Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
66
24
ANZEIGE
Ich frage mich nun ob ich die Karte überhaupt noch benutzen kann?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
977
586
HAM
Mich hatte die Advanzia wegen meines Nutzungsverhaltens vor gut einem Monat angeschrieben. Auf meine Antwort am 14.2. kam heute tatsächlich eine Reaktion:
Betreff: (Advz: 12345678) Ihre gebührenfreie Mastercard Gold
[...]
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten Sie höflichst, Ihr Transaktionsverhalten in der Zukunft anzupassen und sich dabei auf Ihr Kreditlimit zu beschränken (7500 € pro Monat). Ein Aufladen der Kreditkarte ist nicht erwünscht.
Das genannte Limit hatte ich tatsächlich für die vorherige "gebührenfreie Mastercard Gold". Jetzt leider - nach Erhöhung - nur noch 5100€.
Ich werde mal nachfragen, ob sie mir vielleicht das genannte Limit gewähren können. Dann müsste ich auch für eine sinnvolle Nutzung nicht mehr aufladen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.871
1.392
Ich habe nur 5k und dachte das wäre schon großzügig von Advanzia. Sonst habe ich hier von 7,5k auf Anfrage gelesen, aber 10k?! 😱
Ist für mich aber kein großes Problem da ich ab 5k dann einfach auf Amex umschwenke. So kommt diese wenigstens auch mal zum Einsatz. 😄

• Haha
Reaktionen: Hotel

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Ich stell mal wieder die Frage, hat es mittlerweile jemand geschafft über einen Produktwechse zur Hilton Advanzia? Ich würde ungerne die 10k Limit der Standard Advanzia Mastercard aufgeben, besonders wenn ich die Vorseiten so lese.

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
49
54
57
AGB
Ich stell mal wieder die Frage, hat es mittlerweile jemand geschafft über einen Produktwechse zur Hilton Advanzia? Ich würde ungerne die 10k Limit der Standard Advanzia Mastercard aufgeben, besonders wenn ich die Vorseiten so lese.
Ich hatte auch zuvor die Gebührenfreie Mastercard Gold von Advanzia. Musste beim Produktwechsel diese kündigen, konnte aber mein Limit von 7,5k durch Nachweis und Einreichen einer alten Abrechnung übernehmen ... Produktwechsel selbst ist / war nicht möglich

• Like
Reaktionen: T1mo

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
578
1.194
Bayreuth
Ich hab vor ein paar Wochen mein Limit auf 10k hochsetzen lassen, das ging problemlos.

Wollte jetzt den Sommerurlaub anzahlen, mit knapp 4K und es geht nicht durch….

Besondere geil wenn es am Wochenende keinen Support gibt…

• Like
Reaktionen: lstoever77

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
792
434
Also wenn ich die ganze vielen Seiten und Kommentare so lese, ist das Resümee:
Bloß keine Hilton KK von der Advanzia

Habe ich ja alles richtig gemacht
Kann ich so nicht bestätigen. Habe nach langem Überlegen dann im Januar doch die Hilton Card geholt...seitdem no problems, schon 30 Nächte für den Diamond gutgeschrieben bekommen. Da ich dieses Jahr eh mind. 13 Nächte in Hilton übernachte, ist damit der Diamond für 2026 schon gesichert! Ich sage nur top top! ;)

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Kann ich so nicht bestätigen. Habe nach langem Überlegen dann im Januar doch die Hilton Card geholt...seitdem no problems, schon 30 Nächte für den Diamond gutgeschrieben bekommen. Da ich dieses Jahr eh mind. 13 Nächte in Hilton übernachte, ist damit der Diamond für 2026 schon gesichert! Ich sage nur top top! ;)
Mal schauen, wann sie deine Punkte löschen. :D

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
49
54
57
AGB
Also wenn ich die ganze vielen Seiten und Kommentare so lese, ist das Resümee:
Bloß keine Hilton KK von der Advanzia

Habe ich ja alles richtig gemacht
Sehe ich auch nicht so … klar wurde einmal die KK wegen Verdacht auf Missbrauch eingezogen und ich musste in der Zeit meine geplanten Ausgaben anderweitig bezahlen … (Aber besser so als anders)

… und zum Punkte löschen gibt es hier keine Gründe …

Ansonsten wirklich problemlos👍

• Like
Reaktionen: Kaito

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.047
141
Bei all den negativen Berichten zu gelöschten Punkten:
Gibt es hier User, die dies zu beklagen haben und keinerlei „Kreisel“ oder eben wiederholt Aufladungen (egal ob dadurch der Saldo positiv wurde oder nur ausgeglichen wurde) durchführten?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Bei all den negativen Berichten zu gelöschten Punkten:
Gibt es hier User, die dies zu beklagen haben und keinerlei „Kreisel“ oder eben wiederholt Aufladungen (egal ob dadurch der Saldo positiv wurde oder nur ausgeglichen wurde) durchführten?
< Aufladungen + Klopapierkauf. => Entweder mögen Sie Einkäufe von Klopapier nicht oder Aufladungen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Nicht dass ich es missverstehe: Du hast deine Kreditkarte ausschließlich genutzt um damit Klopapier zu kaufen und damit der Kreditrahmen nicht beansprucht wird die Karte zuvor aufgeladen?
Nein. Wie ein paar Seiten vorher gesagt:
- Gutscheine
- Reisebuchungen
- Hotelbuchungen
- Wocheneinkäufe
- Tägliche Einkäufe von Kleinstmengen im Supermarkt

Gutscheine, Wocheneinkäufe und tägliche Einkäufe liefen ausschließlich über dm und REWE (hauptsächlich REWE). Und dann kam irgendwann ne Anfrage, was meine Umsätze bei REWE bitte sollen und was ich da kaufe. Da habe ich dann mit "Gutscheinen, Klopapier und Kaffee" (sinngemäß) geantwortet und dann kam "Sie sind gesperrt." und vor kurzem wie bei mehreren anderen Usern: Abzug sämtlicher Punkte, die eigentlich rechtmäßig erworben wurden.

Edit: Vorweg kam auch schon mal der Hinweis, ich sollte bitte Aufladungen unterlassen und ironischerweise hieß es bei der letzten Monatsabrechnung (da ich im Guthaben bin): "Bitte bauen Sie Ihr Guthaben ab".
Würde ich gerne, aber sie lassen es nicht zu, dass ich das Geld an mich zurücküberweise. Auf Anfragen (bzw. ausdrückliches Verlangen per Mail, Telefon und Post) mein Geld auszuzahlen und meine schriftlich ausgesprochene Kündigung der Karte, reagieren sie nicht.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
896
969
NRW
[..]

Gutscheine, Wocheneinkäufe und tägliche Einkäufe liefen ausschließlich über dm und REWE (hauptsächlich REWE). Und dann kam irgendwann ne Anfrage, was meine Umsätze bei REWE bitte sollen und was ich da kaufe. Da habe ich dann mit "Gutscheinen, Klopapier und Kaffee" (sinngemäß) geantwortet
[..]
Und wieviel Umsatz hast du pro Monat bei REWE produziert?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Also völlig normale Kredirkartennutzung =;
Wenn du das vergleichst mit den Umsätzen bei der DKB ist das wirklich im Rahmen. AMEX hatte mich für Wunschgutscheinkäufe auch schon mal in einer Kontoprüfung. Die Kontoprüfung habe ich problemlos bestanden, weil ich ihnen meine Umsätze nachweisen konnte (und mein Konto deutlich im Haben ist). Das waren auch ca. 15k in 1 Woche.

Retrospektiv betrachtet wünschte ich, ich hätte diese Einkäufe einfach mit AMEX bezahlt. Die hätten da keinen Terz drum gemacht. Hätte zwar keine Bonusnächte gegeben aber auch keine abgezogenen Punkte. Fehlt eigentlich nur, dass man noch die Bonusnächte streicht. :D Denn die waren für mich der Grund NICHT mit AMEX zu zahlen.

• Like
Reaktionen: ppent und hamburgler

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
578
1.194
Bayreuth
Ok das geht über die haushaltsübliche Menge hinaus.

Aber eigentlich kann Ihnen das egal sein und das es Gutscheine sind sollten sie nicht sehen.

Was zu meinem Fall…

Nachdem ich gestern via Kontaktformular ziemlich deutlich meine Meinung zu der Vorgehensweise kund getan habe, kam heute ein Anruf zum Abgleich der Umsätze und Freischaltung der Karte.

2 Min später ging dann die Buchung durch…

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
ANZEIGE
Ok das geht über die haushaltsübliche Menge hinaus.

Aber eigentlich kann Ihnen das egal sein und das es Gutscheine sind sollten sie nicht sehen.

Was zu meinem Fall…

Nachdem ich gestern via Kontaktformular ziemlich deutlich meine Meinung zu der Vorgehensweise kund getan habe, kam heute ein Anruf zum Abgleich der Umsätze und Freischaltung der Karte.

2 Min später ging dann die Buchung durch…
Verrückt. Bei mir stellen sie sich seit 3 Wochen tot und reagieren nicht auf Anfragen/deutliche Meinungen.

Und ja: Das ist mehr als haushaltsüblich. Aber es ist hier nicht irgendwas klassisch karusselmäßiges und solange man die Rechnung fristgemäß zahlt, sollte es ihnen eigentlich egal sein, was ich im Supermarkt kaufe. Ist es aber nicht.

• Like
Reaktionen: ppent