• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ADAC Kreditkarte / Solaris Bank

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
ANZEIGE
Schon schade, dass man nicht bis zum Ende freundlich sein kann. Meine Karte kam bisher immer sehr zeitig und nicht kurzfristig.

Macht den Abschied dann doch leichter nach über 14 Jahren.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
569
170
Heute Nacht erfolgte geräuschlos die Migration zur Solarisbank. Gestern am späten Abend gab es bereits das App Update und seit heute Morgen (3 Uhr) funktioniert der Zugriff.
Die Karte war durchgehend einsetzbar, sogar 3DS für Onlinekäufe funktionierte während der Umstellung. Die App ist von den Funktionen nahezu identisch mit der alten App. Auch das Design wurde nicht groß verändert sondern nur etwas aufgefrischt.

So sollte eine Migration in dieser Größenordnung ablaufen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Ich sehe nur die Rechnungen bis November 2023. Die neueren sind weg.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Also bisher kann ich über den Support nicht meckern. Hatte vorgestern hingemailt, dass die aktuellen Rechnungen nicht übernommen wurden. Gestern waren dann alle Rechnungen weg und heute sind alle Rechnungen da.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Sehr geil. Ich habe gerade nachricht bekommen von der Schufa, dass eine Änderung eingetragen ist. Es wurde tatsächlich einfach nur aus der LBB die Solaris bank überschrieben mit dem alten Datum von der LBB-Kreditkarte. Keinerlei Auswirkung auf den Score.

Also bis jetzt nichts zu meckern wegen des Bankwechsels.

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
569
170
Sehr geil. Ich habe gerade nachricht bekommen von der Schufa, dass eine Änderung eingetragen ist. Es wurde tatsächlich einfach nur aus der LBB die Solaris bank überschrieben mit dem alten Datum von der LBB-Kreditkarte. Keinerlei Auswirkung auf den Score.

Also bis jetzt nichts zu meckern wegen des Bankwechsels.
Sehr gut, hatte schon befürchtet, dass es als neue Kreditkarte eingetragen wird.

Ansonsten schaut es momentan ganz gut aus, hab auch schon die erste Abrechnung bekommen für Umsätze bis zum 03.09.

Wird bei euch auch der Händlerort und Land nicht mehr angezeigt? In der App ist zumindest noch der Ort vorhanden. Eventuell liegt es auch nur daran, dass ich noch eine Mastercard nutze und es dafür keine Schnittstelle gibt.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Klingt gut! Ich habe ja die LBB in den letzten Tagen von ihrer schlechtesten Seite kennen gelernt - und bin heilfroh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe. Zuletzt hat die Bank sogar behauptet, mir sei die Folgekarte (die alte lief ja Ende August ab) zugeschickt worden. Wann sie das getan haben will, weiß ich nicht - bei meinen drei telefonischen Nachfragen im August (zuletzt noch am 26.08.) habe ich diese Info nie erhalten und schließlich den Vertrag gekündigt.

Ich habe zwar weitere KK (Amex, MC/prepaid), werde aber mal schauen, ob ich von der Solaris Bank irgendwann eine neue erhalten kann. Derzeit ist eine Bestellung ja nicht möglich.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Hab gerade gesehen, dass das Limit in die schufa und die karte als kreditkarte mit rahmen eingetragen wurde. War vorher nicht. Keine Ahnung, was das eventuell für Auswirkungen haben könnte und ob anfragende Banken das zu sehen bekommen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
569
170
Hab gerade gesehen, dass das Limit in die schufa und die karte als kreditkarte mit rahmen eingetragen wurde. War vorher nicht. Keine Ahnung, was das eventuell für Auswirkungen haben könnte und ob anfragende Banken das zu sehen bekommen.
Aber das Datum ist wie du geschrieben hattest schon beim ursprünglichen Datum geblieben?

Das neue Design finde ich ziemlich gelungen.
Meinst du in der App oder hast du eine neue physische Karte erhalten?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Aber das Datum ist wie du geschrieben hattest schon beim ursprünglichen Datum geblieben?
Ja. Das ist 2010 geblieben. Score hat sich auch keinen Millimeter bewegt. Da hatte ich ja etwas Bedenken, weil das mit Abstand die älteste karte/Konto ist.

Beim letzten Wechsel muss das neu eingetragen worden sein. Ich habe die Karte definitiv länger als seit 2010. Noch als die Berliner Bank kontoführer war.

Das Bild in der App ist bei mir knall golden.

Lustig ist, dass meine alten Karten in der App mit übernommen wurden. Ich habe ein paar mal neue Karten gekriegt wegen Datenkopien. Sieht aus als hätte ich mehrere Karten, von denen aber nur eine aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
569
170
Das Bild in der App ist bei mir knall golden.

Lustig ist, dass meine alten Karten in der App mit übernommen wurden. Ich habe ein paar mal neue Karten gekriegt wegen Datenkopien. Sieht aus als hätte ich mehrere Karten, von denen aber nur eine aktiv ist.
Wäre interessant wie die Karte dann live aussieht, laut dieser Hilfeseite ist sie nicht mehr hochgeprägt https://faq.adac-kreditkarte.de/hc/...sieht-meine-ADAC-Kreditkarte-jetzt-anders-aus
Bei mir ist tatsächlich auch noch eine gesperrte Karte im Banking sichtbar.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
57
27
Kleine Info, bei mir ging die Umstellung nicht reibungslos.

Abend vorher noch getankt (16.), alles geht.
Nächster Tag 17., beide Karten gehen nicht. (Autorisierung abgelehnt)

Am 17. habe ich dann abends eine Anfrage über das Formular gestellt, mich dann aber an nächsten Tag, als noch nix ging entschlossen doch anzurufen:

18. Hotline (70min warten 😅)
Freundliche Mitarbeiterin, "bei uns dürfen Sie maximal 300 Transaktionen im Monat haben, da sind Sie drüber, kann ich jetzt auch nicht anpassen, aber ich schreib der it".
Und die Info, dass das pro Karte gilt.. Da ich überwiegend die visa nutze, müsste die Mastercard gehen. (ging aber nicht. Ich weiß aber nicht, ob ich die jemals durch stecken freigeschaltet hatte... Bin also nicht ganz sicher in dem Fall)

Später nach dem Anruf gingen nämlich beide Karten wieder. Top.
Evtl. aber auch nur, weil ja die neue Abrechnung kam..

Trotzdem war das erstmal blöd, wenn wegen so eines blöden Limit die Karten nicht gehen.

Hatte noch jemand Probleme? Oder den selben Fall?

Hoffentlich haben die das bei mir jetzt hoch gesetzt, und nicht nur zufällig durch den Abrechnungszyklus behoben.

Ich hätte mal genauer fragen sollen, wie dort gezählt wird und ab wann.

(haben andere Karten auch so Transaktionslimits? Also Anzahl?)

Wenn ihr wissen wollt, wie das zu stande kommt. 1x am Tag kleiner Einkauf, ggf essen gehen, Eis holen.
Dann paar mal mit einem Tier scooter fahren (jede fahrt ist eine Buchung)....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Von 300 Transaktionen höre ich zum.ersten Mal. Macht doch such keinen sinn, die verdienen ja an jeder.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
57
27
Von 300 Transaktionen höre ich zum.ersten Mal. Macht doch such keinen sinn, die verdienen ja an jeder.
Na dann hast du es jetzt ja gehört... Haha
Wenn ich Transaktionen zähle, komme ich auch nur auf 150 in den Letzen 30 Tagen... Denke mal das sind Geburtsschwierigkeiten.
Solange alles andere läuft, passt es ja. Mit lbb hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, mit dem ADAC sowieso. Hoffe einfach das bleibt alles so sorglos und Kundenorientiert. Mit den alten Konditionen eh ganz ok.
Ist meine längste KK, die will ich ungern irgendwann kündigen 😅.

Bin schonmal froh, dass Telefon Support vorhanden ist. Die lange Wartezeit schiebe ich mal auf die Umstellung und sicher viele Kleinigkeiten.

Hat sonst noch irgendwer neue gute oder schlechte Erfahrungen seit der Umstellung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denk an die 1plus von Santander, die hatte auch ein Limit von 10 pro Tag. Sinn macht es nicht, aber solch einen Quark gibts.
Glaub die Frau am Telefon meinte 300 im Monat und 50 am Tag. Aber nagelt mich da jetzt nicht fest.
Vielleicht ist das jetzt auch eher zu Beginn, während die schauen wie der ganze Laden läuft.

• Like
Reaktionen: KatBa

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
569
170
Hat sonst noch irgendwer neue gute oder schlechte Erfahrungen seit der Umstellung?
Am Tankautomaten wird direkt nach dem Tankvorgang der korrekte Betrag vorgemerkt, allerdings bleibt zusätzlich auch der vorautorisierte Betrag stehen.
Das heißt die Tankstelle blockt 120€, ich tanke für 80€ dann sind durch die beiden Autorisierungen insgesamt 200€ geblockt. Das ist unschön und bei der LBB wurde die höhere Vorautorisierung direkt nach dem Tankvorgang immer gelöscht.

Unabhängig davon werden Umsätze nun immer erst am zweiten Tag nach der Zahlung gebucht, bei der LBB waren die Umsätze immer direkt am nächsten Tag gebucht.

Zwei kleine Verschlechterungen. Ansonsten schaut es ganz gut aus, meine goldene Mastercard funktioniert einwandfrei. Die Migration war technisch sicherlich ein Kraftakt und hat zumindest bei mir reibungslos geklappt. Finde es fair, dass man die bestehenden Konditionen und das Limit erhalten hat. Nicht mal die Karten mussten getauscht werden, das ist schon sehr ungewöhnlich.

Wird bestimmt noch an den ein oder anderen Stellen haken, aber insgesamt schaut es denk ich ganz gut aus. Hoffe die Karte bleibt so zuverlässig wie bisher, das werden erst die nächsten Reisen zeigen.

Wenn man vergleicht was technische Änderungen bei anderen Banken für ein Chaos verursachen und hier hat man einfach mal komplett die Bank gewechselt.
Da bin ich mal gespannt ob es bei der Miles and More Mastercard nächstes Jahr ähnlich gut läuft.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
589
66
BRE
Hat jemand eine Telefonnummer der Solaris SE ?
Ich finde nur eine des ADAC für die Kreditkarte.

Ich möchte in Frankreich online etwas bezahlen, aber es geht nicht weiter, ich kann nicht auf den Button : jetzt bezahlen drücken
Ich hatte das letztes Jahr schonmal, da wurde die Karte kurzfristig gesperrt, wg verdächtigem Verhaltens.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
57
27
Hat jemand eine Telefonnummer der Solaris SE ?
Ich finde nur eine des ADAC für die Kreditkarte.
Ich glaube ich hatte die von der Kartenrückseite gewählt, ich schaue nochmal, wenn ich zu Hause bin..

Kundenhotline ADAC Kartenservice
089 76 76 1750
Weiß jetzt auch nicht mehr, wo ich die gefunden hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
172
290
HAM | NUE | XXX

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
589
66
BRE
Wie kann man für die Partnerkarte eine eigene Telefonnummer eingeben, damit man seine 2 Wege Bestätigung eingeben kann ?

Die Hotline vom ADAC ist momentan überlastet mit 60 Minuten Wartezeit.

Danke für Eure Infos.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
ANZEIGE
Bei mir ist die Migration auch ganz unproblematisch gelaufen.

Während man das Konto bei der LBB jedoch problemlos mit Programmen wie Outbank oder WiSo Mein Geld 365 abfragen konnte, ist dies jetzt nicht mehr möglich.

Man wird sich wohl auch noch etwas gedulden müssen, wie man auf der Homepage nachlesen kann. Schade eigentlich,

Anhänge

• ADAC-Solaris.JPG
    ADAC-Solaris.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 19