Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Idontcare

Neues Mitglied
22.10.2014
5
0
ANZEIGE
Punkte vor Ort einlösen...viel Glück. Ich hoffe für Dich, dass man sich an das Telefonat erinnert bzw. jemand mit Fähigkeiten anwesend ist.

Kurzes Update: Punkte vor Ort hat ohne Probleme geklappt. Was mir auffiel: in der Vergangenheit hat man bei Punkte vor Ort eine SMS aufs Handy bekommen mit einem Einlösecode, den man dann dem Mitarbeiter geben musste. Scheint es nicht mehr zu geben, ging jetzt ohne weiteres. Wundert mich etwas, weil da ist ja Raum für Betrug.
Anyway, in der Zwischenzeit ist die Punkte einlösen Funktion bei der Buchung bei mir ohne weitere Aktion wieder aufgetaucht. Das verstehe wer will...

• Like
Reaktionen: dplane

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Hi zusammen,

vielleicht nicht 100%ig der richtige Thread, aber trotzdem:

Gibt es eine Möglichkeit Prämienpunkte anders als durch Übernachtungen zu erwerben?
Ich plane einige Übernachtungen mit Punkten einzulösen und würde diese vorher gerne noch ansammeln. ;)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
Hi zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit Prämienpunkte anders als durch Übernachtungen zu erwerben?
Ich plane einige Übernachtungen mit Punkten einzulösen und würde diese vorher gerne noch ansammeln. ;)

Transfer von anderen Programmen.

https://all.accor.com/loyalty-program/partners/more/index.de.shtml

also wenn du eine AmEx hast, könntest du die Punkte über einen der Airlinepartner zu Accor schieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierbottle

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Hi zusammen,

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Punkte kaufen bei Accor Sinn ergibt. Da du immer fest 2k Punkte in 40€ umwandelst und es keine Punktewert nach Hotelklasse, wie in anderen Programmen, gibt ergibt das Vorhaben irgendwie wenig Sinn. Zudem kann man den Aufenthalt ja auch nur Anteilig mit Punkten zahlen da gibt es bei Accor so gut wie keine Einschränkungen.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Transfer von anderen Programmen.

https://all.accor.com/loyalty-program/partners/more/index.de.shtml

also wenn du eine AmEx hast, könntest du die Punkte über einen der Airlinepartner zu Accor schieben

Ich hätte Miles and More Punkte, das scheint aber nicht zu gehen, da nicht aufgeführt. Danke dir trotzdem!

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Punkte kaufen bei Accor Sinn ergibt. Da du immer fest 2k Punkte in 40€ umwandelst und es keine Punktewert nach Hotelklasse, wie in anderen Programmen, gibt ergibt das Vorhaben irgendwie wenig Sinn. Zudem kann man den Aufenthalt ja auch nur Anteilig mit Punkten zahlen da gibt es bei Accor so gut wie keine Einschränkungen.

Naja die Ideallösung wäre quasi, dass jemand seine Punkte nicht braucht und man die übertragen könnte (dann ggfs. Punkte mit Discount abkaufen). ;)

Punkte aus anderen Systemen tauschen wäre auch eine gute Möglichkeit.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Ich hätte Miles and More Punkte, das scheint aber nicht zu gehen, da nicht aufgeführt. Danke dir trotzdem!

Naja die Ideallösung wäre quasi, dass jemand seine Punkte nicht braucht und man die übertragen könnte (dann ggfs. Punkte mit Discount abkaufen). ;)

Miles and more ist derzeit ausgesetzt, da es bei Lufthansa eine gerichtliche Auseinandersetzung zum Status der Punkte und 'E-Geld' geht.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Miles and more ist derzeit ausgesetzt, da es bei Lufthansa eine gerichtliche Auseinandersetzung zum Status der Punkte und 'E-Geld' geht.

Danke für die Info - weiß jemand wie der Umtauschkurs vorher war bzw. ob / wann man mit einer Einigung und damit der Wiederaufnahme rechnen kann?

(Hat jemand einen Link dazu? Finde nichts hilfreiches)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com

Statt darüber nachzudenken die Punkte zu kaufen, wäre es nicht sinnvoller einfach direkt zu buchen, und die Punkte hinterher für die nächsten Dinge zu nutzen?

AmEx Punkte zu AF und dann zu LCA ist bspw. eine drastische Entwertung.

Evtl. schaut man als Statusloser, dass man die Ibis Business Card mit Goldstatus holt, evtl. gibts wieder Promotions mit extra Punkten oder so und bekommt dann mehr Punkte für das Geld.

Priority Pass Prestige über Accor bringt 1.500 Punkte. Anmeldung + Erste Umfrage bei Club Opinions 600 Punkte, bei e-rewards kannst du auch Punkte mit Umfrage generieren.

Einfach mal durch meinen Link im vorigen Post klicken.

Punkte würde ich nicht verkaufen, da sie ja schon gute Werte haben, habe neulich erst 10k eingelöst

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Wie lange braucht es, bis ein Aufenthalt im Account auftaucht? Der Stay ist circa eine Woche her - das Hotel sagt, dass alles korrekt übermittelt wurde und das Kontaktformular bei Accor läuft ins Leere.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Eine knappe Woche im Schnitt ist nicht unnormal bei mir. Ab und an auch etwas länger. Aber bis jetzt sind die Punkte noch immer gutgeschrieben worden.

Ggf. Andere social media Kontakte nutzen um nach zu Haken?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Bei mir (2019: Hotels in Thailand/Australien/Argentinien und Europa) dauert es ca. 1-4 Tage, 7 Tage waren das Maximum für die automatische Gutschrift in einem Fall. In den letzten Monaten stieg die gefühlte Gutschriftsgeschwindigkeit eher. Wenn 10 Tage nichts passiert hake ich nach, meistens direkt per Mail beim Hotel.
Bei besonders schwierigen Fällen klappt auch anrufen, dann bekommt man wenigstens mit, dass ein „Fall“ eröffnet wird.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Wie lange braucht es, bis ein Aufenthalt im Account auftaucht? Der Stay ist circa eine Woche her - das Hotel sagt, dass alles korrekt übermittelt wurde und das Kontaktformular bei Accor läuft ins Leere.

..seit "ALL" wurden die letzten Stays immer exakt am siebten Tag gutgeschrieben. (wie vorgesehen)
Davor im LeClub (Hotelabhängig) auch schon mal am Folgetag oder aber überhaupt nicht.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Hatte in diesem Jahr bisher einige Wochenendaufenthalte in der Schweiz. Am Dienstag oder Mittwoch kamen immer die Punkte.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Hatte in diesem Jahr bisher einige Wochenendaufenthalte in der Schweiz. Am Dienstag oder Mittwoch kamen immer die Punkte.

..yep , Schweizer Präzision halt !
Hatte früher meist auch immer nach einem der zahlreichen Stays im Novo Glattpark die Punkte auch schon am übernächsten Tag.
Sehr zuverlässig!

• Like
Reaktionen: Chemist

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
..seit "ALL" wurden die letzten Stays immer exakt am siebten Tag gutgeschrieben. (wie vorgesehen)
Davor im LeClub (Hotelabhängig) auch schon mal am Folgetag oder aber überhaupt nicht.

Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei LeClub als auch in den ALL-Zeiten ist das bei mir hotelabhängig. Das Pullman in MUC (Event Hotels) z.B. schreibt innerhalb von 2 Tagen nach Abreise gut, die besuchten Mercures in MUC (Accor Invest GmbH) generell nicht vor dem dritten Tag nach Abreise. Beides reproduzierbar nach jeweils mehr als ein Dutzend Aufenthalten in den letzten Monaten.

Im Ausland war schon alles dabei von einer Gutschrift wenige Stunden nach dem Checkout bis hin zu einer Gutschrift erst nach einer knappen Woche.

Im Gespräch mit auskunftsfreudigen Mitarbeitern konnte ich dann auch lernen, dass die Gutschrift in einer dedizierten Applikation manuell veranlasst werden muss. Generell arbeitet man bei Accor wohl mit drei unterschiedlichen Systemen, einem für die Reservierungen, einem für die Zimmerverwaltung bzw. Abrechnung der Aufenthalte (meistens wohl "Opera") und eben einem dritten System für das Bonusprogramm. Dafür klappt das meiner Erfahrung nach erstaunlich gut, wenngleich ich mich weiterhin wundere, dass so ein großer Hotelkonzern es nicht schafft, sich eine einheitliche IT-Welt zu bauen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789

Kurzes Update: Nach nun mehr als zwei Wochen taucht der Stay immer noch nicht im Account auf. Hotel sagt, dass es alles getan hat, Accor antwortet nirgends. Was ein schlechtes Programm, schade um den vierstelligen Umsatz.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Kurzes Update: Nach nun mehr als zwei Wochen taucht der Stay immer noch nicht im Account auf. Hotel sagt, dass es alles getan hat, Accor antwortet nirgends. Was ein schlechtes Programm, schade um den vierstelligen Umsatz.

Auch das Team der ALL-Hotline antwortet nicht? Ich habe das Team der deutschen ALL-Hotline als sehr kompetent, hilfsbereit und großzügig erlebt. Mehrmals!

Ansonsten kann ich diese Aussage

...war schon alles dabei von einer Gutschrift wenige Stunden nach dem Checkout bis hin zu einer Gutschrift erst nach einer knappen Woche...

bestätigen

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Auch das Team der ALL-Hotline antwortet nicht? Ich habe das Team der deutschen ALL-Hotline als sehr kompetent, hilfsbereit und großzügig erlebt. Mehrmals!

Ansonsten kann ich diese Aussage

bestätigen

Nett sind Sie, ich kann Accor allerdings keine Rechnungen weiterleiten. Dazu müsste das Kontaktformular auf der Webseite gehen. Tut es aber seit Wochen nicht. Ich wähle die Hotelmarke und die Stadt aus, hiernach soll ich die Stadt noch einmal in einem Drop-Down Menü auswählen, wo ich allerdings kein Auswahlfeld habe. Selbstverständlich kann ich das Formular nicht ohne diese wichtige Information abschicken. :sick:

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Nett sind Sie, ich kann Accor allerdings keine Rechnungen weiterleiten. Dazu müsste das Kontaktformular auf der Webseite gehen. Tut es aber seit Wochen nicht. Ich wähle die Hotelmarke und die Stadt aus, hiernach soll ich die Stadt noch einmal in einem Drop-Down Menü auswählen, wo ich allerdings kein Auswahlfeld habe. Selbstverständlich kann ich das Formular nicht ohne diese wichtige Information abschicken. :sick:

Dazu braucht es eigentlich kein Kontaktformular, normalerweise nennen Sie Dir telefonisch dann die folgende Emailadresse: customercare@welcome.accorhotels.com
Allerdings sollten Sie Dir eine Fallnummer mitteilen, sonst verschwindet es bei Denen in Ablage P.
Also nochmals anrufen und freundlich nachfragen. Viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: Nitus

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Gerade per Mail bekommen:

Mit einem guten Gefühl reisen

In diesem Zusammenhang bietet Accor flexible Konditionen für alle Reisenden weltweit an. Wir möchten all unseren Gästen ein Stück zusätzliche Sicherheit bieten, weshalb wir nachfolgende Änderungen an unseren Buchungsbedingungen vorgenommen haben:

• Gäste, die vor dem heutigen Tag eine „nicht-flexible“ Rate über die direkten Buchungskanäle von Accor gebucht haben, und deren Aufenthalt für den Zeitraum zwischen dem 1. März und dem 30. April 2020 geplant ist, können Umbuchungen gebührenfrei vornehmen. Eine Übersicht unserer Hotels finden Sie hier.

• In Regionen und Ländern, in denen aktuell behördlich angeordnete Reisebeschränkungen gelten, können unsere Gäste ihre Reservierung direkt beim jeweiligen Hotel kostenfrei stornieren. Details zu diesen Regelungen finden Sie hier.

• Sollten Sie eine Reservierung über eine andere Buchungsplattform gebucht haben, wenden Sie sich für die weitere Handhabe bitte direkt an diesen Anbieter.

In Abhängigkeit von der Situation werden wir unsere Bedingungen laufend anpassen. Für alle Gäste, die regelmäßig Neuigkeiten zur aktuellen Situation sowie unseren Konditionen erhalten möchten, empfehlen wir: hier zu klicken oder den Newsticker auf unserer Homepage all.accor.com sowie unseren Twitter Feed zu verfolgen.

Loyalität hat zwei Dimensionen

Wir sind uns bewusst, dass die ALL - Accor Live Limitless Punkte und Statuslevel wichtig für Sie sind; ebenso sind wir uns darüber im Klaren, wie unsicher Reisepläne momentan sind. Daher schreiben wir Ihnen 50% der erforderlichen Statusnächte und -punkte gut, die Sie zum Erhalt Ihres aktuellen Mitgliedsstatus benötigen. Weitere Details dazu folgen in Kürze. Sollte es aufgrund der aktuellen Situation weitere Änderungen an unserem Loyalty Programm geben, informieren wir Sie umgehend.

Abschließend möchten wir Ihnen, unseren Teams, den Behörden und dem medizinischen Personal danken. Unsere Branche war noch nie zuvor mit einer solchen Herausforderung konfrontiert – gleichzeitig war aber unser Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Engagements noch nie stärker. Bitte geben Sie auf sich und Ihre Liebsten acht.

Herzlichst, Ihr Accor-Team

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Auch gerade bekommen/gelesen :eek::doh:... nach zahllosen Peinlichkeiten und Verarsche über die letzten Jahre nun das .. "Mit einem guten Gefühl reisen" ... "Loyalität hat zwei Dimension" .. 50% "gutschreiben" ? ... am 20. März 2020 ?

Welch Armseligkeit!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
Was ist daran armselig? Ich bekomme bereits im März die Hälfte der notwendigen Statuspunkte (in meinem Fall 13.000) geschenkt und bin meiner Statusverlängerung einen riesigen Schritt näher?

Was wäre denn angemessen gewesen?

ohne dieses Entgegenkommen würden manche wohl runterfallen, bei mir waren dieses Jahr eh nur 12-15 Nächte geplant