AccorHotels Concierge

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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.213
1.168
TXL
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kann man die Karte eigentlich auch in einem IBIS-Budget beantragen, ohne dort zu übernachten ?
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.351
9.236
BRU
Hallo Christoph,

Ich bin Inhaber der Accor Business Plus-Karte. Heute (30.10.) erhielt ich eine E-Mail, dass meine – laut E-Mail und Konto – bis zum 30.11. gültige Karte in 10 Tagen ausläuft :confused:

Unabhängig davon, dass da an diesen Zahlen irgendwas nicht stimmen kann, bin ich in mein Konto und habe versucht, die Karte zu verlängern. Einen entsprechenden Link konnte ich allerdings nirgends finden, mein Versuch der Bestellung einer neuen Karte führte zu der Fehlermeldung, dass unter meiner E-Mail bereits eine Karte vorhanden sei…

Geht die Verlängerung vielleicht erst später, und wenn ja, ab wann :confused:
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo Christoph,

ich kann mich nicht für das Sonderangebot " Auf nach Benelux" anmelden. Kannst Du da bitte mal nachforschen woran das liegen könnte.

Vielen Dank

Gruß Karsten


Lust auf Pommes, Kunst, Kultur, Shopping und Multi-Kulti-Flair?

Dann auf zu den Nachbarn! Ganz gleich, ob in einem unserer Häuser in Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg - nutzen Sie unser Winterangebot und kassieren Sie doppelte Prämien-Punkte! Platinum-Mitglieder punkten sogar dreifach!

Dieses Angebot gilt für einen Aufenthalt von : 01/11/2017 bis 31/12/2017

Buchung von : 01/11/2017 bis 30/11/2017
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Anonyma,

kannst du mir bitte in einer direkten Nachricht deine Mitgleidsnummer schicken? Dann kann ich das ganze einmal für dich nachprüfen.

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

Ich bin Inhaber der Accor Business Plus-Karte. Heute (30.10.) erhielt ich eine E-Mail, dass meine – laut E-Mail und Konto – bis zum 30.11. gültige Karte in 10 Tagen ausläuft :confused:

Unabhängig davon, dass da an diesen Zahlen irgendwas nicht stimmen kann, bin ich in mein Konto und habe versucht, die Karte zu verlängern. Einen entsprechenden Link konnte ich allerdings nirgends finden, mein Versuch der Bestellung einer neuen Karte führte zu der Fehlermeldung, dass unter meiner E-Mail bereits eine Karte vorhanden sei…

Geht die Verlängerung vielleicht erst später, und wenn ja, ab wann :confused:
 
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AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo CrxHeid,

kannst du mir bitte in einer direkten Nachricht deine Mitgliedsnummer mitteilen? Dann kann ich das für dich einmal nachprüfen und schauen wo der Fehler liegt.

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

ich kann mich nicht für das Sonderangebot " Auf nach Benelux" anmelden. Kannst Du da bitte mal nachforschen woran das liegen könnte.

Vielen Dank

Gruß Karsten


Lust auf Pommes, Kunst, Kultur, Shopping und Multi-Kulti-Flair?

Dann auf zu den Nachbarn! Ganz gleich, ob in einem unserer Häuser in Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg - nutzen Sie unser Winterangebot und kassieren Sie doppelte Prämien-Punkte! Platinum-Mitglieder punkten sogar dreifach!

Dieses Angebot gilt für einen Aufenthalt von : 01/11/2017 bis 31/12/2017

Buchung von : 01/11/2017 bis 30/11/2017
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.213
1.168
TXL
Hallo jotxl,

die Karte kannst du dort auch beantragen ohne dort zu übernachten.

Viele Grüße
Christoph


fragte deshalb: siehe Thread@28 im IBIS-Business-Card-Thread:

Die Kartengebühr beträgt 90 EUR inkl. aller Steuern [...] Wird die Karte von einem Gast gekauft, der zur selben Zeit in einem ibis budget übernachtet, erfolgt eine Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises in Höhe von 30 EUR. Quelle: AGB der ibis Business Card




http://www.ibis.com/de/pdf/ibis-business/ibis-cgv.pdf
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
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Hallo jotxl,

entschuldigung da haben wir uns wohl missverstanden. Generell kannst du die Karte direkt vor Ort natürlich kaufen. Die Rückerstattung erhälst du aber nur auf den Übernachtungspreis. Also wenn du nicht dort übernachtest bekommst du auch keine Rückerstattung.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Christoph
fragte deshalb: siehe Thread@28 im IBIS-Business-Card-Thread:

Die Kartengebühr beträgt 90 EUR inkl. aller Steuern [...] Wird die Karte von einem Gast gekauft, der zur selben Zeit in einem ibis budget übernachtet, erfolgt eine Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises in Höhe von 30 EUR. Quelle: AGB der ibis Business Card




http://www.ibis.com/de/pdf/ibis-business/ibis-cgv.pdf
 
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stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.130
210
BER
Hallo Christoph, hallo Veronika

ich bin gerade im Novotel Munich Airport angekommen. Das Hotel will nun von mir 280 Euro statt der auf der Bestätigung vom Firmenreisebüro angegebenen 131,56€ haben, weil angeblich in der Buchung keine Kreditkarte angegeben war (kann ich nicht überprüfen da Firmenreisebüro) und damit das Zimmer ab 18 Uhr freigegeben wird.
Außerdem hätte das Hotel keine Möglichkeit gehabt mich zu kontaktieren. Das ist schon mal falsch, da ich meine Le Club Accor Silber Nummer per Email habe nachtragen lassen (vom Hotel bestätigt), somit ist also meine Email bekannt und über das Profil im Prinzip auch alles andere, incl. im Profil hinterlegter Kreditkarte. Außerdem war ich in diesem Hotel auch schon.
Nun also die Frage: Was soll das? Warum weigert sich das Hotel, mir das Zimmer zur vereinbarten Rate zu geben wenn das Zimmer frei ist?

EDIT Interessanter- und freundlicherweise wurde mir jetzt beim Checkout doch nur die Firmenrate berechnet. Hat sich also erledigt

Gruß,
Stepfel
 
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Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.790
228
kann das auch gerade bestätigen. Es wird nur die automatische Umwandlung angeboten :-(


Christoph,
...sorry, möchte nicht ungeduldig sein, aber nach 5 Wochen ohne Lösungsansatz dachte ich ein Statusupdate seitens Accor wäre jetzt eventuell in greifbare Nähe gerückt :(
Any news?


Ridgeway
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.790
228
Hallo Christoph, der Link "Partnerunternehmen wählen", den du beschreibst, funktioniert. Dieser führt jedoch auf die Seite für die automatische Umwandlung. Ich möchte die Punkte allerdings nur gerade jetzt umwandeln und diese Funktion klappt nicht mehr. Beim Klick auf "Zum Angebot" passiert nichts, anbei ein Screenshot mit dem Internet Explorer, alle Daten vorab gelöscht:
Anhang anzeigen 105342


...kommt noch schlimmer.
Jetzt funktioniert auch die autom. Punkteumwandlung nicht mehr.
Du erhältst nach Übertrag eine Bestätigung und ohne jegliches Zutun 24 später erneut eine Mail mit dem Hinweis Du hättest die Übertragung abgebrochen - mit Nichten!

Wenn die Umwandlung in Bahnpunkte nicht mehr läuft ist Accor künftig nur noch meine "vierte Wahl".
.....und ich hab letzte Woche erst noch den Plat. verlängert :mad:

Ridgeway
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Hallo aus Frankfurt,

habe eine Frage bezüglich dem Mercure Terminus Nord - meinem Stammhotel in Paris, in dem ich 20-30 Nächte pro Jahr verbringe. Das Hotel wird derzeit aufwendigst renoviert und wird schrittweise als 25h Hotel neu eröffnet.

Siehe
https://www.ahgz.de/news/hotelprojekt-paris-bekommt-ein-25hours,200012237017.html

Die bereits existenten 25h Hotels akzeptieren keine Le Club Karten .. in diesem Fall gibt es laut Aussagen aber anscheinend Bemühungen daran etwas zu ändern, da dieses 25h wohl das erste ist, welches aus einem Mercure bzw. Accorhotels Hotel entsteht. Würde mich brennend interessieren wenn/sobald es hier Neuigkeiten gibt ..

Dankeschön im Voraus ;)
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
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Hallo Ridgeway,

kanst du mir bitte in einer direkten Nachricht deine E-Mail-Adresse, deine Mitgliedsnummer und evtl. die Abbruch-E-Mail die du nach 24h erhälst schicken?

Dann können wir das ganze noch genauer nachvollziehen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Christoph
...kommt noch schlimmer.
Jetzt funktioniert auch die autom. Punkteumwandlung nicht mehr.
Du erhältst nach Übertrag eine Bestätigung und ohne jegliches Zutun 24 später erneut eine Mail mit dem Hinweis Du hättest die Übertragung abgebrochen - mit Nichten!

Wenn die Umwandlung in Bahnpunkte nicht mehr läuft ist Accor künftig nur noch meine "vierte Wahl".
.....und ich hab letzte Woche erst noch den Plat. verlängert :mad:

Ridgeway
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo BembelHead,

leider kann ich dir hierzu nicht weiterhelfen, denn es liegen mir auch noch keine genaueren Informationen vor.

Viele Grüße
Christoph
Hallo aus Frankfurt,

habe eine Frage bezüglich dem Mercure Terminus Nord - meinem Stammhotel in Paris, in dem ich 20-30 Nächte pro Jahr verbringe. Das Hotel wird derzeit aufwendigst renoviert und wird schrittweise als 25h Hotel neu eröffnet.

Siehe
https://www.ahgz.de/news/hotelprojekt-paris-bekommt-ein-25hours,200012237017.html

Die bereits existenten 25h Hotels akzeptieren keine Le Club Karten .. in diesem Fall gibt es laut Aussagen aber anscheinend Bemühungen daran etwas zu ändern, da dieses 25h wohl das erste ist, welches aus einem Mercure bzw. Accorhotels Hotel entsteht. Würde mich brennend interessieren wenn/sobald es hier Neuigkeiten gibt ..

Dankeschön im Voraus ;)
 

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Hi Christoph,

aktuell streikt Places wohl. Seit gut einer Woche etwa werden mir keine Aufenthalte mehr bestätigt.
 
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ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
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Hi Christoph,

Places funktioniert wieder, dafür gibt es Probleme bei der Registrierung für Accor Punktepromos.

Die Accor-Seite für Deutschland zeigt mir folgende Promo mit Nr. 51272 an:

https://www.accorhotels.com/de/leclub/hotels-offers/promotion-51272-promotion.shtml

Wenn ich mich mit meinem deutschen Accor-Account dafür anmelden will, erscheint jedoch:

"Sie sind nicht dazu berechtigt, dieses Angebot zu nutzen. Alle Angebote entdecken, um Punkte zu sammeln."

Andere Forenuser aus Deutschland berichten vom gleichen Problem.
 

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Hallo Christoph,

in obiger Angelegenheit habe ich mich am 5.12. nicht nur an Dich, sondern auch per Kontaktformular an den AccorHotels Customer Care gewandt.

Auf beiden Kanälen bis dato keine Antwort. Das kann doch irgendwie gar nicht sein? Accor ist ein Dienstleistungsbetrieb, von daher würde ich eine gewisse Service-Orientierung erwarten. Jedoch kann eine einfache Kundenanfrage nicht innerhalb von sieben Tagen beantwortet werden? Eure Konkurrenz reagiert deutlich schneller. Ich habe kürzlich sowohl mit Hilton Honors als auch IHG Rewards zu tun gehabt, da wurden Anfragen in 24-36 Stunden beantwortet.
 
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rtiebold

Neues Mitglied
19.03.2017
19
0
Hallo Christoph,
ich hatte in der letzten Woche 2 Zimmer im Sofitel Breslau gebucht.
Mir wurden jedoch nur für 1 Zimmer die Punkte gutgeschrieben. Ist das korrekt?
Ich hatte auch beide Zimmer bezahlt.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Zur Erinnerung aus dem ersten Beitrag:

Anmerkung der Moderation:

Hallo und herzlich willkommen Veronika :)

Liebe User, die diesen Thread gerne nutzen möchten,

um das Antworten hier auf Useranfragen und -wünsche einfacher zu machen, bitten wir Moderatoren darum, in diesem Thread bitte nur Fragen an Veronika bzw. AccorHotel Concierge zu adressieren und dann Veronika die Gelegenheit zu geben, selber darauf zu antworten.

Wir Moderatoren bitten darum, dass hier keine Erfahrungen ausgetauscht werden und dass hier keine verschiedenen Usermeinungen diskutiert werden, das kann gerne an anderer Stelle im Vielfliegertreff erfolgen. Entsprechende Posts werden kommentarlos gelöscht!

Was hier möglich ist, wäre ein Hinterfragen einer Antwort von Veronika, um diese besser zu verstehen.

Bitte verhaltet Euch hier so, wie Ihr es schon seit langem in dem ähnlich aufgebauten Thread "Offizieller Lufthansa Thread: Eure Fragen an das Lufthansateam" macht.

Vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Namen der Moderatoren
Fischköpfle


Ergänzung 10.09.2015:

Da sich offenbar einige nicht an die festgelegten Regeln in diesem Bereich halten wollen, bekommt ab jetzt jeder, der keine direkten Fragen oder Nachfragen hat, 7 Tage Forenurlaub.

Im Namen der Moderatoren
maxbluebrosche
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hallo Christoph,

pünktlich zum Jahreswechsel bin ich nicht mehr Platin, aber im Konto ist noch Platin angezeigt. Allerdings: Wenn ich die Kartennummer bei der Buchung angebe, kommt die Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gültig ist - ist klar, weil ich auf Gold zurückgestuft wurde! Aber wo finde ich meine neue Nummer? Muss dringend Hotels buchen und möchte natürlich die 10% Mitgliedsrabatt haben.

Danke fürs Feedback!
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
Hallo Christoph,

pünktlich zum Jahreswechsel bin ich nicht mehr Platin, aber im Konto ist noch Platin angezeigt. Allerdings: Wenn ich die Kartennummer bei der Buchung angebe, kommt die Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gültig ist - ist klar, weil ich auf Gold zurückgestuft wurde! Aber wo finde ich meine neue Nummer? Muss dringend Hotels buchen und möchte natürlich die 10% Mitgliedsrabatt haben.

Danke fürs Feedback!

Hallo Christoph,
als Ergänzung zur Frage von ebbelwoi: Das Problem habe ich auch, obwohl ich weiterhin den Platinum-Status haben werde. Dass die Nummer nicht erkannt wird ist anscheinend ein generelles Problem - aktuell so keine Buchung möglich. Bitte beheben lassen. Danke.
 

Tinozh

Neues Mitglied
10.12.2017
2
0
Hallo,

ich habe meinen Gold Staus weiterhin in diesem Jahr. Ich konnte in der vergangene Nacht über meine Kartennummer ohne Probleme Buchen. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.687
2.462
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Christoph,

pünktlich zum Jahreswechsel bin ich nicht mehr Platin, aber im Konto ist noch Platin angezeigt. Allerdings: Wenn ich die Kartennummer bei der Buchung angebe, kommt die Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gültig ist - ist klar, weil ich auf Gold zurückgestuft wurde! Aber wo finde ich meine neue Nummer? Muss dringend Hotels buchen und möchte natürlich die 10% Mitgliedsrabatt haben.

Danke fürs Feedback!

Hallo Christoph,

das gleiche Problem habe ich auch. Im System steht ich wäre bis 31.12.2017 Platinum. Das automatische Downgrade auf Silber scheint nicht geklappt zu haben und so bekomme ich alle möglichen Raten angezeigt, aber nicht die Memberraten. Bei mir wären ebenfalls noch diverse Buchungen zu tätigen.

Wäre schön wenn das schnell wieder funktionieren würde.