A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.646
4.071
ANZEIGE
A3 ist immer für eine Überraschung gut.

Gestern morgen Koffer in SKG Koffer am Schalter abgeben wollen, mit dem Hinweis, dass wegen einer Übernachtung in LIS die Koffer nur bis dorthin gelabelt werden sollen, der erste Versuch klappt nicht der Tag nach PDL ist schon am Koffer aber ich habe das noch gesehen und aufhalten können.

Am Ende waren daher beide nur bis LIS gelabelt, nun war es jedoch so, dass gestern nichts am Gepäckband aufgetaucht ist, also beim L&F Schalter von TAP eine entsprechende Meldung gemacht.

Heute morgen sehe ich zufällig in der A3 App dass jetzt dort vier Gepäckstücke drin stehen, anscheinend wurden knapp zwei Stunden nach meinem Check-in neue Tags angelegt die nun bis PDL gehen, der Herr am TAP Check-in Schalter konnte vorhin auch zwei Koffer nach PDL sehen.

Fazit, sollte ich also in einigen Stunden wirklich die Koffer in PDL vom Band holen können, dann hat A3 ca. zwei Stunden nach meinem Check-in und Kofferabgabe am Schalter eigenmächtig in den Ablauf eingegriffen und die Kofferausgabe in LIS eigenmächtig vereitelt.

Ich frage mich schon wer da auf die Idee kam tätig werden zu müssen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.388
3.801
Überraschung.

A3 hat nach nun 8 Monaten des schweigens über RA Urwandschky aus Ulm 261er Zahlung in voller Höhe angekündigt.

Alles Verbrecher. Alle gleich.

1000115914.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.016
16.337
FRA/QKL
Fazit, sollte ich also in einigen Stunden wirklich die Koffer in PDL vom Band holen können, dann hat A3 ca. zwei Stunden nach meinem Check-in und Kofferabgabe am Schalter eigenmächtig in den Ablauf eingegriffen und die Kofferausgabe in LIS eigenmächtig vereitelt.
Ich kenne das als Standardprozedere bei Flugunregelmäßigkeiten. Ich habe früher mein Gepäck immer nur bis FRA labeln lassen statt QKL. In der normalen Gepäckausgabe war zumal mit HON Tag die Wahrscheinlichkeit groß das Gepäck relativ schnell zu bekommen während die QKL Ausgabe oben am Fernbahnhof seeeeeeehhhr träge war. Das Shortlabeling hat irgendwann bei UA nicht mehr geklappt, die durften das nicht mehr. Aber das nur am Rande.

Wenn es nun bei einem der Flüge zu einer Unregelmäßigkeit kam, oder ein Umstieg vielleicht nicht erreichbar war wurde das Gepäck im HIntergrund neu gelabelt, und dann natürlich immer bis zum finalen Zielort QKL.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.646
4.071
Wenn es nun bei einem der Flüge zu einer Unregelmäßigkeit kam, oder ein Umstieg vielleicht nicht erreichbar war wurde das Gepäck im HIntergrund neu gelabelt, und dann natürlich immer bis zum finalen Zielort QKL.
Bei Unregelmäßigkeiten kann ich das nachvollziehen, aber dieses Mal gab es keine auch mehrere Stunden Umsteigezeit sollte nicht das Problem gewesen sein.

Nicht nur das Ziel wurde geändert sondern auch die Zahl wurde von zwei auf vier verdoppelt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.646
4.071
Überraschung.

A3 hat nach nun 8 Monaten des schweigens über RA Urwandschky aus Ulm 261er Zahlung in voller Höhe angekündigt.

Alles Verbrecher. Alle gleich.

Anhang anzeigen 350464
Gerade den Anhang gesehen.

Auf keinen Fall die Klage zurück nehmen!

Das würde dich den Anspruch auf Kostenerstattung im Kostenfestsetzungsverfahren kosten.Den Stunt wollten die mir auch bringen.

Am Ende gab es ein Anerkenntnisurteil und einen normalen Kostenfestsetzungsbeschluss.