So ist es. Und ist auch bei der Adac Karte passiert, als sie vor vielen Jahren mal eben den Kartenpreis für Gold bei Alt Kunden erhöht hatten. Kannste machen nix.Es gibt keine "lebenslang unveränderlichen" Verträge und wenn dir das zehnmal bestätigen lässt.
Oh je. Dabei ist es derzeit doch noch gar nicht heiß ... Der Hinweis, dass "ich hab's schriftlich" im Zweifelsfall keine Bedeutung hat, war völlig richtig. OK, nun hast Du darauf hingewiesen, dass auch Dir das klar ist - und ja, niemand hier weiß wirklich, ob die Umstellung der ADAC-Karten auf Solaris problemlos funktionieren wird. Ich gehe zunächst einmal davon aus, dass es klappt.mit Menschen wie Ihnen möchte ich lieber nichts zu tun haben
stimmt! es gibt auch keine direkt vergleichbaren CC-Leistungen, zumindest hier in D. Die Frage bei einem Wechselgedanken ist dann halt, wieviel hole ich über den Tankrabatt und wieviel über die Umsatzerstattung wieder rein. Die Versicherungsleistungen bekommt man sicher einigermaßßen vergleichbar schon noch am Deutschen Markt: ich werde die Tage mal die V-Leistungen von ADAC-CC und Consors-CC vergleichen. Klar, so wie für die ADAC-CC eine Mitgliedschaft im ADAC erforderlich ist, so muß man bei Consors das Unlimited-Konto haben, dann aber mit dem Vorteil, daß die Versicherungsen auch greifen, wenn man das Konto (und nicht zwingend die CC) zur Zahlung benutzt.Ich weiss nur nicht,wer vergleichbare Versicherungen und tankrabatt 3 Prozent anbietet. Die adac Versicherungen haben ja einen guten Ruf und versichern reisen bis 10.000 Euro und haben keine altersbeschränkung.
Ich kapiere gar nichts.Welchen Teil von "Währungsumrechnungsentgelt (gilt nicht für Umsätze in Euro) 1,75 % des Umsatzes" aus dem PLV hast du nicht verstanden?
Das merkt man. Sicher, daś du befähigt bist Inhaber einer Kreditkarte zu sein?Ich kapiere gar nichts.
Welche Gebühren im welchen Kontinent fallen jetzt wie hoch an ?
also EU 0 % alles andere 1,75?
Was ist PLV ?
Wieso sollte ich nicht ? Nur weil mir Fachbegriffe unbekannt sind ?Das merkt man. Sicher, daś du befähigt bist Inhaber einer Kreditkarte zu sein?
Eurozone, nicht EU(!) = 0%
Rest = 1,75%
alles im Zusammenhang mit der CC regelt die CC-Bank (bisher LBB, künftig Solaris); ADAC ist nur das "Label", die tun da genau ... NICHTS.Eine Frage noch.
Service ist mir sehr wichtig.
Hilft adac einen weiter oder verweisen die an die Bank ?
Die Bank scheint keinen schönen Ruf zu haben ….
Im Moment ist es noch die LBB und die sind gut mit Service.Eine Frage noch.
Service ist mir sehr wichtig.
Hilft adac einen weiter oder verweisen die an die Bank ?
Die Bank scheint keinen schönen Ruf zu haben ….
Informationen zu Ihrem ADAC Kreditkartenvertrag | ||||||||
für die ADAC Kreditkarten gibt es einen neuen Bankpartner: Auch Ihr ADAC Kreditkartenvertrag wird Mitte September von der Landesbank Berlin AG zur Solaris SE übertragen. Damit ändert sich zwar die Administration im Hintergrund - Ihre ADAC Kreditkarte sowie Partnerkarte können Sie aber weiterhin wie gewohnt nutzen, die Kreditkartennummer bleibt gleich, ein Austausch der Karte ist nicht nötig. Auch die Konditionen, Versicherungen und die vertraglichen Leistungen bleiben gleich - dafür sorgt die enge Zusammenarbeit zwischen ADAC, Solaris SE und der Landesbank Berlin AG.
|
Sind sie das? Meine aktuelle Karte läuft am 31.08. ab; das sind noch 1 1/2 Wochen. Folgekarte - bislang Fehlanzeige. Und ja, ich habe vor Kurzem bei der LBB angerufen und nachgefragt. Nach der langwierigen Abfrage eines Haufens persönlicher Daten wurde mir erklärt, dass die neue Karte unterwegs sein soll. Vermutlich wurde der "Produktionsauftrag" erteilt, kurz nachdem das Telefonat beendet war. Auch wenn der Wechsel von LBB zu Solaris bald ansteht, sollte das eigentlich kein Grund sein, gar keine Karten mehr auszustellen.Im Moment ist es noch die LBB und die sind gut mit Service.