AccorHotels Concierge

ANZEIGE

Holgix

Neues Mitglied
02.09.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo Veronika,

leider kann ich zur Zeit bei einer Online-Hotelbuchung keine Bonuspunkte zur Bezahlung verwenden. Ich habe verschieden Tarife und Zeiten geprüft, die Option "Zahlen sie mit Punkten" wird bei mir leider nicht angezeigt obwohl ich mehr als genügend Bonuspunkte zur Zeit auf meinem LeClub Konto habe. Liegt hier in technisches Problem vor?

Danke!

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Hallo Veronika,

leider habe ich zurzeit 2 Probleme.

1. Bei meinem letzten Aufenthalt im Sofitel Wroclaw wurden mir nur 25% (laut Rechner) der Punkte gutgeschrieben.
2. Zurzeit ist es leider nicht möglich eine Bestpreisgarantieanfrage zu stellen, da in dem Formular unter dem Reiter "Name des Hotels" keine Nennung möglich ist, es ist einfach ausgegraut und nicht anwählbar. Das hat zur Folge dass es nicht möglich ist das Formular abzuschicken.
Da mir hier nur 24 Stunden bleiben wäre es schön innerhalb dieser Zeit eine Antwort zu bekommen, gleichzeitig habe ich noch eine Nachricht an das Facebook Team geschickt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Veronika, gibt es Updates zum Thema Ratenproblematik abhängig vom Einlogg-Status? Das Problem ist z.B. beim Novotel Munich City immer noch akut. Frühbucherraten werden eingeloggten Kunden vorenthalten und nur nicht eingeloggten Kunden angezeigt.
Unabhängig davon: Das Problem mit den weiter oben geschilderten Fehlermeldungen an vielen verschiedenen Stellen kann ich auch nachvollziehen und die Accor-Homepage übertrumpft diesbezüglich alle anderen mir bekannten Hotelbuchungsplattformen. Ist das Problem bei Accor bekannt?

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Hallo Veronika,

von Frau Isabelle Birem habe ich folgende Mail erhalten:

"wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie Ihren exklusiven Platinum Status durch Ihre in unseren Hotels verbrachten XX Übernachtungen / gesammelten XX Punkte ein weiteres Jahr behalten. Ihr Status ist bis 30.09.16 gültig und bietet Ihnen weiterhin alle Vorteile, die Ihren Aufenthalten das besondere Extra verleihen."

Das freut mich natürlich ebenfalls aber leider wurde der Status nicht um ein weiteres Jahr verlängert sondern ist weiterhin nur bis zum 30.09.16 gültig. Bei einer Verlängerung sollte der Status doch bis zum 31.12.2017. gültig sein. Wo liegt mein Denkfehler?

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Hallo Veronika,

"wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie Ihren exklusiven Platinum Status durch Ihre in unseren Hotels verbrachten XX Übernachtungen / gesammelten XX Punkte ein weiteres Jahr behalten. Ihr Status ist bis 30.09.16 gültig und bietet Ihnen weiterhin alle Vorteile, die Ihren Aufenthalten das besondere Extra verleihen."

Das freut mich natürlich ebenfalls aber leider wurde der Status nicht um ein weiteres Jahr verlängert sondern ist weiterhin nur bis zum 30.09.16 gültig. Bei einer Verlängerung sollte der Status doch bis zum 31.12.2017. gültig sein. Wo liegt mein Denkfehler?

Vermutlich wird das am 30.09. oder am 1.10. passieren

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

leider kann ich zur Zeit bei einer Online-Hotelbuchung keine Bonuspunkte zur Bezahlung verwenden. Ich habe verschieden Tarife und Zeiten geprüft, die Option "Zahlen sie mit Punkten" wird bei mir leider nicht angezeigt obwohl ich mehr als genügend Bonuspunkte zur Zeit auf meinem LeClub Konto habe. Liegt hier in technisches Problem vor?

Danke!

Hallo Holgix,

ich habe dein Problem an die Verantwortlichen weitergeleitet. Sobald ich eine Lösung habe, schicke ich dir eine Nachricht.

Viele Grüße

Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

leider habe ich zurzeit 2 Probleme.

1. Bei meinem letzten Aufenthalt im Sofitel Wroclaw wurden mir nur 25% (laut Rechner) der Punkte gutgeschrieben.
2. Zurzeit ist es leider nicht möglich eine Bestpreisgarantieanfrage zu stellen, da in dem Formular unter dem Reiter "Name des Hotels" keine Nennung möglich ist, es ist einfach ausgegraut und nicht anwählbar. Das hat zur Folge dass es nicht möglich ist das Formular abzuschicken.
Da mir hier nur 24 Stunden bleiben wäre es schön innerhalb dieser Zeit eine Antwort zu bekommen, gleichzeitig habe ich noch eine Nachricht an das Facebook Team geschickt.

Hallo mastermind90,

das Team von Facebook hat mir mitgeteilt, dass sie schon geantwortet haben. Ich hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde.

Viele Grüße

Veronika

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.700
2.492
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Veronika,

ich habe das gleiche Problem gerade bei der "Städte: von cool bis Kultur" Rate bei einem Mercure Hotel.
Es steht nicht dabei, daß hier keine Punktebezahlung möglich ist, wie sonst bei einigen anderen Tarifen.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

Hallo hockb,

es tut uns sehr Leid, aber bei der E-Mail handelte es sich um die Folge eines technischen Fehlers. Um eine genaue Aussage über deinen Status zu geben, würde ich dich bitten mir deine Le Club AccorHotels - Nummer zuzusenden. Dann kann ich deinen Status überprüfen und dir die korrekte Gültigkeit mitteilen.

Viele Grüße

Veronika

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.227
922
ich habe das gleiche Problem gerade bei der "Städte: von cool bis Kultur" Rate bei einem Mercure Hotel.
Es steht nicht dabei, daß hier keine Punktebezahlung möglich ist, wie sonst bei einigen anderen Tarifen.
Auch aktuell hapert es wieder oder immer noch mit dem Angebot zur Punktezahlung bei allen Hotels und Raten, die ich überprüft habe (ca. 10). Und beim Abschluß einer Reservierung fehlen links im Fenster die Daten, für die man reserviert. Bei einer nicht stornierbaren Rate möchte man die Daten eigentlich immer sehen.
Bildschirmfoto 2016-04-17 um 10.56.24.png

• Like
Reaktionen: Valentin und tmmd

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Auch aktuell hapert es wieder oder immer noch mit dem Angebot zur Punktezahlung bei allen Hotels und Raten, die ich überprüft habe (ca. 10). Und beim Abschluß einer Reservierung fehlen links im Fenster die Daten, für die man reserviert. Bei einer nicht stornierbaren Rate möchte man die Daten eigentlich immer sehen.
Anhang anzeigen 77809

Hallo WiCo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Problem weitergeleitet und hoffe, dass alles bald wieder normal verläuft.

Viele Grüße

Veronika

• Like
Reaktionen: Valentin

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

Hallo tmmd,

manche semi-flexible Raten können nicht mit Punkten gebucht werden. Solche Sonder-Promos, wie "Städte: von cool bis Kultur" sind auch des Öfteren ausgenommen.
Man kann die Möglichkeit, ob die Rate mit Punkten bezahlbar ist, über das Piktogramm Bild1.png feststellen
Wenn das nicht zu sehen ist, ist die Rate nicht mit Punkten buchbar.

Viele Grüße,

Veronika

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Veronika, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: habs jetzt bei mehreren verschiedenen Hotels in versch. Länder und dabei bei mehreren Raten probiert, ein Einlösen von Punkten ist nicht möglich! Die Option wird nämlich gar nicht angeboten!

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.227
922
Wenn ich just jetzt IBIS Heidelberg mit Firefox auf Macintosh buche, bekomme ich die Punkteeinlösungsmöglichkeit angezeigt. Das geht anscheinend hin und her und ist evtl. auch Browser-abhängig..

• Like

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
hallo veronika,

bietet das pullman miami keine only-on-raten (mehr) an? als es vor ein paar tagen noch ein sofitel war, gab es diese raten. ich meine, sogar am ersten tag als pullman diese auch noch gesehen zu haben. jetzt sehe ich keine mehr. weder zu "meinem" termin, noch an stichprobenartig geprüften anderen daten. ich konnte bis anhin keine finale entscheidung zur buchung treffen, und jetzt, wo ich es kann, sehe ich den tarif nicht mehr.

viele grüße
ltu

Hallo Itu,

im Zuge der Umstellung von Sofitel auf Pullman wurden hier noch keine ONLY ON Raten eingeführt. Wir hoffen, dass diese bald verfügbar sind.
Es tut uns leid, wenn es hier zu Unannehmlichkeiten kommt.

Herzliche Grüße,
Veronika

hallo veronika,

darf ich meine frage aus letztem november noch einmal ausgraben? auch 5 monate später ist die situation unverändert: keine only on-raten. wird das so bleiben? in der auf der accor webseite verlinkten liste der teilnehmenden hotels ist noch das sofitel miami gelistet (vielleicht könnte man diese liste auch mal hinsichtlich des namens aktualisieren - doch dies nur als randnotiz).

viele grüße
ltu

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wenn ich just jetzt IBIS Heidelberg mit Firefox auf Macintosh buche, bekomme ich die Punkteeinlösungsmöglichkeit angezeigt. Das geht anscheinend hin und her und ist evtl. auch Browser-abhängig..

Ich darf zu meinem Beitrag von vorhin ergänzend anmerken, dass auch ich den aktuellen FF (45.0.2/Cookies gelöscht) auf einem Macbook (2 Monate alt) nutze, und, dass der Versuch, den WiCo mit dem Ibis Heidelberg gemacht hat, bei mir weder mit FF noch mit Safari geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.361
9.273
BRU
Habe das gleiche Problem auch. Die Option, Punkte zu verwenden, wird entweder gar nicht angezeigt, oder sie wird zwar grundsätzlich angezeigt, das entsprechende Drop down-Feld zur Auswahl der Punkte reagiert aber nicht, und eine Fortsetzung der Buchung ist nur möglich, wenn man die Punkte-Option wieder deaktiviert. Habe deswegen auch schon mehrfach an den Support geschrieben. Letztens kam dann irgendwann eine Mail, dass es jetzt wieder gehe - war aber nicht der Fall. Habe es auf unterschiedlichen PCs und mit Internet Explorer und Firefox probiert...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich darf zu meinem Beitrag von vorhin ergänzend anmerken, dass auch ich den aktuellen FF (45.0.2/Cookies gelöscht) auf einem Macbook (2 Monate alt) nutze, und, dass der Versuch, den WiCo mit dem Ibis Heidelberg gemacht hat, bei mir weder mit FF noch mit Safari geklappt hat!

Ich habe das gleiche Problem, sowohl mit meinem MacBook Pro, also auch mit meinem IPad.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.227
922
Ich füge dazu mal zwei Screenshots an, die gerade eben korrekt mit Firefox (links) und fehlerhaft mit Safari (rechts) gemacht wurden. Bei Safari fehlt die gesamte Information, was man eigentlich bucht (und die Punkteeinlösung), wie ich es bei #360 schon angemerkt habe, und nur der Teil mit den pers. Daten wird angezeigt.
Bildschirmfoto 2016-04-22 um 22.05.51.jpg Bildschirmfoto 2016-04-22 um 22.12.15.jpg

• Like
Reaktionen: Valentin und CrxHeidi

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Veronika! Darf ich fragen, ob es da mittlerweile ein Feedback seitens Eurer IT gibt? Das ist ja kein kleiner Bug...

Nachtrag: ich hab mittlerweile mit FF, Safari und Chrome 3 Browser ausprobiert, funktioniert bei allen 3 nicht und auf der finalen Buchungsseite fehlt nicht nur die Nachfrage nach der Punkteeinlösung, sondern links oben auch der (natürlich vorab eingegebene) Aufenthaltszeitraum (siehe auch Screenshot von WiCo)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi und Valentin

kathan55

Reguläres Mitglied
01.06.2014
26
0
www.blindeninstitut.de
Hatte in der letzten Woche auch das Problem dass keine Punktezahlung möglich war. Am Samstag war es am Abend einmal kurz möglich - aber als ich über Qipu dann buchen wollte ging es wieder nicht. Gestern konnte ich dann nach langem hin und her dann doch noch meine 6000 Punkte (Qipu klappte auch) loswerden. Browser: Safari

Zuletzt bearbeitet:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
So, jetzt muss ich hier doch auch mal Dampf ablassen. Nachdem die Buchung mit Punkten über die Webseite nicht geht, hab ich es über die Hotline probiert. Und alle 3(!) Karten, mit denen ich sonst reibungslos bezahlen kann (egal in welchem 'Loch" dieser Welt, habe diese Woche mit meiner echten Kreditkarte Hotels in Australien, Neuseeland, Hongkong gebucht) - gingen nicht. Es liegt sicher nicht an den Karten!
Also bitte, was ist denn da los? Würde gern mein Hotel in Singapur noch zum günstigen Preis buchen ...

Wer motzt muss auch loben können: Auch wenn das Ganze mit der Online-Sache und der Kreditkartenbelastung wirklich eine Farce ist - heute hatte ich einen fähigen Inder (?? wo auch immer das englischsprachige Callcenter sitzt) am Telefon. Der hat, nachdem die Kreditkarte wieder nicht ging, beim Hotel angefragt ob sie mir den Restbetrag dann vor Ort bzw. einen Tag im Voraus belasten können. Das geht, Buchung bestätigt, Punkte weg, alles gut.
Warum nicht gleich so?

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.361
9.273
BRU
Abgesehen davon, dass eine Buchung mit Punkten nicht möglich ist, habe ich seit einigen Tagen wiederholt Probleme, mich in mein Konto einzuloggen. Auf meine Mail an den Support erhielt ich die Aufforderung zur Passwortänderung (warum auch immer, am Passwort lag es definitiv nicht). Nur das Problem besteht fort, wiederholte Fehlermeldungen beim Versuch, mich in mein Konto einzuloggen. Gestern abend ging es mal wieder, heute dagegen schon wieder nicht...