Aegean Airlines - Sammlung neue A3 Promotarife

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Die Larnaca Promo hat eine Neuauflage erfahren.
buchbar bis 9. Maerz
Fluege vom 1. bis 15. April
Rabatt 20%

Hier der Link
Fly from Larnaca! 20% off on flights all over our network! | Official Website | Flights to Athens

Mist - das ist genau in den 14 Tagen wo ich jetzt nicht nach LCA wollte ;)

Ernsthaft, das ist jetzt doch ein sehr sehr kurzer Zeitraum, oder?

Trotzdem danke, irgendeiner kann es vielleicht gebrauchen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.551
Dahoam
Ich habe für die neueste Promo eine Werbemail von A3 bekommen in der im Betreff steht:

"Buchen Sie Ihre Flucht nach Griechenland und sparen Sie bis zu 30% Rabatt!" :eyeb:

Weiter unten in der Werbemail steht dann steht "Flug" statt "Flucht". Trotzdem ein ziemlich peinlicher Fehler :rolleyes:
attachment.php

Anhänge

• A3.jpg
    A3.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 130

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hatte ich auch bemerkt - war auch passend zu dem Bild von einem Boot an einem Strand - fehlten nur noch ein paar syrische Flüchtlinge im Bild...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.551
Dahoam
Einen halben Tag später kam die gleiche Werbemail nochmal, der einzige Unterschied bestand in der Betreffzeile:
"Zur Korrektion: Buchen Sie Ihren Flug nach Griechenland und sparen Sie bis zu 30% Rabatt!"

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Einen halben Tag später kam die gleiche Werbemail nochmal, der einzige Unterschied bestand in der Betreffzeile:
"Zur Korrektion: Buchen Sie Ihren Flug nach Griechenland und sparen Sie bis zu 30% Rabatt!"

Inhaltlich schon der Hammer, aber die Grammatik hat gestimmt:
Ihren Flug
Ihre Flucht

Tja, jetzt können Sie einem schon fast leid tun die Griechen, jetzt wo das "durchwinken" durch die Österreicher und ihre Verbündeten erst einmal erfolgreich beendet wurde.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Mei, das wird halt eine unangemessen wörtliche Übersetzung von "Book your escape to Greece", "escape" im Sinne von: "Kurzurlaub", sein. Alles halb so schlimm.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.120
623
Es gibt jetzt eine Frueh/Sommerprome von ausgewaehlten deutschen Airports auf Direktfluegen von/nach Griechenland, einschliesslich durchgehende Fluege.
buchbar bis 6. April
Fluege vom 2. bis 31. Mai --> 10% Discount
Fluege vom 1. Juni bis 14. Juli --> 20% Discount
Je nach Abflug/Zielort in GR variieren Reisezeitraum und Discount.

Einzelheiten hier
7 destinations in Germany with up to 20% off | Official Website | Flights to Athens

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich hätte da mal ´ne Frage ...

und zwar zu nationalen Flügen.
Nachdem ich mir mal die Preise für Flüge von Athen nach Korfu nächsten Herbst angesehen hatte, poppen dauernd kleine Werbefenster bei bestimmten Seiten auf (Big Brother ... !). Daher weiss ich nun, dass ich aktuell CFU > ATH an vielen Terminen für 19€ buchen könnte, die andere Richtung ATH > CFU aber nie für unter 41€. Ist das normal für Aegean, dass Flüge von den Inseln zur Hauptstadt hin günstiger sind als von der Hauptstadt weg, oder ist das aktuell eine ungewöhnliche Sondersituation ?

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hätte da mal ´ne Frage ...

und zwar zu nationalen Flügen.
Nachdem ich mir mal die Preise für Flüge von Athen nach Korfu nächsten Herbst angesehen hatte, poppen dauernd kleine Werbefenster bei bestimmten Seiten auf (Big Brother ... !). Daher weiss ich nun, dass ich aktuell CFU > ATH an vielen Terminen für 19€ buchen könnte, die andere Richtung ATH > CFU aber nie für unter 41€. Ist das normal für Aegean, dass Flüge aus der Haupstadt zu den Inseln hin günstiger sind als von dort zur Hauptstadt hin, oder ist das aktuell eine ungewöhnliche Sondersituation ?

Du widersprichst dir da grade selber - aber ja, guck dir mal die Steuern und Gebühren an. Der staat subventioniert die Inseln, daher sind die Preise ab dort billiger als anders rum.

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Du widersprichst dir da grade selber
Tja, trotz Deines Hinweises habe ich lange überlegen müssen, bis der Groschen fiel. Habe es jetzt korrigiert.

Vor ca. 1 Monat lagen aber die günstigsten Flüge auch von den Inseln weg bei über 40€. 19€ konnte ich damals nirgends finden. Was mich nach wie vor wundert - wenn denn nun die Inseln begünstigt werden - ist die Preisgestaltung, dass ich Insel > ATH > Insel auf 1 Ticket nie unter 80€ finden kann, aufgesplittert auf 2 Tickets bekomme ich aber 41 + 19 = 60!

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Für gewöhnlich hängt das an den Gebühren des Flughafens. ATH scheint mir recht hochpreisig zu sein. A3 unterbietet eigentlich nie den Mindestpreis, der sich aus den Steuern & Gebühren ergibt, selbst wenn FR auf der Strecke fliegt (etwa ATH-CHQ). Ich meine letztes Jahr gab es eine Phase, in der von den Flughäfen keine Steuern erhoben wurden (1 Woche?) und da gab es auch bei A3 Tickets für unter 10 € - ansonsten nur via Portale und Cashback erreichbar. Dazu kommt wohl, dass A3 als Antwort auf LH und aus Steuergründen (?) die meisten Inlandsflüge via OA anbietet und die nur via Reisebüro und eigener HP.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Für Buchungen vom 12.05. - 18.05.2016 hat Aegean nun Zypern mit bis zu 30% Rabatt im Angebot - und zwar in Economy als auch Business Class.

Das Angebot gilt für alle von Aegean durchgeführten internationalen Umsteigeverbindungen über Athen und Thessaloniki nach Zypern.

Die 10%-Ermäßigung gilt für Flüge im Reisezeitraum vom 23/05/2016 bis 23/06/2016, die 20%-Ermäßigung gilt für Flüge im Reisezeitraum vom 12/09/2016 bis 31/10/2016 und die 30%-Ermäßigung gilt für Flüge im Reisezeitraum vom 01/11/2016 bis 25/03/2017 (ausgenommen ist die Zeit vom 21/12/2016 bis 09/01/2017). Die Ermäßigung wird auf den Tarif und den Treibstoffzuschlag angewendet.

• Like
Reaktionen: Wolke7

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
7.011
HAM
Diese Woche gibt es bis zu 50 % Rabatt auf internationale Direktfluege im gesamten Streckennetz von A3.
12. Sept bis 31. Okt --> 20%
1. Nov bis 20. Dez --> 30%
10. Jan bis 25. Mrz --> 50%
buchbar bis 23. Mai
Der Rabatt gilt fuer alle Service- und Buchungsklassen.

Hier der Link
All international destinations with up to 50% off! | Official Website | Flights to Athens

Mal wieder richtig realpreisig. Direktflüge in K von HAM nach ATH für 474 Return (September). Da kann ich auch gleich mit LX über ZRH in C fliegen.

• Like
Reaktionen: thiosk und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Mal wieder richtig realpreisig. Direktflüge in K von HAM nach ATH für 474 Return (September). Da kann ich auch gleich mit LX über ZRH in C fliegen.

BRU-ATH hast Du regelmäßig das gleiche Phänomen. Sofern Du nicht Monate im Voraus / im Rahmen von Promotions buchst, sind diverse Umsteiger der LH-Gruppe meist (deutlich) billiger. Gerade auch in der Biz.

Was nicht heißt, dass man bei A3 nicht auch günstige Preise finden kann, gerade bei den Aktionen. Nur auch A3 hat Strecken, wo sie alles andere als günstig sind. Irgendwo müssen deren Gewinne ja herkommen....

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.120
623

Ja, es stimmt: HAM-ATH-HAM ist eher teuer. Dennoch habe ich auch Fluege an manchen Tagen im September fuer unter 200 Euro rt gefunden, am guenstigsten 165 Euro.
Wer nach TXL ausweichen kann/moechte, findet Preise um die 120 Euro rt mit guter Verfuegbarkeit im September.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Ja, es stimmt: HAM-ATH-HAM ist eher teuer. Dennoch habe ich auch Fluege an manchen Tagen im September fuer unter 200 Euro rt gefunden, am guenstigsten 165 Euro.
Wer nach TXL ausweichen kann/moechte, findet Preise um die 120 Euro rt mit guter Verfuegbarkeit im September.

Das nützt Dir aber nichts, wenn Du beruflich nach ATH musst/nur an einem bestimmten Datum Urlaub hast und vielleicht auch nicht die Zeit, erstmal zu einem anderen Flughafen zu fahren.

Ich habe absolut nichts gegen A3 (im Gegenteil, ich fliege gerne mit denen). Nur der Eindruck, die seien so günstig – wie er hier im Forum entsteht – dürfte weitgehend darauf beruhen, dass gefühlt 99,9% bei A3 nur Spaßflüge / Segment-Runs buchen. Wo sie sich Datum und Strecke nach dem Preis aussuchen und dann noch die bei A3 ja regelmäßig kommenden Promos abwarten. Bei denen man in der Tat sehr günstige Preise finden kann. Ich nütze die ja selber gerne.

Nur umgekehrt: bei solchen Vorgaben (Ziel egal, Datum egal, Flughafen irgendwas im Umkreis von 200 km und Buchung, wenn es gerade Angebote gibt) findest Du wohl bei fast jeder Airline günstige Preise. ATH-BRU-ATH ging bei der letzten LX Komfortpaket-Promo für 270 Euro r/t in Biz, mit Verfügbarkeiten zu diesem Preis selbst im Juli/August (der bei A3 ja von Promos immer ausgenommen ist).

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.120
623

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Das ist in der Tat mal eine neue Aktion. Habe das gestern im "belgischen" Newsletter auch bekommen, BRU-ATH bis 10.7. mit 10% Ermäßigung. Schaut allerdings - trotz Ermäßigung - so aus (gesucht für 1. Juli):

Preis A3.JPG

Für den Preis, den A3 da in Eco will, bekäme ich auf diversen Umsteigeverbindungen Business Class (zugegeben, bei Buchung als r/t)....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Wo bekommst du denn für den Preis Business hin?

BRU-ATH-BRU, LH-Gruppe Buchungsklasse P liegt bei 290 Euro pro Richtung/ 580 Euro für den r/t. Wäre etwa bei LX am 1. Juli auf beiden Abendverbindungen (mit ähnlichen Zeiten wie der A3-Direktflug) noch verfügbar, Eco läge bei 151 Euro (sprich: Mit Komfortpaket ginge es sogar noch billiger).

Wohingegen Du bei A3 die Biz bestenfalls im Rahmen von 40%-Aktionen (also ein halbes Jahr im Voraus oder so) für unter 300 Euro pro Richtung bekommst, und auch das nur, wenn Buchungsklasse Z verfügbar (was Freitag abend eher selten ist....).

Einziger Vorteil von A3 wäre somit der Direktflug sowie die Möglichkeit, Oneway zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bjotr