AccorHotels Concierge

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tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
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Ist es möglich einen Accor-40-Euro-Gutschein (Punkteeinlösung) auf die Buchung über ein anderes Konto für eine Prepaid Corporate Rate einzulösen?
 
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tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Ist es möglich einen Accor-40-Euro-Gutschein (Punkteeinlösung) auf die Buchung über ein anderes Konto für eine Prepaid Corporate Rate einzulösen?

keine Antwort => jetzt sind wir im Hilton...
Schnelligkeit ist heutzutage wichtig für das Business...
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo Veronika (AccorHotels Concierge),

ich habe konkret ein paar Fragen zu den Hintergründen einer Entscheidung am Accor Standort Wroclaw / Breslau in Polen, denn ich absolut nicht nachvollziehen kann. Mir ist bei der Suche nach einem Hotel dort (Stadt ist ja aktuell auch Europäische Kulturhauptstadt 2016) aufgefallen, dass die nächste Neueröffnung eines Accor Hotels (konkret ibis Wroclaw Centrum) wieder mit etwas aufwartet, dass für mich (und da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für viele Kollegen, Freunde und Familienmitglieder) ein "No go" ist - konkret: Hotelzimmer mit Fenster ohne Öffnungsmechanismus (also keine Möglichkeit in diese Frischluft zu bekommen)

So gerne ich als Accor Stammkunde auch in Breslau in einem zentralen Accor Hotel übernachten würde, für mich stellt sich dieses fast unmöglich da, da

- Mercure Wroclaw Centrum (schon 2x als Gast dort gewesen, erstes Mal warm, ganzen Tag mit Vorgang zu, da Klimaanlage ineffizient und Hotel teilweise- Südseite Glasfront hat, auch Abends/Nachts keine Möglichkeit zu lüften, da kein zu öffnendes Fenster, nur Glasfront ohne Öffnungsmechanismus / zweites Mal noch schlimmeres Erlebnis, ohne Hochsommer (Herbst) Klimaanlage lief, aber scheinbar ohne Funktion, Temperatur konstant 25°C - die schlimmste Nacht meines Lebens, da heiß und in einem kleinen Hotelzimmer festsitzend... - über die ineffiziente Klimaanlage gibt es auch bei Tripadvisor und Co. viele negative Bewertungen, seit dem ist das Hotel "No go Area" für mich und Kollegen (alle Firmenbuchungen umgeleitet)

- Hotel ibis Styles Wroclaw Centrum: Große Hoffnungen gehabt, da zentrale Lage, Neubau, gegenüber vom schönen Hauptbahnhof. Aber auch hier nur Glasfront ohne Fenster, wieder keine Möglichkeit Frischluft zu bekommen, auch hier inakzeptabel, obwohl lt. Kollegen die Klimaanlage besser funktioniert

- Hotel ibis Wroclaw Centrum: Nach Neueröffnung kontaktiert, auch dort kein zu öffnendes Fenster vorhanden

- Wird dieses im bald eröffnenden Novotel Wroclaw Centrum auch wieder so sein, d. h. kein zu öffnendes Fenster?

ibis Budget und Novotel Wroclaw City (weit raus) sind für uns jedenfalls keinerlei brauchbare Alternative!

Ich kann diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen, habe dieses auch noch nie so an einem Standort so konsequent und kundenunfreundlich wie bei Accor in Wroclaw erlebt. Was soll das? Wem nützt das was? Einerseits werben alle Hotels mit Planet21 und dem Umweltschutzprogramm, andererseits sind in allen Zimmern zu allen Jahreszeiten zwingend Klimaanlagen zu benutzen, da keinerlei Frischluftzufuhr. Klimaanlagen verbrauchen Energie. Zudem sind die Zimmer für die Gäste beim Check-In schon oftmals viel zu heiß zum Entspannen, Arbeiten etc. und weisen so eben keine Frischluft auf, da oftmals auch die Klimaanlagen nur laufen, wenn die Zimmerkarte in dem Schacht über dem Lichtschalter ist.

Im Mercure habe ich auch mit dem Hotelpersonal (Zimmerreinigung) gesprochen, auch für die ist es eine einzige Katastrophe. Nachmittags werden dann immer die Notausgangstüren komplett geöffnet um Durchzug im gesamten Korridor zu erzeugen und die Zimmertüren wenigstens für die Zeit der Reinigung offen gelassen, damit dann die paar Minuten dort Frischluft hinein kommt. Ansonsten stöhnten auch diese von viel zu warmen Zimmern, ineffizienter Klima etc.

Warum lernt Accor nicht daraus und setzt weiterhin in allen Neueröffnungen auf diese kundenunfreundliche Politik? Ist dieses nur auf den Standort Wroclaw beschränkt oder wird dieses bei Accor nun Stück für Stück bei allen Neueröffnungen Standard? Frage nur, da ich leider dazu niemals eine Angabe auf den einzelnen Hotelhomepages finde und Kollegen, Freunde und auch ich solche Hotels konsequent meiden und überall negativ bewerten würden, da diese Maßnahme für uns "No go" ist. Jeder Gast kann natürlich, sofern er es vorzieht, 24h mit der Klimaanlage leben, aber ich möchte als bezahlender Gast wählen können...

Ich weiß, dass es mit dem Sofitel in Wroclaw noch eine zentrale Alternative gibt, aber auch dort gibt es die Standard Zimmer mit Fenster ins Atrium (Lobby), also auch hier keine Frischluft, wenn man Pech hat.

Gerne würde ich eine offizielles Statement dazu hören, so müssen in Breslau zumindest in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis für fast alle Übernachtungen Hotels von Mitbewerbern gebucht werden, wenn es nicht einen Sale mit günstigen Preisen im Sofitel Wroclaw in höheren Zimmerkategorien gibt...
 
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AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika (AccorHotels Concierge),

ich habe konkret ein paar Fragen zu den Hintergründen einer Entscheidung am Accor Standort Wroclaw / Breslau in Polen, denn ich absolut nicht nachvollziehen kann. Mir ist bei der Suche nach einem Hotel dort (Stadt ist ja aktuell auch Europäische Kulturhauptstadt 2016) aufgefallen, dass die nächste Neueröffnung eines Accor Hotels (konkret ibis Wroclaw Centrum) wieder mit etwas aufwartet, dass für mich (und da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für viele Kollegen, Freunde und Familienmitglieder) ein "No go" ist - konkret: Hotelzimmer mit Fenster ohne Öffnungsmechanismus (also keine Möglichkeit in diese Frischluft zu bekommen)

So gerne ich als Accor Stammkunde auch in Breslau in einem zentralen Accor Hotel übernachten würde, für mich stellt sich dieses fast unmöglich da, da

- Mercure Wroclaw Centrum (schon 2x als Gast dort gewesen, erstes Mal warm, ganzen Tag mit Vorgang zu, da Klimaanlage ineffizient und Hotel teilweise- Südseite Glasfront hat, auch Abends/Nachts keine Möglichkeit zu lüften, da kein zu öffnendes Fenster, nur Glasfront ohne Öffnungsmechanismus / zweites Mal noch schlimmeres Erlebnis, ohne Hochsommer (Herbst) Klimaanlage lief, aber scheinbar ohne Funktion, Temperatur konstant 25°C - die schlimmste Nacht meines Lebens, da heiß und in einem kleinen Hotelzimmer festsitzend... - über die ineffiziente Klimaanlage gibt es auch bei Tripadvisor und Co. viele negative Bewertungen, seit dem ist das Hotel "No go Area" für mich und Kollegen (alle Firmenbuchungen umgeleitet)

- Hotel ibis Styles Wroclaw Centrum: Große Hoffnungen gehabt, da zentrale Lage, Neubau, gegenüber vom schönen Hauptbahnhof. Aber auch hier nur Glasfront ohne Fenster, wieder keine Möglichkeit Frischluft zu bekommen, auch hier inakzeptabel, obwohl lt. Kollegen die Klimaanlage besser funktioniert

- Hotel ibis Wroclaw Centrum: Nach Neueröffnung kontaktiert, auch dort kein zu öffnendes Fenster vorhanden

- Wird dieses im bald eröffnenden Novotel Wroclaw Centrum auch wieder so sein, d. h. kein zu öffnendes Fenster?

ibis Budget und Novotel Wroclaw City (weit raus) sind für uns jedenfalls keinerlei brauchbare Alternative!

Ich kann diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen, habe dieses auch noch nie so an einem Standort so konsequent und kundenunfreundlich wie bei Accor in Wroclaw erlebt. Was soll das? Wem nützt das was? Einerseits werben alle Hotels mit Planet21 und dem Umweltschutzprogramm, andererseits sind in allen Zimmern zu allen Jahreszeiten zwingend Klimaanlagen zu benutzen, da keinerlei Frischluftzufuhr. Klimaanlagen verbrauchen Energie. Zudem sind die Zimmer für die Gäste beim Check-In schon oftmals viel zu heiß zum Entspannen, Arbeiten etc. und weisen so eben keine Frischluft auf, da oftmals auch die Klimaanlagen nur laufen, wenn die Zimmerkarte in dem Schacht über dem Lichtschalter ist.

Im Mercure habe ich auch mit dem Hotelpersonal (Zimmerreinigung) gesprochen, auch für die ist es eine einzige Katastrophe. Nachmittags werden dann immer die Notausgangstüren komplett geöffnet um Durchzug im gesamten Korridor zu erzeugen und die Zimmertüren wenigstens für die Zeit der Reinigung offen gelassen, damit dann die paar Minuten dort Frischluft hinein kommt. Ansonsten stöhnten auch diese von viel zu warmen Zimmern, ineffizienter Klima etc.

Warum lernt Accor nicht daraus und setzt weiterhin in allen Neueröffnungen auf diese kundenunfreundliche Politik? Ist dieses nur auf den Standort Wroclaw beschränkt oder wird dieses bei Accor nun Stück für Stück bei allen Neueröffnungen Standard? Frage nur, da ich leider dazu niemals eine Angabe auf den einzelnen Hotelhomepages finde und Kollegen, Freunde und auch ich solche Hotels konsequent meiden und überall negativ bewerten würden, da diese Maßnahme für uns "No go" ist. Jeder Gast kann natürlich, sofern er es vorzieht, 24h mit der Klimaanlage leben, aber ich möchte als bezahlender Gast wählen können...

Ich weiß, dass es mit dem Sofitel in Wroclaw noch eine zentrale Alternative gibt, aber auch dort gibt es die Standard Zimmer mit Fenster ins Atrium (Lobby), also auch hier keine Frischluft, wenn man Pech hat.

Gerne würde ich eine offizielles Statement dazu hören, so müssen in Breslau zumindest in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis für fast alle Übernachtungen Hotels von Mitbewerbern gebucht werden, wenn es nicht einen Sale mit günstigen Preisen im Sofitel Wroclaw in höheren Zimmerkategorien gibt...

Hallo Spiegelmann,

ich habe deine Anfrage an meinen Kollegen in Breslau weitergeleitet, um dir eine richtige Antwort hierfür zu liefern. Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Veronika
 
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schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Liebe Veronika,

vergangene Woche erhielt ich eine verwirrende Mail von euch:

"Herzlichen Glückwunsch! 1 weiteres Jahr mit Platinum Status"

Freu!

Aber dann steht da: "Ihr Status ist bis 31. Mai 2016 gültig."
Das war er bislang auch schon...

Was stimmt denn nun? :)
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Hallo Veronika,
Thema Bestpreisgarantie: dem Kunden werden ja 24h nach Buchung zeit gelassen diese einzureichen. Was ist aber zu tun wenn weder das Hotel, noch der Tage später kontaktierte Support sich auch nach einer Woche zu keiner Antwort hinreißen lassen?
Hotelpreise sind ja nun doch recht instabil:)
 
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LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
hallo veronika,

darf ich meine frage aus letztem november noch einmal ausgraben? auch 5 monate später ist die situation unverändert: keine only on-raten. wird das so bleiben? in der auf der accor webseite verlinkten liste der teilnehmenden hotels ist noch das sofitel miami gelistet (vielleicht könnte man diese liste auch mal hinsichtlich des namens aktualisieren - doch dies nur als randnotiz).

viele grüße
ltu

hallo veronika,

bestimmt ist mein posting in der ganzen punkte-problematik untergegangen. daher erlaube ich mir, mich mit meiner frage noch einmal in erinnerung zu bringen :) gibt es neuigkeiten dazu?

viele grüße
ltu
 

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
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DUS
Hallo Veronika,

ich war im letzten Monat für einen kurzen Aufenthalt im Novotel Sanchinarro in Madrid. Als LeClub Gold habe ich vor Ort einen Getränkegutschein erhalten aber musste nach meinem Besuch feststellen, dass man mir keine Punkte und/oder Nächte gutgeschrieben hat. Auf Nachfrage beim Hotel bekam ich die Antwort dass es nicht möglich sei mir Punkte zuzuschreiben da ich den Aufenthalt über ein Reisebüro bzw das Buchungsportal meines Arbeitgebers gebucht habe. Mit einer Ausnahme habe ich aber bisher alle Buchungen über dieses Reisebüro/Buchungstool abgeschlossen und bisher habe ich auch immer Punkte erhalten.

Sind Buchungen in Ländern wie Spanien oder Portugal nur punkteberechtigt wenn diese über AccorHotels direkt vorgenommen wurden? Das würde die Hotels in diesen Ländern für meine kommenden Aufenthalte unattraktiv machen.

Vielen Dank und viele Grüße
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
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Liebe Veronika,

vergangene Woche erhielt ich eine verwirrende Mail von euch:

"Herzlichen Glückwunsch! 1 weiteres Jahr mit Platinum Status"

Freu!

Aber dann steht da: "Ihr Status ist bis 31. Mai 2016 gültig."
Das war er bislang auch schon...

Was stimmt denn nun? :)

Hallo schlschn,

bitte sende mir doch deine Mitgliedsnummer zu. Dann können wir uns das genauer ansehen.

Viele Grüße

Veronika
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
Thema Bestpreisgarantie: dem Kunden werden ja 24h nach Buchung zeit gelassen diese einzureichen. Was ist aber zu tun wenn weder das Hotel, noch der Tage später kontaktierte Support sich auch nach einer Woche zu keiner Antwort hinreißen lassen?
Hotelpreise sind ja nun doch recht instabil:)

Hallo multischwamm,

kannst du mir bitte die genauen Aufenthaltsdaten (Datum, Hotelname) und deinen Namen per PN mitteilen und den Screenshot des günstigeren Preises zusenden? Dann kann ich alles entsprechend weiterleiten.

Hast du den folgendes Formular genutzt? Accor Hotels: Formular für die Bestpreisgarantie

Denn dann sollte dein Anliegen beim Customer Care angekommen sein.

Viele Grüße

Veronika
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich war im letzten Monat für einen kurzen Aufenthalt im Novotel Sanchinarro in Madrid. Als LeClub Gold habe ich vor Ort einen Getränkegutschein erhalten aber musste nach meinem Besuch feststellen, dass man mir keine Punkte und/oder Nächte gutgeschrieben hat. Auf Nachfrage beim Hotel bekam ich die Antwort dass es nicht möglich sei mir Punkte zuzuschreiben da ich den Aufenthalt über ein Reisebüro bzw das Buchungsportal meines Arbeitgebers gebucht habe. Mit einer Ausnahme habe ich aber bisher alle Buchungen über dieses Reisebüro/Buchungstool abgeschlossen und bisher habe ich auch immer Punkte erhalten.

Sind Buchungen in Ländern wie Spanien oder Portugal nur punkteberechtigt wenn diese über AccorHotels direkt vorgenommen wurden? Das würde die Hotels in diesen Ländern für meine kommenden Aufenthalte unattraktiv machen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Mercury,

bitte sende mir deine Kartennummer, die Aufenthaltsdaten und deine Buchungsnummer zu. Wir werden nachsehen, woran es gelegen hat.

Viele Grüße

Veronika
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Hallo Veronika, ich freue mich immer noch auf eine Antwort... LG!

Hallo Veronika,
wird dem Fragesteller nun eine Antwort verweigert, weil er sich für ein anderes Hotel entschieden hat (siehe Posting #402)? Mich würde eine Antwort auf seine Frage ebenfalls interessieren. Weiterhin möchte ich erfahren, warum man in Accor-Hotels nicht darauf aufmerksam gemacht wird, dass man mit einer Amex-Platinum Anspruch auf den Platinum-Status hat. Bei Zahlung mit dieser Karte und als Accor-Mitglied wurde mir in keinem Hotel mitgeteilt, dass ich eigentlich Platinum-Status haben müsste mit allen dessen Vorteilen. Geht man so mit loyalen Kunden um?
 
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Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Hallo Veronika,

am 11.04. habe ich von Euch eine Mail mit dem Titel "Lösen Sie jetzt Ihre Punkte ein - GOP Varieté Tickets zum Muttertag oder Vatertag!" erhalten & sofort das "größte" Familien-Packet als Überraschung für meine Eltern bestellt.

Leider ist die Enttäuschung groß, denn bisher wurden mir zwar die Punkte abgebucht - jedoch sind KEINE Tickets bei mir Eingetroffen.

In einer zwischenzeitlich eingetroffenen Bestätigungsmail steht witzigerweise "Spätestens ab dem 9.5.2016 melden wir uns mit einer verbindlichen Bestätigung sowie weiteren Details." - beide Termine NACH dem beworbenen Mutter- bzw. Vatertag. Warum zwischen Bestellung und Lieferung eines Gutscheins knapp 4 Wochen liegen müssen, ist mir weiterhin auch ein Rätsel.

Ich bin nun seit 4 Jahren "echter" Platinum mit insg. schon über 200k LeClub Punkten. Mit den Hotels bin ich meist mehr oder weniger zufrieden - aber Eure "VIP Kundenbetreuung" ist echt kaum zu unterbieten schlecht! Denn diesmal habt Ihr nicht nur mich, sondern gleich noch 2 weitere Menschen enttäuscht.

Bitte gebt mir doch mal ein Status Update und überlegt euch was!

Danke!

(Meine Nummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxx) 3081034366004040
0SAD81034366004040

mail.jpg
 
Moderiert:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Hallo Veronika,
wird dem Fragesteller nun eine Antwort verweigert, weil er sich für ein anderes Hotel entschieden hat (siehe Posting #402)? Mich würde eine Antwort auf seine Frage ebenfalls interessieren. Weiterhin möchte ich erfahren, warum man in Accor-Hotels nicht darauf aufmerksam gemacht wird, dass man mit einer Amex-Platinum Anspruch auf den Platinum-Status hat. Bei Zahlung mit dieser Karte und als Accor-Mitglied wurde mir in keinem Hotel mitgeteilt, dass ich eigentlich Platinum-Status haben müsste mit allen dessen Vorteilen. Geht man so mit loyalen Kunden um?

Liebe Veronika,
in Ergänzung: auf FT nutze ich immer sehr gern den Hyatt GP Concerge, auf PN bekommt man IMMER innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Als Hyatt Diamond-Kunde schätze ich solch einen Service sehr.
Leider hast du nun seit einer Woche weder auf meinen Anfrage oben noch auf meine ebensolche Antwort noch VOR meinem obigen Post als PN geantwortet.
Vielleicht könnt Ihr hier noch euren Service optimieren...
LG
 
S

SoMagnifique

Guest
Hallo Veronika,

anfangs fand and ich es toll, dass es hier eine offizielle Kontaktperson von Accor gibt.
Aber die Umsetzung finde ich doch unglücklich und sehr enttäuschend: Antworten kommen gefühlt erst nach mind. einer Woche Wartezeit und dann heißt es lediglich, dass das Anliegen weitergeleitet wurde oder aber man wird gebeten die Details per Nachricht zu übermitteln.

Ich würde mir wünschen zeitig eine verbindliche Antwort auf diesen Tread zu bekommen.

Ein anderes Beispiel: Am 24.04. habe ich eine E-Mail mit einem Anliegen für den 02.05. geschickt und bis heute keine Antwort vom "Kundenservice" erhalten (mittlerweile auch eh zu spät). Auch auf meine E-Mail vom 02.05. erfolgt bis jetzt keinerlei Reaktion. Diesen "Service" für Platinum Mitglieder halte ich für nicht tragbar!

Auch bei der telefonischen "Betreuung" merke ich keinen Statusvorteil. Andere Hotelketten oder Anbieter lösen das viel besser: Separate Telefonnummer mit wirklichen Vorteilen so z.B. sehr freundliche Mitarbeiter mit höherem Kulanzspielraum, wertschätzende Behandlung, separate E-Mails mit schnellen Antwortzeiten.

Kurzum: Wenn man als Platinum brav und still Bucht ist alles in Ordnung, sobald man aber ein Anliegen hat ist es leider vorbei.

So, das musste ich mal loswerden.
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
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Hallo Veronika,

ich war im letzten Monat für einen kurzen Aufenthalt im Novotel Sanchinarro in Madrid. Als LeClub Gold habe ich vor Ort einen Getränkegutschein erhalten aber musste nach meinem Besuch feststellen, dass man mir keine Punkte und/oder Nächte gutgeschrieben hat. Auf Nachfrage beim Hotel bekam ich die Antwort dass es nicht möglich sei mir Punkte zuzuschreiben da ich den Aufenthalt über ein Reisebüro bzw das Buchungsportal meines Arbeitgebers gebucht habe. Mit einer Ausnahme habe ich aber bisher alle Buchungen über dieses Reisebüro/Buchungstool abgeschlossen und bisher habe ich auch immer Punkte erhalten.

Sind Buchungen in Ländern wie Spanien oder Portugal nur punkteberechtigt wenn diese über AccorHotels direkt vorgenommen wurden? Das würde die Hotels in diesen Ländern für meine kommenden Aufenthalte unattraktiv machen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Mercury,

am besten du forderst eine Nachbepunktung über dein Profil an: Einloggen, dann in "Meine Treukarte" - "Meine Punteübersicht" und dann unter der Übersicht auf den Link "Fehlende Punkte anzeigen". Dann wird man auf das Kontaktformular weitergeleitet, und kann die Rechnung der Reklamation beifügen (zwingend notwendig für Nachbepunktung).

Viele Grüße

Veronika
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
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hallo veronika,

bestimmt ist mein posting in der ganzen punkte-problematik untergegangen. daher erlaube ich mir, mich mit meiner frage noch einmal in erinnerung zu bringen :) gibt es neuigkeiten dazu?

viele grüße
ltu

Hallo LTU,

vielen Dank für den Hinweis. Das Hotel müsste eigentlich Only On anbieten. Hier dürfte ein Fehler bei der Ladung der Raten passiert sein. Ich werde das Hotel informieren, dass die Rate sobald als möglich buchbar ist.

Viele Grüße

Veronika
 
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AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
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Ich hatte mich der Frage von tjae angeschlossen und um eine weitere Frage ergänzt. Schade, dass diese Frage nicht öffentlicht geklärt wird. Eine PN wurde mir ebenfalls nicht geschickt.

Hallo Judaswiege,

bei einer Prepaid Rate ist die Einlösung eines Gutscheins nicht möglich. Dieser ist sozusagen wie Bargeld zu behandeln und kann nur bei Bezahlung im Hotel verwendet werden. Dass von unseren Mitarbeitern nicht der Hinweis gekommen ist, dass du mit der Amex Platinum einen Le Club AccorHotels Platinum Status haben müsstest, tut mir Leid. Allerdings muss ich hierbei auch unsere Mitarbeiter im Hotel in Schutz nehmen, da diese aufgrund unserer vielen Partner nicht immer alle Kooperations-Konditionen kennen können.

Viele Grüße

Veronika
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
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Hallo Mercury,

am besten du forderst eine Nachbepunktung über dein Profil an: Einloggen, dann in "Meine Treukarte" - "Meine Punteübersicht" und dann unter der Übersicht auf den Link "Fehlende Punkte anzeigen". Dann wird man auf das Kontaktformular weitergeleitet, und kann die Rechnung der Reklamation beifügen (zwingend notwendig für Nachbepunktung).

Viele Grüße

Veronika
Ich verstehe nicht, warum man dem Kunden die Aufgabe überlässt, die Rechnungen beizusteuern. Die Rechnungen werden doch von den verschiedenen Accor Hotels ausgestellt und sollten daher auch im Accor-Konzern vorliegen oder zumindest von Accor bei den Hotels anfragbar sein. Wenn nicht, stimmt irgendwas am System und am Kundenservice nicht (und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass es viele selbständige Hotels gibt).
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
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Hallo Veronika,

am 11.04. habe ich von Euch eine Mail mit dem Titel "Lösen Sie jetzt Ihre Punkte ein - GOP Varieté Tickets zum Muttertag oder Vatertag!" erhalten & sofort das "größte" Familien-Packet als Überraschung für meine Eltern bestellt.

Leider ist die Enttäuschung groß, denn bisher wurden mir zwar die Punkte abgebucht - jedoch sind KEINE Tickets bei mir Eingetroffen.

In einer zwischenzeitlich eingetroffenen Bestätigungsmail steht witzigerweise "Spätestens ab dem 9.5.2016 melden wir uns mit einer verbindlichen Bestätigung sowie weiteren Details." - beide Termine NACH dem beworbenen Mutter- bzw. Vatertag. Warum zwischen Bestellung und Lieferung eines Gutscheins knapp 4 Wochen liegen müssen, ist mir weiterhin auch ein Rätsel.

Ich bin nun seit 4 Jahren "echter" Platinum mit insg. schon über 200k LeClub Punkten. Mit den Hotels bin ich meist mehr oder weniger zufrieden - aber Eure "VIP Kundenbetreuung" ist echt kaum zu unterbieten schlecht! Denn diesmal habt Ihr nicht nur mich, sondern gleich noch 2 weitere Menschen enttäuscht.

Bitte gebt mir doch mal ein Status Update und überlegt euch was!

Danke!

(Meine Nummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxx) 3081034366004040
0SAD81034366004040

Anhang anzeigen 79085

Hallo Meick,

es tut mir sehr Leid, dass der Ablauf nicht deinen Wünschen entsprach. Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Team wurden die Tickets allerdings per Einschreiben spätestens am 9.5. verschickt und sollten bei dir eingelangt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, sende doch bitte eine E-Mail an de-leclubaccorhotels@accor.com.

Viele Grüße

Veronika
 
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