AccorHotels Concierge

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Hallo Christoph,

ich habe gestern eine E-Mail erhalten "buchen Sie mal wieder!" - Angebotsreferenz 47940. Darin angekünidgt die Gutschrift von 1000 Punkten für die nächste Buchung. Wenn ich dem Link folge, steht in den Geschäftsbedingungen jedoch, dass das Angebot nur für Mitglieder des Classic-Status ist:
Dieses Angebot berechtigt Le Club AccorHotels Teilnehmer mit dem Status Level Classic, die eine Einladung zu diesem Angebot per E-Card erhalten haben,1.000 Bonuspunktefür einen Aufenthalt in einem der am Le Club AccorHotels Bonusprogramm teilnehmenden Hotels zu sammeln.
Ich habe diese E-Mail trotz meines Platinum-Status erhalten und laut anderer Forenbeiträge wurden auch Gold-Member damit beglückt. Ist die Zusendung der E-Mail auch an Top-Tiers eine IT-Panne oder sind die Angebotsbedingungen falsch?

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo Christoph,

im Eingangspost steht, dass auch negatives Feedback willkommen wäre, deshalb hier mal mein generelles Feedback bezüglich der Accor Repräsentanz in diesem Thread bzw. hier im Forum.

Nachdem deine Vorgängerin Veronika hier so sang- und klanglos verschwunden ist fällt auf, dass nach vielversprechendem Start nun auch deine Posts und Antworten hier im Thread immer spärlicher werden - deinen letzten Post sehe ich hier vom 30.9., also vor etwa 4 Wochen. Ich selbst warte für 3 Anfragen seit etwa 3 Monaten auf eine Lösung bzw. ein brauchbares Feedback von dir. Es ist mir klar, dass Du nicht alles sofort beantworten kannst, doch diese Wartezeiten legen einfach nahe, dass man sich nicht ernsthaft um die hier vorgebrachten Anliegen kümmert.

Es stellt sich mir die Frage, ob das hier von dir bzw. von Accor überhaupt auch nur ansatzweise ernsthaft betrieben wird, oder ob es gänzlich zur Alibiveranstaltung verkommen ist und man sich besser mit seinen Fragen und Problemchen direkt an den Kundensupport bzw. die Hotline wenden sollte, wenn man ein halbwegs zeitnahes Feedback haben möchte. Ich hatte mir von diesem Thread eigentlich erhofft, dass er von Accor dazu genutzt wird dazu beizutragen, die manchmal bestehenden Unzulänglichkeiten und Pannen in eurer IT und und im Kundensupport zu kompensieren, jedoch wie es derzeit gelebt wird schliesst es sich eher nahtlos an die genannten Unzulänglichkeiten an und ist sicher auch keine Werbung für Accor.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Hallo Christoph,

ich habe noch einmal eine Frage zur Statusverlängerung: wie lange dauert es ab Erreichen des entsprechenden Punktelevels, bis das neue Ablaufdatum des Status ersichtlich wird?

Danke und Gruß
LTU

Ich löse dann mal für meinen Fall auf: 10 Tage.

Was auch daran gelegen haben kann, dass ich zwischenzeitlich über das Kontaktformular eine entsprechende Anfrage gestellt hatte. "Kann" deshalb, da ich mangels Feedback durch Accor das nicht mit Gewissheit sagen kann.

Meine Anfrage hat sich daher erledigt.

Wäre aber grundsätzlich schön zu wissen, ob Christoph noch bei uns im Forum tätig ist. Es ist schon befremdlich, dass seit einem Monat keine Fragen mehr beantwortet werden bzw. darauf nicht reagiert wird.

Kommunikation gehört augenscheinlich nicht zu Accors Stärken - schade!

Gruß
LTU

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
57
HAJ
Hallo Christoph ,
Da auch bei mir Places fast 4 Wochen nicht funktioniert hat nun meine Frage. Kann jemand die Check ins nachtragen?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

es gab ja die Frage ob es auch weiterhin möglich ist, Gutscheine für Hotelübernachtungen einzulösen, dies hast Du ja dann bestätigt, dass es so bleiben wird.

Auf Eurer HP gibt es aber einen Hinweis, dass man die Gutscheine mit einer Gültigkeit von 6 Monaten bis zum 11.10.16 einlösen kann:

Anhang anzeigen 86861

Wäre schön, wenn es hier noch mal eine klare Aussage vor dem 11.10.2016 geben würde, was sich genau ändert.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

ich kann bestätigen, dass die einzige Änderung darin besteht, dass die Gültigkeit der Gutscheine sich auf 6 Monate verkürzt hat. Ansonsten bleiben die restlichen Konditionen gleich.

Viele Grüße Christoph

• Like
Reaktionen: Ralf1975

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Ich hak hier mal nach und erlaube mir zu fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt: das Sicherheitszertifikat, das ev. auch für das Nichtfunktionieren auf iOS (mit-)verantwortlich sein könnte, ist bereits am 11.9., also vor 4 Wochen, abgelaufen. Jetzt bin ich als Accor-"User" ja schon mehrere Tage dauernde und immer wieder auftretende IT-Bugs (kein Login möglich, Anmeldung zu Aktionen nicht möglich,...) gewohnt, aber 4 Wochen sind sogar für Eure IT eine lange Zeit.

Hallo ulfale,

der lange Zeitraum des Problems tut mir sehr leid, aber leider kann ich nicht sagen worum es sich bei dem Problem genau gehandelt hat. Mittlerweile hat es die IT jetzt doch geschafft, dass die App wieder funktioniert.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

Warum wird bei Places nach einem Aufenthalt im Ibis Eisenach der Golf Badge nicht freigeschaltet? Das Hotel wird beim Buchen als Golfhotel angezeigt.

Hallo hansiflyer,

beim ibis Eisenach gibt es leider keinen Golf Badge, da dieses Hotel per se kein Golfhotel ist. In der Nähe des Hotels befindet sich ein Golfplatz, weswegen dies in der Hotelbeschreibung mit erwähnt wird.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo,

die Registrierung für die Promotion "Jahresendspurt 2016" (zusätzliche Punkte) funktioniert leider nicht im eingeloggten Zustand.
Laut den Bedingungen muss man kein Platin-Member sein, diese bekommen nur einen Extra-Punktebonus obendrauf.

Könnt Ihr das mal bitte checken ? Danke

Hallo jotxl,

es tut mir leid, dass der Check-In nicht funktioniert hat. Wir haben es bei uns mit Erfolg getestet. Bitte sende mir deine Mitgliedsdaten zu und wir gucken uns an, woran es liegen könnte.

Viele Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo hansiflyer,

beim ibis Eisenach gibt es leider keinen Golf Badge, da dieses Hotel per se kein Golfhotel ist. In der Nähe des Hotels befindet sich ein Golfplatz, weswegen dies in der Hotelbeschreibung mit erwähnt wird.

Viele Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

schön, dass Du wieder da bist.

Woran erkenne ich dann ein Golfhotel im Sinne der Badges?

Ich habe das gleiche Problem nun auch beim Mercure Hamburg Volkspark - auch dort wird mir bei der Buchung ein Golf-Symbol angezeigt, auch dort wird kein Badge freigeschaltet.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

ich würde gerne meinen Beitrag auch noch einmal hier positionieren. Vielleicht kannst Du das mal ans Management von Le Club weitergeben:

so langsam rückt das Jahr 2017 näher - mit den Änderungen wird das wohl bei mir das letzte Accor-Jahr.
Gold (die erste Stufe, die wirklich etwas bringt) mit 30 Nächten oder 10 K Punkten werde ich für 2018 nicht erreichen. Schade, Accor.
Offensichtlich gibt es ja durch Aktienbesitz auch nur im jeweiligen Jahr Gold.

Die Schwellen für einen vergleichbaren Status sind zumindest bei einigen Wettbewerbern etwas niedriger (Hilton , IHG..)

Accor sollte sich wirklich noch einmal überlegen, ob nicht die Extrapunkte aufgrund des Status auch zu den Statuspunkten zählen.
Das ist bei fast allen anderen Programmen auch der Fall.

Ich vermute mal, das ansonsten einige neu gewonnene Statuskunden wieder zu Wettbewerbern abwandern. Das wollt Ihr doch nicht..oder ?

Hallo jotxl,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deine Anmerkungen an unsere Kollegen nach Frankreich weitergeleitet. Allerdings tritt die neue Regelung mit 2017 in Kraft und wird somit Realität. Um den Goldstatus zu erreichen werden allerdings nur noch 7.000 Statuspunkte (aber weiterhin 30 Nächte) benötigt. Pro punktefähige Ausgaben von 10 € erhält man ab 2017 mit einem Goldstatus z.B. bei Mercure 25 Statuspunkte und 37 Prämienpunkte. Mit der der Herabsetzung der Punkteschwellen ist ab 2017 somit auch trotz der Aufteilung in Status- und Prämienpunkte das Erreichen des gleichen Status bei gleichem Buchungsverhalten möglich.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: jotxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo ich habe vom 24.12 - 29.12 das Sofitel Manila gebucht und es bei Agoda billiger gefunden.
Accor zeigt mir den Preis exclusive Steuern an - Agoda inkl Steuern.
Kann man darauf trotzdem die Accor Bestpreis Garantie nutzen da ja der Gesamtpreis höher bei Accor ist.

Anhang anzeigen 87828 Anhang anzeigen 87829

Hallo Board00,

ausschlaggebend ist hier der Endpreis (inkl. Steuern). Wenn dieser günstiger als jener auf AccorHotels.com, kannst du folgendes Formular zu Beanstandung benutzen: Accor Hotels: Formular für die Bestpreisgarantie

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

warum zählt das Sofitel in Mauritius in Flic en Flac bei den Places nicht als Holfhotel?

Golf wird dort angeboten und auch aktiv beworben.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

das Hotel wird zwar als Hotel für Golfer beworben, hat aber keinen eigenen Golfplatz. Dieser ist nur in der Nähe zu finden, weswegen es für das Hotel auch kein Golf Badge gibt. Dieses gibt es wirklich nur für Hotels mit Golfanlage.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

ich habe nochmal ne Frage zu der #leclubvip Aktion.
Bisher habe ich viermal teilgenommen, eingegangen sind bei mir aber nur 1 x 500 Punkte.

Nun kann man ja nicht sehen als Nutzer, ob ihr alle vier Teilnahmen korrekt erfasst habt. Kannst du das mal bitte nachprüfen?

Meine Teilnahmen:

https://twitter.com/tmmd/status/776045869619609600
https://twitter.com/tmmd/status/776854452456267776
https://twitter.com/tmmd/status/779358375800893441
https://twitter.com/tmmd/status/789111930103488512

Die restlichen 1.500 Punkte dürften dann auch bald kommen?

Wann werden die Punkte der heutigen Umfrage zum LeClub Treueprogramm gutgeschrieben?

Besten Dank im Voraus.

Torsten

Hallo Torsten,

die Punkte zur #LeClubVIP-Kampagne müssten mittlerweile gutgeschrieben worden sein. Die Punkte für die Umfrage werden erst im Dezember nach Beendigung der Umfrage gutgeschrieben.

Viele Grüße

Christoph

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo Ralf,

das Hotel wird zwar als Hotel für Golfer beworben, hat aber keinen eigenen Golfplatz. Dieser ist nur in der Nähe zu finden, weswegen es für das Hotel auch kein Golf Badge gibt. Dieses gibt es wirklich nur für Hotels mit Golfanlage.

Viele Grüße

Christoph

Lieber Christoph,

dann möchte ich doch noch einmal nachfragen, woran ich als normaler Kunde erkennen soll, dass ein Hotel, welches mir so über die App beschrieben wird, kein Golf-Hotel im Sinne von Places sein soll:

Screenshot_20161110-123157.png

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

nachdem eure Seite ein neues Design bekommen hat, finde ich die Bestpreis-Suche nicht mehr. Wurde die abgeschafft oder wo kann man die finden?

Vielen Dank
Dziubdziuk

PS: Mir hat das alte Design deutlich mehr zugesagt, gerade in Städten mit vielen Hotels hat muss man nun viel mehr scrollen und wenn ich Details zu einzelnen Hotels erfahren möchte muss man jetzt jedesmal auf das Hotel klicken wird weitergeleitet und muss sich wieder zurück zur Übersicht navigieren. Das fand ich früher deutlich besser und komfortabler.

Hallo Dziubdziuk,

leider wurde diese Funktion in der neuen Version nicht berücksichtigt. Es besteht aber die Möglichkeit, dass diese Funktion wieder integriert wird. Im Moment wird im Hintergrund noch intensiv an der Homepage gearbeitet und getestet.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

seit dieser Bestaetigung von dir sind mittlerweile 3 Wochen vergangen. In meinem Account hat sich allerdings seitdem diesbezueglich noch nichts getan - keine zusaetzliche Nacht, keine Punkte, keine Promopunkte fuer den Stay. Bis wann kann ich denn nun mit einer Korrektur rechnen?

Und generell waere auch eine Antwort auf meine allgemeine Frage in diesem Zusammenhang aus dem gleichen Post nett, was denn bei LeClub die Kriterien fuer die Gutschrift einer Nacht sind bezueglich Dauer und Zeitpunkt des Aufenthalts im Hotel.

Hallo pumpuixxl,

laut Info meiner Kolleginnen müssten dir heute 2500 Punkte nachgebucht worden sein. Zu deiner allgemeinen Frage: Wenn du die 2 Nächte bezahlt hast, bekommst du dafür auch die Punkte. Wann du dein Zimmer bezogen hast, spielt grundätzlich hierbei keine Rolle.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

ich habe noch einmal eine Frage zur Statusverlängerung: wie lange dauert es ab Erreichen des entsprechenden Punktelevels, bis das neue Ablaufdatum des Status ersichtlich wird?

Danke und Gruß
LTU

Hallo LTU,

mit der Benachrichtigung, dass du nun den nächsten Statuslevel erreicht hast, wird auch das neue Ablaufdatum im Account aktualisiert. Das sollte relativ zügig nach Erreichen des Status passieren.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: LTU

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

ich habe gestern eine E-Mail erhalten "buchen Sie mal wieder!" - Angebotsreferenz 47940. Darin angekünidgt die Gutschrift von 1000 Punkten für die nächste Buchung. Wenn ich dem Link folge, steht in den Geschäftsbedingungen jedoch, dass das Angebot nur für Mitglieder des Classic-Status ist:

Ich habe diese E-Mail trotz meines Platinum-Status erhalten und laut anderer Forenbeiträge wurden auch Gold-Member damit beglückt. Ist die Zusendung der E-Mail auch an Top-Tiers eine IT-Panne oder sind die Angebotsbedingungen falsch?

Hallo bladuna,

dabei handelte es sich leider wirklich um eine technische Panne. Allerdings kann ich dir das Jahresendspurt-Angebot ans Herz legen: Sonderangebot : Hotel Berlin, Innsbruck, München . Damit kannst du auch bis zu 1.000 Punkte sammeln.

Viele Grüße

Christoph

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.939
3.869
FRA
Hallo Christoph,

warum bekommt man in seinem Konto bei mehreren Buchungen des gleichen Hotels zur gleichen Zeit nur die erste davon angezeigt? Muss ich mir Sorgen um die anderen Buchungen machen?

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Hallo Redneck First Flyer,

diese Funktion gibt es leider nicht mehr.
Vielen Dank für die Bestätigung, hätte ja auch sein können, dass die Funktion nur anderswo versteckt ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Du meine Kritik an der Entfernung des Features an die zuständige Abteilung weitergeben könntest.
Ich verstehe nicht, warum man es zeitlich flexiblen Kunden schwerer machen will, die preislich attraktivsten Termine zu finden. Hotels differenzieren ihre Preise doch gerade, um zeitlich flexible Kunden dazu zu bringen, an Tagen mit niedriger Auslastung zu buchen.

Technisch bedingt ist diese Änderung sicherlich nicht (die Suche nach dem besten Termin funktioniert nämlich -- mit kleinen Einschränkungen -- auf der accorhotels.cn Seite wie früher).

Man muss sagen, dass man so auch Kunden vergrault. Ich jedenfalls habe verstärkt über Kayak und trivago gesucht, bis ich entdeckt habe, dass die Funktion auf manch ausländischen Accor Hotels Seiten noch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Vielen Dank für die Bestätigung, hätte ja auch sein können, dass die Funktion nur anderswo versteckt ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Du meine Kritik an der Entfernung des Features an die zuständige Abteilung weitergeben könntest.
Ich verstehe nicht, warum man es zeitlich flexiblen Kunden schwerer machen will, die preislich attraktivsten Termine zu finden. Hotels differenzieren ihre Preise doch gerade, um zeitlich flexible Kunden dazu zu bringen, an Tagen mit niedriger Auslastung zu buchen.

Technisch bedingt ist diese Änderung sicherlich nicht (die Suche nach dem besten Termin funktioniert nämlich -- mit kleinen Einschränkungen -- auf der accorhotels.cn Seite wie früher).

Man muss sagen, dass man so auch Kunden vergrault. Ich jedenfalls habe verstärkt über Kayak und trivago gesucht, bis ich entdeckt habe, dass die Funktion auf manch ausländischen Accor Hotels Seiten noch vorhanden ist.

Ein Danke reicht hier nicht um meine Zustimmung auszudrücken. Ich sehe das genauso und es wäre echt super wenn Christoph das an den entsprechenden Stellen adressieren könnte und die Funktion wieder ihren Weg auf die Homepage findet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA

Hallo jotxl,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deine Anmerkungen an unsere Kollegen nach Frankreich weitergeleitet. Allerdings tritt die neue Regelung mit 2017 in Kraft und wird somit Realität. Um den Goldstatus zu erreichen werden allerdings nur noch 7.000 Statuspunkte (aber weiterhin 30 Nächte) benötigt. Pro punktefähige Ausgaben von 10 € erhält man ab 2017 mit einem Goldstatus z.B. bei Mercure 25 Statuspunkte und 37 Prämienpunkte. Mit der der Herabsetzung der Punkteschwellen ist ab 2017 somit auch trotz der Aufteilung in Status- und Prämienpunkte das Erreichen des gleichen Status bei gleichem Buchungsverhalten möglich.

Viele Grüße

Christoph

Das nutze ich mal ebenfalls um mein Unverständnis der Neuregelung ausdrücken: Mir ist absolut schleierhaft was es bringen soll den Statuserhalt dermaßen zu erschweren. Um es mal an meinem Beispiel zu zeigen:

Ich bin zu Accor vor Jahren über eine dieser Sofort-Platinum-"Aktionen" gekommen, da hatte ich noch nichts mit Hotels am Hut und auch quasi null Bedarf (den Plat-Status habe ich ein Mal genutzt mit 0 erhaltenen Vorteilen). Trotzdem habe ich - ich glaube bis auf 1 Jahr Classic - seitdem durch Buchen der Aktionen auch mit wenigen Urlaubs-Übernachtungen Silber oder Gold halten können. Mein vorhandener Status war hier der einzige Grund bei Accor zu buchen. Als sich dann mein Tätigkeitsumfeld geändert hat und ich als Berater häufig Hotelnächte brauchte, habe ich ebenfalls nur wegen meiner bereits bestehenden LeClub-Mitgliedschaft mehrere Wochen im Jahr fast ausschließlich in Accor-Hotels verbracht.

Ohne den zugegebenermaßen leicht zu haltenden Status wäre durch mich statt mehrerer tausend Euro keinerlei Umsatz entstanden außer vielleicht mal eine Zufallsbuchung. Was hat das Accor gekostet? Eine handvoll gratis Haus-Cocktails, ein paar Upgrades auf ohnehin leerstehende Zimmer und ein paar Obstteller!

Es ist klar dass man seitens Accor nicht mit den Gold und Plat-Leveln umherwerfen kann (was sie inzwischen ja auch nicht mehr machen), aber ich denke mal gerade solche Möglichkeiten wie 10k-Promos bei denen man mit 3x2 Nächten seinen Status sichern kann auch wenn man in dem Jahr sonst nicht sehr aktiv war, war für viele Leute (wie auch für mich) ein Grund am Programm von Accor festzuhalten. Ich verstehe die Rechnung von Accor einfach nicht wie es besser sein kann auf ihren Obsttellern sitzen zu bleiben als Übernachtungsgäste zu bekommen.

• Like
Reaktionen: atri1666 und ulfale