• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
212
387
bei mir wurden heute dann auch die fehlenden Bonusnächte für je 5K Umsatz gutgeschrieben

und sie zählen auch weiterhin für den Milestone Bonus.
Somit alles gut.

• Love
Reaktionen: lstoever77

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
55
48
Heute die freundliche Aufforderung von Advanzia bekommen, dass ich mein Transaktionsverhalten an mein Kreditlimit anpassen soll. Aufladen nicht erwünscht.
Mal sehen wie lange Advanzia mitspielt.

Das Limit für Umsatznächte scheint dann auch wirklich 40 zu sein. Ich habe seit Wochen keine weiteren gutgeschrieben bekommen.

• Like
Reaktionen: fhanfi und lstoever77

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
947
1.813
FRA
Eine solche Aufforderung wäre für mich völlig inakzeptabel. Das Limit sollte sich meinem Ausgabeverhalten anpassen – und nicht umgekehrt.
Für mich las sich die Schilderung von @Bobo81 eher so, dass er in schneller Folge erst aufgeladen und dann ausgegeben hat. Da kann ich die Reaktion von Advanzia sogar noch halbwegs nachvollziehen. Ist schon noch einmal etwas anderes als ein, zwei oder vielleicht auch dreimal in einem Abrechnungszeitraum erst bis ans Kreditlimit auszugeben und dann wieder (bis auf Null) aufzuladen.

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
55
48
Ich glaube Advanzia hat jetzt doch die Geduld verloren. Karte ist gesperrt und durfte an der Hotline auch nicht wieder entsperrt werden.
Für mich las sich die Schilderung von @Bobo81 eher so, dass er in schneller Folge erst aufgeladen und dann ausgegeben hat. Da kann ich die Reaktion von Advanzia sogar noch halbwegs nachvollziehen. Ist schon noch einmal etwas anderes als ein, zwei oder vielleicht auch dreimal in einem Abrechnungszeitraum erst bis ans Kreditlimit auszugeben und dann wieder (bis auf Null) aufzuladen.
Ja, das ist korrekt.
Die Party scheint für mich auch beendet zu sein. Meine Karte ist gesperrt und konnte auch nicht über die Hotline entsperrt werden. Der Support hat es weitergeleitet und ich werde informiert. Bin gespannt...

• Like
Reaktionen: lstoever77

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Angebot mit 15.000 Punkten für die Kreditkarte per "push" erhalten. Leider finde ich das Angebot nicht in der App. Weiß jemand zufällig, wo man das Angebot wieder findet, oder hat zufällig einen Link dazu?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.992
568
Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Angebot mit 15.000 Punkten für die Kreditkarte per "push" erhalten. Leider finde ich das Angebot nicht in der App. Weiß jemand zufällig, wo man das Angebot wieder findet, oder hat zufällig einen Link dazu?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
155
64
Die Zahlungen meiner letzten 4 Stays wurden alle als Non Hilton Spend bepunktet, also 1 Euro ist 1 Punkt. HHonors Mail hat zum Erfolg geführt und laut dem Herren ist das Problem bekannt und man arbeitet daran. Hoffen wir mal.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Spielt keine Rolle. Dieses Hin und Her war letztendlich sinnlos. Die Kreditkarte sollte einen vernünftigen Rahmen haben (selbst eine Advanzia kann fünfstellig, wenn man das verlangt), damit man sich das ständige Aufladen spart. Wenn sich ein Kreditinstitut weigert, mir ein angemessenes Kreditlimit einzuräumen, dann möchte ich mit diesem nichts zu tun haben. Es ist doch reine Erbsenzählerei, sich so viel Mühe zu machen, nur um ein paar Gratisnächte in einem Bahnhofs-Garden-Inn zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Lutz1

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
953
571
HAM
Heute die freundliche Aufforderung von Advanzia bekommen, dass ich mein Transaktionsverhalten an mein Kreditlimit anpassen soll. Aufladen nicht erwünscht.
Mal sehen wie lange Advanzia mitspielt.

Das haben sie mir vor knapp 3 Wochen geschrieben:
wir kontaktieren Sie heute bzgl. Ihrer Kreditkarte.

Aufgrund von regulatorischen Anforderungen der luxemburgischen Bankenaufsicht haben wir die Verpflichtung, ein Transaktions-Monitoring durchzuführen und bei ungewöhnlichem Transaktionsverhalten eine Stellungnahme seitens der Kunden einzuholen.

Nach interner Überprüfung haben wir im letzten Monat ein erheblich höheres Transaktionsvolumen Ihrerseits festgestellt.

Daher bitten wir Sie höflichst um eine Erklärung und die Nennung der Gründe für dieses Transaktionsverhalten. Zusätzlich bitten wir Sie, bei zukünftigen Transaktionen in Ihrem Kreditrahmen zu handeln.

Gemäß den luxemburgischen Vorschriften ist die Bank verpflichtet, angemessene Schritte zu unternehmen, um die Herkunft der Vermögenswerte zu ermitteln. (z.B. Eigentum an einem Unternehmen, Beschäftigung, Investition, Erbschaft).

Zu diesem Zweck wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns schriftlich über die Herkunft Ihres Einkommens informieren könnten (im Falle einer Beschäftigung bitte Name des Arbeitgebers und Ihre Position nennen) und uns einen entsprechenden Nachweis zuschicken würden.

Bitte beachten Sie: Eine mündliche Auskunft ist nicht ausreichend. Wir bitten Sie um schriftliche Antwort per E-Mail.
Das anfängliche Limit von 4k wurde auf Nachfrage auf 5,1k erhöht (früher bei der Gold waren es 7,5k). Meine Umsätze lagen bei 10-15k (auch schon im November und Dezember) und ich habe Belastungen alle paar Tage durch Überweisungen ausgeglichen, ohne ein Guthaben zu erreichen.

Nach ein paar Tagen habe ich die Anfrage beantwortet und meiner Verwunderung Ausdruck verliehen. Bisher keinerlei Reaktion und die Karte funktioniert weiterhin problemlos inkl. Auslandsumsätze.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
785
421
Das haben sie mir vor knapp 3 Wochen geschrieben:

Das anfängliche Limit von 4k wurde auf Nachfrage auf 5,1k erhöht (früher bei der Gold waren es 7,5k). Meine Umsätze lagen bei 10-15k (auch schon im November und Dezember) und ich habe Belastungen alle paar Tage durch Überweisungen ausgeglichen, ohne ein Guthaben zu erreichen.

Nach ein paar Tagen habe ich die Anfrage beantwortet und meiner Verwunderung Ausdruck verliehen. Bisher keinerlei Reaktion und die Karte funktioniert weiterhin problemlos inkl. Auslandsumsätze.
Hattest du im ersten Monat denn deutlich weniger als 10-15k umgesetzt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube Advanzia hat jetzt doch die Geduld verloren. Karte ist gesperrt und durfte an der Hotline auch nicht wieder entsperrt werden.

Ja, das ist korrekt.
Die Party scheint für mich auch beendet zu sein. Meine Karte ist gesperrt und konnte auch nicht über die Hotline entsperrt werden. Der Support hat es weitergeleitet und ich werde informiert. Bin gespannt...
Das heißt, bei 25k pro Monat verstehen sie keinen Spaß mehr…?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.706
2.141

Ja, das ist korrekt.
Hotline? Die in Luxemburg oder unter welcher Nummer hast du da angerufen?

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
55
48

Bei mir war es einiges mehr. Ca. 10 - 12 Aufladungen im Monat. Aber konstant seit es die Karte gibt.
Ich habe die Mittelherkunft im November und Anfang Dezember nachweisen müssen und dann kam erst vor ein paar Tagen die Bitte zur Reduzierung des Volumens. 2 Tage später war die Karte dann gesperrt... Ja, ich gebe zu, es war vielleicht etwas zu viel Karussell ;-)

Ich habe daraufhin die ganz normale Advanzia Hotline in Deutschland angerufen.

• Like
Reaktionen: coppath und Kaito

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
785
421
Bei mir war es einiges mehr. Ca. 10 - 12 Aufladungen im Monat. Aber konstant seit es die Karte gibt.
Ich habe die Mittelherkunft im November und Anfang Dezember nachweisen müssen und dann kam erst vor ein paar Tagen die Bitte zur Reduzierung des Volumens. 2 Tage später war die Karte dann gesperrt... Ja, ich gebe zu, es war vielleicht etwas zu viel Karussell ;-)

Ich habe daraufhin die ganz normale Advanzia Hotline in Deutschland angerufen.
10-12 Aufladungen je 2k wären ja jetzt nicht so viel. Je 5k vielleicht dann schon…😉

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
3
Wien
Ich habe im Februar zweimal Geld auf mein Kreditkartenkonto überwiesen um den Rahmen zu erweitern. Bringt das Aufladen von Geld den Abrechnungszyklus durcheinander? Bei mir erfolgte bisher die Abrechnung immer zum 28. und ich habe bisher keine Abrechnung für Februar erhalten.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.041
319
NUE
Ich habe im Februar zweimal Geld auf mein Kreditkartenkonto überwiesen um den Rahmen zu erweitern. Bringt das Aufladen von Geld den Abrechnungszyklus durcheinander? Bei mir erfolgte bisher die Abrechnung immer zum 28. und ich habe bisher keine Abrechnung für Februar erhalten.
Ist bei mir exakt genauso. Aufladung nicht für MS.
Hat schon jemand eine Abrechnung erhalten?
Mein Limit wurde auch nicht zurückgesetzt.