• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
124
63
Sehr geehrter Herr Tom,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen diesbezüglich keine Auskunft erteilen, da wir nur die kartenausstellende Bank sind und die Status- oder Punkteanfragen direkt an den Kundenservice von Hilton Honors gestellt werden müssen.
War vor ein paarr Tagen die Antwort von Advanzia auf die Nachfrage, wann denn die fehlenden Statusnächte gutgeschrieben werden.

• Sad
  • Like
Reaktionen: migolf und eham

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.694
797
Sehr geehrter Herr Tom,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen diesbezüglich keine Auskunft erteilen, da wir nur die kartenausstellende Bank sind und die Status- oder Punkteanfragen direkt an den Kundenservice von Hilton Honors gestellt werden müssen.
War vor ein paarr Tagen die Antwort von Advanzia auf die Nachfrage, wann denn die fehlenden Statusnächte gutgeschrieben werden.
Sollte gemäß Antwort auf der Seite davor zeitnah passieren.
Zumindest hat es mir der Hilton Support nach mehrfacher Nachfrage so zurück gemeldet.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
856
594
Saarbrücken
Um nochmal zur Thematik Sollzinsen zu kommen:

Aktuell hab ich wieder 1,12€ Zinsen auf der Abrechnung und kann sie wirklich nicht nachvollziehen; weder PP FuF, noch Bargeldabhebungen.

Es sind eigentlich nur reguläre KK Zahlungen auf der Karte und PP Zahlungen bei Händlern (Zalando,..). Die 1,12€ machen mich nicht arm/ärmer, aber trotzdem find ich das Getue schon etwas merkwürdig...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
830
907
NRW

Aktuell hab ich wieder 1,12€ Zinsen auf der Abrechnung und kann sie wirklich nicht nachvollziehen; weder PP FuF, noch Bargeldabhebungen.

Es sind eigentlich nur reguläre KK Zahlungen auf der Karte und PP Zahlungen bei Händlern (Zalando,..). Die 1,12€ machen mich nicht arm/ärmer, aber trotzdem find ich das Getue schon etwas merkwürdig...
Du kannst doch bei Advanzia nachfragen - oder du postest einfach mal deine Abrechnung hier.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.940
527

Wie schonmal oben erwähnt:
die Zinsen werden nicht nur bis zum Abrechnungstag berechnet, sondern auch noch für den Zeitraum zwischen Abrechnungstag und Lastschrift, dies wird erst in der nächsten Abrechnung ausgewiesen. Also am Besten nach Bargeldverfügungen gleich die CC ausgleichen per Überweisung.
Wer also am 1. Geld abhebt und nicht ausgleicht, zahlt bis zum Lastschrifttag (ca. 1,5 Monate die Wucherzinsen).
Ob bei Einzahlung auf die CC der Ausgleich nach FIFO oder "willkürlich" erfolgt weiß ich nicht.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
778
403
Wie schonmal oben erwähnt:
die Zinsen werden nicht nur bis zum Abrechnungstag berechnet, sondern auch noch für den Zeitraum zwischen Abrechnungstag und Lastschrift, dies wird erst in der nächsten Abrechnung ausgewiesen. Also am Besten nach Bargeldverfügungen gleich die CC ausgleichen per Überweisung.
Wer also am 1. Geld abhebt und nicht ausgleicht, zahlt bis zum Lastschrifttag (ca. 1,5 Monate die Wucherzinsen).
Ob bei Einzahlung auf die CC der Ausgleich nach FIFO oder "willkürlich" erfolgt weiß ich nicht.
Also am besten mit der Karte gar kein Bargeld abheben....

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
856
594
Saarbrücken

Hier die Antwort von Advanzia, lustigerweise bucht Advanzia den fälligen Betrag immer ab, ich kann auch keine Teilabbuchung feststellen... alles komisch!

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gemäß unserer AGB, denen Sie bei Vertragsabschluss mit Ihrer Unterschrift vollumfänglich zustimmten, werden alle getätigten Umsätze stets vom Tag der jeweiligen Transaktion bis zum Tag der vollen Rückzahlung des Betrages verzinst. Geht jeden Monat der volle Rechnungsbetrag fristgemäß ein, so verzichten wir auf die Geltendmachung der Zinsen (außer bei Barverfügungen).
Die von Ihnen getätigte Einzahlung hat nicht den vollen Rechnungsbetrag der vorhergehenden Rechnung gedeckt und stellt somit eine Teilzahlung dar. Daher wurden Ihnen Sollzinsen berechnet.
Aufgrund der geringen Differenz zum fälligen Gesamtbetrag werden wir Ihnen diese Sollzinsen selbstverständlich einmalig aus Kulanz gutschreiben. Sie sehen die Gutschrift auf der nächsten Abrechnung.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Nsmh23

Neues Mitglied
29.01.2025
7
6
ANZEIGE
Die Buchungen bis 31.12. zählen für 2024, die Buchungen mit Buchungsdatum ab 01.01. für dieses Jahr
Ich habe heute auch die Nachricht vom Advanzia Kundendienst erhalten, dass die Berechnung ab 1.1. neu gestartet wird , allerdings wurde behauptet ich habe noch keine 5k Umsatz und daher noch nicht die Bonus Nächte bekommen . Bin weit darüber … Ich warte jetzt noch ein paar Tage

• Like
Reaktionen: lstoever77