AccorHotels Concierge

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.700
2.496
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hallo Christoph, ich hänge mich in Sachen Places App gleich mal dran.

Das Ibis Wroclaw Centrum ist da noch nicht drin, dafür noch das vorherige Orbis Wroclaw.

Außerdem ist das Ibis Leipzig City zweimal drin. Einmal hätte auch gereicht. ;)

Bitte mal ändern lassen.

• Like
Reaktionen: Valentin

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Eine Frage bezüglich der neuen Aktion mit den 4 Stays zu je 2 Nächten. Ist bei Accor evtl. schon mal jemand auf die Idee gekommen die im Zeitraum liegenden gültigen Buchungen auch zu werten damit nicht tausende Leute erst wieder alle Buchungen stornieren und neu buchen müssen???

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Noch eine Frage dazu: Bei Accor werden ja leider Reservierungen über Firmenraten die direkt im Hotel erfolgen nicht für die Promotions erfasst, anders als bei Hilton oder IHG. Es gibt wohl keine Möglichkeit dass diese Buchungen auch berücksichtigt werden?

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Hallo Christoph,

Places lädt nicht, weil das Zertifikat der Webseite abgelaufen ist. Könntest Du dem Places-Team dies bitte mitteilen?

Fehlermeldung des Browsers (Firefox 45.3.0 Extended-Support-Release):
Code:
placesbyleclubaccorhotels.com uses an invalid security certificate.

The certificate expired on 11.09.2016 16:05. The current time is 15.09.2016 12:53.

Error code: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

das SSL-Zertifikate von Facebook Places (placesbyleclubaccorhotels.com) ist abgelaufen. Es ist kein Check-In mehr möglich.

viele Grüße

Hallo Bladuna, hallo dauerfeuer,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe die Problematik an die IT weitergeleitet. Der Check-In sollte jetzt wieder funktionieren.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph, ich hänge mich in Sachen Places App gleich mal dran.

Das Ibis Wroclaw Centrum ist da noch nicht drin, dafür noch das vorherige Orbis Wroclaw.

Außerdem ist das Ibis Leipzig City zweimal drin. Einmal hätte auch gereicht. ;)

Bitte mal ändern lassen.

Hallo tmmd,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das schnellstens ändern.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Eine Frage bezüglich der neuen Aktion mit den 4 Stays zu je 2 Nächten. Ist bei Accor evtl. schon mal jemand auf die Idee gekommen die im Zeitraum liegenden gültigen Buchungen auch zu werten damit nicht tausende Leute erst wieder alle Buchungen stornieren und neu buchen müssen???

Hallo atri1666,

wie du ja bereits schreibst handelt es sich hierbei um eine spezielle Aktion, die man buchen kann. Da es bei AccorHotels immer wieder mehrere Aktionen im gleichen Zeitraum gibt, wäre es ein recht schwieriges Unterfangen immer alle Personen, die zum besagten Zeitraum gebucht haben, einfach in die Aktionen miteinzubeziehen. Dadurch wären die verschiedenen Aktionen ja auch obsolet.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Noch eine Frage dazu: Bei Accor werden ja leider Reservierungen über Firmenraten die direkt im Hotel erfolgen nicht für die Promotions erfasst, anders als bei Hilton oder IHG. Es gibt wohl keine Möglichkeit dass diese Buchungen auch berücksichtigt werden?

Hallo Daoane,

leider sind Buchungen, die direkt im Hotel getätigt werden, von Promotions ausgeschlossen. Hier gibt es keine Möglichkeiten.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: Daoane

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Christoph,
konntest Du in bezug auf den "Starting Blocks"-Badge bereits etwas in Erfahrung bringen? Denn dass der nur bei Aufenthalten während der olymp. Spiele in Rio selbst gelten soll (und sont nirgends gilt), geht aus der Places-App eindeutig nicht hervor (angeblich stehts irgendwo auf der Accor-HP, sagt zumindest ein anderer User, aber nachdems da ja konkret um die Places-App bzw. die Badges geht und nicht um die Accor-Seite, referenziere ich mich auch darauf!

Danke, Oliver

Nachdem wohl alle Fragen bis auf meine beantwortet wurden, erlaube ich mir, sie hiermit hochzuholen und nochmals um Antwort zu bitten! Danke!

• Like
Reaktionen: Ralf1975

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Nachdem wohl alle Fragen bis auf meine beantwortet wurden, erlaube ich mir, sie hiermit hochzuholen und nochmals um Antwort zu bitten! Danke!

Hallo ulfale,

entschuldige, aber ich musste noch eine Antwort von meiner Kollegin in Frankreich abwarten. Das Badge gab es nur für Aufenthalte in Brasilien während der olympischen Spiele. Wenn du also zu der Zeit in Brasilien in einem AccorHotels warst und keinen Badge erhalten hast, bräuchte ich bitte deine Mitgliedsnummer und die Aufenthaltsdaten.

Viele Grüße

Christoph

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Hallo Christoph,
derzeit scheint die Places-App auf iOS nicht zu funktionieren.
Nach dem Start der App und dem Drücken auf "via Facebook" geht die Facebook-App auf, danach öffnet sich wieder die Places-App, ohne dass etwas passiert ist.
Sucht man in der Facebook-App nach Places und klickt die App an, erscheint "Seite nicht gefunden". Beide Apps sind aktuell bei mir, zudem verwende ich iOS 9. Ist der Fehler schon bekannt? Danke

• Like
Reaktionen: AccorHotels Concierge

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,
derzeit scheint die Places-App auf iOS nicht zu funktionieren.
Nach dem Start der App und dem Drücken auf "via Facebook" geht die Facebook-App auf, danach öffnet sich wieder die Places-App, ohne dass etwas passiert ist.
Sucht man in der Facebook-App nach Places und klickt die App an, erscheint "Seite nicht gefunden". Beide Apps sind aktuell bei mir, zudem verwende ich iOS 9. Ist der Fehler schon bekannt? Danke

Hallo floxice,

vielen Dank für den Hinweis und entschuldige die Unannehmlichkeit. War mir bisher nicht bekannt und werde es gleich an den entsprechenden Personenkreis zur Behebung weiterleiten.

Viele Grüße

Christoph

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Hallo floxice,

vielen Dank für den Hinweis und entschuldige die Unannehmlichkeit. War mir bisher nicht bekannt und werde es gleich an den entsprechenden Personenkreis zur Behebung weiterleiten.

Viele Grüße

Christoph

Danke, leider funktioniert noch nichts.
Falls es hilft: Ich habe gerade die Places Seite über das normale Facebook via Laptop mit Windows 10 aufgerufen. Statt Places lädt Facebook eine leere Seite.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hallo Christoph,

Ich bin gerade dabei meinen nächsten Urlaub zu planen - leider habt ihr in Taipei keine 'vollwertigen' LeClub Hotels.

Nächstes Jahr gibt es ja getrennt Status und Prämienpunkte - werden bei den Partnerhotels auch Statuspunkte gutgeschrieben oder nur Prämienpunkte?

Könnte für den einen oder anderen auch interessant sein...

Gruß

Frage nochmal hochgeholt, da nicht beantwortet :)

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Hallo Christoph, kann man die Aufenthalte bei Places nachmelden lassen? Bin gerade auf einer Tour und habe diverse Accorübernachtungen so gebucht, dass ich ein paar fehlende Badges bekomme. Das wäre jetzt mehr als lästig, wenn das alles umsonst gewesen wäre.
Danke D.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Falls es hilft: Ich habe gerade die Places Seite über das normale Facebook via Laptop mit Windows 10 aufgerufen. Statt Places lädt Facebook eine leere Seite.

Hallo floxice,

soweit ich informiert bin, arbeiten die Verantwortlichen in Frankreich bereits an der Lösung des Problems.

Viele Grüße

Christoph

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo Christoph,

mit wurde kürzlich in der "Places" App ein Checkin abgelehnt (Status "abgelehnt"), nachdem er vorher wochenlang den Status "in Bearbeitung" hatte. Sonstige Punktegutschriften usw. für diesen Stay sind ok. Ich würde mich freuen, wenn Du da mal nachhaken könntest, damit das korrigiert wird.

Weitere Datails habe ich dir unter dem gleichen Titel wie dieser Post per PN geschickt.

Gruss,
pumpuixxl

Hallo Christoph,

ich hätte gern Auskunft, welche Bedingungen bezüglich Zeitpunkt bzw. Länge des Aufenbthalts in einem Accor erfüllt sein müssen, damit er als "Übernachtung" für das LeClub Treueprogramm gewertet wird. In den T&Cs habe ich disbezüglich keine Info gefunden.

Hatte kürzlich folgenden Fall:
Gebucht waren 2 Nächte mit flexibler Rate vom 16.7. bis 18.7.. Geplante Ankunft war in der ersten gebuchten Nacht kurz nach Mitternacht. Aufgrund einer Flugverspätung war ich dann aber erst am morgen des 17.7. gegen 9 Uhr zum Checkin im Hotel, wo ich dann bis zum Morgen des Folgetages blieb und gegen 6 Uhr Morgens am 18.7. wieder ausgecheckt habe.

Man hat mir natürlich selbstredend beide gebuchten Nächte berechnet (was ja auch ok ist) - und das obwohl flexibel gebucht gleich beim Checkin - meinem Accor Account wurde jedoch nur eine Übernachtung für diesen Aufenthalt gutgeschrieben. Das ist für mich insofern ärgerlich, da der Stay wie gebucht mit 2 Nächten eigentlich ein Gutschrift von 2500 Punkten aus einer Promo auslösen müsste.

Gilt ein Checkin am Folgemorgen einer gebuchten Nacht (hier 3 Stunden vor Checkout Time des Hotels) als Übernachtung?

Wenn ja, würde ich dich bitten, auf eine entsprechende Korrektur in meinem Account hinzuwirken, weitere Details dann gerne per PM.

Hallo Christoph,

ich habe leider schon wieder 2 unberechtigt abgelehnte Checkins in Places. Vielleicht könnte man die noch an die bereits seit 6 Wochen laufende Anfrage zum gleichen Thema mit anhängen, Details zu den Stays habe ich dir vor wenigen Minuten per PN geschickt.

Gruss,
Paul

Hallo Christoph,

nachdem Du heute hier wieder mal aktiv bist, wollte ich fragen, ob es zu meinen 3 Anfragen, die allesamt schon längere Zeit in Bearbeitung sind, was neues gibt?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Bladuna, hallo dauerfeuer,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe die Problematik an die IT weitergeleitet. Der Check-In sollte jetzt wieder funktionieren.

Viele Grüße

Christoph

Entweder wurde der Fehler nicht behoben oder er ist wieder da. Das SSL-Zertifikat ist bereits seit ca. 2 Wochen abgelaufen. Möglicherweise hängen damit auch die Probleme mit den Apps zusammen. Eigentlich müssen Eure IT-Kollegen nur das Zertfikat verlängern lassen, eine Sache von maximal 30 Minuten...

Fehlermeldung:
placesbyleclubaccorhotels.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am Sonntag, 11. September 2016 18:05 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Montag, 26. September 2016 15:56. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

• Like
Reaktionen: Ralf1975

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Hallo Christoph,

eine Frage zur Statusverlängerung und die aktuelle 10.000 Punkte-Aktion für 4x mindestens 2 Übernachtungen: welcher Zeitpunkt ist relevant für die Statusverlängerung - das "rechtzeitige" Absolvieren der 4 entsprechenden Aufenthalte oder der Zeitpunkt der Gutschrift der 10.000 Punkte? Auf letzteres hätte man ja keinen Einfluss, und es wäre schon ärgerlich, wenn man zwar die passende Anzahl an Aufenthalten absolviert, aber dann die 10.000 Punkte erst nach Ablauf der Statusgültigkeit erfolgt und daher nicht nicht zur Statusverlängerung genutzt werden kann.

Danke vorab für eine Klärung.

Viele Grüße

LTU

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.119
94
Ich habe für Dezember ein IBIS Hotel (2 Erwachsene, 2 Kinder) fest gebucht, möchte aber vielleicht doch ohne Kinder reisen.
Hat das Hotel irgendein Problem, wenn ich ohne Kinder anreise oder sollte ich vorher Bescheid geben?
Hätte das ggf. Auswirkungen auf Punkte bzw. Aktionen/Cashback?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Hallo floxice,

soweit ich informiert bin, arbeiten die Verantwortlichen in Frankreich bereits an der Lösung des Problems.

Viele Grüße

Christoph

Schade, dass dieses seit fast 2 Wochen nicht gelöst werden konnte. Ich habe alle 9 Hotels meiner Australienreise bei Accor gebucht, die letzten zwei extra mit Lounge, da ich mit den Places-Punkten Platinum geworden wäre - so checke ich gleich als Gold mit 639 fehlenden Punkten im Sofitel Brisbane ein. Schade.
Dank eurer Kreditkartenprobleme konnte ich einige Nächte im letzten Sale nicht buchen, an der Hotline wusste man von keinen Problemen, hier wurden viele entsprechende Postings ignoriert. Bei Facebook wird noch immer gebeten, es bei Places erneut mit dem Aufruf zu versuchen, anstatt solche IT-Probleme einfach mal als solche zu benennen und zu lösen. Das ist das, was mich bei Accor am meisten stört, obwohl ihr sonst echt top seid.