Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
ANZEIGE
Ich habe mich schon vor zwei Jahren von Accor verabschiedet. Und wenn ich sehe, wohin das läuft [emoji23]

• Like
Reaktionen: BembelHead

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
214
303
Ich weiss es selber nicht, mir wird bei keiner Buchung die Möglichkeit mit Punkten zu zahlen angezeigt, egal auch welcher Tarif.Ich habe die App auch schon upgedated aber das selbe Problem auch online.

Irgendwelche zusätzliche Parameter bei Sonderraten in der Suche standardmäßig im Profil hinterlegt (z.B. Firmenkonditionen)? Wenn die drinnen sind spuckt das System keine Punkte-fähigen Raten aus.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Ich weiss es selber nicht, mir wird bei keiner Buchung die Möglichkeit mit Punkten zu zahlen angezeigt, egal auch welcher Tarif.Ich habe die App auch schon upgedated aber das selbe Problem auch online.
Mein Account war mal als "suspicious" geflagged. Damit war meine Einlösungsmoeglichkeit geblockt, bis ich meinen Pass eingereicht hatte. Die Info hatte ich auch erst bekommen, nachdem ich mich schriftlich erkundigt hatte. Vielleicht auch bei Dir der Fall?

• Like
Reaktionen: WiCo

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Ebenfalls danke von mir. Auch ich habe gerade diese vermutliche Sperre verifiziert. Kein einziges Hotel im In- und Ausland, das ich mit versch. Browsern angesteuert habe, zeigt mir beim Bezahlvorgang eine Punkteeinlösungsmöglichkeit an. Auch das Symbol "2 Goldstücke" erscheint nirgends.
Das muß schon eine ganze Weile so sein, denn bei keiner Buchung der letzten Zeit kann ich mich an eine Einlösungsmöglichkeit erinnern. Das habe ich dann auf Sonderraten geschoben, oder es war mir sowieso egal.

• Like
Reaktionen: dplane

Burlon

Neues Mitglied
16.04.2017
13
0
Weiß denn jemand, wann die richtige Umstellung des Programms nun erfolgen soll?

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Sind jetzt mehr Informationen verfügbar, bleibt so ziemlich alles beim alten, Platinum bekommt aber 2 Suite Night Upgrades (gute Sache). Diamond bringt Frühstück am Wochenende (okay), 4 Gutscheine (naja) und die Möglichkeit "Gold" zu verschenken (jooooa). Mal sehen wie viel Nächte / Punkte sie dafür sehen wollen (davon noch nichts zu lesen). Wenn da nicht noch mehr kommt, dann ist der Diamond gefühlt eher schwach...

Grafik von: https://all.accor.com/article_all.html?article=loyalty-made-limitless

art-img-tab-en.png

Zuletzt bearbeitet:

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
154
39
Sind jetzt mehr Informationen verfügbar, bleibt so ziemlich alles beim alten, Platinum bekommt aber 2 Suite Night Upgrades (gute Sache). Diamond bringt Frühstück am Wochenende (okay), 4 Gutscheine (naja) und die Möglichkeit "Gold" zu verschenken (jooooa). Mal sehen wie viel Nächte / Punkte sie dafür sehen wollen (davon noch nichts zu lesen). Wenn da nicht noch mehr kommt, dann ist der Diamond gefühlt eher schwach...

Für den Diamond werden 26000 Statuspunkte verlangt, er ist nicht über Nächte erreichbar. Darüber gibt es aber noch ein Level, nur das keiner bisher weiß, wie es heißt und was die Bedingungen/Benefits dafür sind, ausser dass man diesen Status nur per Einladung erlangen kann...

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Für den Diamond werden 26000 Statuspunkte verlangt, er ist nicht über Nächte erreichbar. Darüber gibt es aber noch ein Level, nur das keiner bisher weiß, wie es heißt und was die Bedingungen/Benefits dafür sind, ausser dass man diesen Status nur per Einladung erlangen kann...

Hast das irgendwo gelesen? Ich hatte mal Nächte oder Punkte rumgeistern sehen - allerdings nie etwas offizielles gelesen. 26.000 wären natürlich eine Nummer, 10.400 EUR Umsatz wenn ich nicht falsch liege (25 Statuspunkte je 10 EUR-Umsatz). Falls doch Nächte kommen: Platinum war 60 Nächte / 14.000 Punkte = Nachtequivalent v. 233,3333 Punkten -> wären bei 26.000 Punkten dann ca. 112 Nächte...

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
154
39
Hast das irgendwo gelesen? Ich hatte mal Nächte oder Punkte rumgeistern sehen - allerdings nie etwas offizielles gelesen. 26.000 wären natürlich eine Nummer, 10.400 EUR Umsatz wenn ich nicht falsch liege (25 Statuspunkte je 10 EUR-Umsatz). Falls doch Nächte kommen: Platinum war 60 Nächte / 14.000 Punkte = Nachtequivalent v. 233,3333 Punkten -> wären bei 26.000 Punkten dann ca. 112 Nächte...

Steht groß auf der All Seite https://all.accor.com/all.html:

[h=2]VIP Treatment. You deserve it.[/h]
NEW INVITATION-ONLY STATUS
Our top level of recognition and reward.

NEW ELITE STATUS: DIAMOND
26,000 status points unlock additional in-hotel benefits.

NEW BENEFIT FOR PLATINUM STATUS
Suite Night Upgrade. Stay more, earn more.

On reaching Platinum status, receive 2 Suite Night Upgrades. Booked in advance, guaranteed.
Earn a third Suite Night Upgrade at 18,000 Status points, and then an additional one every 4,000 Status points. Up to 12 a year.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC

Grafik von: https://all.accor.com/article_all.html?article=loyalty-made-limitless

art-img-tab-en.png

Danke, die Info bzgl. der 4 Dining & Spa Gutscheine ist für mich neu. Gut wäre es natürlich, wenn man die auch für Frühstück unter der Woche, an der Bar oder für einen Tiefgaragenstellplatz einlösen könnte. Denn das sind bislang meine häufigeren Zusatzausgaben in den Accor Hotels. Bei Accor zu Abend gegessen habe ich nur einmal in Mailand und in Bangkok in zwei Häusern, allerdings jeweils mit LaFourchette-/Eatigo-Rabatt. Wäre interessant zu wissen, ob sich diese Rabatte auch mit dem Diamond-Gutscheinen kombinieren lassen werden. Ansonsten für mich in der Tat wenig interessant, da das Preis-/Leistungsverhältnis der Accor-Restaurants mich bisher nicht überzeugt hat.

Ich stimme Dir zu, dass die Extra-Benefits bei Diamond ziemlich schwach sind, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass man mit 26.000 Punkten fast doppelt so viel Umsatz für die Erreichung generieren muss wie für den Platinum mit 14.000 Punkten. Den zusätzlichen Gold-Status zu verschenken, finde ich dazu ein ziemlich sinnloses Benefit. +1 reist entweder zusammen mit mir oder übernachtet nicht bei Accor. Und im Freundeskreis fällt mir niemand ein, der mehr als einmal im Jahr in einem Accor-Hotel übernachten würde.

Das für mich interessanteste Benefit des Diamond-Status wäre damit das kostenlose Frühstück an Wochenenden. Wobei es auch hier zu beachten gilt, dass das Frühstück als Platinum in Asien (& Pazifik) und den Hotels mit Executive Lounge bereits jetzt schon jeden Tag kostenlos ist! Wenn ich auf die letzten 12 Monate zurück schaue, an wie vielen Wochenenden ich in einem Accor-Hotel außerhalb Asiens und ohne Lounge übernachtet habe, hätte mir dieses Benefit nur eine überschaubare Anzahl an kostenlosen Frühstücke eingebracht.

Für einen Diamond-Status hätte ich weltweit kostenloses Frühstück an jedem Tag und unbegrenzt Suite-Upgrades (Verfügbarkeit vorausgesetzt) erwartet. Stattdessen wird man als Diamond dann lediglich 5 Nächte mit Gutscheinen auf eine Suite (dafür aber mit Garantie) upgraden können.

Voraussichtlich werde ich dieses Jahr die 26.000 und damit Diamond erreichen. Ich hoffe daher, dass sich da an den Benefits noch etwas tut.

• Like
Reaktionen: isiohi und Valentin

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich werde nun wohl auch Ende des Jahres bei ca. 30k Punkten rauskommen. War eigentlich nicht geplant aber bevor ich bei Hilton 140+ Nächte mache schiebe ich bisschen was zu Accor und lass mich mal überraschen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Ich komm nie auf mehr als Gold. Gerade in den letzten Jahren vermehrt in europäischen Ländern unterwegs, wo dann Booking.com genutzt wurde mangels Präsenz.

Allerdings finde ich dass viele Programme heute über Gold hinaus meist geringen Mehrwert bringt. Wird ja gerade scheints überall an den "Goodies" für Status Inhaber geschraubt. Ist da ggf eine Rate mit Lounge Zugang langfristig nicht attraktiver?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Wenn dein Kunde/Arbeitgeber Suite mit Loungezugang zahlt umso besser.

Mein Kunde ist der europäische Steuerzahler und zahlt das zurecht nicht.

Ich meinte eher Privat. Da ich wie gesagt beruflich auf Kosten achte, nur in Europa unterwegs bin und nicht so Markentreu bin.

In Asien erscheinen die Preisunterschiede nicht zu groß, wenn ich mich da richtig erinnere und in Europa gibt es ja nicht viele Lounges?

Beruflich kann ich natürlich verstehen, wenn man dann das Goodie mitnehmen möchte, ohne Extrakosten zu produzieren.

-edit - okay, ganz so gering ist der Unterschied Damm spock nicht. Hatte ich falsch in Erinnerung :/.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Im FlyerTalk gibt es zu All auch einen langen Thread wo viel diskutiert wird. Dort gab es letztens auch eine Tabelle(leider wieder gelöscht) über die Benefits von Dia und Limitless. Laut Tabelle bleibt es bei dem WE Frühstück und Gold verschenken für Dias zusätzlich und bei Limitless ein PA und Platin verschenken. Es wird also auf die Softbenefits ankommen und wie gut das bei Accor funktioniert wissen wir alle.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
So 26.000 Status Punkte erreicht, was passiert nun? [emoji4]

Da ich von den 26.000 auch nicht mehr weit entfernt bin, habe ich mich das auch schon mal gefragt. Tatsächlich wurde in der bisherigen Kommunikation seitens Accor immer von einem neuen Diamond-Status in 2020 gesprochen. Der Hinweis, dass man mit 26.000 Punkten in 2019 diesen ebenfalls erhalten würde, gab es. Da der Diamond-Status als solcher aber halt erst in 2020 kommen soll, würde es mich nicht wundern, wenn frühestens ab dem 01.01.2020 eine Kommunikation an diejenigen erfolgt, die 2019 unterjährig die 26.000-Grenze durchbrochen haben.

Nach aktueller Planung werden meine diesjährigen Aufenthalte nach Erreichen der 26.000 Punkte allesamt in Asien sein, wo ich auch als Platinum sogar jeden Tag ein kostenloses Frühstück erhalten werde, sodass ich es verschmerzen kann, wenn mir der Diamond-Status tatsächlich erst in 2020 verliehen werden sollte. Mitte Januar 2020 hätte ich dann aber den ersten Wochenend-Aufenthalt in Deutschland ohne gebuchtes Frühstück. Da wäre es natürlich schön, mittels Diamond-Status dieses kostenlos zu erhalten.

Wir werden sehen.

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Da ich von den 26.000 auch nicht mehr weit entfernt bin, habe ich mich das auch schon mal gefragt. Tatsächlich wurde in der bisherigen Kommunikation seitens Accor immer von einem neuen Diamond-Status in 2020 gesprochen. Der Hinweis, dass man mit 26.000 Punkten in 2019 diesen ebenfalls erhalten würde, gab es. Da der Diamond-Status als solcher aber halt erst in 2020 kommen soll, würde es mich nicht wundern, wenn frühestens ab dem 01.01.2020 eine Kommunikation an diejenigen erfolgt, die 2019 unterjährig die 26.000-Grenze durchbrochen haben.

Steht doch ganz klar (was für Accor fast schon außergewöhnlich ist) in den FAQ. Diamond ab 01.01.2020, Punkte von 2019 zählen aber schon. Daher: bis 01.01. wird gar nichts passieren - ab 01.01. werden entsprechende Personen dann Diamonds.

Ab 2020 kann der Diamond Status durch das Erreichen der Punkteschwelle von 26.000 Status Punkten, zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines Kalenderjahres, erzielt werden. Status Punkte, die im Jahr 2019 gesammelt werden, werden für die Qualifizierung zum Diamond Status ab 2020 herangezogen.

https://all.accor.com/de-de/faq.html

• Like
Reaktionen: Nitus

Bariloche

Neues Mitglied
05.09.2017
10
0
Hallo zusammen,

zwei Fragen:

1) sind die "Suite Night Upgrades" gültig jeweils für einen Aufenthalt oder eine Nacht ? (Im früheren FAIRMONT Loyality Programm konnte ein Suite Upgrade Voucher jeweils für bis zu 4 manchmal 5 Nächte verwendet werden ...)
2) Weiss jemand etwas mehr über Diamond und Black Tier ? Wurde jemand schon angeschrieben ?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Hallo zusammen,

zwei Fragen:

1) sind die "Suite Night Upgrades" gültig jeweils für einen Aufenthalt oder eine Nacht ? (Im früheren FAIRMONT Loyality Programm konnte ein Suite Upgrade Voucher jeweils für bis zu 4 manchmal 5 Nächte verwendet werden ...)
2) Weiss jemand etwas mehr über Diamond und Black Tier ? Wurde jemand schon angeschrieben ?

Alle meine Infos habe ich aus dem FT und dort geposteten inoffiziellen Kommunikationen und Slides daher mit Vorbehalt:

1.) Ein Voucher für eine Nacht, das ist bereits bestätigt. Zudem müssen Voucher zu Beginn wohl über die Hotline eingelöst werden wie das genau funktionieren wird, wird man sehen. Man kann wohl in einer Buchung für x Nächte das Upgrade mit Vouchern machen und der Rest verbleibt auf Standard. Ob das jeweilige Hotel dann das Zimmer für den Rest der Zeit als Upgrade zuweist oder nicht kommt wohl einfach darauf an.

2.) Angeschrieben wurde wohl noch Keiner. Nur hier meinte mal jemand wegen des "Platinum First" was bekommen zu haben. Der Top Status soll jetzt wohl "Limitless" sein. Die bisher bekannten Benefits des Dias oder Limitless sind eher Bescheiden.
Dia: Kostenloses Frühstück am WE, Gold Gifting, SPA/Restaurant Voucher
Limitless: Platinum Gifting, Personal Assistant

Am Ende ist es aber Accor, egal wie der Programm heißt. Hotels machen was sie wollen, in Frankreich ignoriert man zukünftig halt zwei Status Stufen mehr und sonst ist es einfach Glück / vom Hotel abhängig was dabei rum kommt. Es gibt wohl verpflichtende ALL Trainings für das Hotelpersonal aber auch hier, es ist und bleibt Accor...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BembelHead