AccorHotels Concierge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Lieber Veronika,

nachdem man sich schon zu anfang einen ganzen Tag nicht anmelden konnte, für die aktuelle grosse Aktion, war nun am Sonntag nachmittag und abend kein einloggen und auch keine Buchung möglich.

Wollte das meine 3 festen Buchungen, die meisten ergeben sich bei mir erst kurzfristig, dann machen, um in den Genuss der 10.000 Punkte zu kommen. Wenn ich nun diese 10.000 Punkte nicht bekommen, was ja einzig die Schuld und Verantwortung von accorhotels ist, besteht keinen Sinn mehr für mich, ausgerechnet bei accorhotels zu buchen!

Ein kundenzentriertes Programm würde nun für seine Fehler einstehen und auch denen die ausgelobten Punkte geben, die, wegen des Ausfalls des Accorprogramms, einen Tag später buchen können.
Ist accorhotels bzw Le Club Accor ein kundenzentriertes Programm und übernimmt seine Verantwortung? Und lässt den Kunden nicht seine eigenen Fehler ausbaden?

Also bekommen wir, die gestern am Sonntag den 20.09. nicht buchen konnten, auch , gegebenenfalls nach Einzelanfrage auch die ausgelobten Punkte?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Lieber Veronika,

nachdem man sich schon zu anfang einen ganzen Tag nicht anmelden konnte, für die aktuelle grosse Aktion, war nun am Sonntag nachmittag und abend kein einloggen und auch keine Buchung möglich.

Wollte das meine 3 festen Buchungen, die meisten ergeben sich bei mir erst kurzfristig, dann machen, um in den Genuss der 10.000 Punkte zu kommen. Wenn ich nun diese 10.000 Punkte nicht bekommen, was ja einzig die Schuld und Verantwortung von accorhotels ist, besteht keinen Sinn mehr für mich, ausgerechnet bei accorhotels zu buchen!

Ein kundenzentriertes Programm würde nun für seine Fehler einstehen und auch denen die ausgelobten Punkte geben, die, wegen des Ausfalls des Accorprogramms, einen Tag später buchen können.
Ist accorhotels bzw Le Club Accor ein kundenzentriertes Programm und übernimmt seine Verantwortung? Und lässt den Kunden nicht seine eigenen Fehler ausbaden?

Also bekommen wir, die gestern am Sonntag den 20.09. nicht buchen konnten, auch , gegebenenfalls nach Einzelanfrage auch die ausgelobten Punkte?

Lieber alexanderxl,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die Du aufgrund der technischen Probleme hattest. Das sollte nicht vorkommen. Ich würde Dich bitten, mir Deine Kontaktdaten sowie Deine Le Club AccorHotels Mitgliedsnummer per PN zu schicken, dann können wir uns darum kümmern.

Vielen Dank und herzliche Grüße,Veronika

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Liebe Veronika,

vielen Dank für die Übernahme der Verantwortung innerhalb von accorhotels.
Allerdings kann ich jetzt immer noch nicht einloggen, das scheint zu wechelsen, heute vormittag/mittag ging es manchmal, aber dann auch wieder nicht. Merkwürdig, früher ging es auch schon mal nicht, aber beim nächten Versuch ein paar Stunden oder einen Tag später ging es wieder.
Dann kann ich nur hoffen, dass ich dann bald meine Nächte buchen kann..

Oder geht es auch, dass man die Nächte ohne eingeloggt zu sein bucht und dann erst im Hotel die Mitgliedskarte vorlegt und um Gutschrift bittet?
Das sollte bei IHG und ClubCarlson gehen, aber wie mag das bei accorhotels sein?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.687
2.462
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Veronika,

bei mir stimmt die aktuelle Punkteanzeige auch gerade nicht.

Kürzlich habe ich für 5.000 Punkte dieses Angebot von dem Weinseminar in München gebucht. Wenn ich mich jetzt einlogge, sind die Punkte dort aber noch nicht abgezogen worden. Klicke ich stattdessen auf den Link in der Mail wo die Aktion beworben wurde, steht dort ich hätte nicht genug Punkte für eine Buchung (was nach Abzug der 5.000 Punkte auch korrekt wäre).

Irgendwo hakt da bei euch also was.

Vielleicht kannst da mal nachgucken (lassen).

• Like

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Hallo Veronika,
ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe 2 Gutscheine zu je 2000 Punkten geordert. Die Punkte sind abgebucht und ich bekomme eine E-Mail, dass ich mir diese ausdrucken kann. Dann geht es aber nicht, weil ich angeblich zu wenig Punkte habe. Bekomme ich diese jetzt per Post, oder tauchen diese gar nicht mehr auf?

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Wie kommt es, dass Hotels so plötzlich und ohne Vorankündigung die Kette verlassen? Das Pullman Erfurt verschwindet ja auch. Will sich Accor in Deutschland von Pullman trennen, viele Pullmans bleiben ja nicht mehr? Schade, dass die höherwertigen Hotels verschwinden, während an jeder Ecke ein Ibis aufmacht.

Lieber krematorium,
das Pullman Dortmund wurde bis lang unter einem Pachtvertrag betrieben, das Pullman Erfurt unter einem Managementvertrag. Die Vertragsparteien haben sich einvernehmlich geeinigt, die aktuellen Verträge zu beenden. Hierbei handelt es sich um einzelne Fälle. Pullman gehört als Marke zu Accor und es gibt keine Pläne sich von dieser zu trennen.

Viele Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

bei mir stimmt die aktuelle Punkteanzeige auch gerade nicht.

Kürzlich habe ich für 5.000 Punkte dieses Angebot von dem Weinseminar in München gebucht. Wenn ich mich jetzt einlogge, sind die Punkte dort aber noch nicht abgezogen worden. Klicke ich stattdessen auf den Link in der Mail wo die Aktion beworben wurde, steht dort ich hätte nicht genug Punkte für eine Buchung (was nach Abzug der 5.000 Punkte auch korrekt wäre).

Irgendwo hakt da bei euch also was.

Vielleicht kannst da mal nachgucken (lassen).

Lieber tmmd,die Punkte für das Weinseminar werden systembedingt erst nach dem Buchungszeitraum abgebucht. Dieser geht noch bis zum 30. September. Nachdem der Abzug der Punkte erfolgreich war, erhältst Du eine verbindliche Buchungsbestätigung. Viel Spaß auf dem Weinseminar und herzliche Grüße,Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe 2 Gutscheine zu je 2000 Punkten geordert. Die Punkte sind abgebucht und ich bekomme eine E-Mail, dass ich mir diese ausdrucken kann. Dann geht es aber nicht, weil ich angeblich zu wenig Punkte habe. Bekomme ich diese jetzt per Post, oder tauchen diese gar nicht mehr auf?

Lieber dets, es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinen Gutscheinen hast. Aber unser Kundenservice kann Dir in diesem Fall sicher weiterhelfen. Die E-Mailadresse und Telefonnummer unseres Kundenservices findest Du hier: Kontaktformular des Le Club Accorhotels Kundenservices Bitte gebe folgende Dinge unbedingt an: - Deine Le Club AccorHotels Kundennummer:- Dein Status im Le Club AccorHotels-Programm:- Deine Buchungsnummer:- Deine Anmerkungen: Herzliche Grüße, Veronika

• Like
Reaktionen: dets

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Hallo Veronika,
jetzt auch mal von mir ne Frage. Du hast in einem Beitrag erwähnt, dass bei einem Platinum Status in den MGallery Häusern die Getränke inkludiert sind. Ich habe mir das jetzt mal genauer angesehen und ja, da steht in den zusätzlichen Leistungen "kostenfreie Getränke".
Verstehe ich das richtig, ich kann also in einem MGallery die Getränkekarte an der Bar hoch und runter trinken und es kostet nix?

Sonst gibt es zu jedem Punkt immer noch ein wenn dies, wenn das, wenn jenes zutrifft... Nicht aber in diesem Fall.

Würde mich dann nur noch um diese Häuser bemühen :)

Hallo Veronica,
Wollte mal höflich nachfragen, ob ich noch gehör finde...

Liebe Grüße

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Liebe Veronika,

vielen Dank für die Übernahme der Verantwortung innerhalb von accorhotels.
Allerdings kann ich jetzt immer noch nicht einloggen, das scheint zu wechelsen, heute vormittag/mittag ging es manchmal, aber dann auch wieder nicht. Merkwürdig, früher ging es auch schon mal nicht, aber beim nächten Versuch ein paar Stunden oder einen Tag später ging es wieder.
Dann kann ich nur hoffen, dass ich dann bald meine Nächte buchen kann..

Oder geht es auch, dass man die Nächte ohne eingeloggt zu sein bucht und dann erst im Hotel die Mitgliedskarte vorlegt und um Gutschrift bittet?
Das sollte bei IHG und ClubCarlson gehen, aber wie mag das bei accorhotels sein?

Lieber alexanderxl,
wir arbeiten bereits an einer technischen Lösung des Logins. Es funktioniert bei uns tatsächlich auch, dass die Punkte gutgeschrieben werden, wenn Du Deine Karte nach der Buchung im Hotel vorlegst, auch wenn Du bei der Buchung die Le Club AccorHotel Kartennummer nicht eingegeben hast.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Veronika

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Liebe Veronika,

aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Ich find's ja eine nette Geste, dass man sich am Anreisetag eine freundliche SMS vom jeweiligen Hotel schicken lassen kann. Noch besser wär's aber, wenn diese SMS auch die Adresse des Hotels enthielte.
Hatte den Fall gerade, dass ich mich einerseits über die Begrüßungs-SMS freute, dann aber doch erst umständlich in meinen Reiseunterlagen nach der Anschrift suchen musste, um meinem Fahrer zu sagen, wo er mich hinbringen soll... Da kam mir die Idee: Können die das nicht einfach in die SMS mit reinschreiben?

Also Veronika - könnt ihr?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronica,
Wollte mal höflich nachfragen, ob ich noch gehör finde...

Liebe Grüße

Lieber comptgut, entschuldige bitte die lange Wartezeit. Die Antwort auf Deine Frage ging leider aufgrund technischer Probleme nicht durch. Die Aussage zu "kostenfreien Getränken" bezieht sich grundsätzlich nur auf die Softgetränke in der Minibar. Wir werden die Formulierung auf der Website etwas genauer verfassen. Viele Grüße,Veronika

• Like

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Hallo Veronika,

bei den aktuellen Aktionen steht unter #846 eine Singapur - Promo, gültig bis 03/16:

Discover Your Singapore

Die angegebenen Zeitangaben passen allerdings nicht zur Suchmaske, sie decken sich vielmehr mit der derzeit laufenden und im Oktober endenden Aktion.

Gibts da ein Update?

Danke und Grüße

zapnd

• Like

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
Hallo Veronika,

funktioniert die APP Places by LeClub AccorHotels nicht mehr, habe die letze Woche mehrmals versuch die APP zu öffnen, geht aber leider nicht auf mein Ipad

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Liebe Veronika,

aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Ich find's ja eine nette Geste, dass man sich am Anreisetag eine freundliche SMS vom jeweiligen Hotel schicken lassen kann. Noch besser wär's aber, wenn diese SMS auch die Adresse des Hotels enthielte.
Hatte den Fall gerade, dass ich mich einerseits über die Begrüßungs-SMS freute, dann aber doch erst umständlich in meinen Reiseunterlagen nach der Anschrift suchen musste, um meinem Fahrer zu sagen, wo er mich hinbringen soll... Da kam mir die Idee: Können die das nicht einfach in die SMS mit reinschreiben?

Also Veronika - könnt ihr?

Lieber schlschn,
vielen Dank für den guten Vorschlag zur Verbesserung unseres Services. Ich gebe das gerne in die Technik weiter und dort wird dann geprüft, wie die Umsetzung möglich wäre.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

funktioniert die APP Places by LeClub AccorHotels nicht mehr, habe die letze Woche mehrmals versuch die APP zu öffnen, geht aber leider nicht auf mein Ipad

Lieber bonde,
könntest Du uns hierzu eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken mit der Angabe der iOS Version, die auf Deinem iPad aktuell aufgespielt ist? Das Kontaktformular findest Du hier: Kontaktformular des Le Club Accorhotels Kundenservices

Herzliche Grüße,
Veronika

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
ok, ich werde euch über das kontaktformular kontaktieren. habe IOS 9.0.1 auf mein IPad.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Zapnd,
das Angebot wurde verlängert. Bitte versuche es jetzt erneut und teile uns doch kurz mit, ob alles geklappt hat.

Herzliche Grüße,
Veronika

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Hallo Veronika,
kurze Frage, kurze Antwort:
Ich habe über accorhotels.de eine Übernachtung gebucht, die teilweise mit Punkten bezahlt wurde. Die Rate selber ist bis 3 Tage vor Anreise stornierbar, eine Anzahlung musste nicht geleistet werden.
Wenn ich jetzt diese Buchung stornieren muss/will, erhalte ich dann die ein gesetzten Punkte zurück?
Bei pre-paid, non-refundable Raten ist dieses ja nicht der Fall. Wie verhält sich sich bei stornierbaren Raten?

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
kurze Frage, kurze Antwort:
Ich habe über accorhotels.de eine Übernachtung gebucht, die teilweise mit Punkten bezahlt wurde. Die Rate selber ist bis 3 Tage vor Anreise stornierbar, eine Anzahlung musste nicht geleistet werden.
Wenn ich jetzt diese Buchung stornieren muss/will, erhalte ich dann die ein gesetzten Punkte zurück?
Bei pre-paid, non-refundable Raten ist dieses ja nicht der Fall. Wie verhält sich sich bei stornierbaren Raten?

Hallo olisch,
bei der Stornierung einer stornier- und umbuchbaren Rate vor dem Aufenthaltszeitraum werden die Punkte Deinem Le Club AccorHotels Konto wieder gutschrieben. Mehr Infos zu diesem Thema findest Du auch in unseren FAQs unter: "So lösen Sie Ihre Punkte ein": Ihre Fragen zum Treueprogramm der Hotels der Accor Gruppe

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like
Reaktionen: olisch

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika, wann wird denn das "Erobern Sie neue Horizonte"-Angebot aktualisiert? Laut Angebotsbedingungen sind dort nur Buchungen bis zum 4.10. möglich.
Sonderangebot : Hotel Frankfurt, Nürnberg, Berlin

Hallo bladuna,
das Angebot wurde bereits verlängert. Hier der dazugehörige Link: Sonderangebot : Hotel Seoul, Roissy En France, Williamtown
Neuer Buchungszeitraum ist der 05.10. – 31.10.2015. Leider sind in diesem Monat keine Hotels in Deutschland dabei.

Herzliche Grüße,
Veronika

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Bearbeitungszeiten Punktereklamationen

Hallo Veronika,
wie lange ist denn die übliche Reaktionszeit eurer Hotline bei Reklamationen zu den Punktebuchungen?
Ich hatte das Pech, dass ein Hotel mich nicht eingecheckt hat und das erst beim Frühstück am nächsten Morgen offensichtlich wurde. So wurden aus zwei gebuchten und bezahlten Nächten nur eine Nacht.
Ich sage nur September-Promo..... :mad:

Viele Grüße
av2yco