AccorHotels Concierge

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Ich konnte kein Haus von AccorHotels finden, welches eine ausgeschriebene Executive Lounge hat. Jedoch bieten einige Häuser in Paris mehrere Restaurants und Bars an, wo evtl. die ein oder andere Möglichkeit genutzt wird, diesen Service anbieten zu können.

Hallo Christoph, vielen Dank für Deine Recherche. Ich finde es schade, dass der Executive Lounge-Zugang zwar als Platinum-Vorteil präsent beworben wird, aber es in Europa anscheinend kaum bis gar keine Lounges bei Accor gibt. Und dem Hörensagen entnehme ich, dass selbst, wenn eine Lounge existiert, diese teilweise nicht zugänglich gemacht wird (siehe Berlin). Ich würde es sehr begrüßen, wenn nach dem Anziehen der Qualifizierungskriterien für Gold und Platinum auch an den handfesten Vorteilen für diese Top-Kunden gearbeitet werden würde, denn ansonsten wird das Le Club-Programm im Vergleich zu anderen Programmen weiter ins Hintertreffen geraten und dies fände ich schade.
Konkret für Paris ist meine Buchung inzwischen bei Hilton gelandet. Dort erhalte ich mit meiner Diamond-Mitgliedschaft Lounge-Zugang und kostenloses Frühstück für zwei Personen. Dies macht den kleinen Aufpreis in der Zimmerrate mehr als wett.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.113
Hallo Christoph,

ich muss leider ein Fass wegen einer eher unbedeutenden Angelegenheit aufmachen, die mich doch ziemlich nervt. Ich habe im Ibis Budget Stuttgart beim Check-out einen Schal im Zimmer vergessen, der auch gefunden wurde. [...]

Die Angelegenheit konnte geklärt werden. (y) Ich habe gestern eine E-Mail vom Direktor des Hotels erhalten, in der er mir mitteilte, dass der Schal versandt wurde. Ferner ist der Vollständigkeit halber zu sagen, dass ich erst aus dieser E-Mail erfahren habe, dass nach seinen Nachforschungen an dem von mir bei DHL beauftragten Abholtermin auch ein Paketbote im Hotel erschienen ist, der sich aber geweigert hat, die Sendung mitzunehmen. :eek: :censored: :eyeb: Da mir das auf eine Nachfrage beim Hotel vor meinem ersten Beitrag hierzu in diesem Thread so nicht mitgeteilt wurde, war daher bei mir der Eindruck entstanden, das Hotel hat es versägt, obwohl die Ursache für die Eskalation durch DHL gesetzt wurde. Ich werde DHL anschreiben und bin gespannt auf die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo Bladuna,

ich habe bzgl. deiner Nachfrage verschiedene Wege versucht, um dir eine positive Antwort zu geben. Ich konnte kein Haus von AccorHotels finden, welches eine ausgeschriebene Executive Lounge hat. Jedoch bieten einige Häuser in Paris mehrere Restaurants und Bars an, wo evtl. die ein oder andere Möglichkeit genutzt wird, diesen Service anbieten zu können. Ob dies so gemacht wird, kann ich dir nicht 100% sagen. Hier würde ich raten, direkt bei deinem Wunschhotel nachzufragen.
Auf die Frage "Warum?" kann ich dir keine Begründung geben, wieso die Kollegen, welche den Bau der einzelnen Häuser geplant und betreut haben, dies so taten.

Ich hoffe dennoch das du für deinen Paris Aufenthalt das passende Hotel findest.

VG
Christoph
Hallo Christoph,

Nicht zu wissen, welche Benefits welches Hotel bietet zeigt zwei Dinge. Erstens, das Kundenbindungsprogramm ist inkonsistent und gleicht eher einem Roulettespiel als einem für beide Seiten kalkulierbaren Goodie. Zweitens, Accor ist seit dem Heraufsetzen der Qualifikationshürde für Platins nicht mehr interessant. Ich schichte dieses Jahr massiv zu Hilton um, weil ich den Preis des Status im Vergleich zum Nutzen nicht mehr sehen kann.

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Hallo Leuze,

es wird mit Hochtouren an der App gearbeitet, damit diese wieder reibungslos funktioniert. Kannst du uns in einer privaten Nachricht deine LeClub Accorhotelsnummer sowie E-Mail Adresse mitteilen. Wir würden dies an die zuständigen Kollegen weiterleiten um sich das Ganze mal anzuschauen.

VG
Christoph
Hallo Christoph, was machen die Hochtouren? Das Update der Places-App war am 18.1.17, bis heute hat sich nichts getan..mm

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph, was machen die Hochtouren? Das Update der Places-App war am 18.1.17, bis heute hat sich nichts getan..mm

Hallo PhileasFogg_de

da scheint wohl etwas mehr "Sand im Getriebe" zu sein. Leider ist es momentan nicht absehbar, wann die App wieder funtionsfähig ist. Ich kann jedoch versichern, dass die Kollegen hier daran arbeiten, damit alles möglichst schnell wieder funktioniert. Grundsätzlich kann man check in´s bis zu 6 Monate später eintragen. Bitte diese Funktion nutzen, sobald die App wieder ihre Arbeit aufnimmt.

VG
Christoph

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo PhileasFogg_de

da scheint wohl etwas mehr "Sand im Getriebe" zu sein. Leider ist es momentan nicht absehbar, wann die App wieder funtionsfähig ist. Ich kann jedoch versichern, dass die Kollegen hier daran arbeiten, damit alles möglichst schnell wieder funktioniert. Grundsätzlich kann man check in´s bis zu 6 Monate später eintragen. Bitte diese Funktion nutzen, sobald die App wieder ihre Arbeit aufnimmt.

VG
Christoph
Warum wird nicht vorübergehend die letzte funktionierende Version zur Verfügung gestellt? Nur so als Idee...

• Like
Reaktionen: tmmd

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Leider ist es momentan nicht absehbar, wann die App wieder funtionsfähig ist. Ich kann jedoch versichern, dass die Kollegen hier daran arbeiten, damit alles möglichst schnell wieder funktioniert. Grundsätzlich kann man check in´s bis zu 6 Monate später eintragen.

Für Außenstehende mit ein wenig IT-Know-How wirken die Probleme als Nichtigkeiten, die sich mit wenigen Klicks oder Erneuerung von SSL-Zerifikaten (beim vorherigen wochenlangen Ausfall) beheben lassen sollten, das aktuelle Problem evtl. so:
http://stackoverflow.com/questions/30085246/app-not-setup-this-app-is-still-in-development-mode.
Es ist wirklich schwer nachvollziehbar, warum das so lange dauert.

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
57
HAJ
Hallo Christoph,

einige meiner check ins wurden abgelehnt obwohl ich im Hotel war!

ImageUploadedByVielfliegertreff1487320248.491399.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1487320270.949293.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1487320281.233368.jpg

Wer kümmert sich um solche Angelegenheiten?

Mit freundlichen Grüßen

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph,

einige meiner check ins wurden abgelehnt obwohl ich im Hotel war!

Anhang anzeigen 94029

Anhang anzeigen 94030

Anhang anzeigen 94031

Wer kümmert sich um solche Angelegenheiten?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Mounty88,

über deinen Account auf der LeClub AccorHotels Seite kannst du die Kollegen kontaktieren, welche dein Konto und die Reservierungen prüfen können. Gerne kannst du mir aber auch, per PN, zu allen 3 Fällen die Details zusenden (An- Abreise / Buchungsnummer / Buchungskanal / Deine LeClub Accorhotels Nummer / Deine E-Mail Adresse) - soviele Details wie möglich sind immer gut.

Dann kann ich das zur Prüfung entsprechend weiterleiten.

VG
Christoph

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo Mounty88,

über deinen Account auf der LeClub AccorHotels Seite kannst du die Kollegen kontaktieren, welche dein Konto und die Reservierungen prüfen können. Gerne kannst du mir aber auch, per PN, zu allen 3 Fällen die Details zusenden (An- Abreise / Buchungsnummer / Buchungskanal / Deine LeClub Accorhotels Nummer / Deine E-Mail Adresse) - soviele Details wie möglich sind immer gut.

Dann kann ich das zur Prüfung entsprechend weiterleiten.

VG
Christoph

Damit der Fragesteller nicht zu sehr enttaeuscht sein wird, zitiere ich hier mal einige der Textbausteine, mit denen ich in genau de gleichen Angelegenheit hingehalten werde und die ihn in aehnlicher Form wohl auch erwarten. Ich renne einigen fehlgeschlagenen Places Checkins hier im Thread und auch ueber Anfragen ueber das Kontaktformular auf der Internetseite inzwischen 9 Monate hinterher.

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren.

Zurzeit bestehen technische Probleme mit der Facebook Places - App. Unsere IT-Abteilung arbeitet bereits an der Lösung des Problems. Da man Check-Ins bis zu 6 Monate nach dem Aufenthalt eintragen kann, bitten wir Sie höflichst um etwas Geduld. Wir vom Kundenservice haben leider auch keine Möglichkeit, Ihre Check-Ins nachzutragen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren.

Leider zurzeit haben wir auch keine technische Möglichkeit, Ihren Aufenthalt von Juni hinzuzufügen. Fall das Problem behoben wird, werden wir unsere zuständige Abteilung kontaktieren, um diesen Aufenthalt nachzutragen, obwohl mehr als 6 Monate nach dem Check-Out Datum abgelaufen sind.
Wir möchten Sie für die technischen Schwierigkeiten um Verzeihung bitten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Sobald die technische Störung behoben wird, werden wir Ihr Check-In bestätigen. Wir bitten Sie um Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Hotelgruppe.
Wir möchten Sie informieren, dass der Kundenservice sich darum kümmern wird, Ihren fehlenden CheckIn Ihrem Konto nachzutragen, sobald wir die Möglichkeit haben werden.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider wurde die technische Störung immer noch nicht behoben worden. Somit haben wir auch keine Möglichkeit Ihre Check-In zu verwalten. Wir bitten Sie dementschprechend um Geduld und Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Wenn es nicht so traurig waere, koennte man darueber lachen ...

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Damit der Fragesteller nicht zu sehr enttaeuscht sein wird, zitiere ich hier mal einige der Textbausteine, mit denen ich in genau de gleichen Angelegenheit hingehalten werde und die ihn in aehnlicher Form wohl auch erwarten. Ich renne einigen fehlgeschlagenen Places Checkins hier im Thread und auch ueber Anfragen ueber das Kontaktformular auf der Internetseite inzwischen 9 Monate hinterher.

Wenn es nicht so traurig waere, koennte man darueber lachen ...

Hallo pumpuixxl,

vielen Dank für die Meldungen. Sobald die App wieder lebt, würde ich folgenden Vorschlag machen. Bitte 1 Woche beobachten ob deine Check ins gutgeschrieben wurden. Wenn nicht kannst du mir gerne jeden inkl. aller nötigen/wichtigen Details per PN zuschicken. Zu deinen Anfragen hast du sicherlich schon eine Bearbeitungsnummer, diese dann bitte auch dazu.

Für alle User: Wir bedauern es, dass die Behebung der Fehler soviel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn es sich um Kleinigkeiten handeln würde, wäre sicherlich schon alles wieder beim alten und wir hätten die momentane Situation nicht. Die Kollegen arbeiten wirklich auf Hochtouren an dem Thema und tun ihr bestes, dass die App wieder nutzbar ist.

VG
Christioh

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Lieber Christoph, mittlerweile wurde ich sogar schon angemacht doch bitte schön zeitnah auf LePlaces einzuchecken und nicht den kundenservice damit zu beauftragen es nachzutragen. Geht denn noch? Es ging um gut 20 check in vorgänge!!

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Lieber Christoph, mittlerweile wurde ich sogar schon angemacht doch bitte schön zeitnah auf LePlaces einzuchecken und nicht den kundenservice damit zu beauftragen es nachzutragen. Geht denn noch? Es ging um gut 20 check in vorgänge!!

Hallo comptgut,

kannst du uns den Vorgang via PN zusenden? (Bearbeitungsnummer etc.)

VG
Christoph

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Christoph, wann werden denn die 500 LeClubVIP-Punkte gutgeschrieben? Ich habe drei Check-Ins aus dem letzten Jahr, die alle noch nicht gutgeschrieben wurden. Der Facebook-Support hält nur hin und bittet um Geduld...

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph, wann werden denn die 500 LeClubVIP-Punkte gutgeschrieben? Ich habe drei Check-Ins aus dem letzten Jahr, die alle noch nicht gutgeschrieben wurden. Der Facebook-Support hält nur hin und bittet um Geduld...

Hallo Bladuna,

schick mir via PN alle nötigen Informationen, wie LeClub AccorHotels Nummer / Deine E-Mail Adresse / die Post die du getätigt hast.

VG
Christoph

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hallo Christoph

Leider scheint das neuste Places-Update (von heute) für iOS ebenso funktional zu sein wie das Andoid-Update vom Januar. Nach dem Abstecher zu Facebook zur Datenabfrage landet man wieder auf der Startseite, wo sich dann nichts mehr bewegt.

IMG_5137.jpg

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Hallo Christoph, nachdem die App zumindest auf Android wieder funktioniert, eine Bitte an dich: kannst du bitte durch die zuständigen Kollegen das Novotel Würzburg in die Hotelliste bei Places-App aufnehmen lassen? Ich fahre am kommenden Wochenende dort hin und habe es vorab leider nicht finden können (weder unter Würzburg noch unter Wuerzburg). Danke im voraus

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.691
2.466
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Torsten,

die Aufstellung aller Post zu dieser Aktion wurden an die Kollegen weitergegeben, welche die Punkte gutschreiben.
Bisher haben wir noch keine Rückmeldung was den Stand dazu angeht.

Wir haben hier aber noch mal nachgefragt.

VG
Christoph

Bisher hat sich wegen der noch fehlenden 1.500 Punkte noch nichts getan und wir haben bald März. Die Aktion lief im Herbst 2016, nur nochmal zur Erinnerung. Soll ich vielleicht lieber eine Vorstandsbeschwerde einreichen?

• Like
Reaktionen: AccorHotels Concierge

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph

Leider scheint das neuste Places-Update (von heute) für iOS ebenso funktional zu sein wie das Andoid-Update vom Januar. Nach dem Abstecher zu Facebook zur Datenabfrage landet man wieder auf der Startseite, wo sich dann nichts mehr bewegt.

Anhang anzeigen 94244

Hallo deh_120,

habe es soeben getestet. Bei mir funktioniert die iOS Version.
Hast du noch Probleme? Ich habe festgestellt, dass das Iphone ab und zu mal nen Neustart benötigt.

VG
Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Christoph, nachdem die App zumindest auf Android wieder funktioniert, eine Bitte an dich: kannst du bitte durch die zuständigen Kollegen das Novotel Würzburg in die Hotelliste bei Places-App aufnehmen lassen? Ich fahre am kommenden Wochenende dort hin und habe es vorab leider nicht finden können (weder unter Würzburg noch unter Wuerzburg). Danke im voraus

Hallo PhileasFogg_de

ich gebe die Info gleich mal weiter. Bitte versuche vor Ort via Ortungsservice deinen Check in durchzuführen.

VG
Christoph

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Bisher hat sich wegen der noch fehlenden 1.500 Punkte noch nichts getan und wir haben bald März. Die Aktion lief im Herbst 2016, nur nochmal zur Erinnerung. Soll ich vielleicht lieber eine Vorstandsbeschwerde einreichen?

Hallo Torsten,

das ist ärgerlich. Ich werde gleich deine Beiträge, sowie deine Daten an die Kollegen weiterleiten und mich im Nachgang telefonisch erkundigen, wo hier die Lücke ist.
Ich kann mich nur für die deutliche Verzögerung entschuldigen.

Eine Mitteilung an den Vorstand brauchst du nicht formulieren. Ich bleibe hier am Ball.

VG
Christoph

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
folgende beiden Hotels sind nach wie vor in der Places App unbekannt:

Hallo Christoph,

folgende beiden Accor Hotels sind in der "Places" App nicht zum Einchecken verfügbar:

Novotel Bangkok Sukhumvit 20
Pullman Bangkok Grande Sukhumvit Asoke

Könnte man diese dort hinzufügen?

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hallo deh_120,

habe es soeben getestet. Bei mir funktioniert die iOS Version.
Hast du noch Probleme? Ich habe festgestellt, dass das Iphone ab und zu mal nen Neustart benötigt.

VG
Christoph

Hallo Christoph

iOS-Update auf 10.2.1 war nicht erfolgreich, Neustart auch nicht, ABER, Places-App deinstallieren und wieder herunterladen hat geholfen!(y)