• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ADAC Kreditkarte / Solaris Bank

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
756
562
ANZEIGE
Dann kann man aber immer noch kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
JA; es gibt keine Zusagen für immer, includierte Leistungen fallen raus wie die Sitzplatzreservierungen in Verkehrsmitteln bis zu x € p.a., die "Umsatzbeteiligung" wurde gekürzt von 1/2 auf 1/3% (dafür Wegfall der Kalenderjahresgrenze), und vllt wurde noch etwas gestrichen, ich erinnere mich nicht an alles.
Aber aktuell gibt es die Zusagen des ADAC, die zuerst mal gelten, und wenn sich die Leistungen drastisch negativ verändern oder die Kosten zu hoch werden...kann ich kündigen und mir ein anderes CC-Unternehmen suchen, was nicht schwer fallen dürfte.
Und inwieweit die Bankenaufsicht wg Geldwäsche ein Zwangsgeld androht oder verhängt, das geht mir noch nicht mal im Hintern vorbei - so nah lasse ich das gar nicht ran.
@Kartenstecker: auch mit anderer Meinung kann man sich anständig artikulieren; mit Menschen wie Ihnen möchte ich lieber nichts zu tun haben, ein bißchen Stil darf´s sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
877
399
mit Menschen wie Ihnen möchte ich lieber nichts zu tun haben
Oh je. Dabei ist es derzeit doch noch gar nicht heiß ... ;) Der Hinweis, dass "ich hab's schriftlich" im Zweifelsfall keine Bedeutung hat, war völlig richtig. OK, nun hast Du darauf hingewiesen, dass auch Dir das klar ist - und ja, niemand hier weiß wirklich, ob die Umstellung der ADAC-Karten auf Solaris problemlos funktionieren wird. Ich gehe zunächst einmal davon aus, dass es klappt.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
OMG das war ein ganz normaler, umgangssprachlicher Ton, direkt zur Sache.

Ich bin weder hier um dich zu bedienen (kein Dienstleister) und auch nicht dein Mitarbeiter (du bist nicht mein Chef), wieso sollte ich mit Samthandschuhen um dich herum tänzeln. Du solltest bisschen mehr mit Menschen sprechen die normal mit dir auf Augenhöhe sprechen, wenn dich das schon so echauffiert - und in Internetforen siezt man nicht!
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
nur mal noch allgemein zur Sache "Übergang von LBB auf Solaris": es war mMn kein anderer Anbieter bereit, die bisherigen Konditionen unverändert weiter zu führen, und dies dürfte der Grund sein, daß hier Solaris zum Zug kam. So manche Heirat ist keine Liebesheirat, eher eine Vernunft- oder gar Zweckehe, und so sehe ich das hier. Warten wir´s ab, wie sich die Sache allgemein und hinsichtlich der Konditionen speziell entwickelt. ADAC wird seine "Marktmacht" in die Waagschale werfen und alles tun, um weiterhin ein interessantes Angebot bieten zu können, und Solaris wird versuchen, damit gleichzeitig sein Image wieder aufzupolieren und Geld zu verdienen.
Und wie schon mehrfach hier zu lesen: wenn das Preis-Leistunge-Verhältnis nicht mehr stimmen sollte, dann sind viele Kunden ggf ganz schnell weg ... auch ich.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
756
562
Ich weiss nur nicht,wer vergleichbare Versicherungen und tankrabatt 3 Prozent anbietet. Die adac Versicherungen haben ja einen guten Ruf und versichern reisen bis 10.000 Euro und haben keine altersbeschränkung.
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
Ich weiss nur nicht,wer vergleichbare Versicherungen und tankrabatt 3 Prozent anbietet. Die adac Versicherungen haben ja einen guten Ruf und versichern reisen bis 10.000 Euro und haben keine altersbeschränkung.
stimmt! es gibt auch keine direkt vergleichbaren CC-Leistungen, zumindest hier in D. Die Frage bei einem Wechselgedanken ist dann halt, wieviel hole ich über den Tankrabatt und wieviel über die Umsatzerstattung wieder rein. Die Versicherungsleistungen bekommt man sicher einigermaßßen vergleichbar schon noch am Deutschen Markt: ich werde die Tage mal die V-Leistungen von ADAC-CC und Consors-CC vergleichen. Klar, so wie für die ADAC-CC eine Mitgliedschaft im ADAC erforderlich ist, so muß man bei Consors das Unlimited-Konto haben, dann aber mit dem Vorteil, daß die Versicherungsen auch greifen, wenn man das Konto (und nicht zwingend die CC) zur Zahlung benutzt.
Könnte für Manchen halt eine Pfennigsrechnung im Vergleich werden. Das mag ich persönlich nicht.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer Kreditkarte mit deutschen Service und keine Hotline irgendwo in Asien, bin ich bei adac gelandet.
Entstehen auch Gebühren wenn ich damit in Deutschland und der EU an der Kasse oder online bezahle oder nur im Ausland außerhalb der EU ? 1,75%
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Welchen Teil von "Währungsumrechnungsentgelt (gilt nicht für Umsätze in Euro) 1,75 % des Umsatzes" aus dem PLV hast du nicht verstanden? Fun Fact: Es gibt EU-Länder, deren Währung nicht der Euro ist.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Eine Frage noch.
Service ist mir sehr wichtig.
Hilft adac einen weiter oder verweisen die an die Bank ?
Die Bank scheint keinen schönen Ruf zu haben ….
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
Eine Frage noch.
Service ist mir sehr wichtig.
Hilft adac einen weiter oder verweisen die an die Bank ?
Die Bank scheint keinen schönen Ruf zu haben ….
alles im Zusammenhang mit der CC regelt die CC-Bank (bisher LBB, künftig Solaris); ADAC ist nur das "Label", die tun da genau ... NICHTS.
Über den Ruf der Solaris habe ich auch Negatives gehört, aber im Leben setzt sich Negatives gerne fest, Positives wird übersehen. Ich selbst warte einfach den Wechsel ab, und falls ich mal den Service der Solaris brauchen werde (bei LBB war das zwei Mal in mehr als zehn Jahren ein Mal mehrfache betrügerische Belastung aus NY - bestens erledigt, ein Mal Charge-Back bei Insolvenz eines Britischen Kreuzfahrtunternehmens - bestens erledigt), werde ich den Kontakt suchen und dann "schau ´mer mal". Es war für ADAC quasi nicht möglich, eine andere CC-Bank hz finden, welche auf die bestehenden Bedingungen aus LBB-Zeiten auch für Urltverträge vollumfänglich eingeht. Wenn für Dich das Modell passt - machen.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Man muss seine Verträge lesen, nicht immer nur anklicken, dass man die AGB gelesen habe ohne es getan zu haben. Dort steht der jeweilige Vertragspartner.

Wenn Begriffe beim Lesen unbekannt sind einfach googlen. Nicht langatmig in Foren anmelden usw.
Wenn man so ein Vertragswerk von Anfang bis Ende durchgelesen und alle Begriffe geklärt hat sollten keine Fragen mehr offen sein. Falls doch direkt an die Firma wenden, nur die kann verbindliche Auskünfte erteilen. Alles andere ist unverbindliches Blabla. Im Internet findet man viele Falschinformationen.

Wenn du das einmal so durchgearbeitet hast wird's beim nächsten mal einfacher und einfacher und so baut man sich die Kenntnis und Selbstsicherheit selbst auf. Es führt kein Weg daran vorbei selbst Zeit zu investieren und Unterlagen durchzulesen.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
756
562
Informationen zu Ihrem ADAC
Kreditkartenvertrag

für die ADAC Kreditkarten gibt es einen neuen Bankpartner: Auch Ihr ADAC Kreditkartenvertrag wird Mitte September von der Landesbank Berlin AG zur Solaris SE übertragen. Damit ändert sich zwar die Administration im Hintergrund - Ihre ADAC Kreditkarte sowie Partnerkarte(n) können Sie aber weiterhin wie gewohnt nutzen, die Kreditkartennummer bleibt gleich, ein Austausch der Karte ist nicht nötig.
Auch die Konditionen, Versicherungen und die vertraglichen Leistungen bleiben gleich - dafür sorgt die enge Zusammenarbeit zwischen ADAC, Solaris SE und der Landesbank Berlin AG.

Der Bankpartnerwechsel findet vom 16. auf den 17. September 2024 automatisch statt - Sie müssen nichts dafür tun.
Sie können mit Ihrer ADAC Kreditkarte auch nach dem Bankenwechsel wie gewohnt bezahlen und Bargeld abheben oder Ihre Karte sperren lassen.
Vor, während und kurz nach dem Bankenwechsel kann es jedoch vorübergehend zu Einschränkungen einzelner Leistungen kommen. Welchen Service Sie wann nicht nutzen können sowie ausführliche Informationen rund um den Wechsel zum neuen Bankpartner finden Sie unter: adac.de/bankinfo
Übrigens: Für den ersten Login in das Kreditkarten‑Banking Ihrer ADAC Kreditkarte beim neuen Bankpartner werden Sie Ihre Zugangsdaten benötigen. Diese bleiben gleich, ändern wird sich lediglich die Internetadresse. Diese und weitere Informationen für einen reibungslosen Start erhalten Sie in einigen Wochen direkt von Solaris, die Sie als ADAC Mitglied und Kreditkartenkunde willkommen heißen wird.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
877
399
Im Moment ist es noch die LBB und die sind gut mit Service.
Sind sie das? Meine aktuelle Karte läuft am 31.08. ab; das sind noch 1 1/2 Wochen. Folgekarte - bislang Fehlanzeige. Und ja, ich habe vor Kurzem bei der LBB angerufen und nachgefragt. Nach der langwierigen Abfrage eines Haufens persönlicher Daten wurde mir erklärt, dass die neue Karte unterwegs sein soll. Vermutlich wurde der "Produktionsauftrag" erteilt, kurz nachdem das Telefonat beendet war. ;) Auch wenn der Wechsel von LBB zu Solaris bald ansteht, sollte das eigentlich kein Grund sein, gar keine Karten mehr auszustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
756
562
Ja sind sie. Zumindest bisher. Ich hatte 2 x dass mir die Karte kopiert wurde, da haben sie problemlos erstattet, 1 x wurde irgendein Konto von mir gehackt (Amazon oder so) , das haben die auch gemerkt und mich kontaktiert und die karte ausgetauscht und ich hatte während der corona-Hochphase einige Chargebacks von Flügen und Konzerttickets, was auch hervorragend geklappt hat, obwohl das Monate nach Buchung war. Ich kann mich also wirklich nicht beschweren. Auf Kontakte haben sie auch immer schnell reagiert.

Mag sein, dass es jetzt hakt wegen der Umstellung und dem damit zusammenhängenden fehlenden Interesse an den Kunden, die man ja eh nicht mehr will.
 
  • Like
Reaktionen: tabbs

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
877
399
@KatBa - Hoffen wir das Beste; derzeit bin ich ziemlich "underwhelmed". Glücklicherweise ist das nicht meine einzige KK. (Sonst würde ich mich über die ADAC-Visa-Karte jetzt so richtig ärgern.) Lästig ist die aktuelle Situation vor allem bei Abos: "Hallo, Ihre Karte wird bald ungültig, bitte geben Sie die neuen Kartendaten usw." Klar, würde ich ja gerne, aber ... :mad:
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
877
399
ANZEIGE
Nachtrag zu meinen Problemen mit der ADAC-Karte: Die läuft, wie erwähnt, am 31.08. ab - und nein, ich habe noch immer keine Folgekarte erhalten. Auf meine erneute Nachfrage bei der LBB gestern hat mir ein (sagen wir's sehr vorsichtig) nicht enorm freundlicher Mensch dort erklärt, dies - neue Karte kommt erst extrem kurz vor dem Ablauf der alten - sei so üblich. Das entspricht zwar nicht meinen bisherigen Erfahrungen, aber er war ohnehin, wie erwähnt, nicht gerade hilfreich. Also noch beim ADAC angerufen; dort konnte ein Mitarbeiter immerhin die Daten meiner neuen Karte "im System" finden. Mal schauen, was bis Samstag so passiert ...