AccorHotels Concierge

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Late Check out

Bei Novotel soll ja Sonntags der Late Check out bis 17.00 inklusive sein.
Laut dieser Website
Reisen mit der Familie - Novotel Hotels

Bei Buchungen wird als Zusatzoption Late-Check Out angeboten, aber zu 80% wird dafür eine Bezahlung verlangt. Es gibt Ausnahmen z.b Novotel Prag dort kann man als Zusatzoption Late-Check out auswählen (kostenlos).
Warum verlangen einige Novotels nun bei der Zusatzoption Late Check out im Buchungsprozess Sonntags etwas dafür und andere nicht ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Hallo Veronika,

erneut eine Frage zur Favorite Guest Business Karte.

Ich musste in letzter Zeit häufiger spontan buchen für den gleichen Tag. Dabei wird mir nur ab und an überhaupt eine Favorite Guest Business Rate angezeigt.

In den AGBs steht:
Das Mitglied bzw. der Karteninhaber hat Anspruch auf Vorzugstarife bei den Partnerndes Programms. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich „UnsereClubkarten“ auf der Website accorhotels.com/business.

Auf der Seite steht z.B.:
Sofitel : 15% auf alle Zimmerraten (auf den besten Tarif des Tages ohne Buchungsbedingungen oder auf Promotionraten)

aber auch:
In bestimmten Hotels und zu bestimmten Zeiten können diese Ermäßigungen leider nicht gewährt werden. Weitere Infos finden Sie hier

Meine Wunschhotels tauchten in der veröffentlichten Liste nie auf aber dennoch wurde mir keine Favorite Guest Business Rate angezeigt. Die Hotline war nicht sehr hilfreich ("Buchen sie doch eine andere Rate").

Wenn das Hotel ausgebucht ist kein Problem aber wenn ich noch teurere Raten buchen kann warum dann nicht auch eine Favorite Guest Business Rate? Da dies nun häufiger passiert ist bin ich inzwischen durchaus verärgert.

Hier ein Beispiel für heute Nacht im Sofitel Hamburg: http://i.imgur.com/QDQnUYe.png.

Ich bin versucht die Karte zu kündigen und mein Geld anteilig zurück zu fordern aber das ist vermutlich aussichtslos.

Vielen Dank

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

vielleicht kannst du mir hier sinnvoller weiterhelfen, möchte meinen Urlaub planen :(

Ich habe letzte Woche ne Mail an den Kundenservice geschrieben, ob mein Platin Status bereits verlängert ist, da er aktuell in meinem Profil bis 30.06.2016 gültig ist, aber ich bereits jetzt vom 01.07.15 bis heute bereits wieder über 25000 NEUE (= ab 01.07.15 erhaltene) Punkte gesammelt habe. Meiner Lesart nach habe ich damit im Qualifikationszeitraum 01.07.15-30.06.2016 die Platinbedingungen wieder erfüllt und den Status somit bis 30.06.2017??? Leider habe ich vom Kundenservice keine sinnvolle Aussage dazu bekommen (siehe unten).

Gruss ebbelwoi

Antwort vom Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr ebbelwoi,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihr Konto überprüft und festgestellt, dass Sie im Januar 2015 den Platinum Status erreicht haben, somit ist er bis 30.06.2016 gültig. Nach Ablauf dieser Frist wird der Status neu berechnet.

Im Moment haben wir leider keine Möglichkeit, den Status zu verlängern.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr AccorHotels Kundenservice"

Hallo ebbelwoi,

wir berechnen den Status, der zur Verlängerung benötigt wird erst zum Datum, an dem dieser abläuft. Nach Deinem aktuellen Punktestand und unseren aktuellen Bedingungen bleibt Dein Status erhalten, verlängert wird er aber erst am 30.06.2016.
Wir hoffen wir konnten Dir helfen. Falls Du noch weitere Fragen hast melde Dich gerne jederzeit.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Late Check out

Laut dieser Website

Bei Buchungen wird als Zusatzoption Late-Check Out angeboten, aber zu 80% wird dafür eine Bezahlung verlangt. Es gibt Ausnahmen z.b Novotel Prag dort kann man als Zusatzoption Late-Check out auswählen (kostenlos).
Warum verlangen einige Novotels nun bei der Zusatzoption Late Check out im Buchungsprozess Sonntags etwas dafür und andere nicht ?

Hallo northernstar84,

der Late Check-out ist sonntags in allen Novotel Hotels kostenfrei. Auch, wenn das nicht entsprechend auf der Webseite angezeigt wird, wird die Änderung im Hotel händisch angepasst.

Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich jederzeit.

Herzliche Grüße,
Veronika

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Schön wäre wenn man 302 von _dodger_ noch beantworten könnte!

Denn wenn diese Raten selten angeboten werden, macht der Kauf der Karte gar keinen Sinn!

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Hallo Veronika,

ich verstehe die Punktepolitik beim Thema Statuswechsel nicht.

Ich habe noch den Goldstatus, es fehlten bis gestern 2006 Punkte bis Platin. Heute wurden 600 Punkte von Bonus Club Opinions gutgeschrieben und aufaddiert. Logischerweise sollten es dann noch 2006 - 600 = 1406 Punkte bis Platin sein. Angezeigt wird aber 1681 Punkte bis Platin.

Werden beim Statuswechsel Nicht-Übernachtungspunkte anders gewertet?

Viele Grüße!

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Late Check out

Laut dieser Website

Hallo _dodger,

wir haben uns das Problem genau angeschaut und können dir folgende Informationen geben: Die Zimmerverfügbarkeitsgarantie ersetzt bei kurzfristigen Buchungen, in der Regel bis drei Tage vor Anreise die Sonderpreise, die du dank der Accor Favorite Guest Business Card erhältst. Falls die Buchung allerdings weiter im Voraus stattfindet, sollte die Rate eigentlich korrekt angezeigt werden.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, lass uns bitte einen Screenshot, mit Datum dessen und der Anreise, zukommen, damit wir den Fall rekonstruieren können.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Hallo Veronika

Ich komme auf Dich zu im Bezug auf folgendes Angebot:

Portugal X2: Special offer

Wenn ich mich anmelden möchte erhalt eich stets eine Fehlermeldung: Sie sind nicht dazu berechtigt, dieses Angebot zu nutzen. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Kundenservice.

An was kann dies liegen? Unter den Allgemeine Geschäftsbedingungen sehe ich nichts aussergewöhnliches. Zudem ist der Aufenthaltszeitraum ein wenig verwirrend:

Offer valid for stays from : 22/03/2016 to 15/05/2016
Reservation from : 07/03/2016 to 30/05/2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Das AngebotBuchen Sie Ihren Aufenthalt im Voraus! unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Le Club AccorHotels. Nur Teilnehmer des Le Club AccorHotels Bonusprogramms können von diesem Angebot profitieren.
2. Dieses Angebot berechtigt Le Club AccorHotels Teilnehmer ungeachtet ihres Status Levels, x2 für einen Aufenthalt in einem der am Le Club AccorHotels Bonusprogramm teilnehmenden Hotels zu sammeln.
Dieses Sonderangebot gilt nicht für Hotelpartner von Le Club AccorHotels.
Die Punktegutschrift erfolgt auf der Basis des Sammelschemas des Classic Status, unabhängig vom tatsächlichen Status Levels des buchenden Le Club AccorHotels Teilnehmers.
3. Dieses Angebot gilt für Aufenthalte eines Teilnehmers vom 07/05/2016 bis zum 07/07/2016 in einem der teilnehmenden Hotels in Portugal, der zwischen 07/03/2016 und 22/04/2016 gebucht wurde.
4. Der Aufenthalt muss mindestens 1 Nacht/Nächte umfassen.
5. Mehrere Buchungen (Check-in und Check-Out am gleichen Tag) im selben Hotel werden als ein (1) einziger Aufenthalt gewertet. Dieser eine (1) Aufenthalt wird maximal ein (1) Mal für das Angebot Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Voraus! gewertet.
6. Für dieses Angebot gilt eine (1) Buchung für ein oder mehrere Zimmer, die von einem Le Club AccorHotels Teilnehmer unter Angabe seiner Kundenkartennummer durchgeführt worden ist, als ein Aufenthalt. Die Buchungen mehrerer Zimmer, die mit mit der gleichen Le Club AccorHotels Kundenkarte durchführt wurden, werden daher als nur ein (1) Aufenthalt berücksichtigt.
7. Um von diesem Angebot zu profitieren, muss die Buchung über AccorHotels.com, über die Webseiten der teilnehmenden Hotelmarken, über die AccorHotels-App oder über die AccorHotels-Callcenter erfolgen. Reservierungen, die über andere Buchungswege getätigt werden, sind für dieses Angebot nicht berechtigt.
8. Die Le Club AccorHotels Kundennummer muss bei der Buchung angegeben und die Le Club AccorHotels Kundenkarte beim Check-in an der Rezeption des Hotels vorgelegt werden.
9. Le Club AccorHotels Bonuspunkte werden innerhalb von 10 Tagen nach dem Ende des Aufenthalts dem Kundenkonto des Teilnehmers gutgeschrieben.
10. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten oder Vorteilen kombiniert werden und gilt nicht für Gruppenbuchungen.
11. Das Angebot gilt nach Verfügbarkeit. Es gelten die Allgemeinen Verkaufs- und Geschäftsbedingungen der gebuchten veröffentlichten Tarife des jeweiligen Hotels.
Um von diesem Angebot zu profitieren ist es notwendig, dass sich der Le Club AccorHotels Teilnehmer vor der Buchung für das Angebot Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Voraus! anmeldet.

Vieldan im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Hallo _dodger,

wir haben uns das Problem genau angeschaut und können dir folgende Informationen geben: Die Zimmerverfügbarkeitsgarantie ersetzt bei kurzfristigen Buchungen, in der Regel bis drei Tage vor Anreise die Sonderpreise, die du dank der Accor Favorite Guest Business Card erhältst. Falls die Buchung allerdings weiter im Voraus stattfindet, sollte die Rate eigentlich korrekt angezeigt werden.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, lass uns bitte einen Screenshot, mit Datum dessen und der Anreise, zukommen, damit wir den Fall rekonstruieren können.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,

vielen Dank für die Antwort. Heißt das nicht ganz konkret, dass damit die eigenen AGBs gebrochen werden? In denen steht nämlich nichts davon, dass diese Rate nur bis drei Tage vor der Anreise gilt (glaube ich).

Oder ist damit gemeint, dass der jeweilige Preisnachlass schon in die Zimmerverfügbarkeitsgarantierate (was für ein Wort) eingepreist sein sollte? Das wäre mir neu. Ich gucke inzwischen eigentlich immer im eingeloggten und nicht eingeloggten Zustand nach.

Hier noch mal der Screenshot für eine Nacht im Sofitel Hamburg vom 5.3. auf den 6.3.: http://i.imgur.com/QDQnUYe.png
Und hier ein Screenshot für eine Nacht von heute 12.3. auf 13.3.: http://i.imgur.com/qyk1Cpg.png

Beide jeweils am Tag der Anreise (also 5.3. bzw. 12.3.) geschossen. Bei beiden gibt es noch freie Zimmer auch für Nicht-Statusgäste aber nur bei einem gibt es eine Favorite Guest Business Rate.

Das Hotel ist dabei nur ein Beispiel, mir ist das auch schon bei anderen Hotels aufgefallen.

Mit anderen Worten: Ich wäre Dir dankbar wenn Du das noch einmal genauer erläutern könntest. Die AGB sind für mich recht eindeutig.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich verstehe die Punktepolitik beim Thema Statuswechsel nicht.

Ich habe noch den Goldstatus, es fehlten bis gestern 2006 Punkte bis Platin. Heute wurden 600 Punkte von Bonus Club Opinions gutgeschrieben und aufaddiert. Logischerweise sollten es dann noch 2006 - 600 = 1406 Punkte bis Platin sein. Angezeigt wird aber 1681 Punkte bis Platin.

Werden beim Statuswechsel Nicht-Übernachtungspunkte anders gewertet?

Viele Grüße!

Hallo zapnd,

eine Option, wie die Punkterechnung zustande kommen konnte, wäre, dass Du die fehlenden 275 Punkte vor mehr als 365 Tagen gesammelt hast und die Punkte entsprechend nicht mehr in die aktuelle Jahreskalkulation einbezogen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, lass uns doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, wir kümmern uns dann umgehend um Dein Anliegen.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: zapnd

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Hallo zapnd,

eine Option, wie die Punkterechnung zustande kommen konnte, wäre, dass Du die fehlenden 275 Punkte vor mehr als 365 Tagen gesammelt hast und die Punkte entsprechend nicht mehr in die aktuelle Jahreskalkulation einbezogen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, lass uns doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, wir kümmern uns dann umgehend um Dein Anliegen.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,

genau das war es.

Danke und Grüße

zapnd

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Hallo Veronika,

Gibt es eine Möglichkeit Reservierungen dem eigenen Konto hinzuzufügen, wenn bei Buchung vergessen wurde die LeClub Kontonummer anzugeben?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

vielen Dank für die Antwort. Heißt das nicht ganz konkret, dass damit die eigenen AGBs gebrochen werden? In denen steht nämlich nichts davon, dass diese Rate nur bis drei Tage vor der Anreise gilt (glaube ich).

Oder ist damit gemeint, dass der jeweilige Preisnachlass schon in die Zimmerverfügbarkeitsgarantierate (was für ein Wort) eingepreist sein sollte? Das wäre mir neu. Ich gucke inzwischen eigentlich immer im eingeloggten und nicht eingeloggten Zustand nach.

Hier noch mal der Screenshot für eine Nacht im Sofitel Hamburg vom 5.3. auf den 6.3.: http://i.imgur.com/QDQnUYe.png
Und hier ein Screenshot für eine Nacht von heute 12.3. auf 13.3.: http://i.imgur.com/qyk1Cpg.png

Beide jeweils am Tag der Anreise (also 5.3. bzw. 12.3.) geschossen. Bei beiden gibt es noch freie Zimmer auch für Nicht-Statusgäste aber nur bei einem gibt es eine Favorite Guest Business Rate.

Das Hotel ist dabei nur ein Beispiel, mir ist das auch schon bei anderen Hotels aufgefallen.

Mit anderen Worten: Ich wäre Dir dankbar wenn Du das noch einmal genauer erläutern könntest. Die AGB sind für mich recht eindeutig.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Hallo _dodger,

entschuldige bitte die etwas verspätete Antwort, wir wollten sicher gehen, dass wir Deine Problematik richtig verstehen.
Bei Buchung drei Tage oder kürzer vor Anreise greifen die 15% Rabatt bei Sofitel, sofern das Hotel Zimmer verfügbar hat.

Bitte lass uns doch Deine Mitglieddetails in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir konkret rekonstruieren und gegebenenfalls den Fehler ausbessern können.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

Gibt es eine Möglichkeit Reservierungen dem eigenen Konto hinzuzufügen, wenn bei Buchung vergessen wurde die LeClub Kontonummer anzugeben?

Hallo keynes,

hierzu hätten wir eine kurze Rückfrage: Geht es darum die Mitgliedsnummer nachträglich zu Deiner Buchung hinzuzufügen oder darum, dass die Buchung innerhalb Deines Kontos unter "Meine Buchungen" aufgeführt wird?

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Im Endeffekt geht es um beides.

Hallo keynes,

hinter beiden oben genannten Fällen stecken unterschiedliche Prozesse: Beim ersten Fall können wir, sofern über AccorHotels direkt eine punkteberechtigte Rate gebucht wurde, Deine Mitgliedsnummer direkt beim Check-In hinzufügen und die Punkte werden gutgeschrieben. Die Gutschrift erscheint dann automatisch in der Punkteübersicht in deinem Kundenkonto.

Die "Buchungshistorie" kann nicht geändert werden, da die Buchung sozusagen "anonym" vorgenommen wurde. Dein Aufenthalt erscheint also nicht in Deinem Konto. Die Punktegutschrift erfolgt natürlich, wie oben erklärt, dennoch.

Herzliche Grüße,
Veronika

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
835
214
MUC
Hallo Veronika,

ein freundlicher Hinweis an Euer Marketing-Team. Der Betreff der aktuellen Mail nach Erreichen des Platinum-Statuses lautet: "Reisen mit Platinum Stautus". Ich hoffe doch nicht, dass ich deswegen jetzt in einen Stau gerate. ;-)

• Like
Reaktionen: MartinT