AccorHotels Concierge

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
das Angebot wurde bereits verlängert. Hier der dazugehörige Link: Sonderangebot : Hotel Seoul, Roissy En France, Williamtown
Neuer Buchungszeitraum ist der 05.10. – 31.10.2015. Leider sind in diesem Monat keine Hotels in Deutschland dabei.

Danke Dir, ich hatte es schon vorher gesehen - da ich dachte, dass Deine Antwort an ZapNd an mich ging :)

Leider sind in diesem Monat keine Hotels in Deutschland dabei.

Das war gestern noch anders. Da waren u.a. das Mercure München Messe Ost und das Novotel Arnulfpark gelistet - trotz bereits geänderten Datums :-(
Sind die obengenannten Hotels wirklich nicht dabei?

Nachtrag: Auch auf Loyaltylobby sind die oben genannten Hotels verschriftlicht. Bitte nochmals prüfen, Veronika!
http://loyaltylobby.com/2015/10/06/...ctober-5-november-30-2015-book-by-october-31/

viele Grüße
bladuna

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Veronika,
ich habe letztens von einem Bekannten einen 40€-Gutschein bekommen und diesen beim Bezahlen beim Check-In eingelöst (hat auch geklappt)!
Als ich beim Check-Out meine Zimmerkarte zurückgegeben und die Rechnung bekommen habe, wurde ich gefragt, ob ich einen Herrn K. (das ist mein Bekannter) kennen würde oder sogar ob ich der Herr K. sei (weiß i nimma so genau)!
Ich habe (letzteres) verneint, der Mitarbeiter hat ein bissl komisch geschaut, aber auch nichts mehr gesagt, trotzdem war ich etwas verunsichert!

Jetzt würde ich gern wissen, ob es erlaubt ist, Gutscheine, die man von Freunden/Verwandten/Bekannten... bekommen hat, einzulösen!
Der Slogan von Accor lautet ja, "Buchen Sie ganz einfach online mit Ihren Punkten oder bestellen Sie Le Club AccorHotels Hotel-Prämiengutscheine und machen Sie sich selbst oder Ihren Lieben eine Freude."

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Hallo Veronika,

ich möchte auch meinen Dank loswerden. Die Punkte wurde wieder gutgeschrieben und ich habe vom Kundenservice mittlerweile meine Gutscheine zum Ausdrucken bekommen.

Für eine Bezahlung mit Gutscheinen bekommt man doch auch Punkte. Ist das richtig, dass diese wie Bargeld angesehen werden?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
wie lange ist denn die übliche Reaktionszeit eurer Hotline bei Reklamationen zu den Punktebuchungen?
Ich hatte das Pech, dass ein Hotel mich nicht eingecheckt hat und das erst beim Frühstück am nächsten Morgen offensichtlich wurde. So wurden aus zwei gebuchten und bezahlten Nächten nur eine Nacht.
Ich sage nur September-Promo..... :mad:

Viele Grüße
av2yco

Hallo av2yco,
sorry, dass es sich in Deinem Fall so lange hinzieht. Solltest Du am Montag noch keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten haben, schicke mir bitte alle Details Deiner Buchung als private Nachricht zu.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Danke Dir, ich hatte es schon vorher gesehen - da ich dachte, dass Deine Antwort an ZapNd an mich ging :)

Das war gestern noch anders. Da waren u.a. das Mercure München Messe Ost und das Novotel Arnulfpark gelistet - trotz bereits geänderten Datums :-(
Sind die obengenannten Hotels wirklich nicht dabei?

Nachtrag: Auch auf Loyaltylobby sind die oben genannten Hotels verschriftlicht. Bitte nochmals prüfen, Veronika!
Le Club Accorhotels Quadruple Points New Hotels October 5 – November 30, 2015 (Book By October 31) | LoyaltyLobby

viele Grüße
bladuna

Hallo bladuna,
ich habe es natürlich noch mal geprüft. Die an dieser Aktion teilnehmenden Hotels ändern sich von Monat zu Monat. Auf der von Dir verlinkten Seite findet sich auch ein Link zur Accor Website. Auf dieser sind alle an dieser Aktion teilnehmenden Hotels aufgelistet. Hier noch mal der Link:
http://www.accorhotels.com/gb/leclub/hotels-offers/promotion-40285-promotion.shtml. Die Info auf „loyaltylobby.com“ ist daher leider nicht korrekt. Für den Buchungszeitraum vom 05.10. – 31.10.2015 nehmen keine Hotels aus Deutschland an dieser Aktion teil.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0

ich habe es natürlich noch mal geprüft. Die an dieser Aktion teilnehmenden Hotels ändern sich von Monat zu Monat. Auf der von Dir verlinkten Seite findet sich auch ein Link zur Accor Website. Auf dieser sind alle an dieser Aktion teilnehmenden Hotels aufgelistet. Hier noch mal der Link: http://www.accorhotels.com/gb/leclub/hotels-offers/promotion-40285-promotion.shtml. Die Info auf „loyaltylobby.com“ ist daher leider nicht korrekt. Für den Buchungszeitraum vom 05.10. – 31.10.2015 nehmen keine Hotels aus Deutschland an dieser Aktion teil.

Leider stand hier am 05.10. ein anderer Stand auf der betreffenden Website und darauf basierend habe ich Buchungen vorgenommen. Es waren hier definitv andere Hotels für den fraglichen Buchungszeitraum 05.10. bis 31.10. aufgeführt (nämlich analog dem, der auch heute noch auf der Loyaltylobby-Seite dargestellt ist). Gibt es hier eine Kulanz seitens Accor oder muss der Kunde für Fehler von Accor büßen, indem weniger Punkte gutgeschrieben werden als im ursprünglichen Angebot offeriert?

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo Veronika,
ich darf meine Frage ganz diskret nochmal raufholen? :)

Hallo Veronika,
ich habe letztens von einem Bekannten einen 40€-Gutschein bekommen und diesen beim Bezahlen beim Check-In eingelöst (hat auch geklappt)!
Als ich beim Check-Out meine Zimmerkarte zurückgegeben und die Rechnung bekommen habe, wurde ich gefragt, ob ich einen Herrn K. (das ist mein Bekannter) kennen würde oder sogar ob ich der Herr K. sei (weiß i nimma so genau)!
Ich habe (letzteres) verneint, der Mitarbeiter hat ein bissl komisch geschaut, aber auch nichts mehr gesagt, trotzdem war ich etwas verunsichert!

Jetzt würde ich gern wissen, ob es erlaubt ist, Gutscheine, die man von Freunden/Verwandten/Bekannten... bekommen hat, einzulösen!
Der Slogan von Accor lautet ja, "Buchen Sie ganz einfach online mit Ihren Punkten oder bestellen Sie Le Club AccorHotels Hotel-Prämiengutscheine und machen Sie sich selbst oder Ihren Lieben eine Freude."

Besten Dank!

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

Besten Dank!

Hallo ulfale,
die Antwort ist in diesem Fall ganz einfach: Ja, Gutscheine sind übertragbar und nicht personengebunden. Mehr Infos zu diesem Thema findest Du auch in unseren FAQs unter: "So lösen Sie Ihre Punkte ein": Ihre Fragen zum Treueprogramm der Hotels der Accor Gruppe

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich möchte auch meinen Dank loswerden. Die Punkte wurde wieder gutgeschrieben und ich habe vom Kundenservice mittlerweile meine Gutscheine zum Ausdrucken bekommen.

Für eine Bezahlung mit Gutscheinen bekommt man doch auch Punkte. Ist das richtig, dass diese wie Bargeld angesehen werden?

Hallo dets,
wir freuen uns, dass es mit der Punktegutschrift jetzt geklappt hat :).

Zu Deiner Frage: Nur der Teil Deiner Hotelrechnung, der nicht mit Gutscheinen bezahlt wird ist, ist punktefähig. Voraussetzung hierfür ist, dass Du Deinen Aufenthalt online und über die AccorHotels Buchungskanäle gebucht hast.

Herzliche Grüße,
Veronika

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Hallo dets,
wir freuen uns, dass es mit der Punktegutschrift jetzt geklappt hat :).

Zu Deiner Frage: Nur der Teil Deiner Hotelrechnung, der nicht mit Gutscheinen bezahlt wird ist, ist punktefähig. Voraussetzung hierfür ist, dass Du Deinen Aufenthalt online und über die AccorHotels Buchungskanäle gebucht hast.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,
vielen Dank für die rasche Antwort. Gehe ich also Recht in der Annahme, dass ein teilweise mit Gutscheinen bezahlter Aufenthalt entsprechend der Richtlinien z.B. für das September Angebot hergenommen werden kann, und als entsprechender Stay mit entweder 1000, 4000 oder 5000 Punkten bepunktet wird?

• Like

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Hallo av2yco,
sorry, dass es sich in Deinem Fall so lange hinzieht. Solltest Du am Montag noch keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten haben, schicke mir bitte alle Details Deiner Buchung als private Nachricht zu.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,
heute morgen eine E-Mail bekommen, dass die Punkte gut geschrieben sind. Ob nun Zufall oder nicht...:cool: Ich sage trotzdem mal Danke.
Grüße
av2yco

P.S.
Schwach finde ich, dass das Hotel es nicht nötig hatte auf meine E-Mail zu reagieren.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
heute morgen eine E-Mail bekommen, dass die Punkte gut geschrieben sind. Ob nun Zufall oder nicht...:cool: Ich sage trotzdem mal Danke.
Grüße
av2yco

P.S.
Schwach finde ich, dass das Hotel es nicht nötig hatte auf meine E-Mail zu reagieren.

Hallo av2yco,
es freut uns zu hören, dass die Punkte mittlerweile gut geschrieben worden sind :).
Wir werden uns bezüglich der Nichtbeantwortung Deiner Mail noch mal mit dem Hotel in Verbindung setzen. Das sollte natürlich nicht passieren.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
vielen Dank für die rasche Antwort. Gehe ich also Recht in der Annahme, dass ein teilweise mit Gutscheinen bezahlter Aufenthalt entsprechend der Richtlinien z.B. für das September Angebot hergenommen werden kann, und als entsprechender Stay mit entweder 1000, 4000 oder 5000 Punkten bepunktet wird?

Hallo dets,
genau so ist es.

Du kannst Punkte bzw. Promotion-Punkte sammeln bzw. gut geschrieben bekommen, wenn der Teil des Aufenthalts, der nicht mit Gutscheinen oder online über "Booking with points" bezahlt wurde, punkteberechtigt ist und im richtigen Zeitraum über unsere Buchungskanäle gebucht wurde.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: dets und alexanderxl

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo dets,
genau so ist es.

Du kannst Punkte bzw. Promotion-Punkte sammeln bzw. gut geschrieben bekommen, wenn der Teil des Aufenthalts, der nicht mit Gutscheinen oder online über "Booking with points" bezahlt wurde, punkteberechtigt ist und im richtigen Zeitraum über unsere Buchungskanäle gebucht wurde.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,
ich greif die Frage nochmals auf: hier im Forum hat vor einiger Zeit ein User berichtet, dass er keine Punkte bekommen hat, weil der zu begleichende Restbetrag unter 10.- lag (den Rest hatte er mit Punkten/Gutscheinen bezahlt)! Ist da was dran, oder hatte da der User einfach Pech, weil irgendwo ein Fehler gemacht wurde?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Leider stand hier am 05.10. ein anderer Stand auf der betreffenden Website und darauf basierend habe ich Buchungen vorgenommen. Es waren hier definitv andere Hotels für den fraglichen Buchungszeitraum 05.10. bis 31.10. aufgeführt (nämlich analog dem, der auch heute noch auf der Loyaltylobby-Seite dargestellt ist). Gibt es hier eine Kulanz seitens Accor oder muss der Kunde für Fehler von Accor büßen, indem weniger Punkte gutgeschrieben werden als im ursprünglichen Angebot offeriert?

Hallo bladuna,
ich möchte Dich bitten, mir die Buchungsbestätigungen und Deine Le Club AccorHotels Mitgliedsnummer per PN zu schicken. Wir schauen dann, was wir tun in diesem Fall machen können und melden uns dann bei Dir. Wäre das Vorgehen für Dich so in Ordnung?

Herzliche Grüße,
Veronika

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
900
399
VIE
Hallo Veronika,

Bei meiner Frage geht es um den automatischen Punkteübertrag zu Miles&More.

Ich hatte vor dem automatischen Übertrag einen Punktebestand von 2599 Punkten. Am 01.09.2015 erfolgte ein Übertrag von nur 2359 Punkten, also 240 Punkte zu wenig. Auf meinem Konto sind die restlichen 240 Punkte verblieben und sichtbar.

Wieso erfolgte nicht die gesamte Übertragung der 2599 Punkte?

Bisher sind nie Restpunkte auf dem Konto verblieben.

Ich habe schon versucht das Problem per Mail zu klären, habe bis heute jedoch nur eine standardisierte Textbausteinantwort erhalten, die mir mitteilt, dass die früher erworbenen 240 Punkte nicht den Transfer ausgelöst haben, weil es zu wenig Punkte sind. Auf meine Frage, warum diese bei der späteren Transferauslösung nicht übertragen wurden, wie früher schon geschehen, hoffe ich nun von dir eine Antwort zu erhalten.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Auch diese Frage darf ich wieder hochholen... :)

Hallo Veronika,
ich greif die Frage nochmals auf: hier im Forum hat vor einiger Zeit ein User berichtet, dass er keine Punkte bekommen hat, weil der zu begleichende Restbetrag unter 10.- lag (den Rest hatte er mit Punkten/Gutscheinen bezahlt)! Ist da was dran, oder hatte da der User einfach Pech, weil irgendwo ein Fehler gemacht wurde?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

Hallo ulfale,
der Restbetrag, der im Hotel bezahlt wird, muss mindestens 10 EUR netto betragen, damit Punkte gutgeschrieben werden.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: Valentin und ulfale

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

Bei meiner Frage geht es um den automatischen Punkteübertrag zu Miles&More.

Ich hatte vor dem automatischen Übertrag einen Punktebestand von 2599 Punkten. Am 01.09.2015 erfolgte ein Übertrag von nur 2359 Punkten, also 240 Punkte zu wenig. Auf meinem Konto sind die restlichen 240 Punkte verblieben und sichtbar.

Wieso erfolgte nicht die gesamte Übertragung der 2599 Punkte?

Bisher sind nie Restpunkte auf dem Konto verblieben.

Ich habe schon versucht das Problem per Mail zu klären, habe bis heute jedoch nur eine standardisierte Textbausteinantwort erhalten, die mir mitteilt, dass die früher erworbenen 240 Punkte nicht den Transfer ausgelöst haben, weil es zu wenig Punkte sind. Auf meine Frage, warum diese bei der späteren Transferauslösung nicht übertragen wurden, wie früher schon geschehen, hoffe ich nun von dir eine Antwort zu erhalten.

Hallo haraldw,
das sollte natürlich nicht der Fall sein. Bitte schicke mir eine PN mit Deinen Mitgliedsdetails (Kartennummer, Name, Vorname und E-Mailadresse), damit wir uns Deinen Fall genauer anschauen können.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: haraldw

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo ulfale,
der Restbetrag, der im Hotel bezahlt wird, muss mindestens 10 EUR netto betragen, damit Punkte gutgeschrieben werden.

Herzliche Grüße,
Veronika

Danke, Veronika!

Eine abschließende Frage hiezu: gäbe es für einen solchen Aufenhalt, für den keine "normalen" Punkte gutgeschrieben werden, weil eben der Restbetrag unter 10.- netto liegt, Punkte aus etwaigen Promos, so z.B. die 1000, 4000 bzw. 5000 aus dem September Offer (wir gehen mal davon aus, dass der Stay korrekt gebucht wurde)?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Danke, Veronika!

Eine abschließende Frage hiezu: gäbe es für einen solchen Aufenhalt, für den keine "normalen" Punkte gutgeschrieben werden, weil eben der Restbetrag unter 10.- netto liegt, Punkte aus etwaigen Promos, so z.B. die 1000, 4000 bzw. 5000 aus dem September Offer (wir gehen mal davon aus, dass der Stay korrekt gebucht wurde)?

Hallo Ulfale,
es gilt hier: wenn keine „normalen Punkte“ gutgeschrieben werden können, kann man auch keine Promo-Punkte sammeln.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: Valentin und ulfale

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
In der derzeitigen Winter/Herbstpromo gibt es ja die 1000-4000-5000 Punkte erst ab 2 Übernachtungen.

Müssen es 2 Übernachtungen pro Zimmer sein, oder gibt es die Punkte auch, wenn ich 2 Zimmer für eine Nacht buche?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo Veronika!

Du bist mir noch eine Antwort schuldig, warum man gewisse Raten nicht direkt mit Punkten buchen kann. Was dazu führt, dass man an Stelle gemütlich "online" zu buchen am Ende dann dasteht und dann dem Hotel 20 Gutscheine á 40 € überreicht, die die dann mühsam ins System eingeben müssen!

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo Veronika,

ich habe über die Accorseite eine Buchung für eine Rundfahrt in Amsterdam gebucht. Bekommt man dafürauch Punkte aufs sein Konto gutgeschrieben?

Schönes Wochenende.

Gruß Karsten

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
In der derzeitigen Winter/Herbstpromo gibt es ja die 1000-4000-5000 Punkte erst ab 2 Übernachtungen.

Müssen es 2 Übernachtungen pro Zimmer sein, oder gibt es die Punkte auch, wenn ich 2 Zimmer für eine Nacht buche?

Hallo Meick,
der erste Fall muss vorliegen, d.h. es müssen 2 Nächte gebucht werden.

Herzliche Grüße,
Veronika