Beschwerde / Feedback Online-Buchung
Hallo Veronika,
ich kann verstehen, dass Ihr Buchungen über Online-Reisebüros als nicht "punktefähig" seht um Eure eigenen Buchungskanäle zu pushen. Leider jedoch macht Ihr es Reisenden (ich habe pro Jahr 30-40 Nächte in AccorHotels) sehr schwer über Euch zu buchen, sodass einfach nur noch Frust aufkommt.
Ich habe soeben versucht insgesamt 3 Buchungen für die nächsten Wochen über AccorHotels.com durchzuführen. Alle scheiterten, da handelsübliche Kreditkarten - warum auch immer - nicht akzeptiert wurden; "Ihre Zahlung konnte nicht verarbeitet werden, bitte wenden Sie sich direkt an das Hotel". Anruf im Hotel, man kann zwar Einbuchen jedoch nicht zu der Prepaid-Rate wie auf AccorHotels.com angegeben. Man muss das erst prüfen, dass wird bis Montag dauern und ich werde zurückgerufen. Ich hoffe nicht das der Preis sich bis dahin erhöht hat.
Also ein Versuch bei der AccorHotels-Reservierungshotline gestartet (ich konnte keine Status-Hotlines finden?). Nach 15 Minuten Warteschleife wieder aufgelegt. Mittlerweile erschien auf der Buchungsseite ein Pop-Up, ob ich den Fragen zur Buchung hätte / Unterstützung bräuchte, ich solle meine Telefonnummer angeben und werde direkt zurückgerufen. Nummer eingetragen (0170 XXXXXXX), abgeschickt, da meldet die Webseite "Eihre Eingabe ist korrekt. Jedoch ist ihnen der Anruf zu diesem Dienst nicht genehmigt [code 460]" (man beachte die massiven Rechtschreibfehler). Seltsam, dass Sie keine handelsübliche deutsche Handynummer anrufen können. Testweise eine +49 vor die Nummer gesetzt, Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine gültige 10 stellige Telefonnummer ein". Es wäre mir neu das alle Handynummern immer 10 Stellen haben müssen.
Ende vom Lied: Niemanden bei Accor erreicht, eine unsichere Buchung "in der Schwebe", 2 Buchungen weiterhin bei HRS, für die ich vermutlichen keine Punkte erhalte, Accor will es ja so.
Herzlichen Dank für Dein Feedback hierzu,
Sid