A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
ANZEIGE
Das ist kein Automatismus und schon gar keine Garantie. Im Zweifel macht jemand das P wieder auf und packt dich rein.
Dazu muss P aber frei sein, hatten wir ja am Samstag auch es waren nur noch Y und D frei also wurden die Tickets dort eingebucht, wenn der Kollege also gezielt sucht wird es funktionieren.

Von daher ist es sehr wohl ein Automatismus/Garantie wenn man vorher entsprechende Recherche betreibt.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.164
4.114
wenn man vorher entsprechende Recherche betreibt.
Wäre ratsam. wenn dui das tun würdest. Dann würdest du nämlcih auch wissen, dass Airlines durchaus Möglichkeiten haben, längst geschlossene Buchungsklassen für Umbuchungen wieder verfügbar zu machen.

Das wird kaum jemand tun, wenn du am Airport stehst und "jetzt" umgebucht werden musst, um den Flug in einer Stunde zu kriegen.
Anders kann es laufen - und läuft es - wenn du anrufst, um 10 Flüge auf Termine morgen/übermorgen/sonstwann umbuchen zu lassen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Wäre ratsam. wenn dui das tun würdest. Dann würdest du nämlcih auch wissen, dass Airlines durchaus Möglichkeiten haben, längst geschlossene Buchungsklassen für Umbuchungen wieder verfügbar zu machen.

Das wird kaum jemand tun, wenn du am Airport stehst und "jetzt" umgebucht werden musst, um den Flug in einer Stunde zu kriegen.
Anders kann es laufen - und läuft es - wenn du anrufst, um 10 Flüge auf Termine morgen/übermorgen/sonstwann umbuchen zu lassen.
Nun dann belege doch mal, dass A3 das tut.

A3 hat das bisher bei mir nie gemacht und das auch mit Vorlauf von bis zu 4 Monaten nicht, weil eine geringe Zeitänderung die MCT unterschritten hat und ich via ATH umgebucht werde musste.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
A3 bastelt mal wieder:

Complimentary Upgrade to Business Class
is going online!

In Miles+Bonus, we are constantly focusing on improving the services we offer,
so as we meet your evolving needs. As of 05.05.2025, we will have a redesigned
experience when using your Upgrade to Business Class benefit.

What changes:

The process will just get easier, since you will be able to submit your request exclusively
online through your Miles+Bonus account at aegeanair.com or the Aegean App
.
  • Your request will be confirmed and the upgrade will take place immediately, in case of availability.
  • In case there is no availability, the request will be placed on waiting list and you will have the ability to check the progress through your Miles+Bonus account.
  • The free Business Class Upgrade service is available for you and any person you want that is travelling with you on the same booking reservation.

New Terms & Conditions effective from 05.05.2025

klingt ja sehr interessant wenn es dann auch so klappt.

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
87
118
Ja, klingt erstmal gut. Aber Nachteile gibt es auch: das upgrade geht nur noch für Passagiere, die in der gleichen Buchung wie der "voucher-Spender" sind. Ich kann also Verwandte, die nicht mit mir fliegen, nicht mehr upgraden. Schade ...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Aber manche Bedingungen wurden verschlechtert:
"The benefit can be used by the member for himself/herself or other passengers, only provided that those passengers are in the same booking with himself/herself. Therefore, the benefit cannot be used for other passengers, not travelling along with the member entitled to the benefit."
Das upgraden von anderen hat sich damit erledigt.

Spannende Frage ist aber wie sich damit Leuten im Together Account verhält.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Ist Punkt 18 eigentlich neu?:
There might occur a difference between the initially purchased ticket and the new, higher class of service in taxes, airport duties, A.I.A. (Athens International Airport) charges, insurance surcharges, as well as any additional charge or fee imposed by any Public Authority. This difference in the charges is payable by the member and are due upon issuing the upgrade award. If additional taxes apply during the upgrade procedure of your ticket to Business Class, a call center agent will contact the member.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.481
9.283
HAM
There might occur a difference between the initially purchased ticket and the new, higher class of service in taxes, airport duties, A.I.A. (Athens International Airport) charges, insurance surcharges, as well as any additional charge or fee imposed by any Public Authority. This difference in the charges is payable by the member and are due upon issuing the upgrade award. If additional taxes apply during the upgrade procedure of your ticket to Business Class, a call center agent will contact the member.
Nein, der galt vorher bei C-Upgrades auch schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber manche Bedingungen wurden verschlechtert:
"The benefit can be used by the member for himself/herself or other passengers, only provided that those passengers are in the same booking with himself/herself. Therefore, the benefit cannot be used for other passengers, not travelling along with the member entitled to the benefit."
Das upgraden von anderen hat sich damit erledigt.

So viele Upgrades wie bei Kleinanzeigen verkauft wurden, ist das vermutlich auch besser

• Like
Reaktionen: MANAL

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
So viele Upgrades wie bei Kleinanzeigen verkauft wurden, ist das vermutlich auch besser
Danach habe ich noch nie gesucht, mir wäre aber auch Risiko bei so einer Aktion zu groß.

Aber du hast recht eine gewisse Eingrenzung macht Sinn wobei es zB auch für Personen im Togetheraccount möglich sein sollte, das würde ja die Veräußerung auch eindämmen.

• Like
Reaktionen: giorginho und chrini1

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.254
3.680
Das war ja schon länger in der Pipeline. Wars nicht sogar mal kurzfristig aufgeschalten?
Also wenn es nicht mal mehr für Familien Mitglieder oder im Together Account möglich wäre, würden die Griechen 😉 weit übers Ziel hinaus schießen.

• Like
Reaktionen: giorginho

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Was mir dazu gerade einfällt:

M&B erkennt ja früh ob ein Status verlängert wurde und teilt das ja so mit, denn mir ist jetzt klar warum ich in der ADD Buchung bei ET als M&B Silber geführt werde, denn der Flug ist im neuen Zeitraum und Gold ist ja noch nicht offizell mit den nötigen Meilen requalifiziert.

Aber ab wann gibt es denn die neuen Voucher schon am Tag wenn die Requalifikation erfüllt wird, oder doch erst zum Datum der neuen Laufzeit?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.481
9.283
HAM
Was mir dazu gerade einfällt:

M&B erkennt ja früh ob ein Status verlängert wurde und teilt das ja so mit, denn mir ist jetzt klar warum ich in der ADD Buchung bei ET als M&B Silber geführt werde, denn der Flug ist im neuen Zeitraum und Gold ist ja noch nicht offizell mit den nötigen Meilen requalifiziert.

Aber ab wann gibt es denn die neuen Voucher schon am Tag wenn die Requalifikation erfüllt wird, oder doch erst zum Datum der neuen Laufzeit?

Na, macht je jemand einen Milagerun? evisa nicht vergessen, sonst wird es nichts :). Und für so manches Stadtviertel in ADD empfehle ich eine Schutzweste und ne Glock am Gürtel ;-)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.164
4.114
A3 hat das bisher bei mir nie gemacht
Deine anekdotischen Erfahrungen sind keine Belege. Ist das Niveau juristischer Studiengänge inzwischen so niedrig, dass man sowas dort nicht lernt?

Wo ist das Spannende an der Frage? Die Voucher sind personenbezogen und hängen nicht am/im Together-Account.

Ist sowas von uralt.

• Like
Reaktionen: chrini1

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Na, macht je jemand einen Milagerun? evisa nicht vergessen, sonst wird es nichts
Nein ich wollte schon immer mal nach ADD und 197 Euro in C war zu verlockend, der Kollege meinte aber Visa on arrival wäre besser, es mit E-Visa manchmal probleme gibt.

Was den Rest angeht, habe beides zuhause im Schrank aber der Papierkram um besonderes letztere mitnehmen zu dürfen ist immer so aufwändig.

Deine anekdotischen Erfahrungen sind keine Belege. Ist das Niveau juristischer Studiengänge inzwischen so niedrig, dass man sowas dort nicht lernt?
Wow das soll jetzt deine sachgerechte Argumentation sein?

Dann gilt Thema verfehlt setzen 6.

Nur so viel:

Selbst wenn A3 sich den Aufand erlauben sollte, heißt das noch lange nicht das sie das auch tun, dazu kommt noch dass es auch irrelevant ist im Zweifel fällt der Vorteil an Meilen für den Kollegen mal mehr mal weniger groß aus.

Wo ist das Spannende an der Frage? Die Voucher sind personenbezogen und hängen nicht am/im Together-Account.
Die fehlt wohl das nötige Wissen zum Togetheraccount wie?

Ich sehe auch die Voucher von anderen des Togetheraccounts, daher stellt sich schon die Frage ob auch diese genutzt werden können,wie es bei den Meilen auch der Fall ist.

• Like
Reaktionen: chrini1

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.164
4.114
Die fehlt wohl das nötige Wissen zum Togetheraccount wie?

Ich sehe auch die Voucher von anderen des Togetheraccounts,
Völlig "sachgerechte" Argumentation, wie man sie von gerade so viertklassigen Juristen kennt.
Kleiner Tipp: Ich hatte schon einen Together-Account als du noch gar nicht wusstest, was das ist.

Und in dem sehe ich weder meine eigenen Voucher noch die der anderen Mitglieder.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Und in dem sehe ich weder meine eigenen Voucher noch die der anderen Mitglieder.
Ach und das Ergebnis soll plausibel sein?

Wenn ich mich in den M&B einlogge sehe ich immer noch einen vorhandenen C Upgrade Voucher obwohl bereits insgesamt sieben verbraucht wurden meine sechs eigenen und den meiner Mitreisenden von deren beiden noch einer übrig ist.

In der Konsequenz muss das ihr Voucher sein, welche ich jetzt noch sehen kann.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
984
506
Wow da muss ich die Griechen doch glatt mal loben die sind ja tief entspannt wenns ums umbuchen geht!
7 der Buchungen hab ich heute schon durch ein paar Anrufe bei der Hotline umbuchen lassen die Bestätigung der 6. kam grad rein die neuen Buchungsklassen sehen echt gut aus 3xY,2xM,1xL gibt auf jeden Fall viel mehr als P oder U

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
87
118
Die Voucher warren strengenommen schon immer personenbezogen. Jetzt legt man die Regel halt strikter aus.
.... sorry, aber so stimmt das nicht. Die T&C sagen ganz klar: "Das Sitz-Upgrade kann von Ihnen oder von einer von Ihnen bestimmten Person genutzt werden." Nur der Voucher-Inhaber muß die Buchung veranlassen. Und so habe ich es für meine Familie auch regelmäßig gehandhabt.
Aber egal; das Programm ist immer noch attraktiv. Die Voucher werde ich dann eben in Zukunft selber (oder für mit mir reisende Familienmitglieder) nutzen ...

• Like
Reaktionen: MANAL

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.254
3.680
Die Hotline Tusse :yes: hatte schon dumm getan, als ich Voucher von +0,5 aus dem Family Account für mich nutzen wollte. Ging nicht durch.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.527
1.962
Also erkläre mir jemand die Neuerung bitte.

Upgrade ging bisher auch sofort/Oder WL durch( Bei mir in einem Jahr immer Wl und dann fail).
Was ist jetzt der Unterschied?

Buche nur noch C. Y kommt einfach nicht in Frage.

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
28
26
Völlig "sachgerechte" Argumentation, wie man sie von gerade so viertklassigen Juristen kennt.
Kleiner Tipp: Ich hatte schon einen Together-Account als du noch gar nicht wusstest, was das ist.