Bei mir stimmt es (die Gültigkeit Gold ist bis zum 31.12.19) und die Punktegültigkeit stimmt mit der letzten Übernachtung überein. Die Requali zu Gold ist mit mit 8500 auch schon durch.
Wenn Deine Gold-Requali schon durch ist, sollte die Gültigkeit doch bis zum 31.12.20 und nicht 31.12.19 angezeigt werden. War bisher davon ausgegangen, dass die neue Statusgültigkeit zum Jahreswechsel eingepflegt wird, wurde aber stutzig nachdem hier von anderen Foristen berichtet wurde, dass der Status nach Requali bereits auf Ende 2020 verlängert wurde.
Wird schon werden. Nimm im Zweifelsfall mal einen Screenshot mit.
Von Ersterem gehe ich aus, und Letzeres habe ich reichlich gemacht.
Das wären mir, ehrlich gesagt, zu viele Nächte auswärts.
Hängt alles von den Umständen ab. Nahezu jede Woche für 3 Nächte von DUS nach MUC zu pendeln wird dadurch etwas erträglicher, dass mein Stamm-Mercure mir mein Stammzimmer (großes Privilege statt gebuchter Einzelbesenkammer) auf Monate im voraus reserviert hat. Und da oft viele andere Kollegen aus DUS vor Ort in MUC sind, muss man die Abende auch nicht allein auf dem Zimmer zubringen.
Hinzu kommt, dass wir kinderlos sind, und sich u.a. aus den durch die Reisezeit ergebenden Überstunden wiederum lange Wochenenden oder etwas Extraurlaub ergibt, sodass ein guter Teil der Hotelübernachtungen dieses Jahr auch Quality Time mit +1 war.
Nichtsdestotrotz werden wir nächstes Jahr nach MUC umziehen, wodurch dieses Jahr wohl das Einzige bleiben wird, in welchem ich den Diamond-Status erreiche. Aber mit Ausblick auf eine sehr schöne Wohnung in München und weniger beruflichem Reisestress ist das im Endeffekt kein Verlust.