AccorHotels Concierge

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Hallo Christoph, auf dieser Seite ist die Rede davon, dass es ab Oktober in den Hotels der Marken Pullman, Sofitel und Mgallery in DE und AT 800 Extrapunkte je Aufenthalt gibt. Es ist im Text zu lesen:

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit vom Alltag!

Erkunden Sie eine neue Stadt oder besuchen Sie Ihre Lieblingsstadt und nehmen Sie sich ein bißchen Zeit für sich - zum Shoppen, Entdecken, Genießen...

In unseren Sofitel, MGallery und Pullman Hotels könnenSie garantiert entspannen - ob bei einem köstlichen Abendessen und einem guten Wein in einem unserer Restaurants, in den Sport- und Wellnessbereichen oder beim einem Frühstück am Bett in unseren traumhaften Hotelzimmern und Suiten.

JETZT NEU: Ab 1. Oktober erhalten unsere Le Club AccorHotels Mitglieder 800 Extrapunkte auf Ihren Aufenthalt in unseren Sofitel, MGallery und Pullman Hotels in Deutschland und Österreich. Jetzt kostenlos anmelden!

Es ist dort jedoch kein Anmeldelink für das Angebot zu finden. Erfolgt die Punktevergabe automatisch, sobald ein beim Le Club angemeldetes Miglied einen Aufennthalt bei den entsprechenden Marken gebucht hat oder wie ist das "jetzt kostenlos anmelden" zu verstehen? Die Geschäftsbedingungen beantworten diese Frage leider auch nicht.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

nachdem Du heute hier wieder mal aktiv bist, wollte ich fragen, ob es zu meinen 3 Anfragen, die allesamt schon längere Zeit in Bearbeitung sind, was neues gibt?

Hallo pumpuixxl,

nach nochmaliger Rücksprache kann ich nun hinsichtlich der beiden bezahlten Nächte sagen, dass dir auch die erste Nacht punktemäßig gutgeschrieben wird. Auch zu den abgelehnten Check-Ins in Places habe ich nochmals deinen Fall adressiert und hoffe, dass dieses Problem nun bald gelöst wird.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

eine Frage zur Statusverlängerung und die aktuelle 10.000 Punkte-Aktion für 4x mindestens 2 Übernachtungen: welcher Zeitpunkt ist relevant für die Statusverlängerung - das "rechtzeitige" Absolvieren der 4 entsprechenden Aufenthalte oder der Zeitpunkt der Gutschrift der 10.000 Punkte? Auf letzteres hätte man ja keinen Einfluss, und es wäre schon ärgerlich, wenn man zwar die passende Anzahl an Aufenthalten absolviert, aber dann die 10.000 Punkte erst nach Ablauf der Statusgültigkeit erfolgt und daher nicht nicht zur Statusverlängerung genutzt werden kann.

Danke vorab für eine Klärung.

Viele Grüße

LTU

Hallo LTU,

für die Statusänderung ist der Zeitpunkt der Punktegutschrift relevant. Dies wurde leider so festgelegt.

Viele Grüße

Christoph

• Like
Reaktionen: LTU

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Ich habe für Dezember ein IBIS Hotel (2 Erwachsene, 2 Kinder) fest gebucht, möchte aber vielleicht doch ohne Kinder reisen.
Hat das Hotel irgendein Problem, wenn ich ohne Kinder anreise oder sollte ich vorher Bescheid geben?
Hätte das ggf. Auswirkungen auf Punkte bzw. Aktionen/Cashback?

Hallo superkolbi,

ich würde dir schon empfehlen, das Hotel vorher zu informieren, ob du mit Kindern oder ohne anreist. So kann das Hotel dann auch planen. In Bezug auf die Punktegutschrift hat dies natürlich dann Auswirkungen, wenn sich dadurch der Umsatz (Preis des Zimmers) ändert.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph, auf dieser Seite ist die Rede davon, dass es ab Oktober in den Hotels der Marken Pullman, Sofitel und Mgallery in DE und AT 800 Extrapunkte je Aufenthalt gibt. Es ist im Text zu lesen:

Es ist dort jedoch kein Anmeldelink für das Angebot zu finden. Erfolgt die Punktevergabe automatisch, sobald ein beim Le Club angemeldetes Miglied einen Aufennthalt bei den entsprechenden Marken gebucht hat oder wie ist das "jetzt kostenlos anmelden" zu verstehen? Die Geschäftsbedingungen beantworten diese Frage leider auch nicht.

Hallo bladuna,

die Punktegutschrift erfolgt natürlich automatisch, wenn du dich angemeldet hast und die Fexible Frühbucherrate gebucht hast.

Der Text "Jetzt kostenlos anmelden" ist nur für Neuanmeldungen für Le Club AccorHotels gedacht und schlecht formuliert.

Viele Grüße

Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Schade, dass dieses seit fast 2 Wochen nicht gelöst werden konnte. Ich habe alle 9 Hotels meiner Australienreise bei Accor gebucht, die letzten zwei extra mit Lounge, da ich mit den Places-Punkten Platinum geworden wäre - so checke ich gleich als Gold mit 639 fehlenden Punkten im Sofitel Brisbane ein. Schade.
Dank eurer Kreditkartenprobleme konnte ich einige Nächte im letzten Sale nicht buchen, an der Hotline wusste man von keinen Problemen, hier wurden viele entsprechende Postings ignoriert. Bei Facebook wird noch immer gebeten, es bei Places erneut mit dem Aufruf zu versuchen, anstatt solche IT-Probleme einfach mal als solche zu benennen und zu lösen. Das ist das, was mich bei Accor am meisten stört, obwohl ihr sonst echt top seid.

Hallo floxice,

ich kann mich für die derzeitigen Probleme bei Places und für die bisherigen IT-Probleme nur entschuldigen und dir in allen Punkten recht geben. Hier gibt es kein Schönreden und darf so auch nicht passieren. Leider habe ich bei technischen Schwierigkeiten nur die Möglichkeit, euer Feedback und die dargestellten Probleme aufzunehmen und an die entsprechenden Stellen so schnell wie möglich zu kommunizieren, damit diese auch sofort bekannt werden.

Viele Grüße

Christoph

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo bladuna,

die Punktegutschrift erfolgt natürlich automatisch, wenn du dich angemeldet hast und die Fexible Frühbucherrate gebucht hast.

Dass eine bestimmte Rate buchen muss, geht allerdings nicht aus dem Text hervor. Ist dem wirklich so? Zumal die flexible Frühbucherrate ja auch in kürze nicht mehr buchbar sein wird.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.117
92
Hallo superkolbi,

ich würde dir schon empfehlen, das Hotel vorher zu informieren, ob du mit Kindern oder ohne anreist. So kann das Hotel dann auch planen. In Bezug auf die Punktegutschrift hat dies natürlich dann Auswirkungen, wenn sich dadurch der Umsatz (Preis des Zimmers) ändert.

Viele Grüße

Christoph

Danke, werde ich machen. Allerdings habe ich das Zimmer ohne Storno gebucht und am Preis dürfte sich daher nichts ändern.
Das größere "Familienzimmer" im Ibis Rastatt kann man auch für 2 Personen buchen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo Christoph!

Die IT Probleme wurden ja schon umfassend erörtert. Das ist blöd, aber offenbar bekommt es Accor nicht besser hin.
Kannst Du bitte "weiterleiten" bzw. dich dafür verwenden, dass man dann wenigstens auf die Probleme eingeht und nicht so tut als gäbe es keine.

Oder das man einfach zurückschreibt "uns egal, bleiben sie uns aber trotzdem gewogen". Hier eines der Highlights:

Sehr geehrter Herr MisterG,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu kontaktieren.

Auf unserer Internetseite kommt es in letzter Zeit zu technischen Problemen, weil sie derzeit modernisiert wird. Wenn die Arbeiten eingestellt werden, sollte es dort keine Schwierigkeiten mehr geben. Wir bitten Sie herzlichst um Verständnis.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Es wird gar nicht mehr der Versuch unternommen, zu helfen. Hier ging es um das Problem, dass ich keine Gutscheine erzeugen konnte bzw. das mein Konto "0" (in Worten: Null) Punkte aufwies.

Eines noch: Andere Programme haben auch Probleme. Auch mit der IT. Sie gehen aber viel professioneller damit um. Das "Sir, no other user has ever reported such problems" der Kollegen in Frankreich kann ich nicht mehr hören!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo Ralf,

leider weiß ich nicht, was es mit diesem Datum auf sich hat. Kannst du mir bitte mitteilen wo und wie dieses Datum kommuniziert wurde?

Viele Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

es gab ja die Frage ob es auch weiterhin möglich ist, Gutscheine für Hotelübernachtungen einzulösen, dies hast Du ja dann bestätigt, dass es so bleiben wird.

Auf Eurer HP gibt es aber einen Hinweis, dass man die Gutscheine mit einer Gültigkeit von 6 Monaten bis zum 11.10.16 einlösen kann:

Bildschirmfoto 2016-10-01 um 07.36.04.jpg

Wäre schön, wenn es hier noch mal eine klare Aussage vor dem 11.10.2016 geben würde, was sich genau ändert.

Viele Grüße

Ralf

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo floxice,

ich kann mich für die derzeitigen Probleme bei Places und für die bisherigen IT-Probleme nur entschuldigen und dir in allen Punkten recht geben. Hier gibt es kein Schönreden und darf so auch nicht passieren. Leider habe ich bei technischen Schwierigkeiten nur die Möglichkeit, euer Feedback und die dargestellten Probleme aufzunehmen und an die entsprechenden Stellen so schnell wie möglich zu kommunizieren, damit diese auch sofort bekannt werden.

Viele Grüße

Christoph

Ich hak hier mal nach und erlaube mir zu fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt: das Sicherheitszertifikat, das ev. auch für das Nichtfunktionieren auf iOS (mit-)verantwortlich sein könnte, ist bereits am 11.9., also vor 4 Wochen, abgelaufen. Jetzt bin ich als Accor-"User" ja schon mehrere Tage dauernde und immer wieder auftretende IT-Bugs (kein Login möglich, Anmeldung zu Aktionen nicht möglich,...) gewohnt, aber 4 Wochen sind sogar für Eure IT eine lange Zeit.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo Christoph,

Warum wird bei Places nach einem Aufenthalt im Ibis Eisenach der Golf Badge nicht freigeschaltet? Das Hotel wird beim Buchen als Golfhotel angezeigt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
Hallo,

die Registrierung für die Promotion "Jahresendspurt 2016" (zusätzliche Punkte) funktioniert leider nicht im eingeloggten Zustand.
Laut den Bedingungen muss man kein Platin-Member sein, diese bekommen nur einen Extra-Punktebonus obendrauf.

Könnt Ihr das mal bitte checken ? Danke

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Screenshot_20161017-204810.jpg Screenshot_20161017-204553.jpg Hallo Christoph. Hier nun die Bilder die ich dummerweise nicht in die PN einfügen konnte. Ich hoffe das damit was anfangen kannst.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo pumpuixxl,

nach nochmaliger Rücksprache kann ich nun hinsichtlich der beiden bezahlten Nächte sagen, dass dir auch die erste Nacht punktemäßig gutgeschrieben wird....

Viele Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

seit dieser Bestaetigung von dir sind mittlerweile 3 Wochen vergangen. In meinem Account hat sich allerdings seitdem diesbezueglich noch nichts getan - keine zusaetzliche Nacht, keine Punkte, keine Promopunkte fuer den Stay. Bis wann kann ich denn nun mit einer Korrektur rechnen?

Und generell waere auch eine Antwort auf meine allgemeine Frage in diesem Zusammenhang aus dem gleichen Post nett, was denn bei LeClub die Kriterien fuer die Gutschrift einer Nacht sind bezueglich Dauer und Zeitpunkt des Aufenthalts im Hotel.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
Hallo Christoph,

ich würde gerne meinen Beitrag auch noch einmal hier positionieren. Vielleicht kannst Du das mal ans Management von Le Club weitergeben:

so langsam rückt das Jahr 2017 näher - mit den Änderungen wird das wohl bei mir das letzte Accor-Jahr.
Gold (die erste Stufe, die wirklich etwas bringt) mit 30 Nächten oder 10 K Punkten werde ich für 2018 nicht erreichen. Schade, Accor.
Offensichtlich gibt es ja durch Aktienbesitz auch nur im jeweiligen Jahr Gold.

Die Schwellen für einen vergleichbaren Status sind zumindest bei einigen Wettbewerbern etwas niedriger (Hilton , IHG..)

Accor sollte sich wirklich noch einmal überlegen, ob nicht die Extrapunkte aufgrund des Status auch zu den Statuspunkten zählen.
Das ist bei fast allen anderen Programmen auch der Fall.

Ich vermute mal, das ansonsten einige neu gewonnene Statuskunden wieder zu Wettbewerbern abwandern. Das wollt Ihr doch nicht..oder ?

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Hallo ich habe vom 24.12 - 29.12 das Sofitel Manila gebucht und es bei Agoda billiger gefunden.
Accor zeigt mir den Preis exclusive Steuern an - Agoda inkl Steuern.
Kann man darauf trotzdem die Accor Bestpreis Garantie nutzen da ja der Gesamtpreis höher bei Accor ist.

Bildschirmfoto 2016-10-21 um 10.34.04.jpg Bildschirmfoto 2016-10-21 um 10.45.31.jpg

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Hallo Christoph,

ich habe noch einmal eine Frage zur Statusverlängerung: wie lange dauert es ab Erreichen des entsprechenden Punktelevels, bis das neue Ablaufdatum des Status ersichtlich wird?

Danke und Gruß
LTU

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo Christoph,

warum zählt das Sofitel in Mauritius in Flic en Flac bei den Places nicht als Holfhotel?

Golf wird dort angeboten und auch aktiv beworben.

Viele Grüße

Ralf

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Hallo Christoph,

nachdem eure Seite ein neues Design bekommen hat, finde ich die Bestpreis-Suche nicht mehr. Wurde die abgeschafft oder wo kann man die finden?

Vielen Dank
Dziubdziuk

PS: Mir hat das alte Design deutlich mehr zugesagt, gerade in Städten mit vielen Hotels hat muss man nun viel mehr scrollen und wenn ich Details zu einzelnen Hotels erfahren möchte muss man jetzt jedesmal auf das Hotel klicken wird weitergeleitet und muss sich wieder zurück zur Übersicht navigieren. Das fand ich früher deutlich besser und komfortabler.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.700
2.492
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Christoph,

ich habe nochmal ne Frage zu der #leclubvip Aktion.
Bisher habe ich viermal teilgenommen, eingegangen sind bei mir aber nur 1 x 500 Punkte.

Nun kann man ja nicht sehen als Nutzer, ob ihr alle vier Teilnahmen korrekt erfasst habt. Kannst du das mal bitte nachprüfen?

Meine Teilnahmen:

https://twitter.com/tmmd/status/776045869619609600
https://twitter.com/tmmd/status/776854452456267776
https://twitter.com/tmmd/status/779358375800893441
https://twitter.com/tmmd/status/789111930103488512

Die restlichen 1.500 Punkte dürften dann auch bald kommen?

Wann werden die Punkte der heutigen Umfrage zum LeClub Treueprogramm gutgeschrieben?

Besten Dank im Voraus.

Torsten

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
Hallo Christoph,

nachdem eure Seite ein neues Design bekommen hat, finde ich die Bestpreis-Suche nicht mehr. Wurde die abgeschafft oder wo kann man die finden?

Vielen Dank
Dziubdziuk

PS: Mir hat das alte Design deutlich mehr zugesagt, gerade in Städten mit vielen Hotels hat muss man nun viel mehr scrollen und wenn ich Details zu einzelnen Hotels erfahren möchte muss man jetzt jedesmal auf das Hotel klicken wird weitergeleitet und muss sich wieder zurück zur Übersicht navigieren. Das fand ich früher deutlich besser und komfortabler.

ich habe diese Suche ("Finden Sie den besten Tarif") noch auf der Seite de jeweiligen Marke (Pullmannhotels.de, mercurehotels.de...) gefunden.
Ich befürchte aber, dass diese Seiten auch verschlimmbessert werden :-(

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Hat Accor die Möglichkeit zur Suche nach flexiblen Daten (beste Preise der Woche, beste Preise des Monats) weg-enhanced? Falls ja, kann ich dazu nur sagen: Buh!