AccorHotels Concierge

ANZEIGE

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
ANZEIGE
Ich möchte mich auch mal mit ein paar Problemchen zu Wort melden, nach den Wortmeldungen hier scheine ich ja kein Einzelfall zu sein.

• Einlösen von Punkten nicht möglich
  • Probleme beim Anmelden im Konto
  • Seite stürzt nach der Eingabe der Zahlungsdaten ab
  • An der Hotline wird die Kreditkarte nicht akzeptiert, laut Bank wurde keine Anfrage gestellt
  • Wenn man über Qipu buchen will wird das Cashback nicht erfasst

Verwendetes Betriebssystem Windows 7 und 10 und als Webbrowser Chrome.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
341
182
MUC
Nachdem ich gestern über den Private Sale noch eine Buchung mit drei Zimmern getätigt habe, wunderte ich mich heute warum die Reservierung noch nicht in "Mein Konto" ersichtlich war.

Ein Anruf bei der Reservierungs-Hotline ergab folgende schreckliche Überraschungen:

• Die (funktionierende!) Zahlungskarte wurde nicht akzeptiert und die Buchungen stehen auf Cancelled
  • Meine Anfrage den Betrag anderweitig (andere KK, Bankeinzug, Bar bei Ankunft) zu zahlen, wurde abgelehnt.
  • "und außerdem dürfen Sie mit Ihrer [LeClub Gold]Karte maximal zwei Zimmer zu dieser Rate buchen - die Differenz hätten Sie sowieso im Hotel nachzahlen müssen"

Wie bitte?! :eek:

Alles in allem: Buchung storniert, Sale vorbei, Frust - @Veronika: kann man da was machen?

• Like
Reaktionen: Anonyma

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo zusammen,

es tut mir Leid, dass ich in den vergangenen Tagen nicht antworten konnte. Zu den Problemen bei der Punkteeinlösung kann ich im Moment noch nichts Genaues sagen. Die entsprechenden Personen habe ich informiert und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte gebe ich euch Bescheid.

Viele Grüße

Veronika

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo zusammen,

es tut mir Leid, dass ich in den vergangenen Tagen nicht antworten konnte. Zu den Problemen bei der Punkteeinlösung kann ich im Moment noch nichts Genaues sagen. Die entsprechenden Personen habe ich informiert und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte gebe ich euch Bescheid.

Viele Grüße

Veronika

Naja derzeit ist es

(a) schwierig eine Übernachtung zu buchen
(b) schwierig sich in den Account einzuloggen
(c) schwierig Punktebuchungen durchzuführen

Veronika, tut mir leid das geht schon seit Tagen/Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mit Hochdruck gearbeitet wird.

Übrigens - auf mein erstes Mail vor rund zwei Wochen, dass ich mich nicht einloggen kann, hat der Kundenservice nicht reagiert.
Vielleicht können sich die Kollegen vom Kundenservice auch nicht einloggen?

Also bitte nicht einzelne Probleme erfragen und weiterleiten > es ist sehr viel / fast alles im Argen.
Bitte das so intern weiter geben!

Danke!
G.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
..da hab ich dann auch gleich noch die nächste Unebenheit.

Die aus E-Rewards transferierten Punkte auf mein LeClub Konto sind nun seit annähernd sechs Wochen noch nicht angekommen.
(in der Vergangenheit waren die Punkte meist nach zwei Wochen drauf)

Ridgeway

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.364
9.275
BRU
Nachdem ich gestern über den Private Sale noch eine Buchung mit drei Zimmern getätigt habe, wunderte ich mich heute warum die Reservierung noch nicht in "Mein Konto" ersichtlich war.

Ein Anruf bei der Reservierungs-Hotline ergab folgende schreckliche Überraschungen:

• Die (funktionierende!) Zahlungskarte wurde nicht akzeptiert und die Buchungen stehen auf Cancelled
  • Meine Anfrage den Betrag anderweitig (andere KK, Bankeinzug, Bar bei Ankunft) zu zahlen, wurde abgelehnt.
  • "und außerdem dürfen Sie mit Ihrer [LeClub Gold]Karte maximal zwei Zimmer zu dieser Rate buchen - die Differenz hätten Sie sowieso im Hotel nachzahlen müssen"

Alles in allem: Buchung storniert, Sale vorbei, Frust - @Veronika: kann man da was machen?

Ähnliches Problem. Eine letzte Woche – mit diversen „Tricks“ (nicht über Konto, sondern normale Buchungsseite plus Angabe der Accornummer usw., da Einloggen ins Konto ja tagelang nicht möglich) getätigte Buchung (prepaid-Rate) hatte den Hinweis, dass die Zahlung erst überprüft werden müsse, bevor die Buchung bestätigt werden könne oder so ähnlich. Also nichts von Ablehnung, ungültiger Buchung o.ä.

Nach der hier geschilderten Erfahrung mal versucht, meine Buchung aufzurufen – wurde nicht gefunden. Also E-Mail an das Hotel, ob Buchung vorhanden. Und ebenfalls Antwort, dass die Buchung annulliert wurde, da keine Abbuchung möglich (an der Kreditkarte lag es definitiv nicht).

Im Ernst: Das Mindeste, was ich in so einem Fall erwarten würde, wäre eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, dass die Buchung wegen Problemen mit der Zahlung storniert wurde. Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre ich dem wahrscheinlich gar nicht mehr nachgegangen und im Juli dann ohne Zimmer dagestanden :eek:

Immerhin konnte ich das Hotel noch für den gleichen Preis neu buchen...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo Veronika!

Deinen bisherigen Antworten ist ja zu entnehmen, dass ihr bei Accor wohl über dies massiven Ausmaße eurer Probleme nicht Bescheid wisst! Sondern von Einzelfällen ausgeht. Wie geht das nun weiter. Sprich wie lange müssen wir Kunden mit Problemen wie verpasste Private Sales Buchungen, unkommentiert gelöschte Buchungen, Login- & Punkteeinlöseprobleme rechnen?

Danke!
G.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Habe nach den Posts oben auch mal meine offenen Prepaid Buchungen im Onlineaccount gecheckt, es haben insgesamt 3 Buchungen den Hinweis "Hiermit bestätigen wir Ihre Buchung vorbehaltlich der Annahme der Zahlungsgenehmigung seitens Ihrer Bank oder Ihres Kreditkartenanbieters".

- zwei dieser Buchungen wurden beim vorletzten Private Sale im Januar gebucht und auch damals schon der Kreditkarte belastet, warum also diese Bemerkung im Onlineaccount?
- die dritte Buchung war vom letzten Privat Sale, durchgeführt vor 10 Tagen, bisher noch keine Belastung der Kreditkarte, da habe ich jetz auch mal das Hotel angeschrieben und um Klärung gebeten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.503
1.424
Habe nach den Posts oben auch mal meine offenen Prepaid Buchungen im Onlineaccount gecheckt, es haben insgesamt 3 Buchungen den Hinweis "Hiermit bestätigen wir Ihre Buchung vorbehaltlich der Annahme der Zahlungsgenehmigung seitens Ihrer Bank oder Ihres Kreditkartenanbieters".

Ich hab jetzt auch mal nachgesehen. Habe zwei Prepaid-Buchungen. Eine davon hat auch diesen Hinweis, bei der anderen steht: "Ihre Zahlungsgenehmigung wurde bestätigt und gilt als abgeschlossen. ". Bei beiden wurde die Kreditkarte schon vor Monaten belastet.

Muss ich mir wegen der vorbehaltlich bestätigten Buchung Sorgen machen? Der Aufenthalt wäre in zwei Tagen. Also hoffe ich wenigstens. :rolleyes:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Veronika,
anläßlich der Meldungen hier hab ich auch amal geschaut und tatsächlich: bei mir scheint in der Übersicht (in der App) auch ein bereits bezahlter Aufenthalt im Juli (noch) nicht auf (konnte via Accor-HP buchen, KK bereits belastet)!

Edit: via sofitel.com und "Meine Buchungen verwalten" hab ich die Buchung gefunden, wobei das trotzdem alles a bissl strange bleibt!

Ich hoffe, Eure IT bekommt das alles bald wieder hin, denn so wie MisterG schon schreibt: das sind mit Sicherheit keine Einzelfälle!

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.364
9.275
BRU
Also zur Klarstellung: In meinem Fall erschien die Buchung nicht im Konto (habe sie aber auch nicht über mein Konto gebucht, da wie geschrieben tagelang kein Einloggen möglich).

Der exakte Hinweis war: „Ihre Zahlung wird überprüft und Ihre Buchung wird Ihnen erst nach der Bestätigung Ihrer Bank bestätigt.“ War also nicht bestätigt.

Nur da ich die gleiche Kreditkarte verwendet habe, wie sonst, habe ich mir da nicht großartig was dabei gedacht. Und dass die tatsächliche Belastung der Karte erst ein paar Tage später erfolgt, kommt öfter vor.

Das Hotel hat mir gestern geantwortet, dass sie keinen Grund erfahren, warum eine Zahlung abgelehnt wurde, und es bei meinem ersten Versuch möglicherweise an einem Problem im System lag.

Und gerade deswegen @Veronika würde ich erwarten, dass der Kunde informiert wird, und nicht stillschweigend die Buchung gestrichen.... Und ihm die Möglichkeit gegegeben wird, die Buchung zum ursprünglichen Preis wieder herzustellen (sollte der Preis mittlerweile gestiegen sein). Es kann nicht sein, dass der Kunde hinterher draufzahlt, weil die Accor-IT versagt hat.

• Like
Reaktionen: bladuna und Bastl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
- die dritte Buchung war vom letzten Privat Sale, durchgeführt vor 10 Tagen, bisher noch keine Belastung der Kreditkarte, da habe ich jetz auch mal das Hotel angeschrieben und um Klärung gebeten.
Antwort vom Hotel: KK Zahlung fehlgeschlagen (mit einer KK, mit der es sonst keine Probleme gibt). Die Buchung wurde mir aber trotzdem vom Hotel bestätigt und man würde die KK Belastung nochmals anstossen ("We will try to process the room payment by charging again your credit card").

• Like
Reaktionen: Leuze

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das erklärt einiges für mich. Bin im Oktober im Glauben eine Reservierung zu haben, in einem Hotel in Schweden aufgeschlagen. Da sich die Pläne geändert haben und ich eine Nacht früher(mit zusätzlicher Reservierung für diese Nacht) anreiste, hat das Hotel diesen Preis für die anderen Nächte verrechnet. War auch für beide Seiten suspekt.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Hallo Veronika

aktuell ist es nicht möglich in meinem Kundenkonto LCAH Vouchers zu bestellen und auszudrucken. Auch der Link zu der Voucher Nachverfolgung funktioniert nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "502 Bad Gateway, the proxy server received an invalid response from an upstream server".

Wie lange ist zu rechnen bis dieses Problem behoben ist? Ich hätte ganz gerne noch einige Voucher für meinen nächsten Aufenthalt ausgedruckt. :)
Dies scheint aber schwierig zu werden.

Es scheint mit der Accor-IT echt was im argen zu liegen. Da sollte dringenst eine Lösung seitens Accor gefunden werden oder zumindest sich bei den Stammkunden zu entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, welche zur Zeit entstehen, wegen der Systemprobleme. Es ist echt mühsam und macht keinen Spass mehr.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
..da hab ich dann auch gleich noch die nächste Unebenheit.

Die aus E-Rewards transferierten Punkte auf mein LeClub Konto sind nun seit annähernd sechs Wochen noch nicht angekommen.
(in der Vergangenheit waren die Punkte meist nach zwei Wochen drauf)

Ridgeway

Hallo Ridgeway,

kannst du mir bitte deine Mitgliedsnummer zusenden, damit wir die Punktegutschrift des Partners prüfen und beschleunigen können?

Viele Grüße

Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo zusammen,

ich habe alle eure Fälle bezüglich der Probleme bei der Buchung mit Punkten weitergegeben und unser IT-Team arbeitet an einer Lösung. In der Zwischenzeit, sollte es weiter zu Problemen kommen, empfehle ich die Buchung über die App bzw. über unseren Call Center, da hierüber alles funktioniert. Sollte das Problem bei euch weiterhin bestehen, schickt mir bitte einen Screenshot und idealerweise den Namen und Buchungszeitraum eures gewünschten Hotels, damit ich alles genauestens weitergeben und eine Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße

Veronika

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Liebe Veronika!

Leider konnte ich soeben NICHT über das Callcenter buchen. Man kennt meine Kundennummer nicht, will daher keine OnlyOn Raten buchen. Man kann/will auch meine Kundennummer nicht hinterlegen. Dann haben drei meiner Kreditkarte nicht funktioniert.

Der Stay ist nun wo anders eingebucht.

PS: APP geht bei mir auch nicht und die Website lässt auch im ausgeloggten Zustand keine Buchung zu. Übrigens das Feedback Formular geht auch nicht.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Liebe Veronika!

Leider konnte ich soeben NICHT über das Callcenter buchen. Man kennt meine Kundennummer nicht, will daher keine OnlyOn Raten buchen. Man kann/will auch meine Kundennummer nicht hinterlegen. Dann haben drei meiner Kreditkarte nicht funktioniert.

Der Stay ist nun wo anders eingebucht.

PS: APP geht bei mir auch nicht und die Website lässt auch im ausgeloggten Zustand keine Buchung zu. Übrigens das Feedback Formular geht auch nicht.

Genau das Gleiche auch bei mir. Habe nur NOCH nicht wo anders gebucht.

• Like
Reaktionen: Valentin

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Ich habe eine Frage zur "6000 Punkte für 3 Aufenthalte mit je 2 Nächten"-Promo: Wann erfolgt die Gutschrift der Punkte?

Hintergrund: Für mich wäre die Promo interessant, weil ich noch 5.000 Punkte bis zum Platinum Status benötige. Allerdings muss ich das bis 30.06. schaffen.
Es stellt sich also die Frage, wann die Punkte gutgeschrieben werden. Das wird ja sicher nicht nach jeden Aufenthalt erfolgen, sondern frühestens nach dem 31. Mai 2016, oder?

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
341
182
MUC

Wie ich den Posts der letzten Tage entnehmen kann, bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Nachdem mir die Reservierungshotline überhaupt nicht weiterhelfen konnte, half mir der direkte Kontakt zum Hotel um die Buchungen zu reaktivieren. (y)
Jetzt wünsche ich euch, dass ich auch hier nicht der einzige bin mit dieser Problemlösung ;-)
@Veronika: du kannst mich von deiner ToDo-Liste streichen, falls ich da drauf stand

• Like
Reaktionen: Valentin

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
Liebe Veronika,

ein anderes Thema:
Dass das Treueprogramm ab 2017 modifiziert wird und Bonuspunkte nicht mehr für den Status zählen, war zu ja irgendwann zu erwarten.

Leider werden aber auch die Extrapunkte aufgrund des Status, die man bei einem Aufenthalt erhält, auch nicht mehr als Statuspunkte gezählt. Das finde ich sehr schade, das wird bei den Loyalityprogrammen der Mitbewerber kundenfreundlicher gehandhabt.

Vielleicht kannst Du das mal den Kollegen weitergeben und vielleicht lässt sich da noch etwas "nachjustieren". Wäre auf jeden Fall im Interesse Eurer "treuesten" Kunden !

• Like
Reaktionen: alexanderxl