AccorHotels Concierge

ANZEIGE

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
ANZEIGE
Hallo Veronika,

ich plane im nächsten Jahr eine kleine Feier für 20-30 Personen und möchte diese ggf. in einem Sofitel durchführen.

Besteht die Möglichkeit, wen man in der gleichen Nacht auch eine Übernachtung in dem Hotel bucht, für die es Punkte, die Kosten für das Abendessen auf die Hotelrechnung setzen zu lassen, so das man Punkte bei LeClub für das Essen bekommt?

Hintergrund: Ich übernachte im Jahr sehr häufig in Hotels der Accor-Gruppe und buche diese selber über unser Firmenreisebür (Onesto). Leider bringen diese Raten genauso wenig Punkte, wie eine Firmenrate die ich direkt auf der Accor-Seite buchen kann und die ausschliesslich für private Reisen gedacht ist und leider auch von der Punktegutschrift ausgeschlossen ist.

Ich hätte so ggf. die Chance ein weiteres Jahr den Platinstatus zu erreichen, falls es den Punkte, für das Abendessen gäbe.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

wir freuen uns sehr, dass Du Deine Feier im Sofitel verbringen möchtest.

Wenn Deine gebuchte Übernachtungsrate und der Buchungskanal punkteberechtigt sind und, wenn das Restaurant vom Hotel betrieben wird, kannst Du mit dem Restaurantbesuch Punkte sammeln. Solltest du diesbezüglich noch weitere Fragen haben, wende Dich gerne jederzeit an uns.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: Ralf1975

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

auch im Mercure München Olympiapark wird mir als nicht eingeloggter Nutzer wieder eine bessere Rate angezeigt als als Platinum/Favorite Guest Business Kunde. Da fühle ich mich ehrlich gesagt ziemlich verschaukelt. Ich habe mir die FGB Karte gekauft um nicht mehr nachdenken und recherchieren zu müssen sondern um immer die beste Rate zu bekommen. Nun muss ich doch bei jeder Buchung wieder prüfen.

Ich weiß Du hast es schon weiter geleitet (vielen Dank dafür) aber was mich noch interessiert: Ist dies ein generelles Accor weites Problem oder ist es beschränkt auf einzelne Hotels? Und gibt es Neuigkeiten dazu? Ich werde davon meine Erneuerung der Karte abhängig machen.

Vielen Dank

Hallo _dodger,

leider haben wir hier noch kein positives Update, sind uns der Problematik aber bewusst. Die technische Umsetzung benötigt ein wenig Zeit, wir sind aber dahinter und geben unser Bestes.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich plane nächste Jahr im März eine Reise nach New York und würde gerne das Hotel über meine Punkte buchen. Im Buchungssystem auf der Accor-Seite habe ich einen Tarif ausgewählt, der auch mit Punkten bezahlt werden kann. Wen nich nun jedoch im Buchungsprozess anklicke, dass ich mit Punkten bezahlen möchte, kann ich in dem Drop-Down-Menü nicht die Anzahl an Punkten auswählen, die ich für den Aufenthalt ausgeben möchte. Die Liste ist leer.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Hallo Veronika,

auch bei mir das Problem mit dem Einlösen der Punkte. Will ich meine Punkte beim Buchen einlösen kommt die Passwort-Abfrage, danach ein Drop-Down Feld mit der einzigen Auswahlmöglichkeit "Select" bzw. "Auswählen", aber keine Punkte. Lustigerweise scheint das Hotel-abhängig zu sein. Bei anderen Hotels konnte ich meine Punkte ohne Probleme einlösen.
Als Zusatz noch dazu: Bei der Buchung von 2 Zimmern ist grundsätzlich das Buchen mit Punkten nicht möglich. Ich dachte zuerst das liegt an der gewählten Rate, wurde aber durch Probieren und nach 2 erfolgten Buchungen (die ich ohne Einsatz von Punkten buchte und mit gewaltigem Murren) eines Besseren belehrt. Ist das so gewollt? Ich zumindest habe mich massiv darüber geärgert...

Hallo socaz, hallo multischwamm,

hierfür kann es mehrere Ursachen geben: Prinzipiell ist es möglich jedes Hotel mit Punkten zu buchen, es kann aber durchaus sein, dass diese Raten an manchen Tagen nicht verfügbar sind.
Werden die Raten angezeigt, die Buchung mit Punkten kann aber nicht ausgewählt werden, handelt es sich um ein technisches Problem. Sollte es sich bei Euch beiden so darlegen, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns entsprechende Screenshots inklusive der Links zu den fehlerhaften Seiten schicken könntet, damit wir das Problem an die IT weitergeben können.

Allgemein ist es so, dass es immer die Option gibt im Hotel auch mit Prämiengutscheinen zu bezahlen. Ebenso könnt ihr in der Reservierungszentrale bzw. im Hotel direkt Reservierungen tätigen und diese direkt mit Punkten bezahlen.
Wir hoffen das hilft zunächst, solltet Ihr noch weitere Fragen haben, meldet Euch gerne jederzeit.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo Veronika!

Nachdem aktuell (und das schon seit Stunden) es keine Möglichkeit gibt, sein Konto einzusehen und Gutscheine (im Eintausch für Punkte) zu ordern: Ist das ein längerer Ausfall der Zugriffsmöglichkeit auf die Konten? Oder wird das Problem schnell gelöst werden?

Beim letzten Mal hat es ja für einige Wochen lang keinen Zugriff gegeben!

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
212
9
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Hallo Veronika,

ich habe grade bei Places by Le Club Accorhotels meine Stays kontrolliert, 1 Stay wurde nicht gewertet, obwohl ich dort ordnungsgemäss übernachtet habe. Die Punkte in meinem Konto wurden gutgeschrieben, der Stay ist in meinem Konto ersichtlich. Wo kann ich reklamieren ?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Veronika!

Nachdem aktuell (und das schon seit Stunden) es keine Möglichkeit gibt, sein Konto einzusehen und Gutscheine (im Eintausch für Punkte) zu ordern: Ist das ein längerer Ausfall der Zugriffsmöglichkeit auf die Konten? Oder wird das Problem schnell gelöst werden?

Ich muss Mister G's Frage aufgreifen: auch bei mir funktioniert der Zugriff aufs Konto seit ca. 2 Tagen nicht mehr. Weder mit Firefox (aktuellste Version), noch mit Safari, noch mit Opera, noch auf einem anderen PC (ich selbst hab einen Mac)!
Cache mal geleert? Anderes Device mal ausprobiert?

Cache ist geleert (Safari und Opera benutz ich nebenbei bemerkt sehr selten). Ich kann mich einloggen, es erscheint rechts oben "Willkommen XY", aber schon ohne Punkte und anklicken läßt sich auch nichts :(

Auch via sofitel.com und mercure.com klappt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika!

Ich muss Mister G's Frage aufgreifen: auch bei mir funktioniert der Zugriff aufs Konto seit ca. 2 Tagen nicht mehr. Weder mit Firefox (aktuellste Version), noch mit Safari, noch mit Opera, noch auf einem anderen PC (ich selbst hab einen Mac)!

Cache ist geleert (Safari und Opera benutz ich nebenbei bemerkt sehr selten). Ich kann mich einloggen, es erscheint rechts oben "Willkommen XY", aber schon ohne Punkte und anklicken läßt sich auch nichts :(

Auch via sofitel.com und mercure.com klappt es nicht!

Hallo MisterG, Hallo ulfale,

vielen Dank für Euer Feedback und entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Wir haben heirzu nur vereinzelt Meldungen erhalten und sind dabei das Problem zu beheben.
Sollte es bei Euch am Smartphone noch nicht wieder funktionieren, stellt bitte sicher, dass Ihr die aktuellste Version der App installiert habt. Da die Seite gerade aktualisiert wurde, kann es am Desktop wie gesagt helfen, den Cache zu leeren.
Bitte gebt uns kurz Bescheid, ob der Login inzwischen funktioniert, damit wir das an die IT weitergeben können.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich habe grade bei Places by Le Club Accorhotels meine Stays kontrolliert, 1 Stay wurde nicht gewertet, obwohl ich dort ordnungsgemäss übernachtet habe. Die Punkte in meinem Konto wurden gutgeschrieben, der Stay ist in meinem Konto ersichtlich. Wo kann ich reklamieren ?

Facebook ... das Accor Team dort kümmert sich normalerweise um derartige Fälle

Hallo Besucher,

Du kannst dich über das Kontaktformular direkt an den Customer Care wenden:
Kontaktformular des Le Club Accorhotels Kundenservices

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Liebe VFTler,

morgen ist es schon soweit: Heiligabend! Wir wünschen Euch und Euren Liebsten eine wunderbare, erholsame Zeit und einen fantastischen Start ins neue Jahr.
Wir möchten uns an dieser Stelle für Eure Treue bedanken und hoffen, Euch auch 2016 in unseren Hotels zu begrüßen.

Des Weiteren möchte ich mich über die Feiertage und für die Zeit zwischen den Jahren bei Euch abmelden. Ab dem 04.01.2016 werde ich Eure Fragen aber wieder beantworten und Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Herzliche Grüße,
Veronika

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo MisterG, Hallo ulfale,

vielen Dank für Euer Feedback und entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Wir haben heirzu nur vereinzelt Meldungen erhalten und sind dabei das Problem zu beheben.
Sollte es bei Euch am Smartphone noch nicht wieder funktionieren, stellt bitte sicher, dass Ihr die aktuellste Version der App installiert habt. Da die Seite gerade aktualisiert wurde, kann es am Desktop wie gesagt helfen, den Cache zu leeren.
Bitte gebt uns kurz Bescheid, ob der Login inzwischen funktioniert, damit wir das an die IT weitergeben können.

Veronika

Funktoniert aktuell sowohl am Rechner, als auch via App!

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Ich weiß ja, dass spontane Silvesterbuchungen teuer sein können, aber ich finde ein ibis für ~5,3 Mio. € / Nacht ist optimistisch ;)
ibis3.JPG ibis2.JPG

Solche Fehler tauchen scheinbar gehäuft auf, wenn man versucht Zimmer für mehr als 2 Personen zu finden.

• Like
Reaktionen: zapnd und MisterG

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.226
921
Die im eingeloggten Zustand angezeigte Promo "Work, Play, Have it all" unten ist nicht verlinkt, weder in der DE- noch in der EN-Fassung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-01-05 um 08.26.22.jpg
    Bildschirmfoto 2016-01-05 um 08.26.22.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 57

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Ich weiß ja, dass spontane Silvesterbuchungen teuer sein können, aber ich finde ein ibis für ~5,3 Mio. € / Nacht ist optimistisch ;)
Anhang anzeigen 73493 Anhang anzeigen 73494

Solche Fehler tauchen scheinbar gehäuft auf, wenn man versucht Zimmer für mehr als 2 Personen zu finden.

Hallo Saturas,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben Deinen Hinweis an die zuständigen Kollegen weitergegeben und kümmern uns um die schnellstmögliche Behebung des Problems.

Herzliche Grüße,
Veronika

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Liebe Veronika,

möchte dich gerne mal auf ein Problemchen im Buchungsvorgang aufmerksam machen, das mir hin und wieder mal begegnet:

Eben erst wieder: Wollte ein Zimmer im Pullman Hongkong buchen - ganz simpel ein Doppelzimmer für zwei Reisende. Und kriege vom System die Anzeige: "Die von Ihnen gewünschte Zimmerzusammenstellung ist nicht möglich." Hä?

Du siehst gerade ein paar Fragezeichen in meinen Augen...
Was hat's mit dieser seltsamen Ansage auf sich?

Lieben Gruß!

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Die im eingeloggten Zustand angezeigte Promo "Work, Play, Have it all" unten ist nicht verlinkt, weder in der DE- noch in der EN-Fassung.

Hallo WiCo,

da ist uns leider ein kleiner Fehler unterlaufen: Diese Aktion wurde im Laufe des Tages erst aktiviert, der Button sollte also jetzt funktionieren.
Danke für Deinen Hinweis und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße,
Veronika

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo Veronika,

in der App Places Le Club Accor Hotels ist ein kleiner Fehler vorhanden.

Das Hotel Mercure Amsterdam Centre Canal District wir dort immer noch als Mercure Amsterdam Arthur Frommer geführt.

Bitte gebe die an eure IT-Abteilung weiter so das dies geändert wird.

Vielen Dank
Gruß Karsten

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Hallo Veronika,

ich habe dir vor wenigen Tagen eine PN geschickt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martin

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Veronika,

- das Novotel München City Arnulfpark ist noch immer nicht in der Facebook Places ab zu finden (das benachbarte Ibis Arnulfpark dagegen schon). Warum dauert es fünf Monate, ein schon lange bekanntes Hotel dort aufzunehmen, noch dazu ein von Accor selbst gemangetes Hotel?
- meine PN vom 15.10.2015 an Dich bzgl. des Novotel München City Arnulfpark und der 4fach-Punkte-Aktion für neue Hotels ist noch immer in Bearbeitung?
- mir wurde im Novotel München City Arnulfpark für die Erstellung einer Tripadvisor-Rezension per Rechnungsbeileger 500 Punkte in Aussicht gestellt. Diese sind nach inzwischen über 5 Wochen allerdings auch noch nicht gutgeschrieben, obwohl ich eine Reaktion des GM bereits erhalten habe. Vielleicht war die Rezension zu kritisch und es werden nur positive Rezensionen belohnt?
- damit es nicht in Vergessenheit gerät: das Ratenproblem für eingeloggte Benutzer im Novotel München City (am Rosenheimer Platz) existiert leider immer noch - als eingeloggter Benutzer wird es plötzlich deutlich teurer.

viele Grüße!

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Hallo Veronica,

irgendwo stand das hier ???
Also ich würde auch gerne mein 25 jähriges Betriebsjubiläum - in einem Mercure Hotel feiern:)
Ein Angebot für ein Büffet aus meinem Lieblingshotel habe ich schon, kann ich noch mit den 10% Rabat auf Restaurantleistungen
und für alles auch die Club Accor Punkte als Plat. erhalten?

Vielen Dank.

Viele Grüße Weltenbummler

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Liebe Veronika,

möchte dich gerne mal auf ein Problemchen im Buchungsvorgang aufmerksam machen, das mir hin und wieder mal begegnet:

Eben erst wieder: Wollte ein Zimmer im Pullman Hongkong buchen - ganz simpel ein Doppelzimmer für zwei Reisende. Und kriege vom System die Anzeige: "Die von Ihnen gewünschte Zimmerzusammenstellung ist nicht möglich." Hä?

Du siehst gerade ein paar Fragezeichen in meinen Augen...
Was hat's mit dieser seltsamen Ansage auf sich?

Lieben Gruß!

Hallo schlschn,

leider können wir ohne die Angabe eines Links bzw. einem Screenshot des Fehlers nicht nachvollziehen wo ebendieser liegt.
Wenn Du uns eines von beidem zukommen lässt, geben wir das gerne an die Kollegen in Asien weiter.

Veronika

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Hallo Veronika,

können die aktuellen Private Sale Angebote bis zum 14.01. oder bis zum 17.01.2016 gebucht werden?

Private Sale

In den Angebotsbedingungen steht zumindest für den Raum Asien/Pazifik der 17.01.2016.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

in der App Places Le Club Accor Hotels ist ein kleiner Fehler vorhanden.

Das Hotel Mercure Amsterdam Centre Canal District wir dort immer noch als Mercure Amsterdam Arthur Frommer geführt.

Bitte gebe die an eure IT-Abteilung weiter so das dies geändert wird.

Vielen Dank
Gruß Karsten

Hallo Karsten,

wir haben Dein Feedback an die zuständigen Kollegen weitergegeben, vielen Dank!

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

- das Novotel München City Arnulfpark ist noch immer nicht in der Facebook Places ab zu finden (das benachbarte Ibis Arnulfpark dagegen schon). Warum dauert es fünf Monate, ein schon lange bekanntes Hotel dort aufzunehmen, noch dazu ein von Accor selbst gemangetes Hotel?
- meine PN vom 15.10.2015 an Dich bzgl. des Novotel München City Arnulfpark und der 4fach-Punkte-Aktion für neue Hotels ist noch immer in Bearbeitung?
- mir wurde im Novotel München City Arnulfpark für die Erstellung einer Tripadvisor-Rezension per Rechnungsbeileger 500 Punkte in Aussicht gestellt. Diese sind nach inzwischen über 5 Wochen allerdings auch noch nicht gutgeschrieben, obwohl ich eine Reaktion des GM bereits erhalten habe. Vielleicht war die Rezension zu kritisch und es werden nur positive Rezensionen belohnt?
- damit es nicht in Vergessenheit gerät: das Ratenproblem für eingeloggte Benutzer im Novotel München City (am Rosenheimer Platz) existiert leider immer noch - als eingeloggter Benutzer wird es plötzlich deutlich teurer.

viele Grüße!

Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Feedback im Bezug auf die App, dies geben wir gerne an die entsprechenden Kollegen weiter. Leider haben wir hier keinen direkten Einfluss, tun aber unser Bestes Euer Feedback umzusetzen.
Das Ratenproblem zeigt sich, unseres Wissens nach nur, wenn Kunden mit der Accor Favorite Guest Business Card eingeloggt sind. Dann werden Raten angezeigt, die mit dem Unternehmen ausgehandelt worden sind. Unter Umständen sind diese teurer als die öffentlich verfügbare Rate. Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung, um auch diesen Kunden die öffentlichen Raten zusätzlich anzeigen zu können.
Die Punkte die Dir für eine Rezension in Aussicht gestellt worden sind können wir leider nicht gutschreiben: Es handelt sich um eine hoteleigene Aktion, bitte melde Dich also bei ebendiesem.
Bitte entschuldige außerdem die Verzögerung bzgl. der Vierfach-Punkte, wir sind bereits an der Lösung dran und melden uns bei Dir.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronica,

irgendwo stand das hier ???
Also ich würde auch gerne mein 25 jähriges Betriebsjubiläum - in einem Mercure Hotel feiern:)
Ein Angebot für ein Büffet aus meinem Lieblingshotel habe ich schon, kann ich noch mit den 10% Rabat auf Restaurantleistungen
und für alles auch die Club Accor Punkte als Plat. erhalten?

Vielen Dank.

Viele Grüße Weltenbummler

Hallo Weltenbummler,

das freut uns natürlich! :)
Die 10% Ermäßigung auf Restaurant- und Barverzehr erhältst Du natürlich. Wenn es sich um ein hoteleigenes Restaurant handelt und Du außerdem einen punkteberechtigten Aufenthalt buchst, kannst Du für die Gesamtkosten Punkte sammeln.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, melde Dich gerne jederzeit.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42