Die Payback VISA ist zwar nicht Thema, aber aus Erfahrung rate ich vom Revolutkarussel ab. Das habe ich ausgeübt (auf einer Rate, bei der sich da auch einige Punkte angesammelt haben)... Die hat die BW Bank nachträglich vom PB Konto wieder abgezogen (nachdem sie die Karte gekündigt hatten).Hast du mir n Beispiel fürs Karussell zahlen? Außer so ganz idiotische Aktionen wie Gutscheine kaufen und mit (kleinem) Verlust weiter verkaufen (gibt ja wirklich welche, die das machen)?
PS.: Mit der Payback Visa Flex funktioniert das sammeln bei Revolut noch. Jedoch nur 1 Punkt/5 Euro, da hält vermutlich die ganz verrückten davon ab![]()
Autsch... Tatsächlich.Sind zufällig noch bei jemandem gerade etliche Hilton Punkte von der Advanzia zurück gebucht worden?
Und was will man machen?!"Inactive"? Ob das rechtens ist... ich weiß ja nicht.
Ja, gute Frage. Ich bin kein Rechtsanwalt.Und was will man machen?!
Inactive bedeutet, dass man nichts mehr auf Punkte buchen kann und auch keine Punkte mehr bekommt. Natürlich kann man noch mit Cash buchen. Ich dachte der Punkteabzug wäre somit ein Ergebnis der Hilton Untersuchung.
Bei der Höhe vermute ich, dass alle jemals mit Advanzia gesammelten Punkte abgezogen wurden.
Und was will man machen?!
Inactive bedeutet, dass man nichts mehr auf Punkte buchen kann und auch keine Punkte mehr bekommt. Natürlich kann man noch mit Cash buchen. Ich dachte der Punkteabzug wäre somit ein Ergebnis der Hilton Untersuchung.
Bei der Höhe vermute ich, dass alle jemals mit Advanzia gesammelten Punkte abgezogen wurden.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals das System von Hilton in missbräuchlicher Weise bemüht hätte.Mal Punkt 9. aus den Hilton T & C lesen:
Hilton Honors reserves the right to suspend or discontinue Hilton Honors membership, including any Elite Tier status (including Silver Elite Member, Gold Elite Member, and Diamond Elite Member status), for any Member who appears to be using the Program in a manner inconsistent with the Terms and Conditions or intent of the Program or any portion of the Program, including, but not limited to, Reward redemption or Certificate use. Hilton Honors also reserves the right to discontinue membership for any Member who Hilton Honors believes, or if there are reasonable grounds for suspecting, in its sole discretion, has: acted in a manner inconsistent with applicable local or federal laws, regulations or ordinances; breached or violated any of these Program Terms and Conditions; engaged in any fraudulent or dishonest behavior, theft, misconduct or wrongdoing in connection with the account, including without limitation, involving Reward redemption or Certificate use, or other Member benefits; engaged in any abusive, fraudulent, disruptive, inappropriate, offensive or hostile conduct, whether it be physical, verbal or written in nature, towards any hotel within the Hilton Portfolio or their guests or employees, or towards Hilton or any of its employees or contractors, or failed to pay any bills or accounts due to Hilton or any hotel within the Hilton Portfolio.
Ja, gute Frage. Ich bin kein Rechtsanwalt.
Mir hat der Support ne Mailadresse gegeben, an die ich mich gewendet habe. Angeblich könnten sie den Account auf reaktivieren (und ggf. die Punkte wieder gutschreiben).
Falls das nicht so sein sollte, schließe ich das Konto. Was will ich mit einem Konto, bei dem ich keine Punkte sammeln oder einlösen kann?
Woher soll Hilton denn wissen, was ich mit meinen Kreditkarten gekauft habe? Mit der Advanzia Hiltonkarte habe ich Geld ausgegeben. Das ist kein "Geld verschieben".Was ist am verschieben von Geld um Punkte zu bekommen kein dishonest behavior?
Von was für einer Untersuchung sprichst du?Bei mir ist es eindeutig und ehrlicherweise läuft die Untersuchung auch zu Recht.
Ich habe das System bis zum maximum ausgenutzt. Zum Glück sind die laufenden Buchungen aber weiterhin gültig.
Woher soll Hilton denn wissen, was ich mit meinen Kreditkarten gekauft habe? Mit der Advanzia Hiltonkarte habe ich Geld ausgegeben. Das ist kein "Geld verschieben".
Außerdem geht es ja hierbei wohl um dishonest behaviour gegenüber Hilton und nicht gegenüber Advanzia.
Achso, das habe ich schon verstanden. Ich habe nur eine Frage gestellt... auf die du scheinbar nicht geantwortet hast.Verstehst es nicht, richtig? Wenn Hilton deinen Account dicht macht kannst du ja rechtlich dagegen vorgehen, bei der Verhandlung moechte ich dann bitte dabei sein![]()
Von Hilton. Hab gestern den Chat bemüht. Account Inactive und earnings investigation läuft.Woher soll Hilton denn wissen, was ich mit meinen Kreditkarten gekauft habe? Mit der Advanzia Hiltonkarte habe ich Geld ausgegeben. Das ist kein "Geld verschieben".
Außerdem geht es ja hierbei wohl um dishonest behaviour gegenüber Hilton und nicht gegenüber Advanzia.
Von was für einer Untersuchung sprichst du?
Meinst du sind total doof und checken nicht wenn da tausende im Monat verschoben werden?Achso, das habe ich schon verstanden. Ich habe nur eine Frage gestellt... auf die du scheinbar nicht geantwortet hast.
Aber Hauptsache, du darfst ihnen noch Geld für bezahlte Stays geben, deren Mehrwert null ist, weil man deinen Status evtl. nicht anerkennt und die Punkte für dich nichts mehr wert sein werden.Von Hilton. Hab gestern den Chat bemüht. Account Inactive und earnings investigation läuft.
Vielleicht ist das bei allen betroffenen der Fall? Habt ihr schon beim Hilton Chat nachgefragt?
Funktioniert eure KK noch?
@Schweinskopf: Kann Hilton ja nicht prüfen, aber über Advanzia sind legitime Ausgaben (in großen Summen gelaufen). Es hat ihnen nicht gefallen, dass ich mit meiner Karte eingekauft habe (nichts aufladen oder dergleichen).
Natürlich. Nach Deinen Millionen im DKB/Revolut-Kreisel hast Du jetzt plötzlich so hohe "legitime" Ausgaben, dass Dich Advanzia in kürzester Zeit sperrtAber Hauptsache, du darfst ihnen noch Geld für bezahlte Stays geben, deren Mehrwert null ist, weil man deinen Status evtl. nicht anerkennt und die Punkte für dich nichts mehr wert sein werden.
Meine KK nicht, aber das schon seit Wochen.
@Schweinskopf: Kann Hilton ja nicht prüfen, aber über Advanzia sind legitime Ausgaben (in großen Summen gelaufen). Es hat ihnen nicht gefallen, dass ich mit meiner Karte eingekauft habe (nichts aufladen oder dergleichen).
Alle Kreisel bei der Advanzia funktionierten ja nicht. Das wurde schon von anderen Mitinsassen hier erfolgreich für mich getestet, bevor die Karte geordert wurde. Aber als normaler Ottonormalverbraucher habe ich halt eben auch vierstellige monatliche Ausgaben (Hotels, Flüge, etc.). Da kommt einiges bei zusammen und bei "nur" 3k Limit wurde das halt mehrfach im Monat ausgereizt.Natürlich. Nach Deinen Millionen im DKB/Revolut-Kreisel hast Du jetzt plötzlich so hohe "legitime" Ausgaben, dass Dich Advanzia in kürzester Zeit sperrt.