Funktioniert ziemlich sicher nicht ohne Pin bei der ersten Belastung
Der Zusatz "ziemlich sicher" zeigt ja, dass Du es nicht weißt sondern nur spekulierst...
Doch es funktioniert, selber mit einer neu zugesandten Advanzia-Karte getestet (es war jedoch nicht die Hilton). Natürlich gilt aber das 50€-Limit für PIN-freie Bezahlung.
Und womöglich kommt spätestens bei der dritten NFC-Zahlung auch eine Zwangs-PIN-Abfrage - das habe ich nicht getestet.
oder bist Du der Briefträger?
Nö.
Allerdings bin ich vor inzwischen schon längerer Zeit mal vom "Briefträger" bzw. dessen Umfeld im Post-zustellenden Unternehmen massiv geschädigt worden. Meine damals neu ausgestellte EC-Karte und der erst später separat versandte PIN-Brief wurden abgefangen und sofort am ersten Tag bis zum möglichen Maximum belastet: 3 x 1000 Barabhebung an einem ATM ohne Kamera, das gab es damals noch. Erst danach wurde die Karte von der Bank wegen dieser Auffälligkeit blockiert.
Mir wurde letztendlich der gesamte Schaden ersetzt, incl. der separat berechneten Auslandsgebühr der Bank - aber den Ärger mit Anzeige bei der Polizei, eidesstattlicher Versicherung und mehrere Telefonate mit der Bank muss ich nicht nochmal haben.