalenderjahr die notwendigen Punkte erreichen, dann wird zum 01.01. des Folgejahres der neue Status wieder für ein Jahr gewährt / aktiviert.

Ich hatte letzte Woche mit einem Accor-Mitarbeiter telefoniert und er meinte zu mir (habe die 26k schon erreicht), dass ich ab 01.01. ja Diamond sei - bei mir steht aktuell aber auch Platinumgültigkeit bis 31.12.2019. Daher: alles entspannt, einfach nicht besonders schlau gelöst in der Beschreibung.

EDIT: habe diese (Trainings?) Homepage gefunden & hier steht ganz klar:
The program’s current rules to earn Silver, Gold and Platinum status will remain the same based on the Status points or Status nights earned between the 01 January and the 31 December each year.
&
Status points earned in 2019 will count for qualification of Diamond status in 2020

https://askaccorloyalty.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Es beruhigt ja immer, nicht der Einzige mit einem Problem zu sein. ;-)

Gleiches Problem hier; auf 18.10. eingefroren, letzter Aufenthalt war aber vergangene Woche.

Und das ist nicht Alles. Den Screenshot mit 128 Nächten hatte ich vor der heutigen Gutschrift der 3 Nächte aus dieser Woche gemacht. Jetzt sind es 131, dazu kommen dieses Jahr aller Voraussicht nach noch 3 dienstliche Nächte nächste Woche und dann noch 12 Nächte in Thailand während unseres Weihnachtsurlaubes in 2019. Macht 146 Nächte bei Accor dieses Jahr.

Hinzu kämen dann noch genau 50 Nächte in Häusern außerhalb der Accor-Gruppe, was dann 196 Nächte in Hotels / AirBnBs dieses Jahr macht. Hinzu kommen noch 3 Nachtflüge, sodass ich auf nur 166 Nächte zu Hause vs. 199 Nächten unterwegs komme. Krasses Jahr...

Respekt; komme ich selbst als Berater kaum ran. Viel Erholung im Urlaub / verpassen uns glaube in Hua Hin um eine Woche.

• Like

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Vielleicht hilft es ein bißchen zur Beruhigung;
bei mir ist es in der APP (Gold bis 31.12.19) falsch, aber auf der Homepage (Gold bis 31.12.20) richtig.
Schaut doch mal nach.
VG
Mopped

Zuletzt bearbeitet:

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Vielleicht hilft es ein bißchen zur Beruhigung;
bei mir ist es in der APP (Gold bis 31.12.19) falsch, aber auf der Homepage (Gold bis 31.12.20) richtig.
Schaut doch mal nach.
VG
Mopped

Kurz nachgeschaut und du hast Recht.
Im Browser bis 31.12.2020, nur in der App ist es falsch.

Das beruhigt dann etwas, da ich somit im Hotel am 04.01.2020 vermutlich weiterhin Gold sein werde.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Dann wäre mir noch ein Fehler in meinem Profil aufgefallen. Obwohl ich momentan wöchentlich bei Accor übernachte, scheint das Gültigkeitsdatum meiner Prämienpunkte auf dem 31.10.2020 eingefroren zu sein. Mit der heutigen Gutschrift meines letzten Aufenthaltes vom 02.-05.12.19 hätte ich als neues Gültigkeitsdatum meiner Prämienpunkte den 02., 05. oder 07.12.2020 erwartet.

Zumindest dieses Problem scheint behoben, da bei mir mittlerweile der 05.12.20 als Ablaufdatum angezeigt wird, was aktuell passen würde.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Bei mir ist ebenfalls der 05.12.2020 bei den Prämienpunkten hinterlegt, aber der Platin bis 31.12.2019 obwohl seit mitte November erreicht für 2020.

Weiter steht dann rechts All Diamond,
Bug der Accor IT oder findet da eine Höherstufung statt?

Anhänge

• all.jpg
    all.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Bei mir ist ebenfalls der 05.12.2020 bei den Prämienpunkten hinterlegt, aber der Platin bis 31.12.2019 obwohl seit mitte November erreicht für 2020.

Weiter steht dann rechts All Diamond,
Bug der Accor IT oder findet da eine Höherstufung statt?

..same here.
Aber ob Plat. oder Dia. macht für mich keinen signifikanten Unterschied ,die sollen lieber zusehen das der manuelle Punktetransfer zur DB wieder in Gang kommt.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Natürlich ist direkt mal ganz Frankreich, Italien, Spanien und Portugal und damit fast ganze (West-)Europa von der Einlösung der Voucher ausgenommen, Good Job Accor :p

Und als globaler Bonus generell quasi alle Hotels, die man mit viel Wohlwollen als "normalpreisig" bezeichnen könnte :doh: ... bedeutet, dass es nur ein paar super teure Läden gibt wo das geht und mann muss schon für die Besenkammer ein Vermögen latzen ... (n) .. welch großartiger Schwachsinn bzw. Verarsche..:-(

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Gibt für die Suite Nights jetzt die Liste wo man sie nicht einlösen kann: https://all.accor.com/loyalty-program/legal/terms-and-conditions/pdf-snu.en.pdf

Natürlich ist direkt mal ganz Frankreich, Italien, Spanien und Portugal und damit fast ganz (West-)Europa von der Einlösung der Voucher ausgenommen, Good Job Accor :p

..nettes Gimmick.

Für die 8 Std. die ich durchschnittlich (zum Schlafen) im Hotelzimmer verbringe macht das aber ohnehin wenig Sinn.
...bin ich Privat unterwegs sind die Accor Buden eh meist nur die dritte Wahl - so what?

Hab in Kürze noch zwei Aufenthalte im Sofi HAM und BER ,da kann ich's dann testen und später über die Ausschlussklauseln berichten warum es nicht funktioniert hat ;)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Das man die Economy Brands ausschließt ist ja geschenkt, im Ibis hätte ich nun auch keine Suite erwartet. Fast komplettes Midscale raus, okayyyy. Dann aber noch Einschränkungen bei Premium und Luxury Brands, was soll denn der Käse? Mit der Ländereinschränkung wird es dann absurd komisch. Suite Night Awards, nur wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fallen oder so ähnlich...

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Für die 8 Std. die ich durchschnittlich (zum Schlafen) im Hotelzimmer verbringe macht das aber ohnehin wenig Sinn.
...bin ich Privat unterwegs sind die Accor Buden eh meist nur die dritte Wahl - so what?
Ich buche selbst privat ebenfalls nicht viel Accor. Aber es gibt doch schon einige nette Hotels, wo sich die SNUs lohnen könnten. Ich denke da an Fairmont und Raffles zum Beispiel.

Auf der anderen Seite sehe ich durchaus, dass bei Pullman/Sofitel/Swissotel und eventuell weiteren Marken, die Accor als "Premium" klassifiziert, die Suiten nicht wirklich lohnenswert sind. Diese sind in erster Linie größer als normale Zimmer, ansonsten gibt es aber keinen großen Sprung in Hinblick auf Luxus/Exklusivität. Das ist zwar etwas verallgemeinernd von mir, aber ich habe es in diesen Marken oft erlebt, dass eine Suite nur größer war, mehr Möbel, Fernseher, ein Doppelwaschbecken und evtl. eine größere Badewanne hatte, sich aber qualitativ nicht wirklich vom Rest der Exec/Advantage/Premier Zimmer abhob.

Hab in Kürze noch zwei Aufenthalte im Sofi HAM und BER ,da kann ich's dann testen und später über die Ausschlussklauseln berichten warum es nicht funktioniert hat ;)
Bitte berichte. Interessant wird es auch, herauszufinden, wo es richtige Suiten gibt und nicht nur Juniorsuiten..

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
291
666
Hab gerade mit meinem Stammhotel in Berlin telefoniert. Es geht um das Sofitel Berlin Kudamm. Dieses Hotel hat tatsächlich nur die Junior Suiten für das Programm freigeschaltet. Ich liebe zwar die Junior Suiten dort und bekomme fast immer dort ein Upgrade ohne Gutschein, in diese Suiten, bin aber ein wenig enttäuscht, dass keine "echte" Suite, im Programm ist.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Ich hatte bei Accor einmal angefragt, warum meine Platinum-Gültigkeit nur bis 31.12.2019 angezeigt wird, obwohl die Requali schon lange durch ist. Hier ein Auszug aus der Antwort-E-Mail, die ich nach fast einer Woche erhielt:

You had a Platinum status valid until 31/12/2019.
In 2017, you earned 131 nights and 25927 Status points.

The ALL program thanks you for your loyalty by granting you the retention of your status for one more year.

I am pleased to confirm that your Platinum status is valid until 31/12/2020, and it will be updated automatically in the 31st December.

Abgesehen von der falschen Jahreszahl 2017 macht das ja Hoffnung. Da bin ich mal auf den 31.12.2019 gespannt.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Da bin ich mal auf den 31.12.2019 gespannt.

Hey Nitus .. nicht böse nehmen aber ich glaube wir haben jetzt alle mitbekommen wie viele Nächte Du in einem Accor Etablissement verbringen musstest in 2019 .. Respekt (y) bzw. mein offizielles Beileid ;)

Aber hier geht's doch eigentlich um das skandalöse ALL LOSERS Programm wo es wahrscheinlich Getränkegutscheine nur noch in Nord-West Australien gibt ab 1.1.2020 .. fehlt nur das dazugehörende PDF .. :rolleyes:

Wegen Jahreswechsel .. und Status Updates hab ich letztes Jahr versucht ein Thema aufzumachen .. siehe

https://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/127246-jahreswechsel-status-up-downgrades-kartenversand.html

Is aber worschd .. Accor disqualifiziert sich gerade wieder selbst .. und die naive Hoffnung, dass sich wenigstens irgendwas zum Positiven verändert ist mit diesem Suite Upgrade Scheiss endgültig vernichtet. Goodbye Accor in 2020 kann ich nur sagen .. :sleep:(n)

Und btw mein Status zeigt auch nur bis 31.12.2019 an obwohl ich stolz darauf bin bzw. so blöd war schon exakt 60 Nächte mit nur 6024 Statuspunkten zu absolvieren dieses Jahr (y)

• Like
Reaktionen: Nitus und dplane

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Wegen Jahreswechsel .. und Status Updates hab ich letztes Jahr versucht ein Thema aufzumachen .. siehe

https://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/127246-jahreswechsel-status-up-downgrades-kartenversand.html

Danke für den Hinweis. Den Thread hatte ich fast vergessen. Und ich hatte irgendwie verdrängt, dass auch das letzte Jahr der Status für das Folgejahr nicht direkt nach der jeweiligen Requali sondern erst Ende Dezember 2018 im Account hinterlegt wurde. Hatte dies aktuell für einen Bug des ALL-Relaunches der Webseite und App gehalten. My bad...

Die Erfahrungen aus 2018 lehren dann ja, dass der Status für 2019 noch vor dem Jahreswechsel korrekt hinterlegt war. Dann sollte es dieses Jahr wohl auch passen.

Is aber worschd .. Accor disqualifiziert sich gerade wieder selbst .. und die naive Hoffnung, dass sich wenigstens irgendwas zum Positiven verändert ist mit diesem Suite Upgrade Scheiss endgültig vernichtet. Goodbye Accor in 2020 kann ich nur sagen .. :sleep:(n)

Die Suite Night Upgrade Voucher sehe ich mit den aktuellen Informationen und Erfahrungen auch eher als Witz an. Dennoch bin ich wenigstens für das kostenlos Frühstück weltweit am Wochenende dankbar. Sehe ich schon als Verbesserung, wenngleich im Vergleich zu anderen Hotelprogrammen dies als einziges richtiges Benefit für einen Diamond-Status dennoch ein Witz ist.

• Like
Reaktionen: BembelHead

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Bist Du sicher mit Frühstück weltweit? ;) Alle Länder? Alle Hotelketten?

Und das mit dem Status und Jahreswechsel .. wird schon irgendwie .. es war beim letzten Jahreswechsel ja schon "besser" als 17/18 ..

Und btw zum tollen ALL Programm .. grad mal die erlesene Restaurantliste entdeckt wo man Punkte sammeln kann .. sehr reizvoll als Mitteleuropäer :cool:

https://ahmobileapp.azureedge.net/legal/fnb_restaurants.pdf

• Like

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Habe mich mal etwas künstlerisch betätigt für eine vollständige Übersicht. Wie erwähnt bleiben nur Premium (53%, 7) & Luxury (81%, 9) Häuser übrig. Wobei in Deutschland das Fairmont HH rausfliegt, also eigentlich nur noch 8 Luxury Häuser. Generll keine Überraschung, vor allem weil Midscale & Eco oft eh keine Suites haben. Der Komplettausschluss der Länder (FRA, IT, PT, ES, GRE & SP) ist krass. Damit bleibt Accor eben eine Asien-Marke.

Suite Upgrades.PNG

• Like
Reaktionen: Nitus und BembelHead

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Bist Du sicher mit Frühstück weltweit? ;) Alle Länder? Alle Hotelketten?

Das war bisher meine Erwartungshaltung. Aber nach den negativen Überraschungen bei den Suite Night Upgrade Vouchern, wird die sicher auch noch enttäuscht. Habe schon Buchungen für 2020 in DE am Wochenende ohne Frühstück. Wäre ärgerlich, wenn das nun nicht oder halt nur gegen deutlichen Aufpreis für das Frühstück was wird.

Und btw zum tollen ALL Programm .. grad mal die erlesene Restaurantliste entdeckt wo man Punkte sammeln kann .. sehr reizvoll als Mitteleuropäer :cool:

https://ahmobileapp.azureedge.net/legal/fnb_restaurants.pdf

Großartig, gemäß der Liste kann man Punkte weltweit überhaupt nur im Restaurant des Novotel Krakau einlösen. Und was das Punktesammeln angeht, so gibt es selbst in Bangkok nur ein Hotel, bei dem dies möglich ist. Zufälligerweise genau das, aus dessen Lounge ich gerade schreibe. Ist aber trotzdem kein verlockendes Angebot, wenn man die kulinarischen Versuchungen hier außerhalb des Hotels berücksichtigt.

Generell kann ich mir nur vorstellen, dass die Liste noch nicht komplett ist. Alles Andere wäre ein Witz erster Güte. Da wird mit viel Tamtam das Kundenbindungsprogramm neu gelauncht und von tollen neuen Möglichkeiten gesprochen, und doch sieht es größtenteils nach altem Wein in neuen Schläuchen aus.

• Like
Reaktionen: Batman

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ganz ehrlich das Angebot die Punkte im Restaurant einzulösen ist doch sowieso absolut unbrauchbar? Hotelrestaurants sind jetzt so schon fast nie wirklich eine Empfehlung wert (Außnahmen bestätigen die Regel). Dazu kommt, dass man nur 50% des Punktewerts bekommt wenn man nicht im Hotel nächtigt, nämlich nur 10€ für 1k Punkte statt 20€ bei Hoteleinlösung. Keine Ahnung warum man die Punkte so "verschwenden" sollte

• Like
Reaktionen: BembelHead und Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Dazu kommt, dass man nur 50% des Punktewerts bekommt wenn man nicht im Hotel nächtigt, nämlich nur 10€ für 1k Punkte statt 20€ bei Hoteleinlösung. Keine Ahnung warum man die Punkte so "verschwenden" sollte

Ich verliere dann doch so langsam den Glauben an den Sinn von ALL. Für Hotelübernachtungen löse ich selten Punkte ein, um meine Statusqualifizierung sicherzustellen. Erst nachdem ich sicher bin, die Quali erreicht zu haben, buche ich private Stays mit Punkten. Wobei ich mich mit den hier auftauchenden Informationen frage, ob das dieses Jahr die richtige Strategie war, denn statt auf die 26k Punkte für den Diamond zu kommen, hätte ich vielleicht mehr private Stays dieses Jahrs mit Punkten zahlen sollen und mich mit dem Platinum zufrieden geben sollen.

Was den Punktewert für Einlösungen in Accor-Hotel-Restaurants angeht, kommt noch hinzu, dass man oft über Groupon, Eatigo & Co. Rabatte bis zu 50% findet, was sich natürlich nicht mit einer Punkteeinlösung kombinieren lässt. Mir ist daher komplett unverständlich, wieso man für eine Punkteeinlösung im Restaurant nur den halben Gegenwert erhalten soll wie bei Übernachtungen.

Wann werden denn hier mal positive Sachen zu ALL berichtet?