AccorHotels Concierge

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Hallo Christoph,

herzlich willkommen. ... Die neue Buchungsmaske macht es meiner Meinung nach noch unübersichtlicher als zu vor. Es ist häufig nicht klar welche Rate zu welcher Beschreibung passt und durch den großen Whitespace wird viel Platz verschenkt....

Dem kann ich mir nur anschliessen. Wer denkt sich nur so eine Maske aus? Die sollten solche "Verbesserungen" doch, bevor es online geht, von normalen Kunden testen lassen. Da käme schnell heraus dass neues nicht unbedingt besser ist... :mad:

• Like
Reaktionen: ulfale und Valentin

robin22

Neues Mitglied
29.03.2016
3
0
Hallo Cristoph,

auch von mir Herzlich Willkommen. Es wird bestimmt jetzt erstmal viel Arbeit für Dich. Aber du bist vermutlich auch besonders motiviert und freust dich auf die neuen Herausforderungen.

Ich auf jeden Fall hoffe, dass du mir bei meiner Kundenanfrage helfen kannst. Trotz mittlerweile mehrfachem Nachfragen jeweils einmal per Mail und Kundenformular erhalte ich leider absolut keine Rückantwort vom Kundenservice. Du bist also quasi meine letzte Hoffnung, dass ich doch noch eine Antwort oder zumindest erstmal eine Meldung zum Beaarbeitungstand erhalte. Und das nach deutlich über einem Monat.

Gibt es eigentlich sonst eine Möglichkeit, an wen man sich im Zusammenhang mit Kundenanfragen noch wenden könnte?

Hallo Veronika,

kannst du vielleicht mal nachhaken, warum ich auf meine Anfrage/Reklamation vom 02.05.2016 beim Accorkundenservice trotz mündlicher und schriftlicher Zusage keine Rückmeldung erhalte? Die Bearbeitungsnummer ist CAS-1098476-B7M7T1. Und ich habe bereits am 17.05.2016 nochmals per Mail nach dem Status der Bearbeitung nachgefragt.

Kurz zur Sache:
Ich hatte als Gold-Member für Anfang Mai 3 Nächte im Mercure Leipzig Art gebucht. 4 Tage vor der Anreise wurde mir dann vom Hotel per Mail mitgeteilt: "wir bedauern sehr, dass wir sie im Mercure Art Leipzig nicht begrüßen können.Aus diesem Grunde bitten wir sie direkt im Mercure Hotel Leipzig am Johannis Platz anzureisen".

Für den Messebesuch liegt dieses Hotel allerdings schlechter, die Standardrate beträgt dort auch statt trotzdem weiterhin geforderten 205 EUR nur 185 EUR und meine über Qipu getätigte Buchung wurde auch einfach direkt vom Hotel storniert (also 12% Cashback ebenfalls entfallen).

Kannst du vielleicht mal nachfragen und mir eine Rückmeldung zum Bearbeitungstatus geben? Das wäre super.
Gibt es eigentlich eine grundsätzliche Regelung, ob die "Your Le Club AH loyalty gold"-Buchungen abgesehen von unvorhersehbaren Ereignissen vom Hotel storniert werden dürfen, oder nicht?

Schöne Grüße, vielen Dank und ich freue mich schon auf deine Rückmeldung
Charlotte

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo Christoph,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Leider habe ich direkt Arbeit für Dich (neben meiner Rückfrage bzgl. der Hotels in Wroclaw, leider kam da von Veronika keine Antwort mehr, obwohl Sie den Kollegen in Breslau kontaktiert hatte), nun geht es aber um die Verrückte Preise Aktion mit inkludiertem Frühstück.

Habe heute mehrfach versucht ein Mercure Hotel zu buchen, immer ohne Erfolg:

Bei der Buchung geht es um einen vorausbezahlten Aufenthalt im Rahmen der verrückten Preise Aktion, Probleme gibt es immer im letzten Schritt nach Drücken auf Bestätigung scheinbar mit den Kreditkarte(n)... zunächst wurde die Zahlung (warum auch immer) mit Fehlermeldung "Es tut uns leid. Payment status missing" abgelehnt... (trotz Visa statt Amex, die ja in der Vergangenheit Probleme machte) - keine Buchungsbestätigung und auch keine Buchung im Account ersichtlich, auch 1 1/2h nach der gescheiterten Buchung klappt kein erneuter Buchungsversuch, dann

Fehlermeldung: "Sie sind dabei eine Buchung zu validieren, die mit der vorherigen übereinstimmt. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an Ihre Adresse gesendet."

Natürlich kam auch diese E-Mail nicht innerhalb von 4 Stunden nicht an... - weitere Buchungsversuche, auch mit anderen Kreditkarten die einwandfrei auf anderen Seiten / bei anderen Händlern klappen, ergaben wieder "Es tut uns leid. Payment status missing", Problem wird auch hier behandelt:

FlyerTalk Forums - View Single Post - Accorhotels.com website problems [Master Thread]
Accorhotels.com website problems [Master Thread] - Page 28 - FlyerTalk Forums

Auch der User MrLuckylynx hat im Vielfliegertreff die gleichen Probleme

http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/60567-aktuelle-accor-aktionen-59.html#post2009044

Woran liegt es? Wann wird das Problem gelöst? Kann ich davon ausgehen, dass wenn in meinem Accor Account keine Buchung ersichtlich ist, auch keine Buchung geklappt hat? Habe natürlich kein Interesse an 4 oder 5 Zimmern im gleichen Hotel, zum gleichen Termin etc. - Hilfestellung erbeten!

Danke für Deine Bemühungen und Grüße

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo robin22,

zu deiner Info: ich bin an deinem Fall dran und versuche so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Lieber Accor Concierge,

habe heute die Mitteilung bekommen, dass der Le Club de Actionnaires Gold Status nur ein Jahr gültig ist. Ist das so korrekt?
Diese Änderung ist neu, denn bisher wurde doch der Gold (Platin) Status beibehalten solange man die Accor Aktien gehalten hat.

Hallo Boooma,

die Gültigkeit des Gold-Status für ein Jahr ist korrekt. Hier findest du auch noch die Bedingungen: Terms and conditions of Accor Shareholders Club membership - AccorHotels
Siehe Artikel 3 der Bedingungen - der Gold Status gilt für 12 Montate. Wenn innerhalb dieses Zeitraums die Bedingungen (Übernachtungen / Punkte) für den Gold Status erfüllt wurden, wir der Status um weitere 12 Monate verlängert.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: Ralf1975 und Boooma

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Bei der Buchung geht es um einen vorausbezahlten Aufenthalt im Rahmen der verrückten Preise Aktion, Probleme gibt es immer im letzten Schritt nach Drücken auf Bestätigung scheinbar mit den Kreditkarte(n)... zunächst wurde die Zahlung (warum auch immer) mit Fehlermeldung "Es tut uns leid. Payment status missing" abgelehnt... (trotz Visa statt Amex, die ja in der Vergangenheit Probleme machte) - keine Buchungsbestätigung und auch keine Buchung im Account ersichtlich, auch 1 1/2h nach der gescheiterten Buchung klappt kein erneuter Buchungsversuch, dann

Hallo,
zu den ganzen Buchungsproblemen derzeit, sprich Zahlungsproblemen im letzten Buchungsschritt, kann ich ergänzen, daß eingesetzte Punkte abgebucht werden, ohne daß eine Buchungsbestätigung kommt.
Wirklich gruselig das ganze derzeit.
Gruß WiCo

• Like
Reaktionen: Leuze

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

danke, dass Du Dich meinem Problem angenommen und die Anfrage an Deinen Kollegen in Breslau weitergeleitet hast, gibt es hier nach fast einem Monat weitere Informationen.

Will keinen Stress machen, hoffe nur, dass die Anfrage nicht vergessen wurde. Danke und viele Grüße

Spiegelmann

Ps. Es geht um folgenden Eintrag vom 07.05.2016:
http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/85840-accorhotels-concierge-21.html#post1973358

Hallo Spiegelmann,

deine Anfrage liegt noch beim Customer Care. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung hierzu erhalten. Sei versichert, dass ich dir Bescheid gebe, sobald ich etwas hierzu erfahre.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: spiegelmann

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich habe eine Frage zur Punkte/Nächte/Stay Gutschrift in einem Ibis Hotel. Die Buchung wurde erst letzte Woche gemacht, der Stay von 2 Nächten war ebenfalls letzte Woche. Nun sind mittlerweile die Punkte für den Stay und die 2 Übernachtungen in meinem Punktekonto in der Liste der Stays erschienen, jedoch haben sich die Jahreszähler für Nächte/Stays dadurch nicht erhöht und auch wurde der Stay nicht für die aktuelle 6000-Punktepromo berücksichtigt, obwohl nach meinem Verständnis alle Vorgaben eingehalten wurden.

Kannst Du hier helfen?

Hallo pumpuixxl,

kannst du mir bitte deine Le Club AccorHotels Mitgliedsnummer zusenden? Dann kann ich mir das genauer ansehen.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Anschlussfrage zu den Places:

Kann man vielleicht das MGallery Netanya, Israel noch hinzufügen? Das ist seit rund einem Monat offen und ich konnte meinen Stay bisher leider nicht eingeben. Meine Anfrage via Accor-Facebook war bisher auch erfolglos.

Hallo gkl,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die verantwortliche Person in Frankreich informiert und gebeten das Hotel in Places aufzunehmen.

Viele Grüße,

Christoph

• Like
Reaktionen: gkl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph!

Ist denn vorgesehen (und ab wann), dass ich über Accor auch Fairmont, Raffles und Swissotel buchen und dort meine Clubgutschrift bekommen kann?
Danke vorab.

Hallo no_way_codeshares,

hierzu kann ich leider noch nichts genaueres sagen. Im Moment werden noch die Details geklärt. Sobald eine Entscheidung in Bezug auf die Integration der Hotels in das Le Club AccorHotels-Programm getroffen wurde, werden alle Mitglieder hierüber informiert.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: 1 Person

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

eine Frage zu den "Places" - werden die check-ins vom jeweiligen Hotel bestätigt oder irgendwo zentral?
Wie lange sollte es etwa dauern, bis man ungeduldig werden darf? :)

Gruß
liane

Hallo liane, es kann bis zu 35 Tage dauern, bis der Check-in bestätigt wird. Zur genaueren Info findest du alle Angaen auch in den AGB unter 4.1.Places by Le Club AccorHotels. Die Check-ins werden von den hinter der Facebook App liegenden Systemen bestätigt.

Viele Grüße,

Christoph

• Like
Reaktionen: liane

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Hallo Christoph!

habe eine grundsätzliche Frage zur Punktegutschrift bei Accor im Vergleich zu Hilton Hhonors. Bei Hhonors bekomme ich Punkte auch für ein zweites von mir bezahltes Zimmer gutgeschrieben. Beim Mercure Graz buchte und bezahlte ich 2 Zimmer (für mich und meinen Kollegen), allerdings bekam ich die Punkte nur für mein Zimmer. Ist das korrekt? Danke und lg

winner

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich habe eine Frage zur Punkte/Nächte/Stay Gutschrift in einem Ibis Hotel. Die Buchung wurde erst letzte Woche gemacht, der Stay von 2 Nächten war ebenfalls letzte Woche. Nun sind mittlerweile die Punkte für den Stay und die 2 Übernachtungen in meinem Punktekonto in der Liste der Stays erschienen, jedoch haben sich die Jahreszähler für Nächte/Stays dadurch nicht erhöht und auch wurde der Stay nicht für die aktuelle 6000-Punktepromo berücksichtigt, obwohl nach meinem Verständnis alle Vorgaben eingehalten wurden.

Kannst Du hier helfen?

Hallo pupuixxl,

die Punkte müssten nun gutgeschrieben worden sein.

Viele Grüße,

Christoph

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph!

habe eine grundsätzliche Frage zur Punktegutschrift bei Accor im Vergleich zu Hilton Hhonors. Bei Hhonors bekomme ich Punkte auch für ein zweites von mir bezahltes Zimmer gutgeschrieben. Beim Mercure Graz buchte und bezahlte ich 2 Zimmer (für mich und meinen Kollegen), allerdings bekam ich die Punkte nur für mein Zimmer. Ist das korrekt? Danke und lg

winner

Hallo winner,

du bekommst normalerweise auch für das 2. Zimmer die Punkte gutgeschrieben, wenn dieses auf deinem Namen gebucht wurde. Bitte sende mir doch mal deine Mitgliedsnummer und die Rechnung zu, damit ich mir das ansehen kann.

Viele Grüße

Christoph

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Hallo Christoph,
ich bin jede Woche im Mercure Angoulême und habe hier ständig Probleme mit falschen Punktegutschriften. Circa jede 2. Woche bekomme ich für 4 Nächte nur die Punkte für eine Nacht gutgeschrieben, die extra Punkte für den Status fehlen oft.
Es ist leider ziemlich mühsam das immer zu kontrollieren, die Rechnung zu Scannen und an euch zu schicken. Das bedeutet auch auch ziemlich viel Arbeit für den Kundendienst. Könnt ihr diesbezüglich bitte mal auf das Hotel zugehen?
Danke!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Payment status missing ???

Ist bereits jemandem aufgefallen, dass man derzeit via Accorhotels.de kein Hotel buchen kann? Die Buchungen ergeben immer im letzten Schritt (nach Eingabe der Kreditkartendaten) folgende Fehlermeldung:"Payment status missing".

Auch ein erneuter Buchungsversuch 24h später mit anderer Kreditkarte scheitert mit derselben Fehlermeldung. Ähnliche Probleme haben auch andere VFT-User:

"zunächst wurde die Zahlung (warum auch immer) mit Fehlermeldung "Es tut uns leid. Payment status missing" abgelehnt... (trotz Visa statt Amex, die ja in der Vergangenheit Probleme machte) - keine Buchungsbestätigung und auch keine Buchung im Account ersichtlich, auch 1 1/2h nach der gescheiterten Buchung klappt kein erneuter Buchungsversuch,

Fehlermeldung: "Sie sind dabei eine Buchung zu validieren, die mit der vorherigen übereinstimmt. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an Ihre Adresse gesendet."

Natürlich kam auch diese E-Mail nicht innerhalb von 20 Minuten an"

Link: http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/60567-aktuelle-accor-aktionen-60.html#post2010976

• Like
Reaktionen: spiegelmann

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.366
9.296
BRU
Ich habe derzeit mal wieder Probleme, eine Buchung unter Anrechnung von Punkten (also 2.000 Punkte/ 40 Euro) durchzuführen. Angezeigt wird die Option zwar, auswählen konnte ich sie aber nicht. Bei Fortsetzung der Buchung ließ sie sich im letzten Schritt sogar auswählen, es erschien der ermäßigte Preis - abgebucht wurde aber am Ende erst wieder der volle Preis (Punkte wurden nicht abgezogen).

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Bei mir genau das gleiche!
Dachte zuerst liegt an qipu.
Hotline meinte in 2h geht es wieder - als ob....

Ist bereits jemandem aufgefallen, dass man derzeit via Accorhotels.de kein Hotel buchen kann? Die Buchungen ergeben immer im letzten Schritt (nach Eingabe der Kreditkartendaten) folgende Fehlermeldung:"Payment status missing".

Auch ein erneuter Buchungsversuch 24h später mit anderer Kreditkarte scheitert mit derselben Fehlermeldung. Ähnliche Probleme haben auch andere VFT-User:

"zunächst wurde die Zahlung (warum auch immer) mit Fehlermeldung "Es tut uns leid. Payment status missing" abgelehnt... (trotz Visa statt Amex, die ja in der Vergangenheit Probleme machte) - keine Buchungsbestätigung und auch keine Buchung im Account ersichtlich, auch 1 1/2h nach der gescheiterten Buchung klappt kein erneuter Buchungsversuch,

Natürlich kam auch diese E-Mail nicht innerhalb von 20 Minuten an"

Link: http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/60567-aktuelle-accor-aktionen-60.html#post2010976

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Hallo Christoph,
da meine letzte Anfrage wahrscheinlich wegen des Wechsels von Veronika zu dir etwas untergegangen ist muss ich hier nochmal anfragen, da seit meiner Buchung am 03.05. bei der Kommunikation mit dem Accor Support nichts als heiße Luft rausgekommen ist.

Folgende Sachlage:
Ich habe am 03.05. das Veranda High Resort in Chiang Mai gebucht (10.-12. Oktober), im direkten Anschluss daran habe ich eine Anfrage zur Bestpreis-Garantie gestellt (unter Verwendung des entsprechenden Formulars, inkl. Angabe aller geforderten Infos, Screenshots, etc). Preisdifferenz beläuft sich auf ca. 25€/Nacht (also durchaus berechtigt). Die Anfrage wurde mir mit der Sendungsbestätigung der BPG quittiert, welche ich mit Datum vom 03.05. sogar noch aus meiner Browser History aufrufen kann.
Kurz zuvor habe ich ebenfalls noch eine Buchung mit BPG getätigt, für das SoSofitel Bangkok (innerhalb weniger Tage bestätigt und vom Hotel anerkannt, Formular hat also funktioniert).

Nach tagelangem Warten ist bei obiger BPG erstmal nichts passiert, woraufhin ich via Kontaktformular nochmals angefragt habe, gleich noch die entsprechenden Screenshots nachgereicht habe.

Antwort Support: Wir haben nie ein Formular erhalten, BPG würden wir gern Anwenden, Sie haben aber nicht die Zimmerkategorie (sind in den Screenshots ersichtlich) etc ins Kontaktformular geschrieben, deshalb Pech gehabt.

Antwort von mir auf die Mail: Zimmerdaten nachgereicht, nochmals mit Hinweis, dass die bessere Rate sogar immernoch buchbar ist und sogar noch den entsprechenden Link mit eingefügt.

Antwort Support: Vielen Dank für Interesse (bla bla), leider können wir die BRG nicht anwenden, es muss das Formular verwendet werden, innerhalb 24h nach Buchung

Antwort von mir: Formular wurde verwendet (Screenshots beigefügt von der Erfolgsmeldung aus der Browserhistory) nochmals alles erklärt, inklusive kleinem Hinweis auf die allgemein dem Ausfall zugeneigte Accor IT

Antwort Support: Da könne man nix machen, 24h + Formular sonst gibt's nix.

Antwort von mir: Nochmals alle Daten + Screenshots, von allen Belegen, dass ich es eingesendet habe als Mail geschickt.

Antwort Support: Sorry, an Ihrer Mail waren keine Anhänge dran, kann man nix machen. (Hab dann nochmal einen Screenshot meines Postausgangs gesendet, bei dem man seltsamer Weise die Anhänge sieht)... spätestens ab diesem Punkt musste ich mich dann auch sehr beherrschen nicht ausfällig zu werden.

und so ging das dann noch einige male weiter, da sich der Support auch immer mindestens eine Woche Zeit für eine Antwort gelassen hat, hat sich das Ganze auch bis jetzt gezogen und so langsam sehe ich rot.

Ich würde dich bitten, da vielleicht nochmal zu recherchieren. Ich sehe es ein, dass eine BPG abgelehnt wird, wenn diese völlig unbegründet ist, aber mir zu erzählen, dass nie ein Formular eingegangen wäre, dann noch die Anhänge meiner E-Mails zu leugnen und mir quasi die Schuld für die grottenschlechte (man lese nur ein paar Seiten hier im Forum) Accor IT zu geben, halte ich für eine unglaubliche Frechheit, zumal ich alle Einsendungen belegen kann.
Der Schreiberling einer jeden Mail schien auch wieder ein anderer zu sein, der sich die Konversation seiner Vorschreiber nicht mals im Ansatz durchgelesen hat.

Wenn ich so einen grottigen Support erhalte überlege ich mir doch ernsthaft einfach wo anders zu buchen...

Wie gesagt, über eine kurze Hilfestellung würde ich mich freuen, schönes Wochenede, viele Grüße

multischwamm

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Hallo Christoph,

bei mir werden die Punkte zum erreichen des Platin Status immer mehr !!!!!!

Am 04.06.hatte ich 24136 Punkte und es sollten noch 1303 Punkte zu Platin fehlen.

Heute 26.06.habe ich 24286 Punkte und es fehlen mir "NUR" noch 4139 Punkte zum Platinum Stautus !!!!!!!

Was ist da los ???????????

Beste Grüße

die Bratwurst