ANZEIGE
Puhh, Advanzia erweist sich wirklich als Saftladen… Im Mai wurden von meiner Karte 25 Euro unberechtigt durch Vodafone Spanien belastet. Die Push-Benachrichtigung hatte ich sofort gesehen und in der App die Karte gesperrt. Während dem Klicken in der App wurden nochmal 25 Euro abgebucht. Nach der Sperre prasselten abgelehnte Versuche ein, also die Hotline angerufen. Für die dauerhafte Sperrung und Neuausstellung musste ich 20 Minuten lang Fragen zu Details der Abbuchungen seit Kartenasstellung beantworten. Das im Gespräch zugesicherte Chargeback-Formular kam nie bei mir an. Also nach ein paar Tagen per Nachricht in der App reklamiert und Chargeback gefordert. Keine Reaktion. Eine Woche später per E-Mail: Keine Reaktion. Parallel Vodafone angemailt und auf Betrügerische Abbuchung hingewiesen, Rückbuchung gefordert – Antwort: Wenden Sie sich an den Kartenherausgeber bzw. ihre Bank. Hilfsweise Strafanzeige erstattet. Ein paar Wochen später per Einschreiben nochmal bei Advanzia reklamiert, wieder Chargeback gefordert und zudem Widerspruch gegen Abrechnung erklärt sowie Kopie der Strafanzeige mit Aktenzeichen beigefügt, darauf kam von Advanzia nur eine Mail mit diversen Fragen, ob ich wirklich nicht die die Zahlung Online bei Vodafone in Spanien/Madrid veranlasst hätte. WTF!!! Sofort darauf geantwortet. Das ist jetzt wieder zwei Wochen her. Also nur Funkstille und Kopf in den Sand seitens Advanzia. Sollte man das bei Mastercard eskalieren, oder wie geht’s weiter?
Zuletzt bearbeitet: