Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.265
808
NUE
ANZEIGE
Bin gerade im ibis Heilbronn (wegen Lesung von Bela B) und hab zwei Getränke bestellt.
In der App tauchen die Freigetränke aber nicht (mehr) auf. Musste diese jetzt bezahlen…
Hattet ihr das schon mal?
Bislang tauchten die Freigetränke eigentlich immer spätestens am Anreisetag auf, nur heute nicht.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.177
969
ZRH
Bin gerade im ibis Heilbronn (wegen Lesung von Bela B) und hab zwei Getränke bestellt.
In der App tauchen die Freigetränke aber nicht (mehr) auf. Musste diese jetzt bezahlen…
Bislang tauchten die Freigetränke eigentlich immer spätestens am Anreisetag auf, nur heute nicht.
Habe ich häufiger, konnte aber am Check in gelöst werden, habe dann Papier Gutscheine bekommen

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.504
7.034
BSL
Normalerweise zeige ich die App während der Bestellung vor, nicht erst bei der Bezahlung. Würden die Freigetränke dort fehlen (hatte ich zum Glück noch nie), wäre mein nächster Weg gleich an die Rezeption.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.265
808
NUE
Rezeption und Bar ist hier dieselbe Person, diese sagte, ich solle es morgen versuchen beim Check-out zu klären. Beim nächsten Mal schaue ich vorher in die App, dieses Problem hatte ich eben noch nie.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.504
7.034
BSL
Rezeption und Bar ist hier dieselbe Person, diese sagte, ich solle es morgen versuchen beim Check-out zu klären. Beim nächsten Mal schaue ich vorher in die App, dieses Problem hatte ich eben noch nie.
Hoffe, Du hattst Glück mit Deiner Reklamation. Geld zurück bekommen (wahrscheinlich war das IBIS-Zimmer ja bereits beim Check-in bezahlt worden), und dann noch von veschiedenen Mitarbeitern ist nicht immer so einfach.
Da war die Erfahrung neulich im Ibis Winterthur gar nicht so schlecht: noch während mich eine Mitarbeiterin eincheckte, bereitete eine andere schon den Wein vor - ein wirkliches Begrüssungsgetränk :)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.265
808
NUE
Hoffe, Du hattst Glück mit Deiner Reklamation. Geld zurück bekommen (wahrscheinlich war das IBIS-Zimmer ja bereits beim Check-in bezahlt worden), und dann noch von veschiedenen Mitarbeitern ist nicht immer so einfach.
Da war die Erfahrung neulich im Ibis Winterthur gar nicht so schlecht: noch während mich eine Mitarbeiterin eincheckte, bereitete eine andere schon den Wein vor - ein wirkliches Begrüssungsgetränk :)
Ging natürlich nicht, ohne Code aus der App nichts zu machen. Ich konnte es am Vorabend auch nicht aufs Zimmer schreiben lassen, somit hätte die Transaktion an der Barkasse storniert werden müssen. Hab es dann gut sein lassen.
Habe mal meine anderen Buchungen gecheckt - bei allen Buchungen, die ich mehrfach wegen gesunkenem Preis neu getätigt habe, fehlt die Anzeige der Willkommensgetränke.
Man muss wohl zunächst stornieren und danach erst neu buchen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.504
7.034
BSL
...
Habe mal meine anderen Buchungen gecheckt - bei allen Buchungen, die ich mehrfach wegen gesunkenem Preis neu getätigt habe, fehlt die Anzeige der Willkommensgetränke.
Eine interessante Beobachtung.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.117
4.866
Chersonesus Cimbrica
Ich buche die günstigere Rate neu und storniere dann die alte Buchung. Und stets gab es danach die Welcome Drinks in der App.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
684
488
Ich fande den Papiervoucher für den Welcome Drink, den man beim Check-In mit seiner Zimmerkarte erhalten hat, immer noch am besten.
Die digitale Variante ist zu fehleranfällig. Ich hatte auch schon das Problem, dass zwar der Slide-Button zu sehen war aber nichts passierte als man ihn betätigt hat. Selbst eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Warum muss man immer alles verschlimmbessern und digitalisieren.

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.177
969
ZRH
Ich buche die günstigere Rate neu und storniere dann die alte Buchung. Und stets gab es danach die Welcome Drinks in der App.
Genau, so funktioniert es bei mir auch. Manchmal auch bei beiden Buchungen. Habe jedoch nach wie vor so 5% der Buchungen bei denen der Gutschein einfach fehlt

Jan DSR

Reguläres Mitglied
07.09.2020
27
93
Bei mir fehlen die Gutscheine, wenn ich mit Punkten bezahle und der Rest der Rechnung unter 10€ beträgt. Allerdings wird mir auf der Webseite bei Aufruf der Buchung der Gutschein angepriesen und wenn ich drauf klicke ist er dann auch in der App. Warum auch immer dieser Umweg so notwendig ist und funktioniert.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.738
9.523
EDWH
Dito. Ab und zu fehlte der Welcome Drink in der neuen Buchung, aber spätestens nach 2-3 Tagen wurde er immer angezeigt. Vielleicht ein Schutz vor Missbrauch (Welcome Drink einheimsen und Buchung dann stornieren)?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.177
969
ZRH
Wie sind die Erfahrungen beim Korrigieren von falschen Gutschriften?
Konkret fehlt der 4-fach Bonus für neue Hotels.
Angezeigt wurde vorab auch eine Gutschrift von 1.300 Punkten. Erfolgt ist jetzt eine Gutschrift von 500...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.504
7.034
BSL
Wie sind die Erfahrungen beim Korrigieren von falschen Gutschriften?
Konkret fehlt der 4-fach Bonus für neue Hotels.
Angezeigt wurde vorab auch eine Gutschrift von 1.300 Punkten. Erfolgt ist jetzt eine Gutschrift von 500...
Schlecht. Hatte mal den Fall, dass sie nach Einreichen einer Beschwerde auf "Kulanz" gutgeschrieben waren. Ein paar Tage später waren sie wieder weg, weil ich mich angeblich nicht vor Buchung des Hotels für die zusätzlichen Bonuspunkte angemeldet hatte. Das Problem war aber meiner Ansicht nach, dass sich irgendwas in meiner Mitgliedsnummer durch Wechsel der Statusstufe geändert hatte. Ich habe es dann aufgegeben...

• Sad
Reaktionen: GFX