AccorHotels Concierge

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
nachdem es bei Places anscheinend Aktualitätsprobleme gibt (z.B. hat es beim Novotel München Arnulfpark 3 Monate und mehrere Hinweise über verschiedene Kanäle gebraucht, bis das Hotel gelistet war) würde ich vorschlagen, dass man die Places-Hotelliste regelmäßig mit der bei Accor offensichtlich vorhandenen Hotelliste abgleicht (mind. monatlich). So rennt man nicht immer einzelnen Hoteländerungen hinterher.

Ich hatte mich zu früh gefreut. Das Novotel Muenchen City Arnulfpark (!= Novotel Muenchen City) scheint wieder aus Facebook Places verschwunden zu sein - ebenso das im selben Gebäude untergebrachte Ibis Muenchen City Arnulfpark, das bislang immer gelistet war. Oder mache ich etwas falsch?

In diesem Fall wären es von Accor selbst betriebene Hotels aus der Stadt, in der Accor seinen Deutschland-Hauptsitz hat. Fände ich dann schon ein wenig peinlich, wenn es ausgerechnet bei diesen Hotels Probleme mit dem Facebook-Places-Listing gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Hallo Christoph,

gibt es keinen OnlyOn Rabatt für Hotels in Asien mehr? Ich bekomme leider keinen Nachlass.

Danke und viele Grüße
hockb

N

no_way_codeshares

Guest
hierzu kann ich leider noch nichts genaueres sagen. Im Moment werden noch die Details geklärt. Sobald eine Entscheidung in Bezug auf die Integration der Hotels in das Le Club AccorHotels-Programm getroffen wurde, werden alle Mitglieder hierüber informiert.

ok, "informiert", Fairmont, Raffles und Swissotel sind ab sofort über Accor buchbar. Sicher nicht ohne Gutschrift bei Le Club?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo Christoph,

ich hätte gern Auskunft, welche Bedingungen bezüglich Zeitpunkt bzw. Länge des Aufenbthalts in einem Accor erfüllt sein müssen, damit er als "Übernachtung" für das LeClub Treueprogramm gewertet wird. In den T&Cs habe ich disbezüglich keine Info gefunden.

Hatte kürzlich folgenden Fall:
Gebucht waren 2 Nächte mit flexibler Rate vom 16.7. bis 18.7.. Geplante Ankunft war in der ersten gebuchten Nacht kurz nach Mitternacht. Aufgrund einer Flugverspätung war ich dann aber erst am morgen des 17.7. gegen 9 Uhr zum Checkin im Hotel, wo ich dann bis zum Morgen des Folgetages blieb und gegen 6 Uhr Morgens am 18.7. wieder ausgecheckt habe.

Man hat mir natürlich selbstredend beide gebuchten Nächte berechnet (was ja auch ok ist) - und das obwohl flexibel gebucht gleich beim Checkin - meinem Accor Account wurde jedoch nur eine Übernachtung für diesen Aufenthalt gutgeschrieben. Das ist für mich insofern ärgerlich, da der Stay wie gebucht mit 2 Nächten eigentlich ein Gutschrift von 2500 Punkten aus einer Promo auslösen müsste.

Gilt ein Checkin am Folgemorgen einer gebuchten Nacht (hier 3 Stunden vor Checkout Time des Hotels) als Übernachtung?

Wenn ja, würde ich dich bitten, auf eine entsprechende Korrektur in meinem Account hinzuwirken, weitere Details dann gerne per PM.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo Christoph,

gibt es das Hotel mit dem Pool aus der Werbung wirklich und wen ja, um welches Hotel handelt es sich da?

Bildschirmfoto 2016-07-24 um 22.33.58.jpg

Zu meinem Post 485 warte ich noch auf eine Antwort von Euch-

Viele Grüße

Ralf

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Ich hatte mich zu früh gefreut. Das Novotel Muenchen City Arnulfpark (!= Novotel Muenchen City) scheint wieder aus Facebook Places verschwunden zu sein - ebenso das im selben Gebäude untergebrachte Ibis Muenchen City Arnulfpark, das bislang immer gelistet war. Oder mache ich etwas falsch?

In diesem Fall wären es von Accor selbst betriebene Hotels aus der Stadt, in der Accor seinen Deutschland-Hauptsitz hat. Fände ich dann schon ein wenig peinlich, wenn es ausgerechnet bei diesen Hotels Probleme mit dem Facebook-Places-Listing gibt.

Hallo bladuna,

wir haben nochmals nachgesehen, aber das Novotel München Arnulfpark scheint als ein in der Places App geführtes Hotel auf und sollte somit auch im Hotel zum Einchecken möglich sein. Bild1.png

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
ok, "informiert", Fairmont, Raffles und Swissotel sind ab sofort über Accor buchbar. Sicher nicht ohne Gutschrift bei Le Club?

Hallo no_way_codeshares,

hinsichtlich der Integration der FRHI-Hotels in das Le Club AccorHotels-Programm wird im Moment noch daran gearbeitet. Buchbar sind die Hotels aber bereits über AccorHotels.com. Sobald es genauere Informationen über die Integration in das Programm gibt, werden alle Mitglieder darüber per Newsletter informiert.

Viele Grüße

Christoph

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hallo, werden Bestpreisfälle immer vom Hotel direkt bearbeitet? Habe da was eingereicht und das Hotel behauptet nach x Emails, dass sie keinen Vertrag mit der anderen Website haben und hat den Claim darum abgelehnt. Ich kann keine Info in den T&C finden, dass das Hotel direkt einen Vertrag mit dem Hotel haben muss, es reicht doch wenn sie das Zimmer zu gleichen Bedingungen günstiger anbieten als Accor selbst?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo bladuna,
wir haben nochmals nachgesehen, aber das Novotel München Arnulfpark scheint als ein in der Places App geführtes Hotel auf und sollte somit auch im Hotel zum Einchecken möglich sein. Anhang anzeigen 83381

Hallo Christoph, danke für die Überprüfung. Erst dachte ich, es taucht nicht auf (Screenshot anbei).
Screenshot_2016-07-25-13-11-31.jpg

Anschließend ist mir aufgefallen, dass man nicht nach "Novotel Muenchen" sondern "Novotel Munchen" suchen muss... Inzwischen findet man es in der App sowohl unter "Munchen" als auch wieder unter Suchwort "Arnulfpark".
Die browserbasierte Version findet das Hotel leider nach wie vor nicht, weder unter dem einem noch dem anderen Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Hallo,

Ich wollte bei einer Buchung 4000 Punkte verwenden. Die Punkte sind weg, aber der Betrag wurde leider nicht reduziert...

Kann man mir hier mit dem Problem weiter helfen?

Danke!

ST'Paulipower

Neues Mitglied
30.03.2015
3
0
Moin fliege nächste Woche nach England, besteht auf der Accor Seite eine Möglichkeit die Gutscheine von € in £
englisches Pfund umzuwandeln ? Oder kennt sich jemand aus, das man in England mit den € Gutschein bezahlen kann ? Geht hier um ein 320€ Gutschein :confused:

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Hi Christoph,

kürzlich habe ich dir eine Frage zu Places per PN geschickt, habe jetzt aber noch eine andere Frage zu folgender Situation.

Gebucht Ibis mit voraus bezahlter Rate, mit Kreditkarte bezahlt. So weit, so gut. Ein oder zwei Tage vor dem Aufenthalt checke ich dann online ein. Um den Express Check-out nutzen zu können, gebe ich beim Online Check-in wiederum Kreditkartendaten an. Na ja, na gut.

Ein, zwei Tage später also im ibis: Ich sitze an der Bar und genehmige mir ein, zwei Drinks. Wenn ich die Getränke schließlich auf die Zimmerrechnung schreiben lassen will, wird mir jedesmal vom Kellner gesagt, dass dies nicht möglich sei. Ich hätte beim check-in keine Kreditkarte hinterlegt. WTF, natürlich habe ich beim Online Check-in meine CC hinterlegt, sonst hätte mich Accor gar nicht den Express Check-out wählen lassen.

Was läuft da falsch? Wie gesagt, passiert ständig in jedem ibis-Hotel...

• Like
Reaktionen: Valentin

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
Hallo Christoph,

ich bin gerade super verärgert. Ich wollte gerade 2 Hotelaufenthalte in Dubai über Euren Private Sale buchen und Eure IT hat den Private Sale einfach 2 Stunden früher abgeschaltet. Der "Ticker" mit der Uhr zeit noch 1,5 Stunden an, die ich angeblich noch buchen kann - geht aber nicht.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

gibt es das Hotel mit dem Pool aus der Werbung wirklich und wen ja, um welches Hotel handelt es sich da?

Anhang anzeigen 83357

Zu meinem Post 485 warte ich noch auf eine Antwort von Euch-

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

das Hotel ist leider keines von uns sondern das Marina Bay Sands in Singapur. Hinsichtlich deiner Frage #485: Statusänderungen sind seitz April bis Ende nächsten Jahres (also 31.12.2017) gültig. Die Infos hierzu findest du hier Das Bonusprogramm entwickelt sich weiter unter "Ihr Status bleibt länger gültig". Für mehr Infos speziell in deinem Fall würde ich deine Kartennummer benötigen.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: Ralf1975

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo, werden Bestpreisfälle immer vom Hotel direkt bearbeitet? Habe da was eingereicht und das Hotel behauptet nach x Emails, dass sie keinen Vertrag mit der anderen Website haben und hat den Claim darum abgelehnt. Ich kann keine Info in den T&C finden, dass das Hotel direkt einen Vertrag mit dem Hotel haben muss, es reicht doch wenn sie das Zimmer zu gleichen Bedingungen günstiger anbieten als Accor selbst?

Hallo tian,

die Bestpreisfälle werden nicht direkt vom Hotel bearbeitet. Hierfür gibt es das Onlineformular (Accor Hotels: Die Bestpreisgarantie) das du ausfüllen musst. Hierzu benötigst du auch die Rechnung, die du dort hochladen musst.

Viele Grüße,

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

ich bin gerade super verärgert. Ich wollte gerade 2 Hotelaufenthalte in Dubai über Euren Private Sale buchen und Eure IT hat den Private Sale einfach 2 Stunden früher abgeschaltet. Der "Ticker" mit der Uhr zeit noch 1,5 Stunden an, die ich angeblich noch buchen kann - geht aber nicht.

Hallo HifiMatze,

das tut mir schrecklich leid. Ich versuche gerade mit der E-Commerce-Abteilung zu klären, was da los war. Du hast nicht zufälligerweise einen Screenshot gemacht?

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hi Christoph,

kürzlich habe ich dir eine Frage zu Places per PN geschickt, habe jetzt aber noch eine andere Frage zu folgender Situation.

Gebucht Ibis mit voraus bezahlter Rate, mit Kreditkarte bezahlt. So weit, so gut. Ein oder zwei Tage vor dem Aufenthalt checke ich dann online ein. Um den Express Check-out nutzen zu können, gebe ich beim Online Check-in wiederum Kreditkartendaten an. Na ja, na gut.

Ein, zwei Tage später also im ibis: Ich sitze an der Bar und genehmige mir ein, zwei Drinks. Wenn ich die Getränke schließlich auf die Zimmerrechnung schreiben lassen will, wird mir jedesmal vom Kellner gesagt, dass dies nicht möglich sei. Ich hätte beim check-in keine Kreditkarte hinterlegt. WTF, natürlich habe ich beim Online Check-in meine CC hinterlegt, sonst hätte mich Accor gar nicht den Express Check-out wählen lassen.

Was läuft da falsch? Wie gesagt, passiert ständig in jedem ibis-Hotel...

Hi dauerfeuer,

zu deiner Anfrage per PN habe ich alles in die Wege geleitet und es sollte schnellstmöglich alles geklärt und die Check-Ins gutgeschrieben werden.

Zu dem Problem mit der Kreditkarte ist es leider folgendermaßen. Wenn du die Rate im Voraus über das Internet buchst bzw. für diverse Services die Kreditkarte einsetzt, wird alles dementsprechend abgerechnet, aber die Kreditkartennummer nicht mit in das System des Hotels übertragen. Daher müsstest du immer nochmals an der Rezeption die Kreditkartennummer angeben, um dann auch von der Bar die Getränke auf das Zimmer schreiben zu lassen. Leider ist das systembedingt.

Ich hoffe ich konnte halbwegs alles aufklären.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,
ich würde gerne 1 Übernachtung im "ibis Styles Singapore On Macpherson" vom 17. auf den 18.09. buchen und Punkte einlösen. Dies wird mir bei keiner Rate angeboten (am liebsten wäre mir die Opening Special Rate). Handelt es sich um ein technisches Problem oder nimmt das Hotel generell keine Punkte-Einlösungen an?
Viele Grüße
floxice

Hallo floxice,

eigentlich sollte jetzt das Hotel schon mit Punkten zu buchen sein. Es gab diesbezüglich technische Schwierigkeiten gab, die mittlerweile behoben wurden. Wenn es noch immer nicht funktionieren sollte gibt es noch die Möglichkeit, dass du dir den Gutschein ausdruckst und mitnimmst. Das geht dann aber nur bei Nicht-Prepaid-Raten.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

danke für Deine freundliche Antwort bzgl. Wroclaw (Breslau) und der Fensterproblematik. Aktuell gibt es scheinbar wieder Probleme mit der Gutschrift der ClubOptions Punkte in den jeweiligen Accor Accounts. Siehe auch hier http://www.vielfliegertreff.de/le-c...-punkte-fuer-erste-umfrage-3.html#post2031584 und nachfolgende Posts.

Vielleicht kannst Du nachhaken, warum es aktuell Probleme gibt und wann wir wieder mit Gutschriften für die Umfragen rechnen können.

Danke im Voraus und viele Grüße

Spiegelmann

Hallo spiegelmann,

kannst du mir bitte deine Kartennummer zusenden, damit uns um deine Club Opinions-Punkte kümmern können?

Vielen Dank u. viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

Hallo HifiMatze,

kannst du mir bitte die genauen Daten und Hotels für deine 2 beabsichtigten Buchungen zusenden?

Viele Grüße

Christoph

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Hi dauerfeuer,

zu deiner Anfrage per PN habe ich alles in die Wege geleitet und es sollte schnellstmöglich alles geklärt und die Check-Ins gutgeschrieben werden.
Hi Christoph,

vielen Dank für Deine Bemühungen! Die Stays sind in Places nun alle abgelehnt worden. Aber Du hast ja in der PN geschrieben, dass es noch ein paar Tage dauern kann. Also werde ich geduldig warten, ob sich da was tut.

Zu dem Problem mit der Kreditkarte ist es leider folgendermaßen. Wenn du die Rate im Voraus über das Internet buchst bzw. für diverse Services die Kreditkarte einsetzt, wird alles dementsprechend abgerechnet, aber die Kreditkartennummer nicht mit in das System des Hotels übertragen. Daher müsstest du immer nochmals an der Rezeption die Kreditkartennummer angeben, um dann auch von der Bar die Getränke auf das Zimmer schreiben zu lassen. Leider ist das systembedingt.
Danke für die Info! Ich werde in Zukunft routinemäßig beim Check-in meine Kreditkartennr. nochmals angeben.

Grüße

dauerfeuer