Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.506
-4
HAJ
ANZEIGE
Wann werden denn hier mal positive Sachen zu ALL berichtet?
Habe gestern die Platinum Karte und die Kofferanhänger per Post bekommen. Leider zuhause liegenlassen, somit keine Foto :)
*edit*
Neue Karten im ALL design.

Zuletzt bearbeitet:

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Das war bisher meine Erwartungshaltung. Aber nach den negativen Überraschungen bei den Suite Night Upgrade Vouchern, wird die sicher auch noch enttäuscht. Habe schon Buchungen für 2020 in DE am Wochenende ohne Frühstück. Wäre ärgerlich, wenn das nun nicht oder halt nur gegen deutlichen Aufpreis für das Frühstück was wird.
Ausschließen würd ich's nicht. Bei Marriott musst du ja auch einen Anwalt dabei haben, um zu bestimmen, ob dir ein kostenloses Frühstück zusteht oder nicht.

Bislang ist Hilton die einzige der führenden Ketten, bei der das (kontinentale) Frühstücksversprechen durchgängig eingehalten wird.

Was den Punktewert für Einlösungen in Accor-Hotel-Restaurants angeht, kommt noch hinzu, dass man oft über Groupon, Eatigo & Co. Rabatte bis zu 50% findet, was sich natürlich nicht mit einer Punkteeinlösung kombinieren lässt.
Vielleicht Accor Plus checken? Da gibt es in den meisten Teilnehmerländern ordentliche Rabatte fürs Restaurant. Die sind vermutlich eher kombinierbar.

Wann werden denn hier mal positive Sachen zu ALL berichtet?
Die SNU waren jedenfalls eine große Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Warum auch immer man jetzt neue Karten/Packete versendet und nicht erst im neuen Jahr mit neuem Status und neuer Gültigkeit

Ich meine irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass echte Karten nur noch auf "speziellen Wunsch" verschickt werden :confused: Deshalb (wie vieles andere) in der Tat überraschend ..

Gehe mal davon aus, dass die Accor Abteilung mit dem Kartenversand noch nicht mitbekommen hat, dass woanders ab jetzt alles anders ist / sein soll.. :rolleyes:

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Also ich hatte heute neues Gold mit neuem LayOut (ALL) u. neuer Gültigkeit im Briefkasten.
Einfach auf der Homepage angefordert. (y)
Also -- alles so, wie sein soll!
VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zapnd und BembelHead

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Also ich hatte heute neues Gold mit neuem LayOut (ALL) u. neuer Gültigkeit im Briefkasten.
Einfach auf der Homepage angefordert. (y)
Also -- alles so, wie sein soll!
VG

Wo kann man das denn anfordern? Diesen Link oder Butto habe ich noch nicht gefunden

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Homepage (nicht APP) Konto - Status, unterhalt der "Kartendarstellung";
dauerte bei mir 14 Tage max
war schon auf der alten Homepage dort zu finden,
VG
Mopped

• Like
Reaktionen: zapnd

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich meine irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass echte Karten nur noch auf "speziellen Wunsch" verschickt werden :confused: Deshalb (wie vieles andere) in der Tat überraschend ..

Gehe mal davon aus, dass die Accor Abteilung mit dem Kartenversand noch nicht mitbekommen hat, dass woanders ab jetzt alles anders ist / sein soll.. :rolleyes:

Accor verschickt doch seit 2-3 Jahren (zumindest an PT) immer ein kleines Paket mit einer Kleinigkeit wie Passhülle, Anhänger,... . Ich habe in den letzten Jahren nie eine Karte manuell bestellt aber mit dem Paket immer eine neue bekommen

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Homepage (nicht APP) Konto - Status, unterhalt der "Kartendarstellung";
dauerte bei mir 14 Tage max
war schon auf der alten Homepage dort zu finden,
VG
Mopped

da ist bei mir nichts. Vielleicht liegt es daran, dass noch die Karte für 2019 dargestellt ist. Mal sehen wie es im neuen Jahr aussieht.
Aber danke fürs antworten.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
323
198
da ist bei mir nichts. Vielleicht liegt es daran, dass noch die Karte für 2019 dargestellt ist. Mal sehen wie es im neuen Jahr aussieht.
Aber danke fürs antworten.

dito, auch bei mir kein button zum anfordern der karte (in den vergangenen Jahren gab es diesen menupunkt aber dort...)

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Hab gerade mit meinem Stammhotel in Berlin telefoniert. Es geht um das Sofitel Berlin Kudamm. Dieses Hotel hat tatsächlich nur die Junior Suiten für das Programm freigeschaltet. Ich liebe zwar die Junior Suiten dort und bekomme fast immer dort ein Upgrade ohne Gutschein, in diese Suiten, bin aber ein wenig enttäuscht, dass keine "echte" Suite, im Programm ist.

Ich habe letzte Woche mal bezüglich Suite Nights im Fairmont SFO angefragt... Das Hotel hat gefühlt 800 unterschiedliche "Suiten", bucht die Upgrades aber nur in die kleinste Suitekategorie... irgendein etwas größeres Zimmer mit Blick in den Innenhof. Darüber hinaus hängt das anscheinend zusätzlich an Kontingenten. Ich hatte für 5 Nächte angefragt, bestätigt werden konnten wenn dann nur 3 Nächte, die anderen beiden hätte ich zahlen müssen, obwohl über die Website alles teilweise noch mit Promotarifen buchbar war. Darüber hinaus auch noch fast 400€ teurer als bei direkter Buchung über die Website und dann noch ohne Shoop...

Ich kann deinen Unmut daher absolut teilen. Wenn das so bleibt, ist es natürlich völliger Schwachsinn!

• Like
Reaktionen: Nitus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.947
13.165
www.red-travels.com
gibt's jetzt in Osteuropa neue Raten bei ibis?

gerade ein Hotel gebucht in der Rate "Taste the travels only with ALL"
Czech rohlíky? Some Romanian mamaliga? Hungarian langos or Krakowian bagels? We know how much you relish the taste of travel... and that s why we re taking you on the most delicious journey through Eastern Europe, together with ALL!

inkl. Frühstück und kostenfreier Stornierung nur 2€ mehr als die nicht-stornierbare Prepaidrate ohne F., die normale Flex inkl. F. war nochmal 5€ teurer :confused: , ausgeloggt wird die ALL-Rate natürlich nicht angezeigt

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
323
198
gibt's jetzt in Osteuropa neue Raten bei ibis?

gerade ein Hotel gebucht in der Rate "Taste the travels only with ALL"

inkl. Frühstück und kostenfreier Stornierung nur 2€ mehr als die nicht-stornierbare Prepaidrate ohne F., die normale Flex inkl. F. war nochmal 5€ teurer :confused: , ausgeloggt wird die ALL-Rate natürlich nicht angezeigt

Ist irgendeine Werbeaktion, hatte.vor einigen Tagen auch eine eMail von ALL mit diesem Angebot (leider schon gelöscht)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
In der App ist nun seit gestern/heute der Diamond mit Gültigkeit 31/12/20 hinterlegt (y)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Normalerweise nur bei Statuswechsel.
Nebenbei bemerkt: solltest Du bei "Club Opinions" mitmachen musst Du auch dort die neue Nummer hinterlegen!

• Like
Reaktionen: Nitus

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nach und Nach gibt es ja mehr Infos zu den "neuen" Benefits und wer hätte es gedacht, dass kostenlose Frühstück am Wochenende gilt nur in teilnehmenden Hotels nach folgender Liste:
https://all.accor.com/loyalty-program/user/hotels-lounge/index.fr.shtml

Spontan fallen zB direkt mal das Sofitel Hamburg Alter Wall und auch das Sofitel München Bayerpost als schöne Stadthotels weg oder beinahe alle Novotels in DE. Ist das Benefit mit der Begrenzung aufs WE so schon mehr als bescheiden sind die zusätzlichen Einschränkungen wieder Mal typisch Accor für den Allerwertesten.

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
214
303
Damit ist der Diamond Status also offiziell eine Totgeburt. Nicht einmal im Accor Mutterland Frankreich schaffen sie eine ordentliche Abdeckung an Hotels mit gratis Frühstück (praktisch fast nur Aparthotels sind da gelistet). Jene beliebten Mittelmeer-Urlaubsländer, die bei den Suite Night Upgrades schon nicht mitmachen - sind auch hier nicht vertreten.

Da mit Jahreswechsel mein Zähler ohnehin gerade auf Null gesetzt wurde - somit ein guter Anlass mehr Nächte in Richtung Marriott und Hilton zu verlagern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BembelHead

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Damit ist der Diamond Status also offiziell eine Totgeburt.

Hast Du was anderes erwartet? Trotzdem danke für Info !

Ich warte als auf diese Liste

https://all.accor.com/de/loyalty-program/bod.html

... wenn die superior Accor IT das mal fertig hat sind wahrscheinlich überall

- jeder 1. im Monat
- jeder 31. im Monat
- jeder Monat
- und Weihnachten

gesperrt .. und außer Micronesien macht sowieso keiner mit ..

Alles fürn Arsch ..

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Da es ja durchaus auch interessant sein könnte und ich immer mal das Thema ansprechen wollte... Jetzt auf vielfachen Wunsch mal kurz ein Rückblick auf das Jahr als Platinum First, jetzt ALL Limitless.

Vor allem das Thema... wird man anders behandelt? Großes Nein. Da ich die letzten Jahre meistens in den gleichen Hotels war, beruhte das Upgrade und die Behandlung an sich eher auf persönlicher Erfahrung. In den Hotels, wo man mal abweichend von den üblichen Verdächtigen unterwegs war, wurde man eigentlich IMMER als Platinum begrüßt, angesprochen und hat auch dementsprechend ein Upgrade bekommen. Das gilt für das Sofitel the Palm Dubai als auch für das MGallery in Prag. Jeweils einfaches Upgrade, Getränkegutschein, sonst nichts besonderes.

Als einzige Ausnahmen möchte ich hier zwei Hotels hervorheben: Einmal, das Sofitel am Kudamm, welches sowieso eins meiner Favoriten der Kette ist. Das liegt aber an dieser Stelle auch wiederum daran, dass ich öfter dort bin, und vor allem das Personal am Checkin und in der Lounge kenne. Hier wurde jedoch explizit der Platinum First gewürdigt, es gab meistens 2 oder 3-fache Upgrades. Als zweites, möchte ich das ibis Düsseldorf Hauptbahnhof hervorheben. Das klingt jetzt komisch, war aber durchaus überraschend... Hier war morgens zufällig der Hotelmanager mit im Fahrstuhl und hatte mich persönlich angesprochen und gefragt, ob die Getränke auf dem Zimmer so in Ordnung wären oder ob ich sonst noch Wünsche hätte. Das ist natürlich für ein ibis völlig unnormal, war aber sehr überraschend. Man muss dazu sagen... das war mein erster Aufenthalt und wir kannten uns nicht! Man sagte mir, dass der Concierge die Ankunft in den Hotels ankündigt... Das kann man gut finden oder nicht. Bringt aber natürlich nichts, wenn die meisten Hotels das überhaupt nicht interessiert ;)

Der Concierge an sich ist sehr hilfreich, wenn man mal rund um die Buchung bestimmte Dinge erledigen möchte... Flughafentransfer, mal eine Hotelbuchung, wenn das Hotel bereits ausgebucht ist, Tickets für Events, die ausgebucht sind. Funktioniert einwandfrei und auch sehr schnell.

Alles in allem habe ich ehrlich gesagt in den Hotels keinen wirklichen Unterschied gemerkt... Bis auf die beiden Positivbeispiele... Wie gesagt, man wurde immer als Platinum begrüßt und auch die Vorteile wurden dementsprechend gewährt... Wenn man aber ganz ehrlich ist... Aber was will man mehr erwarten? Die einzigen zusätzlichen Benefits zum Diamond/Platinum sind ja der Concierge, dass man Punkte übertragen kann und dass man jemandem den Platinum Status gewähren kann. Das habe ich übrigens auch gemacht und einen Kollegen mit dem Status beglückt. Klappte innerhalb von 20 Minuten über den Concierge.

Ich lasse mich mal überraschen, was in 2020 mit dem richtigen neuen Status "Limitless" jetzt passiert und ob man anders in den Hotels begrüßt wird. Ich denke auch, dass der Platinum First als Status an sich in den Hotels gar nicht sichtbar war, weil es aus meiner Sicht auch eher so ein Testballon war, der jetzt erst richtig, auch systemseitig, umgesetzt wurde.

Ich halte euch mal in den nächsten Monaten auf dem Laufenden. Es stehen ein paar neue Hotels dieses Jahr an (Fairmont in Kalifornien, einige neue Pullman/Sofitel...) und ich werde dann auch mal was in den Upgrade Thread schreiben.

Bei Fragen, einfach fragen ;)