Hallo Christoph,
vielleicht muss ich dich direkt ansprechen um ebenfalls eine Antwort zu bekommen. Aber es ist mittlerweile recht schwer noch komplett neutral an die ganze Sache ran zu gehen. Vielleicht sollte man das ganze auch einfach als "nice to have" ansehen... also vorrangig steht das Hotel und die Übernachtung und an letzter Stelle kommt irgend ein Bonusprogram.
Ich hatte mich ebenfalls für das Punktefeuerwerk angemeldet, sowohl auf den hier im Forum geposteten link auf der englischen Accorseite als auch am 05.01. noch mal über die erhaltene e-Mail auf der deutschen Seite. in beiden Fällen kam eine Pop-Up, dass ich für das Angebot registriert bin. So habe ich dann auch meine Aufenthalte direkt nacheinander gebucht. Sowohl noch letztes Jahr auf der englischen Seite, als auch dieses Jahr auf der deutschen Seite. Nachdem ich nach meinem zweiten Aufenthalt immer noch keine dreifach Punkte gutgeschrieben habe, habe ich eine nette eMail an die Kundenhotline geschrieben und höflichst um Klärung gebeten. Ebenfalls habe ich lobende Worte gefunden, dass bei mir im letzten Jahr eigentlich alles reibungslos gelaufen ist... Das ist bei 112 Übernachtungen in 2017 auch echt eine tolle Leistung. Bis zum heutigen Tag habe ich noch nicht einmal eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Mail eingegangen ist, so wie es in den letzten Jahren der Fall war. als noch dem dritten Aufenthalt wieder keine 3-fach Punkte da waren habe ich noch eine Mail geschrieben mit der bitte um Bearbeitung. nach meinem vierten Aufenthalt ohne 3-fach Punkte habe ich dann die Hotline angerufen. Hier wurde mir klar und deutlich gesagt, dass ich mich nicht angemeldet habe und ich bekomme die Punkte nur, wenn ich es Beweisen kann. Das ist jetzt ganz großes Kino. etwas zu beweisen was technisch gar nicht zu beweisen ist. Nach diesem Telefonat habe ich noch 2 weitere e-Mails geschrieben. Bis zum heutigen Tag bleibt jegliche Antwort aus! Beweisen kann man das ganze doch nicht außer man macht von jedem Vorgang screenshots um sich abzusichern. Ich habe echt keine Lust dazu. Ich habe jetzt gerade die nächste Nacht für 300,- € in einem Pullman verbracht. Auch hier werde ich wahrscheinlich keine 3-fach Punkte bekommen.
Letze Woche war meine erste Nacht in einem nicht Accorhotel seit 3 Jahren und meinen Aufenthalt im Sofitel in München für 5 Tage habe ich storniert.
Leider sind die beiden nächsten Aufenthalte schon bezahlt, sonst hätte ich das hier auch getan.
Es ist mir unverständlich, wie hier mit den "Loyality Members" umgegangen wird. Wenn ich doch hier in "deinem" Thread etwas schreibe, habe ich dann nicht auch wenigstens das Recht eine Antwort zu bekommen, oder ist ignorieren jetzt die neue Sprache und nur auserwählte bekommen eine PN?
Ich würde mich freuen Antwort zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael