Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Das stimmt, letztlich kommt es darauf an, wie sicher es das Upgrade gibt. Das Problem bei Accor ist, dass Upgrades erst an der Rezeption vergeben werden und nicht wie bei anderen (zB IHG, Hyatt) vorab in der Reservierung hinterlegt werden.
Die Suite-Upgrades hingegen sind garantiert, das finde ich schon sehr attraktiv (da planbar).

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Zu bedenken ist auch, dass bei telefonischer Buchung die 15% Cashback verloren gehen. Je nach Differenz zwischen Standardzimmer und Suite kann es auch besser sein, direkt die Suite mit Cashback zu buchen (oder eine Kategorie darunter und dann auf ein Upgrade hoffen).

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
App-Update, alles neu und aufgeräumt, schick...
Gold-Status läuft jetzt aber nur noch bis 31.12.19, obwohl erst vor 2-3 Wochen erreicht...ggf nur Anzeigefehler?

Bei mir wird der Status korrekt bis 31/12/20 angezeigt. Vielleicht gestern "Schluckauf" durch die Liveschaltung der Webseite?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Bei mir wird der Status korrekt bis 31/12/20 angezeigt. Vielleicht gestern "Schluckauf" durch die Liveschaltung der Webseite?

Nein, bei mir auch nur bis 31.12.2019, obwohl 30 Nächte erreicht:
Erreichen Sie den platinum-Status
30 verbleibende Nächte
30
von
60

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Völlig überraschend mailt mir heute Accor ALL, dass ich zwei Suite Night Award Prämien hätte.

Ich war dieses Jahr zwar Platin, bin von den Nächten und Punkten her aber nur bei 2/3 des Weges zu Gold (nicht Platin). Würde am 31.12. auf Silber fallen oder eventuell, falls es mit dem Soft Landing klappt, auf Gold.

Aber mir stehen doch keine Suite Night Awards zu? ....oder doch? Bin verwirrt.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Bei mir steht nun auch 31.12.2019 als Ende Gold drin statt November 2020.

Ich hoffe, die beheben das schnell, da ich am 04.01. einen Aufenthalt habe und der Status da durchaus praktisch wäre.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.947
13.165
www.red-travels.com
Bei mir steht nun auch 31.12.2019 als Ende Gold drin statt November 2020.

Ich hoffe, die beheben das schnell, da ich am 04.01. einen Aufenthalt habe und der Status da durchaus praktisch wäre.

Umstellung online erfolgte zumindest dieses Jahr meine ich Anfang Januar, die Karte kam allerdings erst Anfang Februar (Mailankündigung Ende Januar)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Völlig überraschend mailt mir heute Accor ALL, dass ich zwei Suite Night Award Prämien hätte.

Ich war dieses Jahr zwar Platin, bin von den Nächten und Punkten her aber nur bei 2/3 des Weges zu Gold (nicht Platin). Würde am 31.12. auf Silber fallen oder eventuell, falls es mit dem Soft Landing klappt, auf Gold.

Aber mir stehen doch keine Suite Night Awards zu? ....oder doch? Bin verwirrt.

Im FT ist wohl jetzt ein Accor Rep unterwegs. Sie meinte, dass jeder PT 2 Voucher bekommen hat als Geschenk zu Beginn von All egal ob Requalifiziert wurde oder nicht und dann eben ein zusätzlicher Voucher pro 4k Punkte.

• Like
Reaktionen: Kunstflieger

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
"Wir freuen uns, Sie als Platinum Mitglied begrüssen zu dürfen. Nachstehend möchten wir Ihnen weitere Informationen über einen Ihrer neuen exklusiven Vorteile geben: das Suite Night Upgrade.

Mit diesem Vorteil können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von einem Upgrade Ihres Zimmers in eine Suite profitieren.

Ab 18.000 gesammelten Status Punkten erhalten Sie ein zweites Suite Night Upgrade und pro weiteren 4.000 Status Punkten jeweils ein zusätzliches Upgrade (bis zu max. 12 pro Jahr).

Sie können diese auch kombinieren, um Ihr Erlebnis individuell zu gestalten. Ab sofort können Sie bis zum 31.12.20 2 Suite Night Upgrades nutzen.

Wir freuen uns darauf, Sie in einer unserer Suiten begrüssen zu dürfen.
"

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Das stimmt, letztlich kommt es darauf an, wie sicher es das Upgrade gibt. Das Problem bei Accor ist, dass Upgrades erst an der Rezeption vergeben werden und nicht wie bei anderen (zB IHG, Hyatt) vorab in der Reservierung hinterlegt werden.
Die Suite-Upgrades hingegen sind garantiert, das finde ich schon sehr attraktiv (da planbar).

Hm, kann ja sein das ich dich missverstehe, aber das Zimmer kann auch mit Upgrade definitiv vor Checkin schon fest stehen.
Ich habe nämlich immer extra Wünsche wie zusätzliche Bettdecke, weiches Bett etc. und dies immer bekommen, auch wenn ich ein Zimmerupgrade bekommen habe. Damit das Zimmer für mich vorbereitet ist, muss das Upgrade auch definitiv vor Checkin feststehen.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Damit das Zimmer für mich vorbereitet ist, muss das Upgrade auch definitiv vor Checkin feststehen.
Durchaus. Oftmals (aber nicht immer) steht im geupgradeten Zimmer auch direkt nach Check-in die Welcome Amenity bereit. Da das Hotel die eigene Check-in Zeit nicht kennt, muss also schon vorher über das Upgrade entschieden worden sein.

Nichtsdestotrotz läuft es anders als bei manch anderen Ketten. Bei anderen Ketten kann ich oftmals bereits Tage vorher (teils sogar, bevor die kostenlose Stornierungsmöglichkeit verfällt) sehen, was für ein Upgrade ich bekomme.
Auch das ist keine 100%-ige Sache, eine Minderheit der Hotels stellt die Upgrades nicht zeitnah ein. Aber es ist trotzdem ein markanter Unterschied zu Accor, wo man bis zum Check-in spekulieren muss auf Basis von Erfahrungen aus der Vergangenheit.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Ich muss mal ganz unerfahren fragen: was ist mit „15% cashback“ bei der Buchung gemeint?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Umstellung online erfolgte zumindest dieses Jahr meine ich Anfang Januar, die Karte kam allerdings erst Anfang Februar (Mailankündigung Ende Januar)

Und was passierte am 01.01.2019?

Bei mir steht aktuell:

20191207ALL.png

Ich werde am 01.01.2020 direkt in ein Hotel einchecken, bei dem ich gerne die Platinum-Benefits nutzen möchte. Wäre blöd, wenn mein Status mit Ablauf des 31.12.2019 verfallen würde und nicht direkt am 01.01.2020 wieder aktiv werden würde.

Mich verwundert es nämlich, dass trotz deutlicher Übererfüllung der Platinum-Anforderungen mein Status noch nicht bis 31.12.2020 verlängert wurde. Allerdings werde ich nächste Woche die 26.000 Punkte-Grenze überschreiten, und sollte daher am 01.01.2020 Diamond sein. Aber ob der zum 01.01.2020 direkt auf meinem ALL-Konto hinterlegt sein wird, ist wohl fraglich.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Hier hat jemand gepostet das er seine Voucher schon versucht hat einzulösen und das er für seinen geplanten Aufenthalt alle drei gebraucht hätte. Gelten die Voucher per Aufenthalt (so wie in den Werbetexten beschrieben) oder jeweils pro Nacht? Selbst bei 4 Vouchern macht es für mich keinen Sinn, zwischendurch wieder umzuziehen. Da bau ich lieber darauf das ich die Suite als PT sowieso bekomme.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Hier hat jemand gepostet das er seine Voucher schon versucht hat einzulösen und das er für seinen geplanten Aufenthalt alle drei gebraucht hätte. Gelten die Voucher per Aufenthalt (so wie in den Werbetexten beschrieben) oder jeweils pro Nacht? Selbst bei 4 Vouchern macht es für mich keinen Sinn, zwischendurch wieder umzuziehen. Da bau ich lieber darauf das ich die Suite als PT sowieso bekomme.

Wie hier einige Beiträge zuvor auch schon diskutiert wurde, kann man nicht einzelne Nächte einer Buchung upgraden sondern nur die gesamte Buchung. Reichen die Voucher dafür nicht aus oder möchte man nicht alle Voucher einsetzen, muss für die verbliebenen Nächte das Upgrade selbst bezahlt werden. Alternativ teilt man einen Aufenthalt auf zwei Buchungen auf und nutzt das Upgrade nur für eine Buchung, womit aber höchstwahrscheinlich sich ein Umzug nicht vermeiden lassen wird.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Dann wäre mir noch ein Fehler in meinem Profil aufgefallen. Obwohl ich momentan wöchentlich bei Accor übernachte, scheint das Gültigkeitsdatum meiner Prämienpunkte auf dem 31.10.2020 eingefroren zu sein. Mit der heutigen Gutschrift meines letzten Aufenthaltes vom 02.-05.12.19 hätte ich als neues Gültigkeitsdatum meiner Prämienpunkte den 02., 05. oder 07.12.2020 erwartet.

Gibt es auch für diesen Fehler Leidensgenossen?

20191207ALL2.png

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.930
9.917
Trans Balkan Express
Obwohl ich momentan wöchentlich bei Accor übernachte, scheint das Gültigkeitsdatum meiner Prämienpunkte auf dem 31.10.2020 eingefroren zu sein. Mit der heutigen Gutschrift meines letzten Aufenthaltes vom 02.-05.12.19 hätte ich als neues Gültigkeitsdatum meiner Prämienpunkte den 02., 05. oder 07.12.2020 erwartet.

Gibt es auch für diesen Fehler Leidensgenossen?

Bei mir ist als Gültigkeitszeitraum bis zum 18.11.2020 vermerkt. Der vorletzten Stays war am 17.11.2019 Eine weitere Buchung mit Checkout-Datum 29.11.2019 wurde dabei nicht berücksichtigt.

Ansonsten wird die Statuslaufzeit für Gold bei mir bis zum 31.12.2019 angezeigt. Die Requali (33 Nächte) ist eigentlich durch.

Auf 120 Nächte wie Du komme ich nicht. Respekt! D.h. ein Drittel des Jahres in Accor-Hotels.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Bei mir ist als Gültigkeitszeitraum bis zum 18.11.2020 vermerkt. Der vorletzten Stays war am 17.11.2019 Eine weitere Buchung mit Checkout-Datum 29.11.2019 wurde dabei nicht berücksichtigt.

Ansonsten wird die Statuslaufzeit für Gold bei mir bis zum 31.12.2019 angezeigt. Die Requali (33 Nächte) ist eigentlich durch.

Es beruhigt ja immer, nicht der Einzige mit einem Problem zu sein. ;-)

Auf 120 Nächte wie Du komme ich nicht. Respekt! D.h. ein Drittel des Jahres in Accor-Hotels.

Und das ist nicht Alles. Den Screenshot mit 128 Nächten hatte ich vor der heutigen Gutschrift der 3 Nächte aus dieser Woche gemacht. Jetzt sind es 131, dazu kommen dieses Jahr aller Voraussicht nach noch 3 dienstliche Nächte nächste Woche und dann noch 12 Nächte in Thailand während unseres Weihnachtsurlaubes in 2019. Macht 146 Nächte bei Accor dieses Jahr.

Hinzu kämen dann noch genau 50 Nächte in Häusern außerhalb der Accor-Gruppe, was dann 196 Nächte in Hotels / AirBnBs dieses Jahr macht. Hinzu kommen noch 3 Nachtflüge, sodass ich auf nur 166 Nächte zu Hause vs. 199 Nächten unterwegs komme. Krasses Jahr...

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Bei mir stimmt es (die Gültigkeit Gold ist bis zum 31.12.19) und die Punktegültigkeit stimmt mit der letzten Übernachtung überein. Die Requali zu Gold ist mit mit 8500 auch schon durch.
Wird schon werden. Nimm im Zweifelsfall mal einen Screenshot mit.

Das wären mir, ehrlich gesagt, zu viele Nächte auswärts.:cool:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Bei mir stimmt es (die Gültigkeit Gold ist bis zum 31.12.19) und die Punktegültigkeit stimmt mit der letzten Übernachtung überein. Die Requali zu Gold ist mit mit 8500 auch schon durch.

Wenn Deine Gold-Requali schon durch ist, sollte die Gültigkeit doch bis zum 31.12.20 und nicht 31.12.19 angezeigt werden. War bisher davon ausgegangen, dass die neue Statusgültigkeit zum Jahreswechsel eingepflegt wird, wurde aber stutzig nachdem hier von anderen Foristen berichtet wurde, dass der Status nach Requali bereits auf Ende 2020 verlängert wurde.

Wird schon werden. Nimm im Zweifelsfall mal einen Screenshot mit.

Von Ersterem gehe ich aus, und Letzeres habe ich reichlich gemacht. :)

Das wären mir, ehrlich gesagt, zu viele Nächte auswärts.:cool:

Hängt alles von den Umständen ab. Nahezu jede Woche für 3 Nächte von DUS nach MUC zu pendeln wird dadurch etwas erträglicher, dass mein Stamm-Mercure mir mein Stammzimmer (großes Privilege statt gebuchter Einzelbesenkammer) auf Monate im voraus reserviert hat. Und da oft viele andere Kollegen aus DUS vor Ort in MUC sind, muss man die Abende auch nicht allein auf dem Zimmer zubringen.

Hinzu kommt, dass wir kinderlos sind, und sich u.a. aus den durch die Reisezeit ergebenden Überstunden wiederum lange Wochenenden oder etwas Extraurlaub ergibt, sodass ein guter Teil der Hotelübernachtungen dieses Jahr auch Quality Time mit +1 war.

Nichtsdestotrotz werden wir nächstes Jahr nach MUC umziehen, wodurch dieses Jahr wohl das Einzige bleiben wird, in welchem ich den Diamond-Status erreiche. Aber mit Ausblick auf eine sehr schöne Wohnung in München und weniger beruflichem Reisestress ist das im Endeffekt kein Verlust.