Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
342
384
ANZEIGE
Natürlich. Nach Deinen Millionen im DKB/Revolut-Kreisel hast Du jetzt plötzlich so hohe "legitime" Ausgaben, dass Dich Advanzia in kürzester Zeit sperrt 🤣🤣🤣.
Findige Hilton Advokaten koennten sogar noch auf die Idee kommen bereits genutzte Punkte rueckzufordern :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: lstoever77

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.035
609
Mit normalen Ausgaben, hat die dkb in der tat keine Probleme gehabt. Mit dkb referenzkpnto hat dies recht gut funktioniert, die kennt mich aber auch seit jaaahren...(A.d R. Privat eigtl. Auch immer zufrieden) Advanzia hat bereits nach nem Monat meine Karte gesperrt...ursache: n 13 EUR umsatz....Karte funktioniert zwar, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.193
Mit normalen Ausgaben, hat die dkb in der tat keine Probleme gehabt. Mit dkb referenzkpnto hat dies recht gut funktioniert, die kennt mich aber auch seit jaaahren...(A.d R. Privat eigtl. Auch immer zufrieden) Advanzia hat bereits nach nem Monat meine Karte gesperrt...ursache: n 13 EUR umsatz....Karte funktioniert zwar, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit
13 € Umsatz.... Bei mir kam die erste Sperre als ich 20 € oder so für Faultiere (in USD) gespendet habe.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.035
609
13 € Umsatz.... Bei mir kam die erste Sperre als ich 20 € oder so für Faultiere (in USD) gespendet habe.
Erstmal nur us Umsätze, es war ja Ferienzeit und beim ersten D Umsatz gesperrt...
Länder"freigabe" gibt's in dieser Topapo/Webseite ja nicht.
Edit: vllt hat HH ja ne Protektionismus für zu viele "einzelbuchungen", dkb, gabs ja nur 1xim Monat, jetzt weiß hilton ja auch wann und wie oft ich die cobranding cc einsetze

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.193
Erstmal nur us Umsätze, es war ja Ferienzeit und beim ersten D Umsatz gesperrt...
Länder"freigabe" gibt's in dieser Topapo/Webseite ja nicht.
Völlig bescheuert... Und dann geht man alle 20 Umsätze durch "1,98 € bei Rewe, 256 € bei dm, 150 € bei Rewe Kartenwelt, 64,95 € bei Amazon". 😅

Also ehrlich... Und Support für Kunden gibt es nur unter +352... Wie sowas überhaupt möglich ist?

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
22
14
Alle Kreisel bei der Advanzia funktionierten ja nicht. Das wurde schon von anderen Mitinsassen hier erfolgreich für mich getestet, bevor die Karte geordert wurde. Aber als normaler Ottonormalverbraucher habe ich halt eben auch vierstellige monatliche Ausgaben (Hotels, Flüge, etc.). Da kommt einiges bei zusammen und bei "nur" 3k Limit wurde das halt mehrfach im Monat ausgereizt.

Hmm, aber hier wurde ja bestätigt, dass Karussell fahren möglich ist, mit welcher Methode auch immer. Ich kenne keine.

Ja, ich gebe zu, es war vielleicht etwas zu viel Karussell ;-)

Meines Wissens wurden die Karussell-Möglichkeiten bei Advancia generell abgedreht bzw. gab es hier nie welche.

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
22
14
mit Curve kann man probieren
Bei mir wurde die Advanzia bei dem Versuch sie mit Curve zu verbinden sofort gesperrt und ich durfte dann nach 30 min. in der Hotline-Warteschleife alle Zahlungen der letzten zwei Monate durchgehen. Die Dame von der Hotline war zumindest sehr freundlich.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.872
1.393
Man muss nicht immer alles glauben, was hier im Forum behauptet wird. Und wenn, nicht alles nachmachen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe dann gibt es nur eine sehr umständliche Methode über den Fachhandel. Also wäre nichts für mich.
Und da die ersten Leute schon Probleme damit bekommen haben, sollte man generell die Finger davon lassen.

PS: Ich habe gerade meine ersten 5k dieses Jahr erreicht, aber leider noch keine Nächte gutgeschrieben bekommen. Mal schauen wie lange das dauern wird.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
236
14
STR
somewheretohide1992.com
Wenn ich es richtig mitbekommen habe dann gibt es nur eine sehr umständliche Methode über den Fachhandel. Also wäre nichts für mich.
Und da die ersten Leute schon Probleme damit bekommen haben, sollte man generell die Finger davon lassen.

PS: Ich habe gerade meine ersten 5k dieses Jahr erreicht, aber leider noch keine Nächte gutgeschrieben bekommen. Mal schauen wie lange das dauern wird.
Ist bei mir - hinsichtlich der ersten 5k - auch so. Das Problem ist glaube ich, dass relativ random manche Zahlungen keine Punkte geben (und damit meine ich jetzt nicht revolut, PayPal-Freunde und co), sondern "normale" Sachen, die bei der DKB immer funktioniert hatten. Daher kann's natürlich auch sein, dass man noch gar keine 5k hat - außer man macht sich den Aufwand und gleicht jede einzelne Transaktion mit den gutgeschrieben Punkten ab...

• Like
Reaktionen: fhanfi und lstoever77

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
66
24
Hat jemand herausgefunden nach welcher Regel die Punkte abgezogen werden? War das nur für Zahlungen mit Curve? Oder wie kommt das zustande?

• Like
Reaktionen: Hotel

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.193

Fachhandel? Solche Geschichten wie "Einhell Rasenmähroboter kaufen und dann an Händler zurück"? Das war mir bisher auch immer zu umständlich und irgendwie auch lächerlich.

@Testbar Ich habe ADV nie mit Curve verwendet. Kann also nicht das gewesen sein.

• Like
Reaktionen: janetm und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.872
1.393
Fachhandel? Solche Geschichten wie "Einhell Rasenmähroboter kaufen und dann an Händler zurück"? Das war mir bisher auch immer zu umständlich und irgendwie auch lächerlich.

@Testbar Ich habe ADV nie mit Curve verwendet. Kann also nicht das gewesen sein.

Da hier schon einigen Leuten Punkte wieder abgezogen wurden und sogar wohl Kündigungen rausgingen, kann man das ja jetzt ruhig öffentlich machen. 😉

-Gelöscht-

So oder so sollte man sowas nicht machen, wenn man nicht vielleicht sogar gesperrt werden möchte. 😄

Finde es gut dass Advanzia was dagegen unternimmt, sodass das Produkt nicht wieder von einigen wenigen Leuten kaputt gemacht wird.
Für mich ist die Karte eine sehr gute Lösung um Zeiten zu überbrücken in denen ich weniger Reisen tätige als sonst.
Auf Lounge Zugang möchte ich nämlich grundsätzlich nicht verzichten. Weder am Flughafen (dafür habe ich die Amex Platinum), noch im Hotel (mit der Hilton Karte von Advanzia).

Zuletzt bearbeitet:

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
66
53
Meine Karte ist nun seit 10 Tagen gesperrt und absolut keine Info oder Antwort von Advanzia.
Hat denn schon einer die Kündigung bekommen?

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
66
24
Also zahlen kann ich noch. Nur Punkte wurden abgezogen?! Aber keinerlei Infos. Und die Punkte waren auch irgendwie willkürlich. Egal wie ich rechne ich verstehe es nicht

• Like
Reaktionen: frogger321

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
66
53
Hast du dich mal selbst hinterfragt?
Magst du uns vlt mitteilen wie du vergeblich versucht hattest HH Punkte zu generieren?!
Du hast mich ja schon öfter kontaktiert und danach gefragt, aber ich verrate es immer noch nicht. Tut mir leid.

Meine Karte ist zu Recht gesperrt, das hinterfrage ich gar nicht. Ich möchte jetzt aber dennoch gerne wissen, wie es weitergeht.

• Like
Reaktionen: DanielSB

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.193
Du hast mich ja schon öfter kontaktiert und danach gefragt, aber ich verrate es immer noch nicht. Tut mir leid.

Meine Karte ist zu Recht gesperrt, das hinterfrage ich gar nicht. Ich möchte jetzt aber dennoch gerne wissen, wie es weitergeht.
Kontaktier doch die Advanzia Bank. Keiner hier wird dir bei deinem speziellen Fall weiterhelfen können. Das ist deine Sperre und die Advanzia behandelt deinen Fall losgelöst von anderen.

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
66
53
Tut Dir nicht wirklich leid.

Wer Inhalte aus Privatnachrichten ins Forum stellt, hat den Sinn dieser Nachrichten nicht verstanden. Und kann sich mit seinen vermeintlichen Weisheiten auch sonst trollen.
Ein weiser Mann von der Capitol hat mal gesagt "Wenn dir einer oder eine blöd kommt, dann musst du denen noch blöder kommen".

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
977
587
HAM
Sind zufällig noch bei jemandem gerade etliche Hilton Punkte von der Advanzia zurück gebucht worden?
Wie sieht man das? Ich habe in den letzten Wochen für über 900k Punkte Stays gebucht und daher etwas den Überblick verloren.

Bei mir hat die Advanzia ja auch vor einigen Wochen mein Nutzungsverhalten gerügt und seither nutze ich wieder mehr die Amex (endlich wieder mit Turbo).

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
66
24
Wie sieht man das? Ich habe in den letzten Wochen für über 900k Punkte Stays gebucht und daher etwas den Überblick verloren.

Bei mir hat die Advanzia ja auch vor einigen Wochen mein Nutzungsverhalten gerügt und seither nutze ich wieder mehr die Amex (endlich wieder mit Turbo).
Bei Hilton Honors auf Points gehen. Da steht dann Minus bestimmter Betrag

• Like
Reaktionen: almrausch

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.717
813

Da wo die Punkte angezeigt werden für die Stays. Da dürfte in den letzten Tagen dann eine große Minus Buchung sein.

• Like
Reaktionen: almrausch