AccorHotels Concierge

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
ANZEIGE
Wenn ich derzeit eine Buchung auf der Accor-Homepage durchführe erscheint diese anschließend nicht mehr unter meine Buchungen auf.
Ist dies ein allgemeines Problem?
Online gibt es auch keine Möglichkeit diese mittels Buchungsnummer hinzuzufügen.

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Hallo Christoph!

Hab dir zu dem Thema am 23.6. eine PN geschickt, seit jedoch nichts mehr gehört. Wurde der Fall geklärt?

Liebe Grüße
winner

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,
ich bin jede Woche im Mercure Angoulême und habe hier ständig Probleme mit falschen Punktegutschriften. Circa jede 2. Woche bekomme ich für 4 Nächte nur die Punkte für eine Nacht gutgeschrieben, die extra Punkte für den Status fehlen oft.
Es ist leider ziemlich mühsam das immer zu kontrollieren, die Rechnung zu Scannen und an euch zu schicken. Das bedeutet auch auch ziemlich viel Arbeit für den Kundendienst. Könnt ihr diesbezüglich bitte mal auf das Hotel zugehen?
Danke!

Hallo Daoane,

ich möchte mich für die Kollegen des Mercure herzlich entschuldigen. Ich kontaktiere gleich mal die Kollegen in Frankreich, dass sie dem Hotel nochmals diesbezüglich eine Schulung geben, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: Daoane

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,
weißt du hier schon was neues? Heute war das MGallery Netanya noch nicht in Places vorhanden.
Viele Grüsse

Hallo gkl,

hierzu habe ich jetzt nichts gehört. Wie gesagt, die Kollegen sind informiert und sollten es auf dem Schirm haben. Ich hake aber nochmals nach.

Viele Grüße

Christoph

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Hallo Christoph,

das Ibis Styles Bochum Hauptbahnhof wird bei Accor Places noch als "Ibis Bochum Hauptbahnhof" geführt.
Da ich demnächst dort nächtigen werde, habe ich die Befürchtung, dass dieser Stay dann nicht für den Ibis-Styles-Badge (3 Stays = 100 Punkte) zählen wird.
Kannst du bitte bei den verantwortlichen Kollegen in die Wege leiten, dass hier bald eine Umbenennung erfolgen möge?

Vielen Dank im voraus

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Christoph,

das Ibis Styles Bochum Hauptbahnhof wird bei Accor Places noch als "Ibis Bochum Hauptbahnhof" geführt.

nachdem es bei Places anscheinend Aktualitätsprobleme gibt (z.B. hat es beim Novotel München Arnulfpark 3 Monate und mehrere Hinweise über verschiedene Kanäle gebraucht, bis das Hotel gelistet war) würde ich vorschlagen, dass man die Places-Hotelliste regelmäßig mit der bei Accor offensichtlich vorhandenen Hotelliste abgleicht (mind. monatlich). So rennt man nicht immer einzelnen Hoteländerungen hinterher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo Christoph,

ist es richtig das man zum 1.7 was den Status angeht angepasst wird, ich war der Meinung das der Status bis zum 31.12.16 gilt.

Bin aktuell etwas angefressen, ich habe dieses Jahr noch 8 Buchungen mit > 20 Ünernachtungrn und bin gerade von Gold auf Silber zurück gefallen.

Ohne den Goldstatus hätte ich die Buchungen bestimmt nicht gemacht, wie sieht den genau die Statusdauer aus, in meinem Profil wird der aktuelle Status bis 32.12.2017 jetzt angezeigt.

Gibt es hier nicht eine kulante Möglichkeit?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Hallo Christoph,

ich würde mich auch über eine Antwort freuen, entweder auf einen meiner 3 Posts seit Anfang Mai, oder auf die PN, die ich dir geschickt habe ;)

liane

Reguläres Mitglied
30.10.2009
64
0
CGN/CDG
Hallo liane, es kann bis zu 35 Tage dauern, bis der Check-in bestätigt wird. Zur genaueren Info findest du alle Angaen auch in den AGB unter 4.1.Places by Le Club AccorHotels. Die Check-ins werden von den hinter der Facebook App liegenden Systemen bestätigt.

Viele Grüße,

Christoph

Hallo Christoph,

meine vier Tage im Pullman London werden jetzt bei Places als "abgelehnt" gezeigt :cry:
Was kann ich da machen?

Liebe Grüße
liane

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

Da ich demnächst dort nächtigen werde, habe ich die Befürchtung, dass dieser Stay dann nicht für den Ibis-Styles-Badge (3 Stays = 100 Punkte) zählen wird.
Kannst du bitte bei den verantwortlichen Kollegen in die Wege leiten, dass hier bald eine Umbenennung erfolgen möge?

Vielen Dank im voraus

Hallo PhileasFogg,

die zuständige Kollegin ist informiert. Ich hoffe, dass die Änderung bald durchgeführt wird.

Viele Grüße

Christoph

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Hallo Christoph,

gilt eigentlich der Deal noch, dass man mit Erwerb der Ibis Business Card automatisch auch den Gold-Status bekommt?

Danke im Voraus für deine Antwort!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Keine Umwandlung in Bahn Bonus möglich!

hab seit heute vormittag versucht LeClub in DB Bonus Punkte zu konvertieren.
Statt der Maske zur Dateneingabe erscheint "File Not Found"

Bitte um Feedback - Danke!

Ridgeway

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika (AccorHotels Concierge),

ich habe konkret ein paar Fragen zu den Hintergründen einer Entscheidung am Accor Standort Wroclaw / Breslau in Polen, denn ich absolut nicht nachvollziehen kann. Mir ist bei der Suche nach einem Hotel dort (Stadt ist ja aktuell auch Europäische Kulturhauptstadt 2016) aufgefallen, dass die nächste Neueröffnung eines Accor Hotels (konkret ibis Wroclaw Centrum) wieder mit etwas aufwartet, dass für mich (und da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für viele Kollegen, Freunde und Familienmitglieder) ein "No go" ist - konkret: Hotelzimmer mit Fenster ohne Öffnungsmechanismus (also keine Möglichkeit in diese Frischluft zu bekommen)

So gerne ich als Accor Stammkunde auch in Breslau in einem zentralen Accor Hotel übernachten würde, für mich stellt sich dieses fast unmöglich da, da

- Mercure Wroclaw Centrum (schon 2x als Gast dort gewesen, erstes Mal warm, ganzen Tag mit Vorgang zu, da Klimaanlage ineffizient und Hotel teilweise- Südseite Glasfront hat, auch Abends/Nachts keine Möglichkeit zu lüften, da kein zu öffnendes Fenster, nur Glasfront ohne Öffnungsmechanismus / zweites Mal noch schlimmeres Erlebnis, ohne Hochsommer (Herbst) Klimaanlage lief, aber scheinbar ohne Funktion, Temperatur konstant 25°C - die schlimmste Nacht meines Lebens, da heiß und in einem kleinen Hotelzimmer festsitzend... - über die ineffiziente Klimaanlage gibt es auch bei Tripadvisor und Co. viele negative Bewertungen, seit dem ist das Hotel "No go Area" für mich und Kollegen (alle Firmenbuchungen umgeleitet)

- Hotel ibis Styles Wroclaw Centrum: Große Hoffnungen gehabt, da zentrale Lage, Neubau, gegenüber vom schönen Hauptbahnhof. Aber auch hier nur Glasfront ohne Fenster, wieder keine Möglichkeit Frischluft zu bekommen, auch hier inakzeptabel, obwohl lt. Kollegen die Klimaanlage besser funktioniert

- Hotel ibis Wroclaw Centrum: Nach Neueröffnung kontaktiert, auch dort kein zu öffnendes Fenster vorhanden

- Wird dieses im bald eröffnenden Novotel Wroclaw Centrum auch wieder so sein, d. h. kein zu öffnendes Fenster?

ibis Budget und Novotel Wroclaw City (weit raus) sind für uns jedenfalls keinerlei brauchbare Alternative!

Ich kann diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen, habe dieses auch noch nie so an einem Standort so konsequent und kundenunfreundlich wie bei Accor in Wroclaw erlebt. Was soll das? Wem nützt das was? Einerseits werben alle Hotels mit Planet21 und dem Umweltschutzprogramm, andererseits sind in allen Zimmern zu allen Jahreszeiten zwingend Klimaanlagen zu benutzen, da keinerlei Frischluftzufuhr. Klimaanlagen verbrauchen Energie. Zudem sind die Zimmer für die Gäste beim Check-In schon oftmals viel zu heiß zum Entspannen, Arbeiten etc. und weisen so eben keine Frischluft auf, da oftmals auch die Klimaanlagen nur laufen, wenn die Zimmerkarte in dem Schacht über dem Lichtschalter ist.

Im Mercure habe ich auch mit dem Hotelpersonal (Zimmerreinigung) gesprochen, auch für die ist es eine einzige Katastrophe. Nachmittags werden dann immer die Notausgangstüren komplett geöffnet um Durchzug im gesamten Korridor zu erzeugen und die Zimmertüren wenigstens für die Zeit der Reinigung offen gelassen, damit dann die paar Minuten dort Frischluft hinein kommt. Ansonsten stöhnten auch diese von viel zu warmen Zimmern, ineffizienter Klima etc.

Warum lernt Accor nicht daraus und setzt weiterhin in allen Neueröffnungen auf diese kundenunfreundliche Politik? Ist dieses nur auf den Standort Wroclaw beschränkt oder wird dieses bei Accor nun Stück für Stück bei allen Neueröffnungen Standard? Frage nur, da ich leider dazu niemals eine Angabe auf den einzelnen Hotelhomepages finde und Kollegen, Freunde und auch ich solche Hotels konsequent meiden und überall negativ bewerten würden, da diese Maßnahme für uns "No go" ist. Jeder Gast kann natürlich, sofern er es vorzieht, 24h mit der Klimaanlage leben, aber ich möchte als bezahlender Gast wählen können...

Ich weiß, dass es mit dem Sofitel in Wroclaw noch eine zentrale Alternative gibt, aber auch dort gibt es die Standard Zimmer mit Fenster ins Atrium (Lobby), also auch hier keine Frischluft, wenn man Pech hat.

Gerne würde ich eine offizielles Statement dazu hören, so müssen in Breslau zumindest in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis für fast alle Übernachtungen Hotels von Mitbewerbern gebucht werden, wenn es nicht einen Sale mit günstigen Preisen im Sofitel Wroclaw in höheren Zimmerkategorien gibt...

Hallo spiegelmann,

im Grunde genommen handelt es sich um eine standortbezogene Entscheidung, dass die Fenster nicht geöffnet werden können. Die Regelung hierzu findet man aber auch in anderen Städten, da die Möglichkeit der Öffnung vielerorts aufgrund von Sicherheitsregularien gesetzlich verboten ist. In Wrozlaw ist dies jedoch dem Hotel freigestellt und wird lokal von allen Direktoren der AccorHotels wie von dir beschrieben gehandhabt. Hinsichtlich deines Hinweises auf Planet 21 ist es jedoch energiesparender, wenn die Fenster nicht geöffnet werden können, da dadurch wiederum Wärme in das Zimmer gelangen kann.

Ich habe dein Anliegen an unsere Landesgesellschaft in Polen kommuniziert und hoffe, dass sie dies als Anregung zu den gewünschten Änderungen nutzen werden. Da diese Entscheidungen immer den Ländern obliegen, haben wir aus Deutschland leider keinen Einfluss und können nur eure Hinweise immer an die Entscheidungsträger weiterleiten.

Vielen lieben Dank nochmals für deinen für uns wichtigen Input.

Viele Grüße,
Christoph

• Like
Reaktionen: spiegelmann

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

gilt eigentlich der Deal noch, dass man mit Erwerb der Ibis Business Card automatisch auch den Gold-Status bekommt?

Danke im Voraus für deine Antwort!

Hallo schlschn,

ja, der Deal gilt noch immer. Du hast dann für 1 Jahr den Goldstatus. Schaffst du die für den Status notwendigen Punkte, bleibt dieser erhalten. Ansonsten wirst du statusmäßig zurückgestuft.

Viele Grüße

Christoph

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Hallo schlschn,

ja, der Deal gilt noch immer. Du hast dann für 1 Jahr den Goldstatus. Schaffst du die für den Status notwendigen Punkte, bleibt dieser erhalten. Ansonsten wirst du statusmäßig zurückgestuft.

Viele Grüße

Christoph

Und wenn ich die Ibis Business Karte nach einem Jahr verlängere - verlängert sich dann auch der Gold-Status?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Places App - Checkin abgelehnt

Hallo Christoph,

mit wurde kürzlich in der "Places" App ein Checkin abgelehnt (Status "abgelehnt"), nachdem er vorher wochenlang den Status "in Bearbeitung" hatte. Sonstige Punktegutschriften usw. für diesen Stay sind ok. Ich würde mich freuen, wenn Du da mal nachhaken könntest, damit das korrigiert wird.

Weitere Datails habe ich dir unter dem gleichen Titel wie dieser Post per PN geschickt.

Gruss,
pumpuixxl

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Hallo Christoph,
ich würde gerne 1 Übernachtung im "ibis Styles Singapore On Macpherson" vom 17. auf den 18.09. buchen und Punkte einlösen. Dies wird mir bei keiner Rate angeboten (am liebsten wäre mir die Opening Special Rate). Handelt es sich um ein technisches Problem oder nimmt das Hotel generell keine Punkte-Einlösungen an?
Viele Grüße
floxice

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo Christoph,

danke für Deine freundliche Antwort bzgl. Wroclaw (Breslau) und der Fensterproblematik. Aktuell gibt es scheinbar wieder Probleme mit der Gutschrift der ClubOptions Punkte in den jeweiligen Accor Accounts. Siehe auch hier http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/94372-club-opinions-punkte-sammeln-durch-umfragen-600-punkte-fuer-erste-umfrage-3.html#post2031584 und nachfolgende Posts.

Vielleicht kannst Du nachhaken, warum es aktuell Probleme gibt und wann wir wieder mit Gutschriften für die Umfragen rechnen können.

Danke im Voraus und viele Grüße

Spiegelmann

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Hallo Christoph,

am 07.07. erhielt ich eine Einladung von Le Club AccorHotels bzgl. des neuen Partners Hertz.

https://www.hertz.com/rentacar/hertzlink/index.jsp?targetPage=leclubaccor_platinum_presidentcircle_page.xml

Die Anmeldung hat funktioniert jedoch kein President's Circle-Status und auch keine 900 Punkte als Willkommensgeschenk.

Wie ein anderer User berichtet scheint Hertz von dieser Aktion nicht informiert zu sein?

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hertz Deutschland bietet keine Status-Match mit Le Club Accor Hotels
Platinum an.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald an einem unserer
Goldschalter begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen "

Kannst Du hierfür eine Lösung anbieten? Vielen Dank und Grüße
hockb