AccorHotels Concierge

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Zur Information: Die Buchung mit Punkten geht (mal wieder ...) nicht!

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

es wurden bisher nur 1 x 500 Punkte gutgeschrieben, d.h. es fehlen noch 3 x 500 Punkte für die LeClubVIP Aktion auf meinem Konto.

Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

wir haben deine Postings in unserem System erfasst. Die Gutschrift der Punkte für die LeClubVIP Aktion erfolgt immer in einem fixen Zyklus, weswegen es etwas dauern kann, bis diese gutgeschrieben werden.

Viele Grüße,

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

warum bekommt man in seinem Konto bei mehreren Buchungen des gleichen Hotels zur gleichen Zeit nur die erste davon angezeigt? Muss ich mir Sorgen um die anderen Buchungen machen?

Hallo schlepper,

kannst du mir bitte deine Mitgliedsnummer zusenden, damit ich mir das ansehen kann?

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Vielen Dank für die Bestätigung, hätte ja auch sein können, dass die Funktion nur anderswo versteckt ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Du meine Kritik an der Entfernung des Features an die zuständige Abteilung weitergeben könntest.
Ich verstehe nicht, warum man es zeitlich flexiblen Kunden schwerer machen will, die preislich attraktivsten Termine zu finden. Hotels differenzieren ihre Preise doch gerade, um zeitlich flexible Kunden dazu zu bringen, an Tagen mit niedriger Auslastung zu buchen.

Technisch bedingt ist diese Änderung sicherlich nicht (die Suche nach dem besten Termin funktioniert nämlich -- mit kleinen Einschränkungen -- auf der accorhotels.cn Seite wie früher).

Man muss sagen, dass man so auch Kunden vergrault. Ich jedenfalls habe verstärkt über Kayak und trivago gesucht, bis ich entdeckt habe, dass die Funktion auf manch ausländischen Accor Hotels Seiten noch vorhanden ist.

Hallo Redneck First Flyer und Dziubdzik,

eure Anmerkungen zur neuen Seite sind bereits in der entsprechenden Abteilung gelandet. Mir wurde mitgeteilt, dass der Wunsch der Wiedereinführung der Funktionen auch schon an die verantwortlichen Kollegen auf globaler Ebene herangetragen wurde, in der Hoffnung, dass diese bald wieder verfügbar sein werden.

Viele Grüße

Christoph

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Hallo,

ich habe an verschiedenen Stellen unterschiedliche Aussage zur Buchung von Le Club Accor Hotels über Drittanbieter gelesen. Hat man nur keine Statusvorteile bei einer derartigen Buchung oder sammelt man weder Punkte noch Übernachtungen in Richtung eines Status?

Hintergrund ist, dass ich geschäftlich bedingt rund 25 Übernachtungen bis Ende des Jahres haben werde, allerdings das ganze (eigenständig) über Cytric + Reisedienstleister buchen muss. Werde ich in der Konstellation Punkte und Übernachtungen sammeln?

Danke und Grüße

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
hallo,

meine Punkte verfallen demnächst sofern ich keine punkteberechtigte Buchung bis zum Ende diesen Jahres buche. Nun habe ich eine Buchung in höhe von 40 Euro getätigt und sie komplett mit den Punkten beglichen. Reicht diese Buchung aus um den Verfall der restlichen Punkte zu stoppen oder darf die Buchung nicht mit Punkten getätigt werden um als punktefähige Buchung zu gelten?

danke im voraus

ahmetba

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Hi,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Im Accor Konto in der Punktestandübersicht gibt es einen Link "Drucken Sie Ihre Karte aus" und einen Link "Fordern Sie Ihre Karte per Post an" (oder so ähnlich).

Wenn man den Kartenanforderungslink klickt, setzt Accor ohne weitere Nachfrage den Prozess des Kartenversands in Gang. Es wäre sinnvoll, auf der Webseite einen kleinen Bestätigungsdialog einzubauen, in dem man die Anforderung einer Kundenkarte nochmal durch Klicken eines Buttons bestätigen muss.

Ich habe mir aufgrund eines Misclicks gerade die dritte Kundenkarte bestellt. Auch die zweite Karte kam nach einem Misclick.

Merke: Tolpatschige User können aufgrund des derzeiten Designs ziemlich sinnlos Kosten für Accor (und die Umwelt) verursachen.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Lieber Christoph,

dann möchte ich doch noch einmal nachfragen, woran ich als normaler Kunde erkennen soll, dass ein Hotel, welches mir so über die App beschrieben wird, kein Golf-Hotel im Sinne von Places sein soll:

Anhang anzeigen 88656

Hallo hansiflyer,

wie geschrieben bekommt man den Badge wirklich nur in Hotels mit eigenem Golfplatz. Für diese Info muss man leider in die Hotelinfo gehen und dort nachsehen. Bei Hotels, die keinen eigenen Golfplatz haben, steht neben dem Symbol "in der Nähe des Hotels".

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hi,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Im Accor Konto in der Punktestandübersicht gibt es einen Link "Drucken Sie Ihre Karte aus" und einen Link "Fordern Sie Ihre Karte per Post an" (oder so ähnlich).

Wenn man den Kartenanforderungslink klickt, setzt Accor ohne weitere Nachfrage den Prozess des Kartenversands in Gang. Es wäre sinnvoll, auf der Webseite einen kleinen Bestätigungsdialog einzubauen, in dem man die Anforderung einer Kundenkarte nochmal durch Klicken eines Buttons bestätigen muss.

Ich habe mir aufgrund eines Misclicks gerade die dritte Kundenkarte bestellt. Auch die zweite Karte kam nach einem Misclick.

Merke: Tolpatschige User können aufgrund des derzeiten Designs ziemlich sinnlos Kosten für Accor (und die Umwelt) verursachen.

Hallo Redneck First Flyer,

vielen lieben Dank für das Feedback! Ich werde das gleich meinen Kolleginnen in Frankreich weitergeben. Das ist ein wichtiger und interessanter Hinweis für uns!

Vielen Dank u. viele Grüße

Christoph

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Ich möchte nochmal vorschlagen, daß man als Platinum Member im Account auch angezeigt bekommt, wie viele Nächte/Punkte noch zur Statusverlängerung fehlen.

Nicht nur Platinum, das fehlt leider bei jedem Level! Bei Gold werden mir nur die nötigen Punkte/Nächte für das Upgrade angezeigt, nicht für Statuserhalt. Sehr ungünstig weil auch nicht klar sichtbar ist seit wann man den Status innehat, somit wird manuell zusammenrechnen schwierig. Hatte diesbezüglich auch schon mal dem Kundenservice gemailt und auch dort konnte/wollte man mir die benötigte Punktzahl nicht nennen. Schließe mich dem Vorschlag vollstenst an!

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Zur Information: Die Buchung mit Punkten geht (mal wieder ...) nicht!

Ich möchte hier nochmal meinen Unmut äußern. Erstmal ist es unmöglich mit der Sprachqualität (IP phones nehme ich an) und dem Englisch, dass in eurem indischen Call-Center gesprochen wird, die Buchungen schnell und einfach zu machen (hatte diese Woche 2x25 Minuten für jeweils eine Buchung). Und dass man mehrere Anläufe braucht bis man die unglaublich 'kurze' LeClub Nummer und dann auch die Kreditkartennummer durchzugeben ist nervig!
Interessanterweise wird mir bei der online Buchung ja immer angezeigt, dass ich Punkte nutzen könnte ('oder mit 6000 Punkten zahlen Sie ...'), aber es geht nicht, wie es zuvor 'mal' ging!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo,

ich habe an verschiedenen Stellen unterschiedliche Aussage zur Buchung von Le Club Accor Hotels über Drittanbieter gelesen. Hat man nur keine Statusvorteile bei einer derartigen Buchung oder sammelt man weder Punkte noch Übernachtungen in Richtung eines Status?

Hintergrund ist, dass ich geschäftlich bedingt rund 25 Übernachtungen bis Ende des Jahres haben werde, allerdings das ganze (eigenständig) über Cytric + Reisedienstleister buchen muss. Werde ich in der Konstellation Punkte und Übernachtungen sammeln?

Danke und Grüße

Hallo Aur0ra,

für vertraglich festgelegte Corporate-Raten werden unabhängig vom Buchungskanal Punkte vergeben. Dies hängt zudem davon ab, ob der Reisedienstleister über eine Schnittstelle (TARS) direkt an unser Buchungssystem angebunden ist und es möglich ist, deine Le Club AccorHotels-Mitgliedsnummer anzugeben. Dies erfährst du direkt bei deinem Dienstleister.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
hallo,

meine Punkte verfallen demnächst sofern ich keine punkteberechtigte Buchung bis zum Ende diesen Jahres buche. Nun habe ich eine Buchung in höhe von 40 Euro getätigt und sie komplett mit den Punkten beglichen. Reicht diese Buchung aus um den Verfall der restlichen Punkte zu stoppen oder darf die Buchung nicht mit Punkten getätigt werden um als punktefähige Buchung zu gelten?

danke im voraus

ahmetba

Hallo ahmetba,

für die 40€ erhältst du ja keine Punkte, daher schützt dies nicht vor Verfall der Punkte. Du kannst aber für z.B. zusätzliche F&B Leistungen Punkte sammeln während dieses Aufenthalts, um so deine Punkte zu behalten. Dabei aber bitte darauf achten, dass die Le Club AccorHotels-Nummer beim Check-in angegeben wird.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Nicht nur Platinum, das fehlt leider bei jedem Level! Bei Gold werden mir nur die nötigen Punkte/Nächte für das Upgrade angezeigt, nicht für Statuserhalt. Sehr ungünstig weil auch nicht klar sichtbar ist seit wann man den Status innehat, somit wird manuell zusammenrechnen schwierig. Hatte diesbezüglich auch schon mal dem Kundenservice gemailt und auch dort konnte/wollte man mir die benötigte Punktzahl nicht nennen. Schließe mich dem Vorschlag vollstenst an!

Hallo Torsten und kross,

auch euch vielen Dank für die Anmerkungen und Vorschläge. Sie sind bereits an die richtige Abteilung weitergeleitet worden und werden auch hoffentlich mit einem der nächsten großen Updates umgesetzt.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: tmmd

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.227
922
Hallo,
wenn die Angebotsseite im eingeloggten Zustand so aussieht wie unten, dann gibt es wieder einiges zu tun für die IT-Gruppe oder den Dienstleister.
Gruß WiCo

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-25 um 09.28.26.jpg
    Bildschirmfoto 2016-11-25 um 09.28.26.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 85

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.226
1.191
TXL
Hallo Christian,

ist die Zimmerverfügbarkeitsgarantie für Gold / Platin irgendwo eingeschränkt ? Im eingeloggten Zustand 4 Tage vorher werden mir .z.Bsp in Leipzig zwar Mercure´s mit der entsprechenden Raten angezeigt, jedoch nicht das dortige IBIS.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Hallo,

Ich habe auch mal wieder ein kleines Problem mit Ibis Accor usw.

Ich habe eine Business Rate ( flexibel und bezahlen im Hotel ) im Ibis Samui auf Koh Samui gebucht. Als ich 2 Tage später auf meine KK Abrechnung guckte traute ich meinen Augen nicht. Es wurde der volle Betrag für alle Nächte abgebucht. Die Hotline meinte nur, war wohl ein Fehler des Hotels und ich sollte mich an dieses wenden. Gesagt getan. Als Antwort bekam ich nur, das ich das Geld innerhalb 30 !! Tage zurück erhalte. Was dauert bei einer KK Rückbuchung so lange? Ist so bei einigen Hotel Aufenthalten in der Accor Kette auch nicht vorgekommen.

Mfg

Oliver

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hi Christoph,
die Accor-HP wurde ja mal wieder überarbeitet, aber das haben Deine Kollegen wohl übersehen, sollte eher "Status" heißen, oder? ;)

27592025th.png

Und beim Anmeldefenster wirds ja hoffentlich auch noch nicht der Designer letzter Schluß gewesen sein:

27592055xu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Hallo,

ich habe von Accor einen Antrag auf "Best-Price-Garantie" gestellt für das Sofitel Manila.
Dieser Antrag wurde auch genehmigt.
Bekomme ich die Differenz auf meine CC überwiesen oder wird der Preis beim Checkin dann angepasst?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Liebes Accor-Team,

ich habe eine Frage zu Euren Bearbeitungszeiten.
Es geht um einen BRG-Claim, diesen habe ich abgeschickt und am 18. November eine Eingangsbestätigung samt ID-Nummer für den Fall zugeschickt bekommen.
Da danach über 2 Wochen lang gar nichts passierte erlaubte ich mir nachzufragen wie der Bearbeitungsstand aussieht und wie die zeitlichen Rahmenbedingungen so sind.....

Nach mehreren Tagen Wartezeit auf die recht simple Fragestellung bekam ich eine email deren Inhalt sinngemäß (!) lautete: "Wir kümmern uns schon um das Anliegen, jetzt halten Sie doch bitte die Klappe und gedulden Sie sich - wir melden uns schon!"

Ich sollte vielleicht hinzufügen dass es um eine ganz simple Übernachtungsbuchung für 1 Nacht geht - und dazu noch im advanced prepaid Tarif room only, also nicht stornierbar und somit sehr leicht vergleichbar mit den mehreren Seiten die ich eingereicht habe.

Ist es wirklich ernst gemeint auf so eine einfache Anfrage knapp 3 Wochen lang keine Antwort zu bekommen?
Anderer Hotelketten wie Hilton, IHG, usw. bearbeiten derartige Anfragen in einem Zeitrahmen zwischen 1 Stunde und maximal rund 30 Stunden.

Wie will Accor denn die von mir gefundenen billigeren Webseiten verifizieren wenn man mit der Bearbeitung offenbar wochenlang wartet (auf was eigentlich?)?

Sind die Prozesse wirklich so vorgesehen innerhalb der Accor-Hotelgruppe?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Guten Morgen,

wir (ein Physik-LK in der dann 12. Klasse) würden gerne nächstes Jahr im Oktober eine Kursfahrt entweder nach Barcelona, Rom oder Mailand veranstalten. Für 17 Personen inkl. Lehrkräfte würden wir gerne ein Accorhotel buchen, finden allerdings keine Möglichkeit, eine Gruppenbuchung >15 Pers. ohne ein Reisebüro durchzuführen bzw. zu buchen. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Danke für die Antwort! :)

Hallo SafariPark,

für Gruppenbuchungen kannst du die Accor Reservierungszentrale 069/95307595 benutzen. Ansonsten ist es bei Gruppenbuchungen immer am besten im Hotel direkt anzufragen.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo,
wenn die Angebotsseite im eingeloggten Zustand so aussieht wie unten, dann gibt es wieder einiges zu tun für die IT-Gruppe oder den Dienstleister.
Gruß WiCo

Hallo WiCo,

entschuldige vielmals und vielen Dank für die Info. Ist an unsere IT-Abteilung weitergeleitet worden und hoffentlich schnellstens behoben.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christian,

ist die Zimmerverfügbarkeitsgarantie für Gold / Platin irgendwo eingeschränkt ? Im eingeloggten Zustand 4 Tage vorher werden mir .z.Bsp in Leipzig zwar Mercure´s mit der entsprechenden Raten angezeigt, jedoch nicht das dortige IBIS.

Hallo jotxl,

das dürfte eigentlich nicht sein. Es gibt hierzu keine Einschränkungen. Wir kontaktieren das Hotel, denn da dürfte es wohl ein technisches Problem mit der Ladung der Preise geben.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: jotxl