AccorHotels Concierge

ANZEIGE

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
ANZEIGE
Hallo Christoph,
ich möchte auch zum neuen Programm meine Meinung loswerden. Hatte bisher jedes Jahr bi zu 35000 Punkte. Damit ist ab 2017 Schluss da ja Platinmitglieder nur wie Neumitglieder behandelt werden. Deine Ausage mit gleichem Buchungsverhalten bekommt man selbigen Status ist schlicht falsch! Es ist unmöglich. Ich werde dann wieder nach Preis buchen und Ihr werdet bei mir fast in die Bedeutungslosigkeit versinken. Vielleicht begreift ihr es ja nur auf die harte Tour Stammkunden zu vergraulen bringt nix.

Hallo atri1666,

vielen Dank für deine Meinung zur neuen Bepunktung bei LeClub AccorHotels. Das Feedback jedes einzelnen ist wichtig und kann uns nur dabei unterstützen die Wünsche und Ansprüche aller Gäste entsprechend umzusetzen. Deshalb wurde vor der Programmumstellung eine Umfrage bei den LeClub AccorHotels Mitgliedern durchgeführt. Das Ergebnis dieser Umfrage hatte Einfluss auf die Umstellung.

Deinen Aussagen können wir nicht ganz zustimmen.
Steigt man im Mitgliedsstatus auf, hat man Anspruch auf die einzelnen Vorteile und kann diese Weltweit nutzen und genießen. Da mit Einführung der Statuspunkte, die Anzahl der Punkte, welche man für den jeweiligen Status benötigt, entsprechend angepasst wurden, kannst du bei gleichbleibenden Buchungsverhalten den selben Status halten.

Viele Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Hallo Dziubdziuk,

grundsätzlich kann man immer 1 Jahr im Voraus Buchungen tätigen.
Konntest du die Reise schon planen und deine Wunschhotels buchen?

VG
Christoph

Hallo Christoph,

danke für dein Feedback. Inzwischen scheinen tatsächlich alle Zimmer geladen worden zu sein. Einzig beim Sofitel Los Angeles werden mir momentan nur flexible Raten angezeigt. Ich werde dann wahrscheinlich Anfang Februar was buchen.

Eine andere Frage hätte ich allerdings, gibt es inzwischen Neuigkeiten ob die Bestpreis-Suche wieder in die Homepage integriert wird?

• Like
Reaktionen: flynue

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Deinen Aussagen können wir nicht ganz zustimmen.
Steigt man im Mitgliedsstatus auf, hat man Anspruch auf die einzelnen Vorteile und kann diese Weltweit nutzen und genießen. Da mit Einführung der Statuspunkte, die Anzahl der Punkte, welche man für den jeweiligen Status benötigt, entsprechend angepasst wurden, kannst du bei gleichbleibenden Buchungsverhalten den selben Status halten.

Viele Grüße

Christoph
Sorry, aber das glaubst Du ja wohl selbst nicht. Dein Statement wäre richtig, wenn schon immer nur die regulär gutgeschriebenen Punkte aus Hotelstays (incl. Accelerator) für den Status herangezogen worden wären. Da aber bis zur Einführung der Statuspunkte (= Ende 2016) auch alle anderen Punktegutschriften von Partnern sowie aus Accor Promoaktionen für den Status mitgezählt wurden aber seit diesem Jahr keine Berücksichtigung mehr finden, ist es eben keineswegs so, dass man bei gleichbleibendem Buchungsverhalten den selben Status halten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Da mit Einführung der Statuspunkte, die Anzahl der Punkte, welche man für den jeweiligen Status benötigt, entsprechend angepasst wurden, kannst du bei gleichbleibenden Buchungsverhalten den selben Status halten.
Willst du uns für dumm verkaufen? Konkret stellen sich mir zwei Fragen:

1.) Warum habt Ihr das Verfahren überhaupt komplizierter gemacht und Statuspunkte eingeführt, wenn sich bei gleichbleibenden Buchungsverhalten keine Statusänderungen ergeben (wie Du behauptest)?

2.) In 2016 habe ich 30.000 Punkte gesammelt und damit erstmals Plat erreicht. Nach der Zählweise von 2017 wären es 30.000 Prämien-Punkte, aber nur 4.100 (!) Statuspunkte gewesen. Das hätte nicht mal für Gold gereicht.
Kannst Du mir logisch erklären, wie die Fakten zu meinen Punkten in 2016 logisch mit Deiner obigen Aussage "es ändert sich nichts am Status bei gleichem Buchungsverhalten" vereinbar sein sollen?

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.691
2.466
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Christoph,

ich habe zwar mit dem neuen Berechnungssystem kein Problem, aber die Aussage man erreicht mit gleichem Buchungsverhalten den gleichen Status kann ich so auch nicht nachvollziehen, denn das stimmt wirklich nicht.

Ich habe 2016 mit 34 Nächten gerade mal 2.880 Statuspunkte (nach neuem System) generiert. Nach dem neuen System hätte ich also über die Punkte nur Silber, über die Zahl der Nächte Gold erreicht. Aufgrund der ganzen Sonderpunkte aus Aktionen, Umfragen usw. habe ich aber 29.625 Punkte (altes System) gehabt und somit über die Punkte meinen Platinum verlängert. Diese Punkte zählen jetzt aber nicht mehr mit und so würde es nur Gold statt Platinum bei mir werden, wenn mein Buchungsverhalten gleich bleibt (was es wohl auch wird).

Ich habe damit kein Problem, wenn ich dann 2018 nur noch Gold bin, ich habe nur damit ein Problem, wenn ihr halt behauptet man könnte mit dem gleichen Buchungsverhalten wie bisher auch den gleichen Status erlangen.

Denk mal drüber nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Christoph,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und halte Deine Aussage, dass man bei gleichbleibendem Buchungsverhalten denselben Status halten kann, für-sorry-Mumpitz!

Bei mir waren es über 22000 "Prämienpunkte" in 2016, aber nur etwa 3800 "Statuspunkte", dh. rein von den Statuspunkten her hätte ich heuer bei gleichbleibendem Buchungsverhalten keine Chance, den Goldstatus zu halten.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

danke für dein Feedback. Inzwischen scheinen tatsächlich alle Zimmer geladen worden zu sein. Einzig beim Sofitel Los Angeles werden mir momentan nur flexible Raten angezeigt. Ich werde dann wahrscheinlich Anfang Februar was buchen.

Eine andere Frage hätte ich allerdings, gibt es inzwischen Neuigkeiten ob die Bestpreis-Suche wieder in die Homepage integriert wird?

Hallo Dziubdziuk,

habe soeben Informationen von den zuständigen Kollegen bekommen. Zentral werden hier gerade viele Tests durchgeführt, deshalb ist die Suche momentan offline.
Wir haben das Anliegen an die zentralen Kollegen weitergeleitet um mehr Informationen zu bekommen und/oder die Suche wieder integrieren zu lassen. Leider kann ich dir nicht genau sagen wann es wieder online geht.

VG
Christoph

• Like
Reaktionen: Dziubdziuk

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Da ja die Meinung "jedes Accor Mitglieds" betreffs des neuen Punktesystems gefragt ist möchte ich auch gern meinen Senf dazu geben ;)
Für mich wird es wohl auch keine Verlängerung des Plat Status geben mit dem neuen System geben, und wenn ich mir schlussendlich die Benefits des höchsten Levels anschaue ist es mir ehrlich gesagt die zusätzlichen Finanzen, die ich mir dazu aus dem Geldbeutel ringen müsste auch nicht wert. Mein liebstes Beispiel: Pullman Dresden Newa, Als Platinum Upgrade auf ein höheres Stockwerk, Muffin und Flasche Wasser auf dem Zimmer, Pils zur Begrüßung. Da muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen, ob ich dafür in Zukunft mehr Geld ausgeben möchte, oder ob ich das Dormero in der nähe zum gleichen Preis mit Frühstück und gratis Minibar buche, oder vielleicht das Hilton mit Lounge und Frühstück als Diamond...
Beispiel Sofitel Berlin Ku'Damm mit seiner restriktiven Lounge-Politik, etc...
Der Mehrwert für das was vom Mitglied an Investition gefordert wird ist halt schlicht nicht gegeben. Einzig im asiatischen Raum bin ich da wirklich zufrieden, wobei da aber auch die direkte Buchung eines Clubfloors den Braten nicht soo fett macht.

Vielleicht kannst du die Meinung der hiesigen (noch) LeClub Member ja mal gesammelt weitergeben und vielleicht fällt dem ein oder anderen in der Zentrale dann auch auf, dass man sich gerade selbst die Viel-Schläfer rausekelt ;)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.298
10.770
Trans Balkan Express
Ich schließe mich gern mit einer eigenen Einschätzung an. Inhaltlich liege ich ganz auf der Linie mit den geschätzten Mitforisten. Ich habe aufgrund der Aktion Ende letzten Jahres die Platinschwelle erreicht. Im nächsten Jahr werde ich wohl auf Silber zurückfallen. Für die 7000 Statuspunkte wird es in diesem Jahr nicht reichen, obwohl im Februar ein Dubai-Aufenthalt eingeplant ist, der recht kostenintensiv ist.

Das Verhältnis zwischen Status- und Prämienpunkten stimmt zum Beispiel im Hinblick auf Ibis-Hotels nicht. Ich habe z.B. für das Wochenende des U2-Konzerts im Juli ein Zimmer im Ibis in Dublin für 150 EUR pro Nacht gebucht. Über den Preis will ich nicht jammern, andere Hotels rufen mittlerweile das Doppelte auf. Wer zu spät bucht, den bestraft das Leben. Aber für 300 EUR gibt es maximal 660 Prämienpunkte und 375 Statuspunkte (wegen der Steuer ggf. wesentlich weniger). Dies ist für einen hohen Zahlungsbetrag eine äußerst mickrige Punkteausbeute.

Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass es keine Statuspunkte gibt, wenn man kurzfristig einen Tagungsraum anmietet.

Dies mag Jammern auf hohem Niveau sein. Das Programm ist immer noch besser als das anderer Hotelketten. Aber eine langfristige Kundenbindung wird man dadurch nicht erzielen können.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Ich schließe mich gern mit einer eigenen Einschätzung an. Inhaltlich liege ich ganz auf der Linie mit den geschätzten Mitforisten. Ich habe aufgrund der Aktion Ende letzten Jahres die Platinschwelle erreicht. Im nächsten Jahr werde ich wohl auf Silber zurückfallen. Für die 7000 Statuspunkte wird es in diesem Jahr nicht reichen, obwohl im Februar ein Dubai-Aufenthalt eingeplant ist, der recht kostenintensiv ist.

Das Verhältnis zwischen Status- und Prämienpunkten stimmt zum Beispiel im Hinblick auf Ibis-Hotels nicht. Ich habe z.B. für das Wochenende des U2-Konzerts im Juli ein Zimmer im Ibis in Dublin für 150 EUR pro Nacht gebucht. Über den Preis will ich nicht jammern, andere Hotels rufen mittlerweile das Doppelte auf. Wer zu spät bucht, den bestraft das Leben. Aber für 300 EUR gibt es maximal 660 Prämienpunkte und 375 Statuspunkte (wegen der Steuer ggf. wesentlich weniger). Dies ist für einen hohen Zahlungsbetrag eine äußerst mickrige Punkteausbeute.

Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass es keine Statuspunkte gibt, wenn man kurzfristig einen Tagungsraum anmietet.

Dies mag Jammern auf hohem Niveau sein. Das Programm ist immer noch besser als das anderer Hotelketten. Aber eine langfristige Kundenbindung wird man dadurch nicht erzielen können.

Hallo unseen_shores,

wenn du dich für die Meeting Planer Karte von LeClub Accorhotels registrierst, kannst du auch hier Statuspunkte sammeln. Definitiv werden wir alle Meinungen sammeln und entsprechend weiterleiten.
Dies wurde auch vor der Planung für diese Umstellung gemacht. Hierzu hat man eine weltweite Umfrage durchgeführt, welche Einfluss auf das neue System hatte.

Sicherlich versuchen wir immer alle Bedürfnisse zu erfüllen und abzudecken. Wie jeder im Berufsalltag erlebt, ist dies in vielen Situationen nicht möglich.

Viele Grüße
Christoph

• Like
Reaktionen: unseen_shores

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.219
1.185
TXL
@ Christoph: Danke für Dein erstes Feedback.

ich glaube, dass es im Interesse sowohl von Accor als auch uns Statusgästen ist, dass LeClub attraktiv bleibt, nur so behält Accor auch Wettbewerbsvorteile.
Und 2016 war das Programm definitiv attraktiv. Ab 2017 ist nix mehr besser als bei den Wettbewerbern, im Gegenteil.

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Hallo Christoph, ich war kürzlich im Ibis Samui, der Qufenthalt wurde bei places(die smartphone app geht übrigens immernoch nich) genehmigt, der badge holiday maker (3 resort hotels) wurde aber nicht freigeschalten obwohl das ibis sogar beim neuen "my resort" mitmacht

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.298
10.770
Trans Balkan Express
Hallo unseen_shores,

...

Sicherlich versuchen wir immer alle Bedürfnisse zu erfüllen und abzudecken. Wie jeder im Berufsalltag erlebt, ist dies in vielen Situationen nicht möglich.

Viele Grüße
Christoph

Hallo Cristoph, eine Frage habe ich noch. Wenn ich eine Übernachtung teilweise mit Prämienpunkten bezahle, bekomme ich auch für diesen Teil Statuspunkte?

Vielen Dank!

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph, ich war kürzlich im Ibis Samui, der Qufenthalt wurde bei places(die smartphone app geht übrigens immernoch nich) genehmigt, der badge holiday maker (3 resort hotels) wurde aber nicht freigeschalten obwohl das ibis sogar beim neuen "my resort" mitmacht

Hallo Leuze,

es wird mit Hochtouren an der App gearbeitet, damit diese wieder reibungslos funktioniert. Kannst du uns in einer privaten Nachricht deine LeClub Accorhotelsnummer sowie E-Mail Adresse mitteilen. Wir würden dies an die zuständigen Kollegen weiterleiten um sich das Ganze mal anzuschauen.

VG
Christoph

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
331
208
Hallo Christoph,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: dein e aussage entbehrt jeder realitaet - bei gleichem buchungsverhalten werde ich
keine Chance haben auch in 2018 den Goldstatus zu (er-)halten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.355
9.246
BRU
Hallo Christoph,

Accor geht offensichtlich davon aus, dass jeder, der einen Wohnsitz in Belgien hat, auch belgischer Nationalität ist. Während sich bis vor kurzem das (falsch) vorausgefüllte Feld vor der Buchung korrigieren ließ, war das bei meinen letzten Buchungen nicht mehr möglich.

Dass dieses Feld grundsätzlich falsch vorausgefüllt ist, obwohl ich in meinem Profil meine deutschen Passdaten und meine deutsche Staatsangehörigkeit gespeichert habe, ist nochmal ein anderes Thema…

Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hab ich irgendwo vorher auch schon geschrieben (in meinem Fall Schweden) - wollen einen Screenshot haben.

Hallo Christoph,

Accor geht offensichtlich davon aus, dass jeder, der einen Wohnsitz in Belgien hat, auch belgischer Nationalität ist. Während sich bis vor kurzem das (falsch) vorausgefüllte Feld vor der Buchung korrigieren ließ, war das bei meinen letzten Buchungen nicht mehr möglich.

Dass dieses Feld grundsätzlich falsch vorausgefüllt ist, obwohl ich in meinem Profil meine deutschen Passdaten und meine deutsche Staatsangehörigkeit gespeichert habe, ist nochmal ein anderes Thema…

Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.113
Hallo Christoph,

ich muss leider ein Fass wegen einer eher unbedeutenden Angelegenheit aufmachen, die mich doch ziemlich nervt. Ich habe im Ibis Budget Stuttgart beim Check-out einen Schal im Zimmer vergessen, der auch gefunden wurde. Soweit, so gut. Eine von mir angestoßene Abholung durch DHL, über die ich auch das Hotel unterrichtet hatte, kam nicht zustande, warum, ist nicht bekannt. Das Hotel schreibt stumpf, ich solle einen Link zur (Online-)Paketmarke schicken, an die ich aber nicht mehr herankomme. Wahrscheinlich müsste ich erst bei DHL eine Reklamation vornehmen.

Kann der Ablauf irgendwie beschleunigt werden? Ich bin natürlich bereit, die Versandkosten zu tragen, sehe aber auch nicht ein, dass die Angelegenheit dadurch kompliziert wird, dass ein Rücksendungsversuch gescheitert ist und das Hotel auch wenig kundenfreundlich reagiert.

Der Aufenthalt an sich war schon etwas befremdlich: Bei dem mit zuerst zugewiesenen Zimmer funktionierte das digitale Türschloss nicht. Auf die Monierung reagierte der Mitarbeiter an der Rezeption erst ganz überrascht und bearbeitete das Türschloss dann mit Hammer und Schraubenzieher. Die Erkenntnis, dass es wohl tatsächlich kaputt war, brachte mir dann ein anderes Zimmer.

VG
meilenfreund

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

was hat denn das Erkundigen ergeben?

Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

die Aufstellung aller Post zu dieser Aktion wurden an die Kollegen weitergegeben, welche die Punkte gutschreiben.
Bisher haben wir noch keine Rückmeldung was den Stand dazu angeht.

Wir haben hier aber noch mal nachgefragt.

VG
Christoph

• Like
Reaktionen: tmmd

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

ich muss leider ein Fass wegen einer eher unbedeutenden Angelegenheit aufmachen, die mich doch ziemlich nervt. Ich habe im Ibis Budget Stuttgart beim Check-out einen Schal im Zimmer vergessen, der auch gefunden wurde. Soweit, so gut. Eine von mir angestoßene Abholung durch DHL, über die ich auch das Hotel unterrichtet hatte, kam nicht zustande, warum, ist nicht bekannt. Das Hotel schreibt stumpf, ich solle einen Link zur (Online-)Paketmarke schicken, an die ich aber nicht mehr herankomme. Wahrscheinlich müsste ich erst bei DHL eine Reklamation vornehmen.

Kann der Ablauf irgendwie beschleunigt werden? Ich bin natürlich bereit, die Versandkosten zu tragen, sehe aber auch nicht ein, dass die Angelegenheit dadurch kompliziert wird, dass ein Rücksendungsversuch gescheitert ist und das Hotel auch wenig kundenfreundlich reagiert.

Der Aufenthalt an sich war schon etwas befremdlich: Bei dem mit zuerst zugewiesenen Zimmer funktionierte das digitale Türschloss nicht. Auf die Monierung reagierte der Mitarbeiter an der Rezeption erst ganz überrascht und bearbeitete das Türschloss dann mit Hammer und Schraubenzieher. Die Erkenntnis, dass es wohl tatsächlich kaputt war, brachte mir dann ein anderes Zimmer.

VG
meilenfreund

Hallo meilenfreund,

kannst du uns per PN folgende Informationen zukommen lassen: An- und Abreise / Buchungsnummer / E-Mail / dein Name :).
Wir werden dies dann entsprechend an unseren Kundenservice weiterleiten.

VG
Christoph

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Christoph, ich besuche demnächst Paris und habe trotz der meines Erachtens deutlichen Verschlechterungen im Le Club-Programm aufgrund der puren Präsenz auch Accor auf der Liste der Hoteloptionen. In der in diesem Forum geführten Liste gibt es von Accor kein einziges Haus in Paris mit einer Executive Lounge.
Am Konzernsitz von Accor und mit über 500 Hotels in der Stadt, darunter auch zahlreiche MGallery- und Sofitel-Häusern, kann ich das kaum glauben.
Da ich auf der Accor-Seite keine Möglichkeit mehr gefunden habe, gezielt nach Häusern mit Executive Lounge zu suchen würde ich mich gern bei Dir erkundigen, ob es tatsächlich kein Haus mit Executive Lounge in Paris gibt, und wenn ja warum.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph, ich besuche demnächst Paris und habe trotz der meines Erachtens deutlichen Verschlechterungen im Le Club-Programm aufgrund der puren Präsenz auch Accor auf der Liste der Hoteloptionen. In der in diesem Forum geführten Liste gibt es von Accor kein einziges Haus in Paris mit einer Executive Lounge.
Am Konzernsitz von Accor und mit über 500 Hotels in der Stadt, darunter auch zahlreiche MGallery- und Sofitel-Häusern, kann ich das kaum glauben.
Da ich auf der Accor-Seite keine Möglichkeit mehr gefunden habe, gezielt nach Häusern mit Executive Lounge zu suchen würde ich mich gern bei Dir erkundigen, ob es tatsächlich kein Haus mit Executive Lounge in Paris gibt, und wenn ja warum.

Hallo Bladuna,

ich habe bzgl. deiner Nachfrage verschiedene Wege versucht, um dir eine positive Antwort zu geben. Ich konnte kein Haus von AccorHotels finden, welches eine ausgeschriebene Executive Lounge hat. Jedoch bieten einige Häuser in Paris mehrere Restaurants und Bars an, wo evtl. die ein oder andere Möglichkeit genutzt wird, diesen Service anbieten zu können. Ob dies so gemacht wird, kann ich dir nicht 100% sagen. Hier würde ich raten, direkt bei deinem Wunschhotel nachzufragen.
Auf die Frage "Warum?" kann ich dir keine Begründung geben, wieso die Kollegen, welche den Bau der einzelnen Häuser geplant und betreut haben, dies so taten.

Ich hoffe dennoch das du für deinen Paris Aufenthalt das passende Hotel findest.

VG
Christoph