AccorHotels Concierge

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hallo Veronika!

Ich habe einige Male versucht über den deutschsprachigen und den englischsprachigen Kundenservice Antworten bzw. Hilfestellung zu erhalten. Telefonisch wurde mir mehrmals mitgeteilt, dass ich mich bei meinen technischen Problemen per Mail melden soll, da man mir am Telefon nicht weiter helfen kann. Mehrmals habe ich nun Mails geschrieben (direkt oder über das Feedbackformular). In der Zeit von 27. April von 4. Mai. Ist das üblich, dass solche Anfragen / Mails nach mehr als zwei Wochen noch immer nicht beantwortet sind? Bei einem Platinkunden?

• Like
Reaktionen: alexanderxl
S

SoMagnifique

Guest
Hallo Veronika!

Ich habe einige Male versucht über den deutschsprachigen und den englischsprachigen Kundenservice Antworten bzw. Hilfestellung zu erhalten. Telefonisch wurde mir mehrmals mitgeteilt, dass ich mich bei meinen technischen Problemen per Mail melden soll, da man mir am Telefon nicht weiter helfen kann. Mehrmals habe ich nun Mails geschrieben (direkt oder über das Feedbackformular). In der Zeit von 27. April von 4. Mai. Ist das üblich, dass solche Anfragen / Mails nach mehr als zwei Wochen noch immer nicht beantwortet sind? Bei einem Platinkunden?

Hallo Veronika,

hier wartet noch ein Platinum auf Antwort zu E-Mails vom 24.04. und 02.05.

Und ich hätte auch eine Reaktion auf meinen Post vom 12.05. erwartet, es wurden am 13.05. nämlich 5 andere Post "beantwortet".

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Hallo Veronika,

hier wartet noch ein Platinum auf Antwort zu E-Mails vom 24.04. und 02.05.

Und ich hätte auch eine Reaktion auf meinen Post vom 12.05. erwartet, es wurden am 13.05. nämlich 5 andere Post "beantwortet".

...Veronika ist hier im Auftrag von Accor bestimmt alleine auf "weiter Flur" unterwegs und anstatt Sie ständig zu zeitnahen Feedbacks zu drängen sollte man statt dessen dankbar dafür sein das Sie sich um unsere Anliegen kümmert.

Ich bin auch Plat. bei Accor und ob jetzt das Feedback (oder die Punkte) eine Woche früher oder später eintreffen geht mir platt gesprochen
komplett am Axxxx vorbei, Accor ist halt nicht Hilton oder Hyatt , dafür sind die "Buden" aber auch oft um die Hälfte preiswerter.

....so hat halt jeder seine Präferenzen.

YMMV

Ridgeway

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika!

Hallo MisterG,

ich bitte dich vielmals um Entschuldigung. Das darf natürlich nicht passieren, dass du über das Kontaktformular so lange keine Antwort erhältst. Da in deinem Beitrag leider keine Angaben zum genauen Problem stehen, bitte ich dich mir dein Problem in einer PM zu schildern und mit deiner Teilnehmernummer zuzuschicken.

Viele Grüße

Veronika

• Like

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Hallo Veronika,

gibt es irgendwie die Möglichkeit sich auf der Homepage den besten Preis für ein bestimmtes Hotel anzeigen zu lassen, wenn das Reisedatum noch nicht bekannt ist bzw. das Reisedatum flexibel ist?

Dankeschön

EDIT: Thema hat sich erledigt, mir ist von anderer Seite die Funktion gezeigt worden. Danke für die Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AccorHotels Concierge

robin22

Neues Mitglied
29.03.2016
3
0
Hallo Veronika,

kannst du vielleicht mal nachhaken, warum ich auf meine Anfrage/Reklamation vom 02.05.2016 beim Accorkundenservice trotz mündlicher und schriftlicher Zusage keine Rückmeldung erhalte? Die [FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Bearbeitungsnummer ist CAS-1098476-B7M7T1. Und ich habe bereits am 17.05.2016 nochmals per Mail nach dem Status der Bearbeitung nachgefragt.

Kurz zur Sache:
Ich hatte als Gold-Member für Anfang Mai 3 Nächte im Mercure Leipzig Art gebucht. 4 Tage vor der Anreise wurde mir dann vom Hotel per Mail mitgeteilt: "wir bedauern sehr, dass wir sie im Mercure Art Leipzig nicht begrüßen können.Aus diesem Grunde bitten wir sie direkt im Mercure Hotel Leipzig am Johannis Platz anzureisen".

Für den Messebesuch liegt dieses Hotel allerdings schlechter, die Standardrate beträgt dort auch statt trotzdem weiterhin geforderten 205 EUR nur 185 EUR und meine über Qipu getätigte Buchung wurde auch einfach direkt vom Hotel storniert (also 12% Cashback ebenfalls entfallen).

Kannst du vielleicht mal nachfragen und mir eine Rückmeldung zum Bearbeitungstatus geben? Das wäre super.
Gibt es eigentlich eine grundsätzliche Regelung, ob die "Your Le Club AH loyalty gold"-Buchungen abgesehen von unvorhersehbaren Ereignissen vom Hotel storniert werden dürfen, oder nicht?

Schöne Grüße, vielen Dank und ich freue mich schon auf deine Rückmeldung
Charlotte
[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial]
[/FONT]

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Liebe Veronika,
ich komme nochmal auf meine BRG Problematik von Anfang Mai zurück:

Nachdem ich kurz nach Buchung meine BRG übermittelt habe geschah wie bereits gesagt Tage nichts. Daraufhin, wenige Tage später, habe ich das Kontaktformular (welches tatsächlich funktionierte(!)) bemüht und nochmal meine Daten (inkl. aller Daten, Screenshots) eingesandt.
Es passierte wieder Tage nichts.
Ich habe es dann wie sonst auch immer, wenn das Kontaktformular nicht funktioniert hat (also eigentlich immer) direkt per Mail versucht. Hier teilte man mir nach einigen Tagen mit man könne von mir nichts finden (keine BRG, keine Nachricht via Kontaktformular), weshalb ich auch hier mehrmals alle meine Daten wieder eingeschickt habe (inkl. Screenshots, Link zum Angebot, welches immernoch buchbar war).

Mittlerweile habe ich nun nach einigem Hin und Her und Wochen später erneut eine Mail erhalten, die alle Eingänge irgendwelcher Daten dementiert und darauf verweist, dass die BRG doch bitte innerhalb 24h nach Buchung geschehen soll und man da leider nix machen könnte...

Jetzt mal eine ganz normale Frage: Ist es meine Schuld, dass die Accor IT nicht funktioniert? Hat man wirklich nur eine 50/50 Chance, dass eine Nachricht bei Accor ankommt? Immerhin ist ja eine andere BRG, wenige Minuten vor der anderen eingereicht, anstandslos bearbeitet worden.

Ganz unverschämter Weise habe ich jetzt mal darum gebeten, dass man sich der Sache nochmal annimmt, oder mir zumindest einfach die Buchung storniert und die Zahlung erstattet, auch wenn diese nicht stornierbar ist. Wenn Accor sich nicht an die Regeln hält muss ich das doch auch nicht, oder?

Evtl. kannst du dich ja der Sache mal kurz annehmen, würde mich jedenfalls freuen :)

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Lieber Accor Concierge,

habe heute die Mitteilung bekommen, dass der Le Club de Actionnaires Gold Status nur ein Jahr gültig ist. Ist das so korrekt?
Diese Änderung ist neu, denn bisher wurde doch der Gold (Platin) Status beibehalten solange man die Accor Aktien gehalten hat.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo Veronika,

ich habe eine Frage zur Punkte/Nächte/Stay Gutschrift in einem Ibis Hotel. Die Buchung wurde erst letzte Woche gemacht, der Stay von 2 Nächten war ebenfalls letzte Woche. Nun sind mittlerweile die Punkte für den Stay und die 2 Übernachtungen in meinem Punktekonto in der Liste der Stays erschienen, jedoch haben sich die Jahreszähler für Nächte/Stays dadurch nicht erhöht und auch wurde der Stay nicht für die aktuelle 6000-Punktepromo berücksichtigt, obwohl nach meinem Verständnis alle Vorgaben eingehalten wurden.

Kannst Du hier helfen?

• Like

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo Spiegelmann,

ich habe deine Anfrage an meinen Kollegen in Breslau weitergeleitet, um dir eine richtige Antwort hierfür zu liefern. Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Veronika

Hallo Veronika,

danke, dass Du Dich meinem Problem angenommen und die Anfrage an Deinen Kollegen in Breslau weitergeleitet hast, gibt es hier nach fast einem Monat weitere Informationen.

Will keinen Stress machen, hoffe nur, dass die Anfrage nicht vergessen wurde. Danke und viele Grüße

Spiegelmann

Ps. Es geht um folgenden Eintrag vom 07.05.2016:
http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/85840-accorhotels-concierge-21.html#post1973358

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Veronika!

Das Formular zur Accor-Best-Preis-Garantie scheint nicht zu funktionieren. Ich habe es über eine Email den englischsprachigen Kundendiensten versucht und ebenso via Facebook nach einer zuständigen Emailadresse gefragt.
Keinerlei Antwort.
Wie soll ich mich denn an irgendwen von ACCOR wenden wenn es keine Ansprechpartner gibt bzw. die wenigen die es gibt nicht antworten?
Wie will man dann zu dieser BPG stehen?

Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung!

liane

Reguläres Mitglied
30.10.2009
64
0
CGN/CDG
Hallo Veronika,

eine Frage zu den "Places" - werden die check-ins vom jeweiligen Hotel bestätigt oder irgendwo zentral?
Wie lange sollte es etwa dauern, bis man ungeduldig werden darf? :)

Gruß
liane

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ist Accor hier überhaupt noch aktiv, man hört ja schon seit einigen Tagen nichts mehr von denen.

Wäre schade, wen die hier nicht mehr schreiben würden....

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ist Accor hier überhaupt noch aktiv, man hört ja schon seit einigen Tagen nichts mehr von denen.

Wäre schade, wen die hier nicht mehr schreiben würden....

Die AccorConcierge Veronika macht das hier im Forum alleine, daher kann das immer mit Urlaub, Krankheit, anderen wichtigeren unternehmensinternen Projekten etc. zusammenhängen. Sicherlich gibt es bald wieder Antworten, so meine Einschätzung...

• Like
Reaktionen: Ralf1975

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo Veronika,

eine Frage zu den "Places" - werden die check-ins vom jeweiligen Hotel bestätigt oder irgendwo zentral?
Wie lange sollte es etwa dauern, bis man ungeduldig werden darf? :)

Gruß
liane

Anschlussfrage zu den Places:

Kann man vielleicht das MGallery Netanya, Israel noch hinzufügen? Das ist seit rund einem Monat offen und ich konnte meinen Stay bisher leider nicht eingeben. Meine Anfrage via Accor-Facebook war bisher auch erfolglos.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo zusammen,

es tut mir wirklich sehr leid, dass in den letzten Wochen niemand geantwortet hat, aber Veronika hat leider das Unternehmen verlassen. Daher übernehme nun ich (Christoph) die Beantwortung eurer Wünsche, Anregungen und Fragen und werde schnellstmöglich alle offene Themen behandeln. Da manche der geschilderten Probleme etwas Recherche und Einbeziehung der internationalen KollegInnen verlangen, bitte ich noch um ein wenig Geduld bis alles geklärt wurde.

Ich freue mich darauf euch behilflich zu sein und hoffe, dass ich immer alles so schnell wie möglich klären kann.

Viele Grüße,

Christoph

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Hallo zusammen,

es tut mir wirklich sehr leid, dass in den letzten Wochen niemand geantwortet hat, aber Veronika hat leider das Unternehmen verlassen. Daher übernehme nun ich (Christoph) die Beantwortung eurer Wünsche, Anregungen und Fragen und werde schnellstmöglich alle offene Themen behandeln. Da manche der geschilderten Probleme etwas Recherche und Einbeziehung der internationalen KollegInnen verlangen, bitte ich noch um ein wenig Geduld bis alles geklärt wurde.

Ich freue mich darauf euch behilflich zu sein und hoffe, dass ich immer alles so schnell wie möglich klären kann.

Viele Grüße,

Christoph

Willkommen im Forum, Christoph! Schön, dass Du Veronikas Arbeit fortführst!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und zapnd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.700
2.496
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Christoph,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe da auch mal ein Problem.

Für eine teilweise mit Punkten bezahlte Rate fehlten mir die Punkte für den Restbetrag. Nach der Frist von 7 Tagen reichte ich die entsprechende Nachfrage ein. Kurz danach wurden mir dafür insgesamt 72 Punkte gutgeschrieben. Heute morgen sehe ich in meinem Account eine "Account Regularization" und mir wurden die Punkte wieder abgezogen. Eine Nachricht warum dies geschah liegt mir nicht vor.

Ich kann das nicht nachvollziehen und möchte dich bitten das zu prüfen und die Punkte wieder gutschreiben zu lassen, da sie mir zustehen. Der in Cash bezahlte Betrag lag definitiv über 10 €.

Parallel hierzu schicke ich dir eine PN mit meinen persönlichen Daten zu dem Fall.

Viele Grüße

Torsten

• Like

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Cristoph,

herzlich willkommen hier. Ich befürchte, es ist noch eine Menge aufzuarbeiten...

Ich starte auch gleich mit einer Frage. Gibt es einen Grund, warum bei der neuen Crazy Prices-Aktion nur ein Bruchteil der Hotels mitmacht?
www.accorhotels.com – VERRÜCKTE PREISE: bis zu -30 % auf Ihren Zimmerpreis und Gratis-Frühstück!
Von den ca. 30 Hotels in München machen nur 5 Hotels mit. Insbesondere fällt mir auf, dass die von Accor selbst betriebenen Hotels wie das IBIS Arnulfpark und das Novotel München City Arnulfpark fehlen. Dies finde ich bei einer von Accor betriebenen Aktion sehr verwunderlich.

viele Grüße
Bladuna

PS: Es gibt noch ein Anliegen aus dem Oktober 2015, über das mir leider noch immer eine abschließende Rückmeldung fehlt. Letzter Bearbeitungsstand ist Dezember 2015 - PN liegt im Account...

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Aktion Mitfiebern und Punkten
Sonderangebot Paris, Euro: Hotel Bregenz, Graz, Innsbruck

Hallo Veronika,

kannst Du bitte die Bedingungen überprüfen. Das Angebot soll vom 10.06. - 10.07.2016 gelten jedoch werden die 1000 Bonuspunkte nur für Aufenthalte im Zeitraum 10. Juli bis 11. Juli 2016 ausgelobt. Vielen Dank.

Hallo hockb,

die Bonuspunkte hängen von deinem Aufenthalt während der verschiedenen Spielphasen bei der EM zusammen. Die 1000 Punkte erhältst du dann nur bei einer Übernachtung am Finaltag, den 10. Juli auf den 11. Juli.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: hockb

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Hallo Christoph,

herzlich willkommen. Ich kann leider bestätigen was meine Vorredner sagten: Du hast Dir da keinen leichten Job eingefangen und hier sind noch unzählige Dinge offen und rein subjektiv wird es aktuell eher schlimmer als besser. Die neue Buchungsmaske macht es meiner Meinung nach noch unübersichtlicher als zu vor. Es ist häufig nicht klar welche Rate zu welcher Beschreibung passt und durch den großen Whitespace wird viel Platz verschenkt.

Eines der anderen Probleme sind immer noch die sehr konfusen Business Plus Raten.

Hier ein weiteres Beispiel: http://i.imgur.com/kqFC5Ye.png

Warum ist die "normale" Rate günstiger als die günstigste Business Plus Rate? Da fühlt man sich weiterhin verschaukelt. Ich habe die unter anderem damit ich nicht mehr so viel suchen und nachdenken muss beim buchen. Aktuell muss ich alle Raten als eingeloggter und anonymer Nutzer prüfen (siehe Bug vor ein paar Monaten hier wo eingeloggte Nutzer schlechtere Raten erhalten).

Viele Grüße