Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.431
1.350
ANZEIGE
Hier ebenso. Schon peinlich.
Es ist immer beschämend die Arroganz der "Bankerkaste" zu sehen wie wichtig und cool sie sich finden aber im Alltag läuft es oftmals alles andere als Rund in der Branche.
Ich sehe es gelassen. Es wundert mich nur, warum bei neuen Karten nicht mehr funktioniert, was schon mal klappte. Ist merkwürdig.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
644
352
NYC/EDI
Advanzia ist ja auch die einzige (mir bekannte) Bank, die neue Karten mit bereits aktivierter Kontaktlos-Bezahlmöglichkeit versendet - scheinbar ist ihnen nun doch aufgefallen, dass zB der Briefträger die Karte im geschlossenen Brief belasten kann, ohne dass man es dem Brief mit der Karte ansieht.
Funktioniert ziemlich sicher nicht ohne Pin bei der ersten Belastung - oder bist Du der Briefträger?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.816
840
Funktioniert ziemlich sicher nicht ohne Pin bei der ersten Belastung

Der Zusatz "ziemlich sicher" zeigt ja, dass Du es nicht weißt sondern nur spekulierst...

Doch es funktioniert, selber mit einer neu zugesandten Advanzia-Karte getestet (es war jedoch nicht die Hilton). Natürlich gilt aber das 50€-Limit für PIN-freie Bezahlung.
Und womöglich kommt spätestens bei der dritten NFC-Zahlung auch eine Zwangs-PIN-Abfrage - das habe ich nicht getestet.
oder bist Du der Briefträger?
Nö.

Allerdings bin ich vor inzwischen schon längerer Zeit mal vom "Briefträger" bzw. dessen Umfeld im Post-zustellenden Unternehmen massiv geschädigt worden. Meine damals neu ausgestellte EC-Karte und der erst später separat versandte PIN-Brief wurden abgefangen und sofort am ersten Tag bis zum möglichen Maximum belastet: 3 x 1000 Barabhebung an einem ATM ohne Kamera, das gab es damals noch. Erst danach wurde die Karte von der Bank wegen dieser Auffälligkeit blockiert.

Mir wurde letztendlich der gesamte Schaden ersetzt, incl. der separat berechneten Auslandsgebühr der Bank - aber den Ärger mit Anzeige bei der Polizei, eidesstattlicher Versicherung und mehrere Telefonate mit der Bank muss ich nicht nochmal haben.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.517
5.705
Das heißt du hast dir eine EC-Karte ins Ausland schicken lassen und sie wurde vom dortigen Postunternehmen gestohlen? Oder wurde sie in Deutschland gestohlen und dann im Ausland eingesetzt?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
573
126
Ich fürchte Advanzia ist nicht vergleichbar mit DKB. Solche Geschichten wie "tausende Euros im Kreis drehen" wird da nicht funktionieren.
Häufige Gutscheine führen meine ich zur Sperre / Kündigung und PP usw. wird meine ich mit Zinsen belegt..
Ich sehe Deine Kündigung schon kommen. :D
Also damit ich hier Mal ein bisschen Input geben kann: Es gehen bei mir ohne Probleme 2k Einzelhandelsumsätze pro Woche. Bei 8k im Monat habe ich auch kein Mucken von Advanzia erfahren. Vielleicht hilft dass dem einen oder anderen beim "Optimieren" 😜

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
889
1.422
Ich hatte die Karte meiner +1 gekündigt, mit Kündigungsbestätigung.
Online bei myadvanzia.com ist diese aber noch immer sichtbar.
Meint Ihr ich bekomme die 60K trotzdem bei einer Neubeantragung?

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.837
4.280
Ich hatte die Karte meiner +1 gekündigt, mit Kündigungsbestätigung.
Online bei myadvanzia.com ist diese aber noch immer sichtbar.
Meint Ihr ich bekomme die 60K trotzdem bei einer Neubeantragung?

Also mein altes Reservistenkarten-Konto ist auch noch online, trotz Kündigungsbestätigung…

Mit vorhandener aktiver Advanzia KK sollte eigentlich der Antrag einer weiteren Advanzia KK nicht durchgehen.

• Wow
Reaktionen: hamburgler