Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
66
24
ANZEIGE
Mhm... Also was mich betrifft kann ich sagen, dass es sämtliche Umsätze waren. Ich weiß ja nicht, mit welchem Karussell hier andere 6-stellige Umsätze eingefahren haben.

Wahrscheinlich bin ich bei besagtem Karussel schon gesperrt worden als es noch die Hiltonkarte von der DKB gab, denke ich mal.

Advanzia hat bei mir sämtliche Umsätze als ungültig bezeichnet. Das heißt also die Umsätze im 1-2-stelligen Bereich im Supermarkt oder Cafés, die 3-4-stelligen Umsätze bei Fluggesellschaften, Hiltonhotels, Marriotthotels (vielleicht war das der Grund) und Gutscheinkäufe im 4-5-stelligen Bereich.

Muss man einfach nicht verstehen.
Supermarkt wurde abgezogen?

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
66
53
Und du weißt aber, was es für Ausgaben waren, die bemängelt werden? Oder bist du überrascht worden?

Ich habe ehrlich gesagt keinen Überblick. Seit Advanzia gibt es ja auch keine monatliche Übersicht mehr. Bei der Höhe vermute ich aber, dass auch bei mir pauschal alle mit Advanzia gesammelten Punkte abgezogen wurden.

Mein "Diamond Kreis" steht noch bei 40 Nächten. Ich frage mich aber gerade ob die Diamond Qualifikation für 2026 auch zurückgezogen wurde??

Kili

Neues Mitglied
25.03.2017
19
3
Macht es Sinn die Karte nur wegen dem Goldstatus zu holen oder gibt es eine (günstigere) Alternative?
Sind die 6000 Bonuspunkte auf der Website das aktuell beste Angebot?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
908
703
wollte mit der hilton advanzia auf der hilton Seite Punkte kaufen.

erst die KK Nummer eingegeben: abgelehnt
dann apple pay: abgelehnt.
paar Stunden später eine Email bekommen, dass die Karte gesperrt wurde und ich zur Freischaltung anrufen möge. hat dann auch problemlos funktioniert.

aber ausgerechnet über die hilton Seite die Hilton Kreditkarte wegen verdächtiger Transaktion gesperrt zu bekommen hat auch was.

angefragter Betrag war klar innerhalb des Limits.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
273
432
wollte mit der hilton advanzia auf der hilton Seite Punkte kaufen.

erst die KK Nummer eingegeben: abgelehnt
dann apple pay: abgelehnt.
paar Stunden später eine Email bekommen, dass die Karte gesperrt wurde und ich zur Freischaltung anrufen möge. hat dann auch problemlos funktioniert.

Und - zweiten Versuch gestartet?
Danke für den Hinweis, bin vorgewarnt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
908
703
ich hab dann eine andere Karte genommen, war mir zu gefährlich den 14.3. zu verpassen.

@Eastside ich bin auf einer Hilton Seite logge mich ein und werde dann irgendwohin weitergeleitet. natürlich ist das nicht hilton selbst, letzten Endes nehme ich eine Kreditkarte, auf der hilton steht, aber advanzia ist, und bezahle auf der hilton Internetseite, die in Wirklichkeit points.com ist.
aber es sieht halt aus als ob ich mit einer hilton Kreditkarte auf einer Hiltonwebsite einkaufe und mir die Karte gesperrt wird.
wir hier kennen die Hintergründe, aber normalsterbliche sicherlich nicht.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Aber das sind doch erlaubte Transaktionen? Bei mir wurde nur ca. 50% storniert
Da hast du wohl Glück gehabt. Ich hätte es auch als erlaubte Transaktionen deklariert.

Sieht Advanzia wohl nicht so. Die hatten mich auch schon mal gefragt, welche Geschäftsbeziehung ich mit "Rewe" und "dm" habe und was ich dort kaufe. Antwort von mir zu dem Zeitpunkt sinngemäß: "Jeden Morgen ein Kaffee, Waschmittel, Gutscheine, Klopapier und warum interessiert Sie es eigentlich, was ich für Artikel beim Rewe kaufe?"

War für mich noch dämlicher als "Warum geben Sie 20 USD für Faultiere aus?" und "Warum haben Sie 6xx € bei Hilton Budapest ausgegeben?".

Von der Warte her und wie man hier mit Punkten umgeht, bin ich ganz froh, mit denen nichts mehr am Hut zu haben. Für mich ist das einfach nur lachhaft. :D

Edit: Passt hier eigentlich nicht hin, aber das ist für mich so lachhaft wie WU+ (Western Union). Bei denen hatte ich mal Ende 2023 ein Konto. Da fragten sie mich ernsthaft nach diversen Abhebevorgängen bei der Sparkasse nach meinem Verhältnis zur "REALEN PERSON" Sparkasse. Auf "Ich habe Geld abgehoben. Das ist ein F'ing ATM." kam dann erst mal nichts außer nach 2 Wochen "Sie haben uns leider nicht auf unsere Frage geantwortet. Hiermit ist Ihr Konto geschlossen." Und dann kommt vor einem Monat von WU: "Hallo, wir ändern die AGB von Ihrem Konto. Sie müssen diesen zustimmen". - "Halloo... Ihr habt mein Konto geschlossen, weil ich Geld abgehoben habe. WTF?" :D Manchmal verstehe ich die Welt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Nach den Berichten der letzten Tage bezahle ich meine Umsätze bei Rewe auch lieber mit der Amex.
Joar. Die fragen nicht nach deinen Umsätzen über 0,79 € (das ist der Ja! Caffé Latte, falls es jemand wissen will). Diesen 1 Punkt hat man natürlich auch abgezogen. [Revolut gibt mir hierfür auch jeden Morgen stattliche 0,79 RevPoints. Fragt sich nur noch, wann sie bei BA anrufen und diese Punkte stornieren. :D]

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
236
14
STR
somewheretohide1992.com
Klingt schon ziemlich absurd, was Advanzia da teilweise macht. Aber gibt halt leider keine Alternative (in Deutschland) für Hilton. Am häufigsten stört es mich, dass es scheinbar willkürlich ist, für was man Punkte bekommt. Warum bekomme ich bei PayPal (nicht Freunde) nur bei manchen Zahlungen Punkte? Warum gehen manche Shops/Webseiten generell nicht, ohne dass diese in irgendeiner Form verwerflich sind?

• Like
Reaktionen: Kaito

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.052
358
NUE
Interessant, wie viele negative Berichte es hier gibt. Ich habe die Karte nun seit fast 6 Wochen. Alle Zahlungen gingen durch, Punkte gab es auf alle Zahlungen und doppelte Punkte bei zwei Hilton-Buchungen (DoubleTree und Garden Inn). Limit wurde wunschgemäß erhöht. 10 Nächte für 10k Umsatz wurden bereits gutgeschrieben und 15.000 Punkte für den Abschluss gab es inzwischen auch (10.000 + 5.000 nach Mail-Anfrage).
Freue mich auf die Milestone-Bonuspunkte, die ich sonst nicht geschafft hätte.
Bis jetzt nur positive Erfahrungen bei mir und eine Verbesserung zur DKB.

• Like
Reaktionen: HerthanerDD

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.047
141
Ja - so ca. 10x im Jahr von der Arbeit aus. Punkte würde ich dann privat mit Begleitperson einlösen. Also das Frühstück mitnehmen.
Dein AG wird wohl das Frühstück begleichen für dich oder ?
Punkte gibt’s ja auch ohne die Karte, oder wären die dienstlichen Ausgaben auf der privaten Karte?

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Klingt schon ziemlich absurd, was Advanzia da teilweise macht. Aber gibt halt leider keine Alternative (in Deutschland) für Hilton. Am häufigsten stört es mich, dass es scheinbar willkürlich ist, für was man Punkte bekommt. Warum bekomme ich bei PayPal (nicht Freunde) nur bei manchen Zahlungen Punkte? Warum gehen manche Shops/Webseiten generell nicht, ohne dass diese in irgendeiner Form verwerflich sind?
Ja, muss man nicht verstehen. Ich erarbeite mir meine Punkte jetzt hauptsächlich mit meiner AMEX. Die sind da nicht so zimperlich. Wenn ich meine Rechnungen fristgerecht bezahle, haben sie kein Problem, wenn ich Klopapier beim REWE kaufe oder Gutscheine für 10k.

Und Faultiere darf ich auch unterstützen. Dafür zahle ich dann natürlich ne Fremdwährungsgebühr (also darf hier Revolut ran).
Interessant, wie viele negative Berichte es hier gibt. Ich habe die Karte nun seit fast 6 Wochen. Alle Zahlungen gingen durch, Punkte gab es auf alle Zahlungen und doppelte Punkte bei zwei Hilton-Buchungen (DoubleTree und Garden Inn). Limit wurde wunschgemäß erhöht. 10 Nächte für 10k Umsatz wurden bereits gutgeschrieben und 15.000 Punkte für den Abschluss gab es inzwischen auch (10.000 + 5.000 nach Mail-Anfrage).
Doppelte Punkte hatte ich bei keinem der diversen bezahlten Hilton-Stays. Stattdessen wurden die Punkte ja auch abgezogen. Also... von mir no comment.
Aber freut mich ehrlich für dich.

10k Umsatz gab es bei der DKB nicht in 6 Wochen, sondern in anderthalb Minuten. ;)
So lange? Das waren eher Sekunden. :D

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
976
1.889
FRA
Freu Dich nicht zu früh. Ich habe die Karte ziemlich von Beginn an und seitdem einiges an (qualifizierten!) Umsätzen darüber laufen gehabt – und auch die eine oder andere PPF-Transaktion, die von Anfang an (wie angekündigt) nicht bepunktet wurden. Und jetzt wurden mir rund 95 Prozent aller korrekt erwirtschafteten Punkte wieder geklaut – selbstverständlich ohne auch nur den Hauch einer Erklärung.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
785
124
TXL /ZRH
Freu Dich nicht zu früh. Ich habe die Karte ziemlich von Beginn an und seitdem einiges an (qualifizierten!) Umsätzen darüber laufen gehabt – und auch die eine oder andere PPF-Transaktion, die von Anfang an (wie angekündigt) nicht bepunktet wurden. Und jetzt wurden mir rund 95 Prozent aller korrekt erwirtschafteten Punkte wieder geklaut – selbstverständlich ohne auch nur den Hauch einer Erklärung.
Hast du mal nach einer Erklärung gefragt?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
55
98
Ich kann auch nichts negatives berichten und bin durchaus zufrieden mit der Karte. Sämtlich Zahlungen und auch Paypalzahlungen wurden bis korrekt bepunktet. Der Bonus nach den ersten 5K kam innerhalb kürzester Zeit. Alle Zahlungen bei mir sind aber "ehrliche" Umsätze und nicht durch Aufladungen oder Gutscheinkäufe generiert. Ich finde es gut das endlich der Hahn zugedreht wird und dieses Punktegenerieren durch Kreiseln minimiert wird. Letztendlich zahlen diese kostenlosen Punkte-Aufenthalte, durch das Kreiseln, die ehrlichen Hilton Kunden mit.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
ANZEIGE
Ich kann auch nichts negatives berichten und bin durchaus zufrieden mit der Karte. Sämtlich Zahlungen und auch Paypalzahlungen wurden bis korrekt bepunktet. Der Bonus nach den ersten 5K kam innerhalb kürzester Zeit. Alle Zahlungen bei mir sind aber "ehrliche" Umsätze und nicht durch Aufladungen oder Gutscheinkäufe generiert. Ich finde es gut das endlich der Hahn zugedreht wird und dieses Punktegenerieren durch Kreiseln minimiert wird. Letztendlich zahlen diese kostenlosen Punkte-Aufenthalte, durch das Kreiseln, die ehrlichen Hilton Kunden mit.
Was hast du denn gegen Gutscheinkäufe? Daran isr dich absolut nichts unehrlich?